Beiträge von waschtl

Die Datein dazu müssen schon aus deiner map geladen werden

Nicht vom Orginal Spiel

Wenn du Paletten hinzufügst. Nein. Dafür einen eigenen Mod machen der die Paletten ladet.

Wenn du die Werte wie Verkaufspreis, Gewicht, Ertrag, Saatgutverbrauch ändern willst auch mit Mod oder wie ich mit einer eigenen xml die über FS25_RealLifeNumbers aus dem ModSettings Ordner geladen wird. Hat den Vorteil, egal welche Karte du spielst es ladet immer mit den gleichen Werten und du musst in der Karte nichts ändern. Kannst dir damit auch für jedes Savegame eine eigene Datei basteln.

Und wie ich bereits geschrieben hab reagiert das Spiel auf manche Änderungen in der XML der Karte sehr empfindlich bzw. lädt nicht, schmeißt unlösbare Erros usw.

Daher ist es momentan ratsam in der Mod Karte nur das zu ändern, was zwingend notwendig ist, bzw. durch einen kleinen Zusatz Mod zu laden.

Es gibt Konstellationen mit denen man eine geänderte fruitTypes.xml laden kann. So zum Beispiel:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <map xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../../shared/xml/schema/fruitTypes.xsd">
         <fruitTypeCategories>
           <fruitTypeCategory name="PLANTER">MAIZE SORGHUM SUNFLOWER SOYBEAN SUGARBEET COTTON GREENBEAN SUGARCANE POPLAR</fruitTypeCategory>
           <fruitTypeCategory name="PLANTER_POTATO">POTATO CARROT PARSNIP BEETROOT</fruitTypeCategory>
       </fruitTypeCategories>  
    </map>

Aber auch nur, weil alles andere für Getreide gelöscht ist und nur die fruitTypeCategories verändert werden. Bei allem anderen, was du änderst oder mit lädst gibt es Fehler, Probleme, fehlende Effekt usw.

Daher mache ich hier jetzt auch zu. Es gibt nach meinen Tests derzeit keine Lösung, dass zu umgehen bzw. die Datei anderweitig zu ändern ohne, dass das Spiel zickt.

Irgendwann nächstes Jahr wird Giants das vermutlich beheben.

Es gibt generell Probleme mit der fruitTypes.xml und Mod Karten. Im Saatgut Kalender werden dann alle Früchte doppelt angezeigt. Welche Auswirkungen das noch hat, neben den fehlenden Effekten, kann ich nicht sagen. Am Besten derzeit da nichts verändern und auf Mods wie FS25_RealLifeNumbers oder ähnlichem ausweichen. Neue Früchte am besten in einen eigenen Mod Packen und außerhalb der Karte sofern möglich mit laden. Am Getreide würde ich derzeit nichts verändern in Mod Karten bzw. dort was hinzufügen. Alle meine Versuche haben nicht funktioniert bzw. haben zu Probleme im Spiel geführt.

Was auf keinen Fall schadet, dass über den Public Bugtracker zu melden.

So der erste Patch ist da. Bringt den Farbkonfigurator in Shop. Dafür erkennt mein Stall den Misthaufen immer noch nicht, was wohl nicht bei allen auftritt. Bei den Pinseln zum malen hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, da man nicht mehr auf den runden Pinsel umschalten kann. GE muss auch erneuert werden. Kommt die Tage evtl. noch heute.

Download Patch 1.3 for Farming Simulator 25!
    Patch 1.3 for Farming Simulator 25 is now available to download. Check out the changelog!
    www.farming-simulator.com

Bei mir im Markgräflerland schneit es ab und zu mal ein wenig, aber gestern war der Hammer.

Bei uns liegt mehr und leibt auch gerade noch, was für hier ganz normal ist. Ich finde die Nachrichten dazu so geil. Hilfe, Schnee, Chaos, Weltuntergang und das Ende November. :ugly: Alles Luschen außer Mutti. :Gehts noch?!:

Dito, allerdings nur Gamepad. Das meiste wurde übernommen.

Was ich auf die schnelle nicht so gut finde: Bei den herunterladbaren Inhalten sieht man nicht sofort wie beim LS22 was installiert ist. Man muss sich nach dem "+" Zeichen im Bildchen orientieren, beim 22er stand da nocht "installiert". War übersichtlicher.

Is aber Murks. Hab mir gerade eine komplett leere ohne Lenkrad und Joystick gemacht. Bei LS22 von allem Screenshots und werde jetzt alles einmal komplett neu machen, sichern und dann hab ich hoffentlich die nächsten 3 Jahre ruhe.

Und mit den Tasten mach ich das gleich nur ohne die originalen zu löschen. Da blickst ja nicht durch bei so viel neuen Einträgen.

Fact Sheet Bonus Montag und Infos zu Hofläden & Produkte

New Machines in Farming Simulator 25 - Fact Sheets
    Check out a handpicked selection of highlight machines coming to Farming Simulator 25. Every Friday until the game launches on November 12th, we'll be…

Farm Shops, Greenhouses & Products in FS25
    With new crops, animals, buildings, and factories, there will also be plenty of new products in Farming Simulator 25.

Hinweis: Wer es nicht erwarten kann, kann das Setup bereits laden. Aktiverierung bei uns, wenn ich es richtig gelesen habe ab 14 Uhr.

Bei Ingo (Nastus1) hat alles automatisch von start an das Lenkrad und so ohne selbst ein zustellen gearbeitet

Joa Standard Belegung. Wenn man aber Tasten anderes belegt hat und wie ich die Joystick Steuerung optimiert hat und die Achsen angepasst, weil die Giants einfach nicht stimmen. Da geht z.B. wenn man den Joystick zu sich zieht, der Auslegerarm nach unten und nicht wie es sein sollte nach oben. Das muss man dann alles mühsam umbauen. Ich denke da sind wieder mehrere Stunden mit testen drin. :facepalm:

Bald ist es soweit, erste Videos zum Gameplay mit der Preview gibts ja schon auf YT unter anderem von Jogi und sophiexelisabeth.

Was ja super wäre, wenn man die inputbinding vom 22er übernehmen könnte. Das nervt mich jetzt schon das alles neu machen zu müssen.

Vermutlich eher nicht, da du ja etliche Einträge von Mods drin hast die es nicht mehr gibt und wegen dem neuen GPS usw. neue Einträge. Schön wäre es schon aber unrealistisch. :eine unbeschwerte zeit...: