Alles weitere gibt es dann hier bei Fragen zum Mod oder für Support.
Danke Peter.
Alles weitere gibt es dann hier bei Fragen zum Mod oder für Support.
Danke Peter.
Falls er das hier liest meldet er sich per PN bei dir.
Sollte noch was sein dann kontaktier mich.
Hast du schon mal damit versucht?
Auch für dich gilt bitte keine Doppelpostings.
Danke
Auf Wunsch ist hier zu!
You can publish your Mods here:
Gab wieder ein Update vom Alpine DLC - leider keine Changelog
Die gibt's in abgespeckter Form hier:
Alpine Farming DLC Update 1.2.1 patchnotes? - GIANTS Software - Forum
Und da ist es schon:
Wir bei FBM haben uns dazu entschieden, Crossposting zu tollerieren. Ich schaue regelmäßig in die Foren und wenn Themen erledigt sind werden sie geschlossen
Wir aber nicht. Da das andere Thema diese Beitrags erledigt scheint schließe ich das.
Sollte bei euch keine Lösung zustande kommen und sein Thema geschlossen werden so kann patrick90 das hier neu eröffnen.
In meinen Augen wird das eher was für richtig eingefleischte Fans der Marke.
Es gibt schon massig Harvester und Forwarder sowohl Vanilla und als Mod.
Wenn in dem DLC nicht eine mächtig gewaltige Verbesserung vom Log-Handling mit einhergeht, und / oder eine wirklich innovative Maschine die eine neue Funktion einbringt, sinds mir die 4 Euro nicht wert...
Seh ich genauso und finde das auch ziemlich Mau. Naja ein paar Euro wirds schon bringen und wenn die Firma unbedingt in den LS wollte hat sie ja ihr Ziel erreicht.
Doppelt hält besser deshalb hier auch noch mal Alles Gute, Glück und Gesundheit mein lieber.
Auch wenn es hier ja normalerweise nicht hin gehört, aber da es ja doch gerade passt:
Heut gab es ein Update davon: Precision Farming DLC | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Danke Bienchen!
Hab das jetzt in den allgemeinen Bereich verschoben, dann benutzen wir das zu Diskussionen über das DLC.
Ich nehm die spritzen die da dabei sind nicht her, da ich eigene habe. Habs nur mal auf einer Testkarte ohne PF probiert und da hats gemacht was es sollte.
Nice wäre eine Funktion die sich automatisch in alles einhakt was "sprayer" Spezi hat , die Arbeitsbreite erkennt und bei bereits gespritzten Teilen auf den Feld die Düsen automatisch abschaltet.
Denke das geht alles, muss eben nur programmiert werden.
Hey,
also ich habe für mich die Scripte so abgeändert, dass ich auch mit Kompost im Miststreuer düngen kann und PF-DLC das auch als Dünger akzeptiert und berechnet.
Klingt gut!
Das hätte Giants generell mit aufnehmen können, dass compost als Dünger mit registriert wird. Hatte mir das auch schon überlegt. Da ich aber derzeit eine Karte spiele ohne habe ichs gelassen.
Das wäre definitiv sinnvoll, insbesondere an Feldrändern und unregelmäßigen Feldern. Ich hab aber keine Ahnung, ob sowas ohne größere Änderungen an den Modellen selbst umsetzbar ist.... Die Ausbringmenge selbst kann ja per Script geregelt werden, und (keine Ahnung, vielleicht...) der Ausgleich vom Verbrauch her auch, wenn man über eine schon bearbeitete Fläche geht. Das machen ja die Sämaschinen auch, solange die angrenzenden Furchen im gleichen Winkel verlaufen. Aber ob das visuell möglich ist, ohne die Modelle abzuändern... Keine Ahnung
Es gibt ein Script Mod mit dem man die Feldspritzen so steuern kann, dass nur Teile davon spritzen. Daher sollte das ohne weiteres möglich sein.
GitHub - RivalAUT/FS19_SprayerSectionControl: Section control for sprayers in FS19
Tauscht euch per PN aus sollte sich was ergeben!
Und respektiert bitte Modder die nicht möchten, dass ihre Mods weiter gegeben werden.
Danke!
Schön wäre gewesen, wenn die Feldspritzen mit Herbizide die Ausbringmenge auch regulieren würden und bei schon gespritzten Flächen eine automatische Teilabschaltung erfolgen würde. Sowas würde ich mir wünschen. Dann kommen wir der Präzision schon sehr nahe.
Richtig! Getestet wird ausschließlich ohne Mods außer dem den du gerade bearbeitest/konvertierst.
Die modDesc öffnen, schauen was nicht passt und ändern. In jedem Mod gibt es eine und wenn du dir eine funktionierende von einem Mod suchst, was die selben Funktionen/Geräte bedient hast du eine super Vorlage.
Man kann es auch Manuell machen, wenn man zb vorher Mist oder Gülle aufs Feld bringt.
Grundwert sind zb 60kg vom Feld und man macht Mist oder Gülle mit 60kg Manuell drauf, hat man 120kg. Bestellt man das Feld mit einer Direktsaat Automatisch, zb Weizen die 160kg brauch.
Hat man schon den perfekten Wert für die Frucht und muss nicht bis zur ersten Wachstumsphase warten.
Stimmt. Hab mir jetzt die Hilfe dazu nochmal genauer durchgelesen. Und da wird direkt drauf verwiesen, dass man erst mit Dünger übers Feld gehen soll, wenn man angesät hat. Was ja auch Sinn macht.
Was sich wohl geändert hat ist der Verbrauch beim Düngen mit Mist. Da reicht ein Anhänger mittlerweile für mehrere ha. Erst hatte ich das Gefühl, dass der Mist nie reicht um alles zu düngen, jetzt dürfte man zuviel davon haben.