Die Frage ist evtl. bei dir überflüssig, aber haste inzwischen mal mit dem Final Patch 2.0 versucht?
Beiträge von Cornel B.
-
-
Alpental z.B.
Relativ kleine Map mit dementsprechenden Feldern und Strecken, eigentlich ideal für Oldis würde ich mal sagenNaja meine Meinung
-
Außerdem verstehe ich dann nicht so ganz warum einige noch 2 extra Mods bekommen und denn Leuten denn noch ein extra DL (ans Bein gebunden wurde) leer ausgehen.
Ganz einfach Weil Giants die "belohnt" die ihnen am meisten Geld bringen, nämlich die, die direkt bei ihnen kaufen und nicht die CD-Version oder bei anderen Downloadportalen, darum ja auch "direkt-order-Bonus".
Und das es noch Bugs gibt.. ja ok... aber gibt es immer und überall. Aber 08/15 würde ich das DLC nicht nennen, von seiten Giants ist es schon eine ordentliche Steigerung im vergleich zu dem was vorher an Fahrzeugen von ihnen kam, also in Sachen Qualität und Funktionsumfang.Mit dem Download meinste den Patch für die CD-Version? Wenn ja, ist doch verständlich, die CD Produktion hat vor Wochen begonnen, und seit dem hat Giants halt nochmal was geändert was vorher wohl unter ging, daher direkt nen Download. Nochmal zum Laden fahren und ne 2. CD kaufen würdeste auch nicht wollen, oder?
Aber nun auch mal Feedback von mir zum DLC
Ich finde, wie man oben sicher schon raus ließt, das ganze DLC klasse! Die Fahrzeuge haben es mir vor allem angetan
Klar gibts hier und da noch etwas, was besser/einheitlicher geht (kmh statt mph usw.), aber alles in allem sind die Fahrzeuge genial. Natürlich kann man sie nicht mit manchen Mods vergleichen, aber die beiden Drescher und vor allem das Große SW (Nummer entfallen) sind bei mir inzwischen Standard Fahrzeuge, laufen ersten besser, kein SWW mehr nötig und das neue Partikelsystem, besser gesagt das "Shaderanimierteabtanksystem" sehen einfach zu nice ausDie neue Map ist soweit auch richtig nice, ok braunes Gras sieht auf den ersten Blick komisch aus, aber in zwischen muss ich sagen, saftigeres (grünes) Gras würde einfach nicht in die ganze Umgebung von Westbridge Hills passen. Und die kleines Gimiks auf der Map runden das ganze ab
Natürlich auch hier könnte man das eine oder andere umbauen, aber das ist reine geschmacks Sache, einzig die wenigen unterstell Möglichkeiten am Hof sind ein minus Punkt für mich, da wäre mehr drin gewesenAlles in allem würde ich aber sagen 4/5 Sternen, gibt ja leider doch den einen oder anderen "Bug" der nicht hätte sein müssen, aber das ist ein anderes Thema
-
Edit: Wenn du bei beiden TipTriggern als userAttribute "isFarmTrigger" (boolean & Haken setzen) angibts sollte es gehen denke ich
-
Auch ich habe damit wieder was dazugelernt was das Mappen angeht da ich ja noch Anfänger bin, was dieses angeht
Ich bin ja auch noch Anfänger Aber genau darum mach ich sowas gerne und das auch bis es Funktioniert oder ich wirklich keine Idee mehr hab, so lerne ich fast mehr wie es iwo nach zu lesenHab mir die auch Tauschend mal angeschaut. Hab aber nie was gefunden. Aber trotzdem vielen Dank fürs finden Cornel.
Kein Problem, war zwar mit ca. 3h Zeitaufwändig (mit 5 inGame Tests, musste ja erst mal Mais häckseln zum testen ) aber hat mir ja auch was gebrachtUnd wenn ich schon schreib: Funktioniert es bei dir jetzt auch?
-
Wie gesagt kannst mir se mal schicken ich schau auch mal drüber ob ich was finde bzw. obs bei mir evtl. geht
Nachtrag:
Also Fehler gefunden, behoben und getestet => geht Einwand frei
Zum Fehler: Es war ein Index der Falsch war komischerweise ist es uns auf den Bildern nie aufgefallen (ok habe auch in der Map alles 20 mal überprüft und den Fehler net gesehen.. naja ^^)
-
Oh man Manuel... voll ins schwarze! Ja das oberste Teil wurde skaliert Hab ja viel vermutet aber nicht dran gedacht dass das eine Teil skaliert ist
Werd später mal testen wenn ich wieder daheim bin und bescheid sagen obs geklappt hatNachtrag: Hat geklappt Danke Manuel
Hier kann dann theoretisch zu
-
Wie schon weiter oben erwähnt wurde, sind die beiden Dateien bei dir noch relativ normal groß da musste nichts verkleinern - aber die 200mb zip ist ein wenig groß, darum meine frage wegen den i3ds
-
Hast du deinen Mapordner geleert? Also alle i3ds die du nimmer brauchst rausgeworfen?
Achja und nur um MB zu sparen Texturen verkleiner? wie verkleinern? Ich denke mal auflösung von 2k auf 1k oder so oder? Finde ich persönlich nicht gut - kleinere Texturen bedeutet meist verpixelte Texturen
-
Also deine map.i3d ist schon 50mb groß?? die i3d?? oder i3d & Shapes.i3d?
