Beiträge von waschtl

    Danke Daniel den Mulcher hab ich schon bin aber bisher davon ausgegangen, dass man damit nur mähen kann da er Gras ablegt. Muss ich glatt nochmal probieren.

    In LS13 ging das mit dem Grubber das Gras entfernen Christian. In LS15 nicht mehr wie du sicher schon festgestellt hast. Hab noch nicht herausgefunden, mit welcher Areaangabe man Gras komplett entfernen kann. :hmm:

    Werd das mal mit dem Mulcher testen und dann schau ma weiter. ^^

    Servus Gemeinde,

    habt ihr einen Mod, Gerät oder sowas in der Art, mit dem sich im Spiel gesätes oder bereits vorhandenes Gras dauerhaft entfernen lässt.

    Hab da immer mal wieder ein paar Grashalme die stören und da wäre ein Gerät musst nicht breiter sein wie 2-3 Meter prima.


    Sachdienliche Hinweise bitte hier rein zu mir! :hail:

    Ach ja Google usw. hab ich schon bemüht und nichts gefunden, was aber auch daran liegen kann, dass ich falsch oder mit den falschen Begriffen gesucht hab. :haue:

    Servus Daniel,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in dem Irr... ähm Club. :D

    Hoffe du bist leidensfähig bei den ganzen anstrengenden hier. :ugly:

    :empathy: Hast schon alles richtig gemacht wirst dich nirgends wohler fühlen wie bei MW. :thumbup:

    :army:

    :ifko und gerrit:

    Grundsätzlich läuft Windows 10 bei mir prima. Sowohl aufm Spiele-PC wie auch aufm Laptop. Hab das Update heute händisch an meinem Win10 Internet-PC in der Arbeit installiert und keine Probleme gehabt. Mal schauen evtl. ziehe ichs hier ja auch so drauf dann wirds schon klappen.

    Glück gehabt Christian. ^^

    Joa Tom wir sind da auch schon Berufswegen gebrannte Kinder. :ugly:

    Wahrscheinlich die Hardware zu schwach oder die Treiber machens auf Win 10 nicht mit Max. Wie alt ist dein Teil?

    Bitte gerne. ;)

    Ja da gibt es viel zu entdecken und da es für die neue Map auch ein Futterlager geben wird wo man alle Früchte und Güter zwischenlagern kann schaffe ich es vielleicht auch mal die Standardmap ohne Umbau länger zu spielen. Die Map aus der Gold-Edtion ist im übrigen unverschlüsselt dabei und darf dann durch alle ohne Einschränkungen umgebaut werden.

    :discofendt:

    FarmCon 2016 - Kernmühle Roßtal bei Nürnberg

    So wo fange ich an die ganzen Eindrücke und das viele gehörte wie auch die ganzen Infos aus den Gesprächen mit den Giantsmitarbeitern hier ein wenig wieder zu geben.

    Geht eigentlich nicht, weil eh zu viel zu schreiben, ich wahrscheinlich die Hälfte vergesse und vieles ja eh schon bekannt ist.

    Daher werde ich mich hauptsächlich das erzählen was ihr bisher noch nicht lesen konntet da es eh keinen interessiert.

    Der Veranstaltungsort war für die Vorstellung von LS17 gut gewählt. Eine alte umgebaute Mühle mit viel Wald und Wiesen drum herum. Alte Gebäude innen teils schön modernisiert mit Biergarten und einem passendem Innenhof in dem das Zelt für die Präsentationen stand. Ein paar kleine Partyzelte dies als Verkaufsstände für Getränke, Grillfleisch, Würschtl, Kuchen, Gebäck und Creepes dienten. Eine alte Scheune dabei in der ein großer Berg Hackschnitzel gelagert wurden und darin noch Platz war für die Kickerarena mit 4 Tischen. Dann gab es noch ein alten Gewölbekeller in dem man mit moderner Hardware und richtig schnellen Grafikkarten LS15 spielen konnte. Eine Gelegenheit für mich das Saitek Lenkrad, mit Pedal und die Konsole zu testen. Dazu später mehr. Auf dem Hof standen ein paar alte Fendt Traktoren aus den Jahren 75 bis 95 die dort noch genutzt wurden. Strohballen, frische Sonnenblumen (neue Frucht in LS17 neben Sonjabohnen und einer Zwischenfrucht) dienten als Deko.

    Hier ein Paar Bilder:

    Der Platz mit den Zelt rechts, links Nahrungsversorgung und dahinter nicht sichtbar die Kickerarena.

    Das Zelt in dem die Präsentationen und Vorträge statt fanden. Gemeldet waren insgesamt 275 Teilnehmer für die FarmCon

    Hier das Gewölbekeller in dem man LS15 spielen konnte

    Fendt hat einen 724 Vario ausgestellt

    von Lemken gab es eine Juwel7 zu bestaunen.

