Beiträge von Grabschneck

    Hallo zusammen,

    nur mal kurz gefragt.
    Seit dem neuem Patch hab ich verschiedene Mods die auf dem Feld nur am Rumwackeln sind.
    z.B. Bei dem Claas 780 im Helfer betrieb. Wenn der voll ist und stehenbleibt ist der nur am rumwackeln.

    Gruß :(

    Hallo zusammen,

    hab grade zufällig gesehn das ein neuer Patch zu verfügung steht.

    Gruß

    LS15 - Patch 1.3 Beta 2 verfügbar!

    Änderungsliste Patch 1.3 Beta 2 (gegenüber Beta 1):

    • Fehler mit Soilmod behoben: "Error: TerrainLodTexture can only handle 6 data channels per density map type";
    • Fehler im Farbauswahl Fenster: Error mouseEvent: scripts/gui/FocusManager.lua(310) : attempt to index local 'element' (a nil value);
    • Düngerpreis wird nun auch in den Statistiken angezeigen;
    • Help-Icons zustand wurde nicht gespeichert;
    • Karte deaktivieren wird nun richtig gespeichert;
    • Jenz: Licht am Ausleger leuchtete obwohl kein Licht an war;
    • Drescher Helfer fuhr rückwärts beim nächsten Einstellen nachdem der Helfer während dem Entleeren entlassen wurde;
    • Jenz Hacker warf teilweise das Holz aus, anstatt es einzuziehen;
    • Fahrzeuge bremsen nun wieder so mit Patch 1.2 (und früher), inkl. Mods;
    • Fahrzeuge rutschen nun nicht mehr im Stand;
    • Indoorhud Fixes (Liebherr, Deutz, MAN);
    • Kaercher (washDuration = nil error);
    • Frontlader Ballenzange (Ballen verdrehte sich);
    • Krampe BBS 900 und Horsch ULW Überladeproblem;
    • Liebherr TL 436-7: Sound Teleskoparm;
    • Novacut Abhängeanimation;
    • Falsche polnische Übersetzung "Hochdruckreiniger";
    • Speicherverbrauch mit Mods war höher als mit Patch 1.1 (Crash Problematik mit 32bit Version und vielen Mods).

    Hallo zusammen,

    möchte nur mal fragen was es auf sich hat mit den Streifen auf den Felden.
    Hab ein Laptop mit Nivida Karte und einen Pc mit Ati Karte.
    Auf den Pc mit der Ati Karte sind die Streifen nicht auf den Feldern.

    Kann man das abstellen ?



    Mit freunlichen Grüßen.

    Hallo zusammen,

    Hab das Problem das ich mit dem Alligator RS 3000 keine Hackschnitzel direkt in die BGA füllen kann.
    Bei der Holzhausen kein Problem, Spiele aber zu Zeit die neue Two Rivers Karte.
    Da ist ja ein anderes Befüllsystem.

    Das Problem auch schon gegoogelt, aber alles was ich gefunden habe betrifft die Einstellungen der BGA.

    Weiß jemand was ich in der BGA ergänzen muß das diese Rübenschnitzel akzetpiert.

    Sollte noch was fehlen bitte kurz reinschreiben.

    Schon mal ein Dankeschön im voraus.

    Gruss. :)

    Hab
    eigentlich schon mitbekommen das immer die Log drin sein soll. Muß aber
    zu entschuldigung sagen das ich jetzt nicht genau weiß was ich mit
    dranhängen
    muß weil ja eigentlich kein Fehler vorliegt den ich ihn
    der Logdatei finden kann. Vor allem beim dem Pflug, hab Sie mir
    angeschaut, konnte aber überhaubt keinen
    Eintrag finden.

    Da
    so viele Leute das Forum lesen, hätte es ja sein können das einer das
    selbe Problem hatte und schon die Lösung weiß. Wird nicht wieder
    vorkommen.

    Kann aber mal die XML vom Class Jaguar dranhängen, sollte das helfen.
    Danke schön

    xml

    [xml]<vehicle type="ClaasJaguar980dirt">
    <annotation>Copyright (C) GIANTS Software GmbH, All Rights Reserved.</annotation>
    <name>
    <en>Claas Jaguar 980</en>
    <de>Claas Jaguar 980</de>
    </name>
    <filename>ClaasJaguar980dirt.i3d</filename>

    <size width="5.5" length="11" lengthOffset="-1.5"/>

    <wheels autoRotateBackSpeed="1">

    <wheel rotSpeed="-58" rotMax="40" rotMin="-40" driveMode="1"
    repr="2" driveNode="2|0" radius="0.74" deltaY="0.2" suspTravel="0.22"
    spring="100" damper="20" mass="1" brakeRatio="1" />

    <wheel rotSpeed="-58" rotMax="40" rotMin="-40" driveMode="1" repr="3"
    driveNode="3|0" radius="0.74" deltaY="0.2" suspTravel="0.22"
    spring="100" damper="20" mass="1" brakeRatio="1" />

    <wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="0" radius="0.96" deltaY="0.2"
    suspTravel="0.3" spring="100" damper="20" mass="1" brakeRatio="1" />

    <wheel rotSpeed="0" driveMode="2" repr="1" radius="0.96"
    deltaY="0.2" suspTravel="0.3" spring="100" damper="20" mass="1"
    brakeRatio="1" />
    </wheels>

