Beiträge von desperados93

# Fixes #

- Darstellung der Bilder im IE => vorher wurde das Bild nur als Strich angezeigt
    - Thumbnail links waren fehlerhaft und funktionierten nicht.
    - Links werden beim durchswitchen der Bilder aktualisiert
    - Backup eingerichtet (.tar.gz auf Server (per cron) und tägliche abholung durch meinen backupserver (ebenfalls per cron))
    - Fehler in der Darstellung von Userprofilen
    - Weitere Administrationsscreens
    -- Profilüberwachung
    -- Manuelles Backup starten
    -- Bildüberprüfung (Sind bild und Thumbnail erfolgreich hochgeladen)
    -- Backup Manager eingerichtet zum Überwachen und einspielen von Backups

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein paar neue Funktionen implementiert.

- Neuen Vor/Zurückbutton in der Bildansicht
    - Bilder nach Upload anklickbar
    - Kommentarfunktion für eingeloggte User
    - Uploader / Datum den Bildinformationen hinzugefügt
    - (Verwaltungsoberfläche für Admins)

Was nicht hinzugefügt wurde:

- Bildbeschreibung beim Upload (sinnfrei bzgl. Multiupload, kann über die Kommentarfunktion gemacht werden)
    -

Als nächstes will ich noch folgendes implementieren:

- Eigene Bilder
    - Bilder löschen

Wenn es noch irgendwelche Wünsche eurerseits gibt, einfach schreiben, ich versuche soviel wie möglich umzusetzen. Falls ich einen von euch genannten Punkt vergessen habe, bitte auch einfach kurz melden, dann füge ich es noch hinzu.

Das ist kein Problem und kann ich im neuen Design mit implementieren.

Ich hoffe, dass ich euch Sonntag schon einen Entwurft, wenn nicht sogar schon das komplette neue Design zeigen kann :)

Als Vorgeschmack: es wird light und HTML5 spielt eine große Rolle :)

edit: ach, ich pack euchmal nen bild dabei von gestern abend :)

Also, mal ein Wort meinerseits dazu

ich generiere beim Hochladen die Thumbnails..

#############################################

// Thumbnail erstellen
    $thumb = imagecreatetruecolor($thumbwidth, $thumbheight);

imagecopyresampled(
    $thumb,
    $image,
    0, 0, 0, 0, // Startposition des Ausschnittes
    $thumbwidth, $thumbheight,
    $imagewidth, $imageheight
    );

// In Datei speichern
    $thumbfile = 'thumbs/' . $imagefile;
    imagepng($thumb, $thumbfile);

#############################################

Auf der Startseite bei "Neuste Uploads" lasse ich die Thumbnails anzeigen mit verlinkung auf die Galerie, eben so in der Galerie selbst, dort sieht man zu beginn nur die Thumbnails.

Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr einfach noch irgendwo einen Link zusätzlich angezeigt bekommen, was man hier im forum einbindet, wo der Thumb sichtbar ist und bei klick darauf das bild im vollbild aufgeht, richtig?

Nabend zusammen,

nun ein vorerst letztes Update.

Die map hat einen Status von ~ 95%. Sprich, es wird noch ein MP-Test stattfinden, wenn keine Fehler mehr drin sind, geht das ding ab ans ModHub. Dann prüfen die ob die Map fehlerfrei ist, wenn ja -> Download, wenn nein -> Fehler beheben.

Das ganze geht allerdings erst zum MP-Test, wenn das Script von bluebaby210 zu 100% funktioniert, vorher brauchen wir diese funktionalität nicht testen. Denke aber, dass er das im laufe der nächsten 2-3 Tage auf die Reihe bekommt. Wenn nicht, dauert es halt noch ein wenig länger..nun genug Text, ihr wollt sicherlich noch ein paar Bilder sehen ;)

Was meinst du mit Courseplay Freundlich? Habe diesen Mistmod noch nie genutzt. Wenn du mir kurz erklärst wobei ich da achten sollte beim mappen, dann könnte ich es evtl umsetzen.