    Im vorderen Teil des Veranstalltungsortes gabe es noch zwei Biergärten einen große und einen kleine und eine alte umgebaute Scheune mit Bar und schönen Sitzgelegenheiten was sehr schön gemacht war.

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Giants waren alle durch die Bank gute gelaunt, freundlich und haben sofern sie das durften die Fragen der Teilnehmer mit viel Elan beantwortet. Auch gespräche im privaten Bereich mal nicht nur LS fanden statt und haben mir mit dem Chef von Giants Christian Ammann, dem Entwicklungsleiter Stefan Geiger, Manuel Leithner jetzt Geschäftsführer der Niederlassung Deutschland und vorallem Marc Schwegler Creativeart Direktor verantwortlich für die Fahrzeuge und Geräte Modelle am meisten Spaß gemacht. Schon interessant wie so ein Fendttraktor den Weg ins Spiel findet.

    Eine schicke blaue LS-Stoff-Tasche gab es mit Aufklebern, dem Programm, Gutscheine für Nitrado und noch eine Firma wo ich noch nichts damit anfangen kann, eine LS-Stoffkuh die ab sofort mein Standfuß vom Bildschirm ziert. Dazu einen Block, Kuli und einen USB-Stick in Kuhform mit dem Namen Rosy und 4 GB Speicher. Darauf gespeichert sind: Diverse Fotos für LS17, Logos, Screenshots, der Inhalt der Collectorsediton der E3 Trailer und das komplette LS17 SDK mit dem neuen GE. Hier die Bilder die ihr sicher schon alle kennt:

    Das SDK habe ich bis jetzt noch nicht angeschaut denke aber das daraus alles bekannt sein dürfte. Was prima ist ich könnte schon mit dem konvertieren für LS17 beginnen.

    Die Vorträge waren alles samt spitze vorbereitet und gut gehalten. Klar die LS17 Demo hat alles getoppt dennoch fand ich auch die anderen Vorträge alle wichtig und passend zur Veranstaltung. Giants hat hier ein gutes Händchen bewiesen. Bester Vortrag war der von Manuel Leithner über die Änderungen in der Fahrzeug.xml und den Neuerung da kommt einiges was mir jetzt schon sehr viel Freude bereitet, da es einfacher und konfortabler wird die Dinge in der xml anzugeben. Bestes Beispiele die neuer Angabe für die verschiedenen Güte in LS. Man kann jetzt global für einzelne Arten wie Getreide den Füllstand angeben und für andere Güter die unter einem Begriff wie Bulk für Schüttgut zusammengefasst sind einen andere Menge. Der Füllstand im Anhänger ist immer gleich hoch die Planen nachwievor dynamisch aber die Menge eben unterschiedlich. Bei den Sämaschinen kann man jetzt auch beide Mengen für Saatgut und Dünger angeben und das wird auch wenn ich mich nicht irre im Shop so angezeigt. Da das Spiel aber noch WIP ist kann sich natürlich noch einiges ändern.

    Saitek Lenkrad und die sündhaft teure Seitenkonsole. Tja was soll ich sagen, ichs habs ausprobiert, mir diese angeschaut und bin davon so rein gar nicht überzeugt. Angeblich war die Standardtastenbelegung eingestellt und ich musste den Ponsse Scorpionking mit dem Steuerhebel der Seitenkonsole und dem Lenkrad gleichzeitig bedienen um die Arme und das Aggregat zu bewegen. Macht super Laune, wenn man lenkt und dadurch nicht mehr an die Tasten für Arm hoch/runter und Kabine drehen ran kommt. (Vorsicht Ironie)
    Eine Konfig auf der alle Achsen über die Seitenkonsole gesteuert werden konnten mir selbst die Leute von Giants nicht zeigen da sie es irgendwie nicht hinbekommen haben. Da die Logitech Lenkräder stabiler sind, besser verarbeitet, es jetzt einen neuen Treiber gibt der wieder zurück geändert wurde von Logitech und die Kombiachse beim Gas und Bremspedal wieder funktioniert und Christian Ammann mir persönlich mitgeteilt hat, dass in LS17 die Erkennung von Lenkräder inkl. der Nutzung von 2 Joysticks implementiert wurde und er persönlich dazu alle Lenkräder von Logitech selbst getestet hat, es jetzt zu keinen Problemen mehr kommt wenn man die Geräte am USB umsteckt da die Zuordnung über die GUID des Geräts läuft, braucht es das Saitek Bundle nicht. Ein Umschreiben der ID's von 0, 1 und 2 in der Inputbindings.xml sollte es daher nicht mehr kommen.

