Ich hoffe mal, dass auf diese Weise dem Modklau seitens Agrarsim ein Riegel vorgeschoben wird.
Beiträge von bgo1973
-
-
Ich meine das ging, indem man eine Achse negativ macht, z. B. Scale x =-1. Je nachdem, wie es gespiegelt werden soll. Macht aber glaube ich teilweise Probleme. Schöner ist es, wenn du das direkt in Blender machst.
-
Hi,
ich habe so ein Problem zwar noch nicht gehabt, da ich mit Maya arbeite, aber ich denke mal, dass die Einstellungen der Materials nicht richtig sind oder aber die Einstellungen im Exporter falsch sind. -
Moinsen,
also ohne mich bis jetzt direkt mit diesem Problem beschäftgt zu haben, würde ich sagen, dass PS die Transparenz der png falsch einrechnet. Ich würde mal versuchen das Ganze in einer neuen Datei zu bearbeiten. Soll heißen, die png öffnen, Strg+A, Strg+C, dann neue Datei ( Größe wird automatisch übernommen ), Hintergrundfarbe weiß und dann Strg+V. Jetzt mit Shift+Strg+E die sichtbaren Ebenen zu einer machen und das ganze dann als DXT3 speichern. Ich bin der Meinung, das DXT5 praktisch das Ganze transparent macht ( Fenster, etc. ). in DXT3 wird dann weiß als transparent gerechnet. Aber das kann man dann ja testen.
Ich werde mich da ansonsten heute Abend mal mit auseinander setzen, solltest du so nicht weiterkommen. -
Hätte ich auch im "Angebot"
-
Wie sagt man so schön: " Die Wege des Herrn - hier wohl eher des GE - sind unergründlich. "
Warum das nicht schon früher zu Problemen geführt hat, wird uns wohl keiner erklären können. Oder hattest du die i3d vorher noch nicht mit Notepad++ geöffnet.
Vielleicht hat ja das erst den Fehler verursacht (wegen dem ansi-Zeichencode ),so dass die Engine das zuvor noch fehlerfrei interpretieren konnte. -
Schönes Ding. Also doch wie vermutet ein Umlaut. Da werde ich mir jetzt wohl auch mal das Ultra-Edit anschauen. Scheint ja wohl einiges mehr mitzubringen, als Notepad++.
-
Ansonsten lad die i3d doch mal hoch. Viele Augen sehen mehr als zwei.
-
Sorry, das hatte ich überlesen. Ändere doch mal nach UTF-8. Das kann zumindest Umlaute, sollte es daran liegen. Dann kannst du evtl. nach Umlauten suchen und die ersetzen.
-
Moin,
hast du evtl. in der Map eine Transformgroup oder ein Objekt das Umlaute im Namen hat? Habe mal gelesen, dass das einen solchen Fehler produziert. Also einfach die Map mit dem GE öffnen, alle Namen (wahrscheinlich eine der letzten Änderungen) kontrollieren, Eintrag korrigieren und wieder speichern. Dann sollte die i3d wieder die alte Größe haben.
Gruß
bgo -
Natürlich auch von mir an dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag.
-
Moinsen,
ist das Objekt Grau und transparent, oder hast du einfach nur ein Gittermodell? Dann ist die Frage, ob das Objekt schon ein Material hat. Ist ein Material vergeben, dann kannst du, wie bereits von Tim geschrieben, zwischen wireframe und shaded umschalten. Über der Scene sind übrigens so kleine Symbole (Würfel und Kugeln). Damit kannst du das auch mit der Maus umschalten. Evtl. ist aber auch x-ray eingeschaltet (drittes Symbol von rechts). Sollte das dann auch nicht helfen, vorausgesetzt das Objekt hat ein Material, dann hat Maya evtl. die Transparenz des Materials falsch gesetzt. In diesem Fall suchst du im Attribute Editor nach Lambert1 ( bei ausgewähltem Objekt). Dort hast du dann unter CommonMaterialAttributes die Tranparency. Auf das Wort machst du ein Rechtsklick und klickst dann auf Break Connection.
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, es sei denn, du hast schon eine Textur draufgelegt, die transparent ist (DXT-5). -
Lad' mir die Datei mal hoch. Oder am besten deinen ganzen map01-Ordner.
-
Ich vermute mal, dass du die Datei mit Graustufen gespeichert hast. Es muss RGB 8bit sein.
-
Der Fehler ist mit der vom Spiel erstellten grle komplett ausgeräumt.
Das Gras auf der kompletten Map verrottet zu zeichnen macht - finde ich zumindest - aber keinen Sinn. Eigentlich finde ich das bei Gras überflüssig. Das verottet in real ja schließlich auch nicht. -
Dann probier es doch mal so, wie wir es auch mit der Neuenburg gemacht haben. Fehler beheben, png nach map01, grle in map01 und im Savegame löschen, Spiel starten, savegame laden und speichern, dann die grle aus dem savegame nach map01 und hier die png wieder löschen.
Aber seit wann hat Gras denn den Status verdorren? -
Na damit wird es auf jeden Fall klappen. Und wie gesagt, das andere Tut war für LS11. Daher hat das mit Sicherheit bei dir nicht geklappt, da das dann auch die falschen Werte waren.
-
Sooooo, der zweite Teil wäre dann auch fertig. Falls ihn jemand gebrauchen kann: File-Upload.net - Farbwerte-f--r-fruit_density.png
Ich habe übrigens gerade gesehen, das das Tut anscheinend das falsche ist. Hier der Link zu dem für LS 13: ftp://fly-master.de/TUT_GRLE_Konverter_LS13.pdf
Damit sollte dann aber auch alles klappen.Was ich beim Schreiben der Tabelle bemerkt habe: Die Werte gleichen sich teilweise nicht nur annähernd, wie ich ja auch schon weiter oben angemerkt hatte, sondern sind sogar identisch. Also auf jeden Fall immer die Hex-Werte verwenden. Die sind auf jeden Fall unique.
Gruß und viel Spaß damit
bgo -
Soll die 'nen Flilflak über den Trecker machen?
Ist eigentlich halb so wild. Musst du halt ein wenig probieren. Drehst dir im GE schrittweise die Schiene so wie sie soll. Die Koordinaten und Rotationen kannst du dann so im Script übernehmen. -
Soll die Ackerschiene also automatisch "abgebaut" und irgendwo am Traktor platziert werden, wenn ein Anbaugerät angehängt wird? Wenn ja, dann ist es mit der von Christian empfohlenen lua möglich. Solltest du dir mal anschauen. Ist alles in der lua beschrieben.