Beiträge von Cornel B.

Moin, kurz offtopic

(Bordwände mit Maya einzeln gemacht damit sich auch wirklich nur die färben.)

Hättest du auch einfacher haben können, einfach in der Specular nen Alphakanal erstellen der ALLES was NICHT gefärbt werden soll ausblendet, dann wird nur alles andere gefärbt - siehste ja z.B. auch bei den original Rädern ;)

btT:
    Die Räder sehen bissle klein aus oder? Ansonsten nice

Also dir fehlt zu aller erst einmal die <specialization name="drivable" /> und dann musst du ein paar der verbauten Scripts rausnehmen da überflüssig/alt usw.
    Besser gesagt würde ich sogar den Traktor erstmal auf Standard (<vehicle type="tractor">) laufen lassen und dann wenn es sein muss entsprechende Scripte nachrüsten, wobei bei einem Traktor standard + "irgendeinAnimationsscript" genügt..

Und dann musst du auch den Motorbereich in der XML "neu" schreiben, deiner ist noch LS13 Standard und die Zeile kannst du löschen

XML
    <accelerationSpeed maxAcceleration="0.10" deceleration="0.25" backwardDeceleration="0.7" />

Schau dir am besten mal die XML vom einem Giants-Traktor an und pass deine an, alles was nicht in der vom Giants-Traktor ist kann raus (erstmal) und Rest anpassen (Indexe/Pfade usw.) und wenn er dann auf Standard läuft kannst du immer noch alles gewünschte nachrüsten.

Wie ichs mir dachte.. der von dir verlinkte JD ist nicht die V2 von SamN sondern nur ein edit von irgendwem, ob es dafür überhaupt von SamN ne Freigabe, zum hochladen gab ist fraglich. Da ich davon ausgehen muss dass es für dieses JD keine Freigabe gab, gibt es von meiner Seite keinen weiteren Support, tut mir leid.

Das einzige was da ne Erklärung wäre, wäre das beim JD schon was skaliert ist (was skaliert werden darf). Damit würde alles darin auch Skaliert werden, eben auch die Colis.

Da mir die neue Version von dem JD unbekannt ist, schick mir mal den Link dazu bitte zu, dann kann ich mir das mal anschauen :thumbup:

ÖHM....

aus deiner Log:

Zitat

Farming Simulator 2013
    Version: 1.4.0.1 RC6

Du hast Ls also noch aufn Patch 1.4 laufen, aber die Map wurde unter 2.0 erstellt und da mit 2.0 ein neues Dateiformat integriert wurde, Update mal auf Patch 2.0 (oder 2.1 PublicBeta3) und versuchs dann nochmal, ich wette dann gehts ;)

2.0 gibs hier
    2.1 PublicBeta hier :this: Ist (wie der Name schon sagt) ne Beta, kann (muss aber nicht) also Fehler haben ;)

:hmm: Hab mir grad mal deine Log angeschaut, paar l10n ist untertrieben.. aber da sind noch weit mehr Fehler drin aber vor allem über 1000 mal dieser hier ↓

Code
    Error: LUA running function 'update'
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(820) : bad argument #1 to 'pairs' (table expected, got nil)

Da die Lua leider nicht einsehbar ist, ist es (zumindest für mich) nicht nachzuvollziehen was da falsch ist.

Hast du es auf nem neuen noch leeren Savegameslot versucht?

Evtl. würde hier auch die Inputbinds.xml helfen, also häng die mal mit an ;) Und wenn du es irgendwie hinbekommst evtl. auch mal nen Bild vom Profiler wie die Tasten genau belegt sind usw. Schadet jedenfalls nicht würde ich sagen ^^
    P.S.:

Kleiner Tipp

Kannst deine Log.txt bzw. XMLs direkt an den Beitrag anhängen ;)
    Falls du nicht weißt wie,

so gehts

;)

wird der Forstmod moreRealistic sein?

Nachdem das hier immer mal wieder angesprochen wurde: Eine More-Realistic Version des Mods ist nicht geplant. Vielleicht wird irgendwann mal eine folgen, aber vorerst wohl nicht. Der Grund dafür ist die damit verbundene Mehrarbeit (die Liste der Vehicles ist ja lang genug) und die Frage wie es mit den Baumstmmen und MR aussieht.

Und solche fragen solltest du besser ans Forstmod-Team direkt stellen, im entsprechenden Forum, im entsprechenden Thema → Klick mich

Wie Madjack schon schrieb:

Hier sollten nur News und Meinung zum Forstmod gepostet werden...

Naja Log ist - wie zu erwarten war - Fehlerfrei, zumindest in Sachen Hilken

Lad ihn mal bei File-Upload.net (als zip) hoch und schick ihn mir per PN mal zu ich schau ihn mir mal an. ;)

Nachtrag 23:44:
    Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut, aber muss leider sagen ich habe keine Ahnung was da Falsch ist.
    Allerdings sind bei mir ein paar Fehler besser gesagt zwei Fehler in der Log aufgelaufen, drum häng ich meine log_hilken.txt mal mit an.
    Desweiteren habe ich noch bemerkt das wenn man über den Kornschieber abladen möchte man mit Q abladen kann und gleichzeitig aber auch Überladen kann.. fsScreen_2014_03_13_23_41_58.png

Wie gesagt ich bin hier dann doch überfragt.. hatte nicht vermutet das da die VariableTip.lua verbaut ist. Ich vermute selbige ist evtl. nicht mehr LS13 tauglich.

Evtl. kann ja jemand anders TWM helfen :hmm: Ich bin vorerst aber überfragt.