Beiträge von Cornel B.

Danke Manuel, werd ich mal machen - jetzt weiß ich zumindest mal wonach ich speziell suchen sollte :thumbup:

Nachtrag 21.11.: So ich hab bis jetzt zwar nur ein Video geschaut (war aber nur der Anfang einer "Serie" von Videos, die man leider (anscheinend) kaufen muss... Ich bin noch nicht dazu gekommen mal mehr zu suchen/schauen) und mal das gesehen versucht um zusetzten ^^
    [gallery]10895[/gallery]
    Unten die alte Mulde und die darüber hat ne neue AO von mir bekommen - die ist noch lange nicht perfekt aber um Galaxyen besser als alles was ich bis jetzt gebacken hab, dank Manuels Tips :thumbup:

rpm ist nicht die Geschwindigkeit sonder "Rotation per minute"/Umdrehungen pro Minute also die Umdrehungen des Motors und torpue wie HuberChris1991 ist die Kraft bei dieser Umdrehung, ABER rpm ist NICHT= Geschwindigkeit.
    Du kannst dir einfach mal die rpm etwas runter schrauben, aber machs lieber in kleinen Schritten, 50 oder so, denn die können schon 5-7Km/h ausmachen ;)

Zwei Zeilen sind es weil sich aus unter anderem den beiden die "Rückwärtsbeschleunigung" zusammen rechnet, würde dir empfehlen wie HuberChris1991 auch schon sagte: Such dir nen Schlepper der:
    1. das gleiche Gewicht in der i3d hat und
    2. bei dem die Geschwindigkeit rückwärts passt

evtl. hilft dir das hier ausm Offi-Forum auch weiter ^^

Achja noch nen Tip, leg den Mod als Ordner NICHT als Zip in den Modsordner, dann kannst du deine Einträge inGame testen und wenns nicht passt einfach Mod verkaufen, Spiel MINIMIEREN! werte in der XML ändern und speichern und dann direkt inGame den Mod wieder kaufen und testen usw. das spart dir das ständige Spielneustarten was Zeitaufwendig ist ;)

adStrip ist zwar leichter zu positionieren, aber die Textur verschwimmt wenn man nicht direkt drauf schaut, also wenn man Ingame von leicht schräg Hinten/Vorne aufn Fendt schaut verschwimmt das seitliche Logo. Das Logo direkt auf die Textur zu legen würde da Abhilfe schaffen und das scheint der Fendt ausm Contest da geht das (also das direkt auf die Textur zu legen) ;)

siehe hier

Würde sagen schaus dir mal an und wenn es dich stört kannst ihn und das Logo mir mal zuschicken dann leg ichs direkt auf die Scheiben ^^

Erst mal sorry rotLimit nicht Max :pinch:
    Als beispiel der Krone Emsland:

Dort sind es drei Komponenten: Fahrgestell, Drehschemel und Deichsel; Also drei "Hauptcolis" die an einer bestimmten Stelle (durch eine TG definiert) verbunden werden, an den ComponentJoints welche in der XML definiert werden.

Code
    <components count="3">
     <component1 centerOfMass="0 0.1 -1.5" solverIterationCount="35" />
    <component2 centerOfMass="0 -0.65 0" solverIterationCount="35" />
    <component3 centerOfMass="0 -0.6 0" solverIterationCount="35" />
    <joint component1="0" component2="1" index="1>2" rotLimit="0 120 0" transLimit="0 0 0" />
    <joint component1="1" component2="2" index="2>1" rotLimit="20 0 0" transLimit="0 0 0" />
    </components>

Und diesen Stellen kann man ein rotLimit und ein transLimit vorgeben, transLimit bei eurem Milchtruck wäre aber Null und rotLimit 10 150 5 etwa, also +-10° auf X +-120° auf Y und +-5° auf der Z-Achse
    desweiteren wären es bei eurem Milchtruck nur 2 Komponenten, also Truck und Trailer und demnach auch nur ein Joint. Diese müssen halt wie gesagt richtig eingestellt, positioniert und eingetragen werden ;)