    Wie schon in dem Beitrag: Kennt jemand einen maishäcksler bzw. maisschneidewerk mit real sound
    geschrieben hab ich mit Tobias Reuber gesprochen. In LS 08 gabe es ganze 12 Sounds für das komplette Spiel in LS17 sind es ca. 450 alle neu gemacht oder wenn aus LS15 übernommen angepasst, neu geschnitten, überarbeitet und oder verbessert. Ich kann da nur WoW sagen. Die Präsentation über den Sound am Sonntag morgen war dementsprechend auch durch die lustige und nette Art von Tobias der Brüller und hat uns vermittelt was es eigentlich bedeutet und wieviel Arbeit hinter der guten Soundkulisse in LS eigentlich steckt.

    Zum Abschluss gabe es noch eine Fragestunde mit den 4 Hauptverantwortlichen von Giants die sehr amüsant war und Giants jede Menge tshirts wie auch Sonderedtionen von LS13, 3DS und weiteren Versionen verteilt hat. Ich glaub jeder hat mehrere Teile bekommen. Ich für meinen Neffen ein original LS13 im Klappkarton und ein Titan-Addon dazu. Mein Neffe wird ausflippen.

    Der Preis für die Veranstaltung mit Übernachtung (Hotel war gut und schnell erreichbar) nebst der exakt 500km die ich für den gesamten Ausflug von hinter München nach Nürnberg gefahren habe haben sich für mich der früher als Leiter Support einer Softwareschmiede stand absolut rentiert. Wenn ihr mal die Gelegenheit hab fahrt hin. Die Gespräche mit den anderen LS Spielern und auch den ein oder anderen mal persönlich zu treffen den man nur vom geschreibe aus dem Forum kennt auch nicht schlecht.

    So und jetzt noch was zum Schluss, was den Aufwand den Giants für den LS betreibt verdeutlichen soll. Der LS15 auf euer Festplatte installiert hat ca. 2,5 GB. Der LS17 benötigt laut den Systemanforderungen 6 GB. Das liegt nach Rückfrage eines Teilnehmers daran, dass durch technische Beschränkungen alter Konsolen die nicht mehr unterstützt werden jetzt endlich mehr Speicher genutzt werden kann. Dadurch konnte die Grafik erheblich verbessert werden, die Texturen sind hochauflösender, es gibt auf der neuen Map Gebäude die modular aufgebaut sind und vom Spieler daher umgebaut werden können, die Geräte haben bis zu 150.000 Polys was in LS15 bisher so nicht möglich war und die Umstellung der Engine auf directX11 machens möglich.

    Ach ja und falls ich es noch nicht erwähnt hab. LS17 wird spitze! Ich freu mich drauf und werde nun die Collectorsedtion bei Giants vorbestellen.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Sollte ihr Fragen über die ganzen Neuerungen und und und haben wo auch immer ihr Infos gelesen habt fragt mich. Sofern ich was dazu weiß sage ich es euch.

    Hier noch mal alle Links zu den Infos die Hier schon veröffentlicht wurden:

    Erste Ankündigung LS17

    Newsticker

    https://www.facebook.com/ATFranken/posts/1852848481610150

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    Ich war das ganze WE auf der FarmCon und hab viel mit Tobias Reuber dem Chef der Abteilung Sound gesprochen der auch die Aufnahmen für alle Fahrzeuge macht. Der hat erklärt, dass man keine echten Dreschersounds vom Feld bekommt, da kein Lohnunternehmen oder Bauer die Zeit hat für professionelle Aufnahmen die Ernte für Giants zu unterbrechen. Daher wirst du da was Sound in guter Qualität betrifft keine finden außer diese die vielleicht ausm dem Drescher heraus mit schlechtem Mikro aufgenommen wurden. Ich kann dir aber sagen, dass die Sounds die im Leerlauf aufgenommen werden und durch die Einstellungen in der xml des Fahrzeuges durch Höhen und Tiefen wie auch durch verändern der Geschwindigkeit den original Dreschersound sehr nahe kommen. Giants betreibt den Aufwand und fährt bei Ernte vor Ort und nimmt diese für Einstellungen über xml auf um ein möglichst realistisches Soundgefühl im Spiel zu implementieren. Außerdem klinkt jeder Drescher anderst. Dies hat was mit Umgebung und Umgebungsgeräusche, Sprit, Motorauslastung und und und zutun. Daher wirst du den Dreschersound den du im Ohr hast so wahrscheinlich nie finden.

    Kannst dir ja selber einen machen. Geh zum Bauer frag ob du aufs Schneidwerk ein Mikro packen darfst und nimmst auf. Anleitungen für eine Loop schneiden findest über Google genügend. ;)

    Die Script-Doku wird es als LUADoc im Giants Network vorab schon geben. Die ersten Auszüge daraus sahen gut aus.

    Was mir so spontan noch einfällt, dass man in den Optionen einstellen kann ober der Traktor läuft oder man manuell starten muss und noch so einiges vieles, was man in den Optionen einstellen kann. Da ändert sich dann auch einiges bei den Schwierigkeitsgraden was das betrifft, Ertrag, Preise usw.