Beiträge von waschtl

    Ok ich habe ungfähr 100 mal um den Busch geklickt :) und bein Werkstatt Triger auch. Bekomme die nicht verkauft,und solange kann ich auch das Grundstück nicht verkaufen. :(

    Aber wenn du sagst es geht klicke ich mal munter weiter :)

    Gruss Deutz

    Im Savegame mit der passenden Nummer die items.xml öffnen und immer die komplette Zeile mit dem Namen zudem was du weg haben willst löschen und speichern. Geht mit allen gesetzten Objekten so. Die paar Euro die du dabei verlierst denke ich sind zu vernachlässigen. Bedankt euch bei GIANTS für den Pfusch. Das war selbst im 17er besser gelöst mit den kleineren Objekten.

    Wenn ich in der mapDE.xml ganz unten den Eintrag für maps_fruitTypes aktiviere und diese lade wird alles verdoppelt. Hab dazu die originale genommen. Vielleicht war das der Fehler. Habs nicht hin bekommen nur das zu laden, was ich will.

    Wollte nämlich den Strohertrag vom Weizen ändern da dieser definitiv zu hoch ist. Auf einem Feld komplett bearbeitet mit einem Ertrag von 50.000 Liter Weizen kommen über 200.000 Liter Stroh zusammen. :facepalm:

    Richtig Marco. Das ist in einer der verschlüsselten Dateien im Spielstand abgespeichert. Wenn man das nicht mit übernehmen kann bleibt das Silo leer und man muss neu befüllen. Genauso verhält es sich auch mit allen anderen Gütern die man so auf den Boden kippt. Mit einem neuen Spielstand sind diese weg.

    Kann könnte versuchen die Datei die dafür zuständig ist mit als einzige in einen neuen Spielstand zu übernehmen. Welche Auswirkungen das sonst noch hat weiß ich nicht.

    Felsbrunn Modding-Welt Edtition Karte für den FS19

    Heute möchte ich euch die Felsbrunn Modding-Welt Edition Karte vorstellen.

    Darauf steht ein fertiger Hof, den du im "neuen Farmer2 Modus mit 2 weiteren Grundstücken bereits besitzt. Startet du als "Farm-Manager" kannst du dir den Hof leisten hast aber nur noch wenig Geld zudem Schulden bei der Bank. Im Modus "Bei null Beginnen" wird es umso schwieriger, weil du außer ein paar kleinere Maschinen die auch allen anderen Spielmodi zur Verfügung stehen nichts besitzt und zudem hohe Schulden bei der Bank hast.

    Felbsbrunn_MW-Edition_k

    Auf dem Hof befinden sich ein Bauernhaus mit fertigen Anbau in dem sich einen Fahrzeugunterstand angliedert. Im dahinter gelagerten Anbau befinden sich zwei Silo's zum Lagern von Kuh- & Schweinefutter. Des Weiteren befindet sich auf deinem neuen Hof ein Lager für Saatgut, Dünger, & Kalk, ein großes Lager für alle Getreidesorten, ein Lager für Heu, Gras, Stroh,-Silage, & Häckselgut, ein Lager für Wasser, Milch, Herbizide und Flüssigdünger sowie eines für Gülle & Gärreste . Ein extra Lager für Hackschnitzel hab eben so seinen Platz gefunden. Da eine Hoftankstelle nicht fehlen darf befindet sich eine auf deinem Hof. Den Diesel hierfür musst du selbst einfüllen und kannst dort deine Fahrzeuge betanken.

    Ebenso habe ich mich dazu entschlossen ein kleines Lager für Erdfrüchte und Mist mit dazu zustellen für diejenigen unter euch die die Schüttguthalle zum abkippen durch eine große Fahrzeughalle ersetzten wollen. Das heißt das Fahrsilo und die Schüttguthalle bzw. Fahrzeughalle musst an die dafür vorgesehenen Stellen selber platzieren. Dies ist leider notwendig, da es ansonsten Probleme mit den Kollisionen beim abkippen von Gütern gibt.

    Weiter Gebäude:

    - Eine Wasserentnahmestelle

    - Eine kleine Hofwerkstatt

    - Ein großes Woll-Palettenregal

    - Eine große Halle mit Regal für Werkzeuge

    - Eine große Ballenhalle


    Alle Gebäude sind Wasserdicht! Es regnet nicht rein ... ^^

    Kaufst du das Grundstück mit deinem neuen Hof bekommst du ein kleines Feld mit dazu.


    Anbei 2 Bilder die dir deinen neuen Hof zeigen:

    hof_Übersicht_1_k

    hof_Übersicht_2_k

    Auf deinem neuen Hof findest du zudem fast alle Hallen die BernieSCS in seinem Hof-Pack anbietet. Ebenso sind die Ställe für Hühner, Schafe, Schweine, Kühe und Pferde vorhanden.

