Die Datein dazu müssen schon aus deiner map geladen werden
Nicht vom Orginal Spiel
Wenn du Paletten hinzufügst. Nein. Dafür einen eigenen Mod machen der die Paletten ladet.
Wenn du die Werte wie Verkaufspreis, Gewicht, Ertrag, Saatgutverbrauch ändern willst auch mit Mod oder wie ich mit einer eigenen xml die über FS25_RealLifeNumbers aus dem ModSettings Ordner geladen wird. Hat den Vorteil, egal welche Karte du spielst es ladet immer mit den gleichen Werten und du musst in der Karte nichts ändern. Kannst dir damit auch für jedes Savegame eine eigene Datei basteln.
Und wie ich bereits geschrieben hab reagiert das Spiel auf manche Änderungen in der XML der Karte sehr empfindlich bzw. lädt nicht, schmeißt unlösbare Erros usw.
Daher ist es momentan ratsam in der Mod Karte nur das zu ändern, was zwingend notwendig ist, bzw. durch einen kleinen Zusatz Mod zu laden.
Es gibt Konstellationen mit denen man eine geänderte fruitTypes.xml laden kann. So zum Beispiel:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">
<fruitTypeCategories>
<fruitTypeCategory name="PLANTER">MAIZE SORGHUM SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET COTTON GREENBEAN SUGARCANE POPLAR</fruitTypeCategory>
<fruitTypeCategory name="PLANTER_POTATO">POTATO CARROT PARSNIP BEETROOT</fruitTypeCategory>
</fruitTypeCategories>
</map>
Aber auch nur, weil alles andere für Getreide gelöscht ist und nur die fruitTypeCategories verändert werden. Bei allem anderen, was du änderst oder mit lädst gibt es Fehler, Probleme, fehlende Effekt usw.
Daher mache ich hier jetzt auch zu. Es gibt nach meinen Tests derzeit keine Lösung, dass zu umgehen bzw. die Datei anderweitig zu ändern ohne, dass das Spiel zickt.
Irgendwann nächstes Jahr wird Giants das vermutlich beheben.