Beiträge von bgo1973

Moin,
    Ich denke mal, die ersten beiden Fehler erklären sich selber. Die beiden Warnings kommen vermutlich daher, das die verwendete Trailer.lua nur Filltypes unterstützt, die "windrowed" sind. In der moddesc ist aber auch chaff angegeben. Also entweder das chaff entfernen oder die lua bearbeiten. Ist nur eine Vermutung, da ich die lua nicht kenne. Ist aber ein versuch wert, erstmal evtl. das chaff entfernen, wenn der Fehler dann weg ist, liegt's definitiv daran.
    Hier mal ein link zum chainShader V2: File-Upload.net - chainShader.xml
    Gruß bgo

Moin, also ich denke und hoffe mal, das dir der Umgang mit Maya soweit vertraut ist.
    Als erstes musst du dem jeweiligen Objekt, z.B. dem Dach eine Textur zuweisen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Bauteile als Einzelobjekte vorliegen hast.
    Dann selektierts du das Dach als Objekt und öffnest den UV-Editor ( "Polygons">Edit UV's>UV Editor).
    Hier solltest du jetzt im Hintergrund die zugeordnete Textur sehen. Das Dach wahrscheinlich nicht, da das ja zu groß ist. Ergo, mit dem Mausrad rausscrollen, bis das Dach zu erkennen ist.
    Jetzt hältst du die rechte Maustaste gedrückt und wählst UV aus. Nun kannst du, da das Dach ja schon "aktiv" ist, die UV' des Daches selektieren.
    Als nächstes whäst du das Scaletool aus und kannst damit die Größe anpassen, so dass die Textur passt. Solltest dabei im X- und Y-Bereich aber zwischen -8 und +8 bleiben, damit der UV-Error nicht später kommt.
    Das sollte es eigentlich gewesen sein.
    Gruß bgo

Also, wenn du weißt, was du haben willst und auch selber zusammenbauen kannst, dann kann ich dir mindfactory empfehlen. Fahre ich schon seit Jahren sehr gut mit. Auch der Support ist bestenes, sei es per Telefon oder auch persönlich vor Ort. Die sitzen in Wilhelmshaven. Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber von mir aus sind das knapp 70 Kilometer. Wenn' s also mal dringend ist und gar nicht anders geht kann ich da dann auch mal eben hinfahren.

Moin, tausch mal das Beleuchtungsscript. Scheint noch das für LS11 zu sein, da die Lua nicht geladen werden kann. Dann solltest du die Spezies anpassen. Der Hauptgrund scheint aber ein flascher, bzw. fehlender Vehicletype zu sein. Vergleich einfach mal mit der XML des Samplemod.

Moin,
    das Problem ist, das die Lua "CutLong" abfragt. Das gibt es in LS13 aber nicht mehr.

Ändere mal in folgenden Zeilen das "CutLong" in "windrow":
    563, 567, 608, 609, 618, 629, 630,

In den folgenden Zeilen Löschst du das "CutLong" komplett:
    557, 606

Evtl. funktioniert das.

Gruß bgo

Ich weiß ja jetzt nicht, wie den Wassertrog platziert hast. Gibt es da vielleicht eine Überschneidung der Trigger? Und ist beim Wassertrog die richtige Tierart eingetragen? Sonst hätte ich da auch keine Idee.

Also, als erstes mal, so denke ich zumindest, haben punkt 2 und 3 die gleiche Ursache. Das Problem wird sein, das du zwar die Objekte verschoben hast, aber vergessen hast die"Höhen" anzupassen. Vor allem bei den triggern und planes ist das wichtig. Bei den planes muss die transformgroup auf "0" sein. Dann musst du die min und max Werte der Plan entsprechend des Terrains anpassen. So sollte man es im Übrigen gerade mit den Sachen, die trigger oder planes enthalten. Immer die hauptgruppe auf "0", dann die Einzelobjekte anpassen. Ist zwar einiges an Mehrarbeit, aber dann sollte alles funktionieren.
    Ich hoffe, das führt zum Erfolg.
    Und warum die Kühe keine collision haben, k.P.. Hab' ich aber auch noch nicht ausprobiert. Haben die überhaupt eine collision? Denn eigentlich haben Änderungen an der Map keinen Einfluß darauf.
    Gruß bgo