    <accelerationSpeed maxAcceleration="0.7" deceleration="1" brakeSpeed="3" />
    <fuelCapacity>1290</fuelCapacity>
    <fuelUsage>0</fuelUsage>
    <downForce>0</downForce>
    <bunkerSiloCompacter compactingScale="3.75"/>


    <aiTurnThreshWidthMaxDifference value="0.20" /> <!-- we want 20 cm overlap -->

    <aiTurnThreshWidthScale value="0.5" /> <!-- and so, we set a
    "ridiculous" width scale to use the max difference -->


    <realSpeedLevel>7.2 8.7 12</realSpeedLevel> <!-- speedLevel 1,2,3 in km/h -->
    <realMaxVehicleSpeed>40</realMaxVehicleSpeed>
    <realMaxReverseSpeed>20</realMaxReverseSpeed>
    <realBrakeMaxMovingMass>38</realBrakeMaxMovingMass>

    <realBrakingDeceleration>4</realBrakingDeceleration>
    <!-- deceleration in m/s2. 2 = very bad. 3 = bad. 4 = average. 5 =
    good. 6/7 = trucks, cars braking system -->

    <realAiWorkingSpeed baseSpeed="6" maxSpeed="12" minSpeed="2" />
    <realAiManeuverSpeed>9</realAiManeuverSpeed>


    <realAiMinDistanceBeforeTurning>3</realAiMinDistanceBeforeTurning>
    <!-- this harvester needs to handle wide cutter like the easycollect
    1053 -->

    <realSCX>7.4</realSCX>
    <realPtoPowerKW>864</realPtoPowerKW> <!-- only one motor active when not threshing -->

    <realPtoDriveEfficiency>1</realPtoDriveEfficiency>
    <!-- no pto -> engine pto power = engine net power -->
    <realMaxFuelUsage>180</realMaxFuelUsage> <!-- for one motor -->
    <realTransmissionEfficiency>0.8</realTransmissionEfficiency>


    <realMaxPowerToTransmission>400</realMaxPowerToTransmission>
    <!-- not all the engine power go to the hydraulic motors -->

    <realHydrostaticTransmission>true</realHydrostaticTransmission>

    <realCombineCycleDuration>1</realCombineCycleDuration>

    <realUnloadingPowerConsumption>12</realUnloadingPowerConsumption> <!-- KW -->
    <realThreshingPowerConsumption>180</realThreshingPowerConsumption> <!-- KW -->


    <realThreshingPowerConsumptionInc>3</realThreshingPowerConsumptionInc>
    <!-- indication of KW / treshed sqm / s => chopper -->

    <realThreshingScale>0.95</realThreshingScale> <!-- 5% loss when threshing -->


    <turnForwardAngleThreshold>45</turnForwardAngleThreshold>
    <turnBackwardAngleThreshold>10</turnBackwardAngleThreshold>
    <waitForTurnTime>0</waitForTurnTime>[/xml]

    Hallo zusammen, erst mal großes Lob für eure neue Seite.

    Weiß zwar nicht ob es schon mal geschrieben wurde, mir ist aufgefallen das es keine Suche gibt zu einem Themenbereich.
    Bei den vielen Seiten im Forum ist bestimmt die eine oder andere Antwort schon geschrieben worden, findet Sie aber nicht ohne jede Seite durchzublättern.

    Ist das evt. machbar dann könnte man sich das eine odere andere Sparen nachzuhacken.

    Vielen Dank für die Mühe die ihr euch macht, ich denke das es verdammt viel Arbeit ist.

    Gruß :thumbup:

    Hallo zusammen, habe zu den beiden Mods eine Frage. Hab schon Gegoolgelt aber leider nicht so die richtige Antwort gefunden.

    1. Hab den Lemken als Mr Version runtergeladen, konnte aber nich herausfinden warum er nicht im Shop erscheint.
    Wenn jemand das gleich Problem hatte und er eine Lösung weiß, wer ich sehr Dankbar für eine Antwort.

    2. Ebenfalls den Class 980 als Mr. runtergeladen. Ihn zwar noch nicht mit Schneidwerk getestet, aber mit der Pu380.
    Manuelle Bedrieb funktioniert einwandfrei aber wenn ich versuch den Helfer einzuschlalten kommt sofort ungenügende Motorleistung vorhanden und schaltet wieder ab.
    Hab ihn der XML die Motorleistung mal um 1oo Kw mehr eingestellt, will aber leider immer noch nicht.
    Da die MR einstellungen ziemlich umfangreich sind wäre es sehr nett bei welchen Einstellungen man ändern muß das der Helfer geht.

    Da ich das Forum sehr aufmerksam verfolge und mir schon viel geholfen hat, hoffe ich das ich jetzt nicht zu viel ihn ein Thema geschrieben habe.

    Mit freundliche Grüße an alle.

    Danke schön :)

    Und nun das Wetter. ''Guten Tag und willkommen zum Wetter. Es liegt uns eine Unwetterwarnung vor bei der es zu schweren Niederschägen kommen kann. Bitte halten sie sich im Auto oder im Haus auf! Viel Spaß mit der nachkommenden Sendung''

    Ich wünsche viel Spaß beim Einsammeln. :D
    Ja das Thema ''I believe i can fly'' passt hier wirklich.

    Ja mal sehn wo überall alles ist, wahrscheinlich in den abgelegensten Winkeln. ?(