Truck+auflieger?
    In der i3d zusammen setzten aber auflieger und truck als getrennte componenten!!! Und bei components entsprechend eintragrn und bei componentjoint rotmax richtig einstellen damit er sich halt auch drehen kann ^^
    Aber ob bzw. Wie das jetzt geht das man den standardmilchtruck nicht anrühren muss, also den neuen Mt nur in den modsordner packen muss und in der map definiert das nun der, der Mt ist kA :(
    Aber standard austauschen sollte gehen wenn der mod wie gerade beschrieben richtig eingestellt ist, auch in Sachen wheels usw ;)
    Weil wenn der Truck als AI Fahrzeug 40 oder mehr fährt es zu probs kommen kann (fliegt aus der Kurve, rast gegen Baum usw.) ^^

Naja solange ihr nur SP spielt.. tauscht doch einfach die i3d vom Originalen gegen einen Mod aus inklu. XML. Muss halt nur komplett angepasst sein das der Mod in etwa dem Original entspricht.
    Sollte doch eigentlich gehen oder? :hmm:

Hier ist die Milchtruck.lua in der steht aber meines erachtens nichts über den Pfad zum Milchtruck :huh:

achja und hier die "Moddesc"-Einträge vom Miclhtruck

Code
    <type name="milktruck" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
       <specialization name="motorized" />
       <specialization name="pathVehicle" />
       <specialization name="trafficVehicle" />
       <specialization name="milktruck" />
    </type>

Quelle

Bei Autausch vom Standardtruck ist MP spielen eher unwarscheinlich

Aber das Problem ist. In der Traktor XML und in der Moddesk gibt es den eintrag Fendt828Vario überhaupt nicht. In der Moddesk heißen 2 Scripte so aber das hängt damit nicht zusammen

'Fendt828Vario.Vario828'

das vario828 ist der Vehicletyp und der stimmt von der schreibweise her aber ich würde sagen von den Spezis her stimmt was nicht... Ich kenne mich mit MR nicht aus, aber:

Code
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />

zusammen mit

Code
    <specialization name="realisticMotorized"/>		
    <specialization name="realisticSteerable"/>

? Wie gesagt ich kenn mich da nicht aus :S

Aber was anderes... den MR-Hauptmod haste schon im Modsordner? ;)

Du musst in Maya ein neues Material erstellen und dann bei Diffuse auf die Checkerbox (das Viereck rechts) klicken. dann öffnet sich ein Fenster dort gehste dann auf File. Im alten "Materialattributesfenster" kannst du jetzt auf das Ordnersymbol klicken (sollte es nicht kommen, die materialattributes aufrufen, hinter diffuse ist jetzt nen Pfeil da dann drauf klicken) und dort dann deine Textur suchen.
    Dann sollte auf deinem Objekt die Textur liegen. => Wenn nicht druck ma Numpad 6 ;)

Also in sachen BB Skin kann ich dir das hier anbieten ^^:
    Entweder die beiden Skin Dateien oder den Ganzen Mod (muss ihn dann nur noch "erstellen" hab den skin grad erst gemacht und noch keine Eigene Moddesc dazu^^)

Gerade noch den Grill überarbeitet ist ja bei ner BB heller:

Nachtrag die zweite: Der Logowunsch:

Du kannst im GE den RigidBody auch ausmachen, nicht nur die Coli (siehe Markierung Bild 3)^^
    Aber Maya ->

Im Exporterfenster gehst du auch Attributes (Bild 1 -> 1.) dann im Bereich RigidBody (Bild 2-> 2.) schaust du das alle Haken bei Static/Dynamic usw. (Bild 2 -> 3.) raus sind und dann (bei selektiertem Objekt) auf apply selected (Bild 2-> 4.)
    Bild 1

Bild 2

Bild 3

P.S.: sorry dass das erste Bild so groß ist hab vergessen den 2. Moni abzuschneiden :pinch:

Kannst doch im GE den Haken bei Rigid Body einfach rausmachen? :huh:
    Damit änderst du am Objekt selbst nichts außer das es keine Coli mehr hat ;) Es geht zwar auch in Maya aber das zu erklären ist ohne Bilder schwer schwierig (zumindest für mich ^^), aber wenn du es unbedingt dort schon ändern willst kann ich die Bilder machen und dir dann hier hochladen ^^

Sieht gut aus,werde ich mir auf jeden Fall holen.Ich kann überhaupt solche[expander]Hier klicken für weitere Informationen
    http://www.youtube.com/watch?v=qLzgb2FUF_E[/expander]Aktionen überhaupt nicht nachvollziehen. EINFACH DANEBEN. Es ist wie mit diesem Marshall-Trailer Paket -da hatten sich auch alle drüber aufgeregt ,das da NUR ein paar Hänger drinne seien ,die neuen Animationen (Mist,Gülle ) haben da auch keinen Interresiert. Schade!!