    Dazu habe ich die PDA-Map von Felsbrunn dahingehend angepasst.

    pda_Übersicht

    Weiter Änderungen sind:

    - Neue Texturen für Getreide, Gras und Mais

    - Angepasste Verkaufsstellen. Die Scheune nimmt jetzt mehr Güter an

    - Es befindet sich am Hof hinter der Ballenhalle eine Scheune bei der du Güter verkaufen kannst

    - Die Verkaufssilos bieten jetzt neben Kalk auch Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Herbizide, Gülle, Mist, Kuh- & Schweinefutter an.

    - Der Preis für Diesel an den Tankstellen wurde angepasst. Kein Wucher mehr in Felsbrunn! ^^

    - Bei allen Verkehrszeichen und Schildern die in der Gegend rumstehen wurden die Kollisionen entfernt.

    - Anpassung diverser Texturen, sowie der Planen für Getreide, Mais und weiterer Güter

    - Geänderte Texturen für Bäume und Grünzeug

    - Diverse Fehlerbeseitigungen die schon immer in der Karte waren

    - Eigene Symbole für alle Güter

    - Geänderte Warnungslinien die sich wie auch die Triggericons am Hof über die Optionen alle ein und ausschalten lassen.

    - Alternative Hofbeleuchtung

    …. Kommt noch … ;)

    Zwei neue Fahrzeuge gibt es dazu auch noch. - Die beiden Tansportfäßer für Flüssigkeiten wurden mit erweiterter Farbwahl ausgestattet und haben geänderte Trigger. Mit diesen kannst du alle Flüssiglager befüllen und ebenso die Flüssigkeiten wieder entnehmen. Auch wurde ein zusätzlicher Trigger angebracht der es dir ermöglicht alle Geräte auch Dünger- & Herbizidspritzen am Feldrand damit zu befüllen. Aus dem kleinen Faß MKS8 wurde zudem ein MKS12 mit 12.000 Liter Füllvolumen. Beide Fäßer können alle Flüssigkeiten laden. Sie eigenen sich daher auch um deine Hoftankstelle zu beliefern.

    Fragen, Wünsche, Vorschläge dürft ihr hier gerne mit uns diskutieren!

    Ich schon und hab auch schon eines gebaut. Da man aber einiges ändern muss mit den Triggern, zum befüllen und wieder entnehmen extra Trigger eingebaut werden müssen, werde ich das noch genau testen. Evtl mach ich einen Mod daraus und stelle ihn online. Bis dahin einfach mal abwarten. ;)

    Es geht auf jeden Fall. :)

    Kleine Nebenfrage:

    Auch für kleine Nebenfragen kann man ein eigenes Thema aufmachen. ;)


    Wenn man dann noch mit den nötigen Kniffen an die Sache rangeht (wie oben beschrieben >> Objekte in Spielstand platzieren >> Eintrage in savegame-Items-Datei)

    dann ist das doch alles kein Problem ;)

    Leider schon, da immer irgendwas nicht stimmt von der Platzierung oder Kollisionen sind da wo sie nicht sein sollen oder funktionieren überhaupt nicht.

    Alles in allem ist das platzieren so wie es jetzt ist mit den fehlenden Features ausm dem 17er wo man im GE alles verbauen konnte unnütz, umständlich und total altbacken. GIANTS hat da richtig üblen Mist gemacht, denn wir jetzt ausbaden dürfen. Klar gibt es Lösungen. Diese sind aber sehr zeitaufwendig und unbefriedigend.

    Mit dem LS17 und dem Häuser-Pack hätte ich einen reinen Hof mit allen Gebäuden aus dem Pack in ca. 16 Std. gebaut. Jetzt bin ich schon bei fast 40 Std. und hab für etliche Dinge immer noch keine befriedigende Lösung. Für jemand der sich erst jetzt neu einarbeitet mag das alles lustig und so sein aber für Leute wie uns, die schon seit LS09 dabei sind wird es mit jedem Release übler. :pillepalle:

    (Der Zaun ist nicht von dem Pack, jedoch auch weiß..

    Woran kann es liegen? Falscher Texturpfad? Es sind ja alle dateien da..)

    Am besten die *.i3d der Karte mit dem Editor z.B. Notepad++ öffnen und schauen ob die Pfadangaben zum Zaun noch stimmen. Kann sein, dass du nach dem Import den Ursprungsordner verschoben oder gelöscht hast dann fehlen die Texturen dazu. Aber obacht, wenn du die Karte nachdem du sie mit weißen Texturen geladen hast gespeichert hast sind die Pfadangaben zu den Zauntexturen weg. Dann musst du den Zaun im original nochmal importieren und mit der "REPLACE" Funktion die weißen Zäune ersetzten.

    Da das hier immer wieder Thema ist ein Hinweis bzgl. Der Kollisionen beim abkippen in die Schütguthalle oder das Fahrsilo.


    Diese funktionieren nur, wenn man die beiden Gebäude von Hand im Spiel kauft und setzt. Lädt man diese mit der defaultitems.xml greifen die Kollisionen nicht!!!

    Daher immer im Spiel von Hand setzten. Dann funktioniert alles so wie es soll.