Beiträge von Maxter

Hallo zusammen,

hat etwas gedauert, aber kurz und knapp hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualität kommt irgendwann nach, Youtube verarbeitet noch.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG

Zum Thema "Mein Umbau des Skriptes":

Bin fast am Ende des optimierens. Allerdings habe ich inzwischen Mitteilung vom KingKalle bekommen, welche zum Thema Freigabe negativ aussieht.
    So leid es mir tut, aber das Skript demnach privat.

Das ist wirklich sehr schade, zumal von Kingkalle hier auch keinerlei Antwort oder Update vom aktuellen Stand kommt, ich hoffe dass das Update von Ihm noch zum 19er kommt. Im FS 21 wird von von Giants in diese Richtung nichts passiert sein.

Wieviel original Skript ist denn übrig?

Hallo zusammen,

hoffentlich könnt Ihr mir in Sachen "AddConfig" von Ifko etwas weiter helfen....

Wollte mich am 800er Trac etwas mit den Configs austoben, doch dies wehrt sich mit Händen und Füßen.

Problem:

Config kann ich IG im Shop richtig anwählen, kaufe ich das Object ist sie aber nicht aktiv. Im Shop funktioniert alles, gekauft im Spiel ists ohne Veränderung...

XML

Code
    <RuLConfigurations>
        <RuLConfiguration name="Keine" price="0"/>
        <RuLConfiguration name="Left" price="100">
            <objectChange node="0>15|0" visibilityActive="true" />
        </RuLConfiguration>
        <RuLConfiguration name="Both" price="200">
            <objectChange node="0>15|0" visibilityActive="true" />
            <objectChange node="0>15|1" visibilityActive="true" />
        </RuLConfiguration>
    </RuLConfigurations>

Moddesc

L10's sind alle da.

Jemand eine Idee? Zankt sich das Skript mit anderen Configs im Modsordner?

Grüße

Guten Morgen,

nun nehme ich mir noch mal Zeit für dein Anliegen.

Meinen Beitrag von hier hast du ja beachtet.

Bei den User Attributes muss noch die höhe eingetragen werden. Sonst wird keine colli erkannt. Am besten eine original giantscolli exportieren und mit N++ öffen. Dann schauen obs als was das Attribute definiert wurde, fällt mir grad nicht mehr ein.

Dann sollte es gehen. Die angesprochenen 90 grad kann man beachten, muss man aber nicht.

Mach die Collisionen mal mind. 1m dick. So dick müssen sie für Giants sein. Danach platzierst es noch mal (am besten neues Save).

Bei den User Attributes muss noch die höhe eingetragen werden. Sonst wird keine colli erkannt. Am besten eine original giantscolli exportieren und mit N++ öffen. Dann schauen obs als was das Attribute definiert wurde, fällt mir grad nicht mehr ein.

Dann sollte es gehen. Die angesprochenen 90 grad kann man beachten, muss man aber nicht.

Mal kurze Zusammenfassung:

-Tipcollisions Schweinehof nicht funtkionsfähig Schüttgutlager (evtl. UsterAttributes) (Bild)

-Zaun (Bild 2)

-2 Rundballen am Haupthof bitte entfernen (man versucht sie zu verfüttern)

-flackernde Straßentextur (Bild 3)

-Feldgrenzen => Viele Flächen nicht bearbeitbar(Bild 4)

-in die verbauten Hochregale können keine Paletten abgestellt werden (zu klein)

-Schweinehof Silos (Futter) Trigger für Schaufeln nicht korrekt, einiges wird ins modell gekippt

EDIT:

-Flackerndes Fenster auf Bild 5 ausgewählt

Hallo Bernie,

mal eine kurze Auflistung der bisher gefundenen Bugs:

1. Feldgrenzen schlecht gewählt, zB. Feld 21 usw. könnnen nicht komplett bewirtschaftet werden, da die Feldgrenzen falsch gesetzt sind. Bitte die Wege mit in die farmlands nehmen.

-Generell viel Grünzeug in den Scheunen

-Alle Trigger im MP nur von Hof 1 nutzbar

-Diverse Wiesen nicht düngbar

-Diverse Wiesen nicht kaufbar

-BGA-Preis (100k) viel zu günstig -> Mind. 2 Mio

Sehr schade das diverse Höfe nicht begehbar sind, diese wären für kleine Höfe ideal, die nur Ackerbau betreiben möchten

2. Beim Schafhof:

-Flackernde Nachtlicht-Fenster Textur

-fehlende Lucke im Dachboden für Stroh

-Zaun falsch platziert

4. Schweinehof:

-Schwebende Balken Dachboden

Das war was mir bisher eingefallen ist.

LG

Tolle Map! Gebäude hauen mich um, auch wenn hier und da die Texturen etwas schärfer sein dürften.

Hat von euch auch jemand das Problem das ihr den GPS Mod von Wopster auf der Map nicht nutzen könnt?

Das mit den 30 FPS ist ja nur ein Wert der sicher funktioniert... :D kannst natürlich auch 40 oder 50 eintragen.

Anstatt die Auflösungsskalierung für besseres AA zu verwenden, kannst du auch im Nvidia Systemmanager (heißt das so? :D) auf die FS19.exe 2x oder 4x AA drauf bügeln. Dann siehts scho besser aus.

Das Spiel ohne Mods sollte flüssig laufen...

Hallo SkillLos,

vor dem selben Problem stehe ich derzeit bei WQHD ebenfalls. System ist ein i7 2600k @5,2GHZ, 16Gb Ram und eine GTX 1070.

Die Framedrops kommen meistens von den Mods oder auch Maps. Also macht es erst mal Sinn alle Mods rauszuwerfen. Alle Shader Dateien zu löschen und dann ein neues Savegame auf der Standartkarte zu machen. Zuerst wird es ruckeln, in dieser Zeit rechnet LS wohl an den Shadern herum. Das sollte sich aber irgendwann einpendeln...

Du kannst um alle Shader sauber zu rendern auch mit dem Befehl: "gsRunMapPerformanceTest" eine Art Benchmark starten.

Falls sie dann immer noch stark droppen, hilft es die FPS zu begrenzen. zB mit dem Befehl: "frameratelimitFPS 30". Damit werden sie auf dreißig limitiert und droppen dann nicht mehr, was im gesamten zu einem flüssigeren Spiel hilft.

Bei vielen Mods und detailreichen Maps sind die Drops mehr oder weniger normal. Das liegt unter anderem an der mangelnden/richtigen Multicore unterstützung des LS. Meistens dümpelt der CPU nur vor sich hin.

Ich habe mir zu Testzwecken nun auch eine neue Hardwarekombination gekauft, diese sollte nächste Woche hier ein treffen. Ich hoffe mit mehr CPU Leistung das Problem in den Griff zu bekommen. Seit ich WQHD habe, kann ich den LS auch nicht mehr auf Vollgas spielen.

LG