Ich auch! Ich habe das Marshall DLC zwar nicht gleich gekauft aber es hat sich gelohnt alle mal und zu den Aktion aus dem Video siehe mein Beitrag hier

Mich regt im Moment das scheiss rum geflenne vieler "LS-Spieler" wegen den 8€ für die 5 Geräte ausm neuen DLC mächtig auf...
    8€.. in Worten ACHT EURO für fünf komplett neu gebaute Geräte (und wer weiß was da noch alles an Funktionen evtl. mit kommt) ist mehr als gerecht...
    Und dann kommen Kommentare wie "Das Grundspiel kostet ja 20€ da sind die 8€ immer noch 60%".... MEINE FRESSE :cursing: dafür sind ein Teil der Maschinen im "Grund-LS" nur ( evtl. leicht veränderte) LS11er

DLC! Maschinen

wie hier z.B.

und die 5 Geräte ausm neuen bzw. die Trailer ausm Marshall DLC sind neubauten!
    Ich hab so langsam echt das Gefühl selbst wenn der LS nur einen Euro kosten würde, würden viele noch meckern das er zu teuer sei!
    Die glauben wohl echt das Giants,

eventuell da es eine Schweizerfirma ist

Ich habe nichts gegen Schweizer, noch glaube ich das es in der Schweiz Geld regnet! Um das gleich klar zu stellen!

wohl Geld im Überfluss hat und das die Entwickler wohl alle zammt von der Liebe ihrer Familie leben können und kein Geld brauchen.... :dash:
    Die sollten alle zammt froh sein das der LS NUR 20€ kostet und das DLC NUR 8€... ich muss sagen, ich finde das schon fast zu billig wenn man doch bedenkt was alles hinter so einem DLC steht... 3D Modelle bauen, Texturen erstellen, die Lizenz vom Hersteller bekommen (was ja auch was kostet unter Umständen) usw. usw....

Genauso wie das rum gemeckere dass das DLC zur falschen Zeit kommt das jetzt nach dem Titanium-Addon ja größere Geräte gebraucht werden bzw. man selbiges erst mal Fehlerfrei bekommen sollte usw :cursing: Es gibt auch

Spieler

gerade die, die real spielen oder vllt auch ein LU "besitzen" und/oder nicht auf der neuen Ami-Map spielen

die mit den fünf neuen Geräten mehr anfangen können als wie z.B. mit einer 25 Meter Säemaschine mit der die "normalen" Felder auf einmal eingesäet sind...
    Und ich bin mir auch, zwar nicht 100%ig aber, ziemlich sicher das Giants nicht nur aus 5 Leuten besteht die ausschließlich an den Bugfixes vom Titanium-Addon arbeiten, sonder eher aus einzelnen Teams besteht wie z.B. einem "Bau-Team" das neue Geräte usw. baut und eim anderen, das sich der weilen um die Bugfixes kümmert. Da ist es dann mehr als natürlich das ein neues DLC auch mal vor nem Bugfix kommt, zumal das NOCH NICHT der Fall ist da das DLC ja erst am Dienstag (12.11.) kommt und bis dahin noch locker ein neuer Patch erscheinen kann mit den Bugfixes für Addon...

Kurz um: Jeder der meint die 8€ wären zu teuer hat entweder keine Ahnung was Arbeit wirklich heißt, oder meint Giants verdient sein Geld nicht, oder was auch immer... jedenfalls wems zu teuer ist soll sichs halt nicht kaufen und wer die Maschinen möchte der soll die 8€ zahlen und damit auch Giants unterstützen! Wenn das nämlich so weiter geht sagt sich Giants bald "Warum sollen wir unsere Zeit (damit auch ihr Geld) für etwas investieren was eh nicht gewünscht ist und lässt das mitm LS kommplett sein, also keine Bugfixes und neue DLC's mehr für den LS13 und keinen LS15 etc....

Sorry aber das musste jetzt mal raus!
    P.S.: ich möchte hier NIEMANDEN direkt angreifen das ist meine (FREIE!) Meinung zu dem Ganzen!!