Falls du u.a Kollisionen meinst, keine Angst, sämtliche Collis von Objekten die dem Helfer bzw dem Spielspaß leidtragen könnten, sind weg :P

Hier einmal das derzeitige PDA-Bild. Allerdings noch nicht final, das mach ich nochmal neu.

Hi,

nach den Bildern eine echt coole Map jedoch hätte ich noch ein paar Wünsche/Vorschläge:
    > Schweinemast
    > Wassernmod für dir Tiere
    > Selbstständiger Milchverkauf (Script was den Milchverkauf deaktiviert sowie die Trigger die ohne zusätzlichem Script funktionieren).

Sonst ein echt cooles Projekt!

Mfg
    Stefan

1. Punkt: Dafür ist vorerst kein Platz mehr auf der Karte. Eventuell wird es iwann eine v2 geben mit erweiterter Landschaft wo ich dann auch einen Schweinemastbetrieb einbauen kann.

2. Punkt: Ich versuche eigentlich immer soviele fremde Sachen zu vermeiden wie nur iwie möglich. Der Wassermod ist eine schöne Sache, ganz klar, aber wenn du ihn brauchst, bau ihn dir als placeable auf die Map - Fest einbauen werde ich ihn nicht.

3. Punkt: Das sind persönliche Wünsche, die auf ca. 10-20% der User zurückfallen, somit macht es wenig sinn soetwas zu machen, weil alle anderen dann ein Problem haben.

@ TheAgraama

Wenn du css kannst, dann mach mir nen Design :P

Wie gesagt, design macht Tobsel88 zu 80%, gefällt mir bisher auch eigentlich gut .. die Farben von links muss man natürlich nochmal anpassen, die sind optisch noch nicht so prall

also bei mir im neusten IE funktioniert es, in älteren kann es sein das es noch nicht funktioniert... gewisse versionen vom IE unterstützen css3 glaube garnicht..

Aber darum wird sich tobsel kümmern, ich bin hauptsächlich für den programmierteil, datenbank und implementierung verantwortlich.

Moin Moin zusammen.

Hier möchte ich euch einmal ein Tool vorstellen womit man seine Mods für Multiplayer spiele verwalten kann.

Wie funktioniert das ganze und was brauch ich?

• Webserver (Webspace + Domain)
      Aufgebaut mit HTML und PHP
      Design mit CSS3
      Multiinstanzfähig => Einmal installieren und mit X Teams nutzen

Funktionen:
    [list][*]Mods anzeigen (100%)
    Mod downloaden(100%)
    Mod eintragen(100%)
    Mod löschen(100%)
    Kontaktformular => Email an Admin(80%)
    Bildergalerie(10%)
    Überprüfung auf Richtigkeit der URL (100%)
    Sämtliche Informationen per Datenbank (90%)
    Passwortgeschützter Login (100%)
    Administrationsoberfläche (80%)
    Informationsseite über MP-Spiel (20%)

Design (50%) -> Tobsel88 & Desperados93

Vorteile:
    [list][*]Keine lästigen Threads oder listen für Spieler
    Kein myDrive / dropbox Konto für jeden
    Keinerlei Programmierkentnisse erforderlich dank Administrationsoberfläche
    Webbasiert => JEDER kann drauf zugreifen
    Multiinstanzfähig => Es werden nur mods vom aktuellen Benutzer angezeigt

Bilder:

Loginseite:

Spoiler anzeigen

Startseite:

Spoiler anzeigen

Mods:

Spoiler anzeigen

Administration:

Spoiler anzeigen

Logout:

Spoiler anzeigen

## WICHTIG ##

Das Design ist nicht final. Startseite sowie Admin bereicht ist noch unberührt vom formatieren.

Update Description (03.04.2013):
    Funktionalität & Designvorlage wurden zusammengefügt
    Funktionalität ist nun bis auf die Bildergallerie gegeben
    Komplett multiinstanzfähig (Benutzerabhängig)

Jetzt noch für diejenigen die das Tool einmal ausprobieren möchten.
    Erreichbar auf http://mods.desperados93.de
    Benutzername: admin
    Passwort: admin