Die .i3d alleine wäre mit 50MB und dem Patch 2.0 bissle riesig -
Sind nicht alle "Untergruppen" aufgeklappt - Rechtsklick auf die "BGAFacility" Gruppe und "ExpandAll" anklicken
Bin zwar kein Pro Mapper aber kann mir wenn du willst das ganze auch nochmal anschauen
-
Sorry Bilder hat ich iwie vergessen
Ich weiß Radius ist noch zu klein, weiß nur nimmer wie groß genauich würde mal behaupten dein hügel ist zu steil
Kann das sein? Hab Kühe schon Berge hoch laufen sehen, zumindest ein stück weit
Hier mal zwei Bilder dazu:Gerade noch was bemerkt...
Iwie klappt das mit den NavMeshs heute net so ganz... Das "Problem" ist auch bei den Schafen -
Und nochmal ein Problem auf meiner Map aufgetaucht
Und zwar baue ich meine Straßen mit dem Road Construction Kit von Fatian und habe mir eine Straße bergab gebaut und wollte diese nun auch mal hochfahren. Nur das ging nicht da ich gegen eine Coli gefahren bin, habe mir die Physik inGame dann mal einblenden lassen (Bilder erst im GE gemacht!) und habe dann festgestellt das die Straße so aussieht:
Habe an anderer Stelle, vorher schon mal, nach dem gleichen Prinzip (erklär ich weiter unten ^^) eine "Bergabstraße" gebaut:
Diese funktioniert auch einwandfrei.Nun zum Prinzip: Ich baue die Straßen untereinander auf, also jedes neue Teil als "Kind" des vorherigen:
dadurch ergibt sich zwar ein mit der Zeit ein riesen "Indexbaum" aber es ist leichter und schneller, vor allem gerade Strecken, die nicht direkt auf der X oder Z Achse verlaufen aufzubauen. So habe ich es auch an den beiden Bergstrecken gemacht und beide sind der Anfang!
Kurz um, ich muss für die bergab Stecken einfach nur ein "Gefällestück" nehmen und dann nur die erste gerade dahinter auf den entsprechenden Winkel stellen, alle weiteren müssen dann nur noch auf der Z Achse um den entsprechenden Wert verschoben werden.Hoffe ihr versteht wie ich es meine
Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung:Hoffe jemand hat eine Idee was man da machen kann und ich muss nicht die ganze Teile einzeln ausrichten
Würde das aus für meine Map bedeuten denn so genau wie es mit meinem Prinzip geht bekomme ich es einzeln nie hinKeiner bis jetzt das Problem gehabt oder kann es nachvollziehen? Weil ich mein das widerspricht selbst der Giantsphysik oder nicht?(
-
Ich bin im Moment dabei mir die Krone Comprima ein wenig umzubauen, dabei wollte ich auch mal versuchen eine neue AO drauf zu "machen".
Nur leider klappt es irgendwie nicht so ganz, bekomme immer wieder schwarze Ränder, "falsche" Schatten usw. hier mal zwei Bilder was ich meine:Und hier meine Einstellungen von den beiden Bildern.
Habs jetzt schon mit verschiedenen TuT versucht, bekomme immer das gleiche Ergebnis, auch bei ein paar meiner Eigenbauten, wo sich keine UV's überlagern
Hoffe ihr könnt mir helfen bzw. mir ein gutes TuT empfehlen, alle die ich bis jetzt versucht habe kommen aufs gleiche oder "schlimmeres", wie z.B. garkeine Schatten, raus. -
Kannst jede leere Map von LS13 nutzen, auch die, die vor dem Patch 2.0 erstellt wurden - im Gamesordner findest ja alles was du an Gebäuden und so brauchst, kannste da dann raus kopieren und in die leere Map importieren.
Und im Gamesordner ist eh noch alles aufm alten Stand außer die Map01.i3d! Patch 2.0 ready wird die leere Map alleine schon dadurch das du sie mitm GE 5.0.3 speicherst, brauchst also wie gesagt keine spezielle! -
Dreifach post
Nutzungsbestimmungen Punkt 2 Absatz 6ZitatDoppelposts(mehrere Beiträge hintereinander im selben Thema vom selben Author) sind nicht erlaubt.
Und du schreibst gleich 3 hinter einander. Beiträge bearbeiten und in den Einstellungen als "neu markieren" anklicken...
So zum Thema: Nein ich für meinen Teil habe mit dem neuen Update keine Probleme.
Einer dieser 5 Mods zerschießt dir das Spiel! Schon mal 5 andere Mods getestet? Und auch so versucht wie Nabi es schrieb? -
Grafikeinstellung mal etwas runter schrauben vllt hilft es ja - ich hatte keine Probleme beim Testen und ich hab über 400, teil Fehlerhafte (noch nicht ausgemistet), Mods im Ordner. Spiele aber auf Medium Einstellung
-
Wenns nur aufm Server ruckelt kann das Problem
einmal deine DSL Leitung sein,
oder der Server selbst,
oder deine Zugriffszeit auf den Server,
oder deine Einstellungen am Server bzw. deinem Router,
Was genau du einstellen musst kann ich dir leider nicht sagen -
Alt:
Also die ersten 3 sind auf jedefall schnell gelöst und der callstack sicher auch
Lad se grad wieder bei file-upload.net hoch und schick se mir ich schau drüberEdit:
Also das war kein Index-Problem sonder du hattest das Getreidelager um 0,1 in der Y-Achse skaliert, und damit die Trigger entfernt. Ich habe das Gebäude wieder auf "Normalhöhe" skaliert und die Trigger wieder eingestellt. Solltest du das Gebäude um diese 0.1 skaliert haben wollen, so musst du die 3 TG "wheat, Barley, Rape" erst einmal aus dem Gebäude entfernen, also raus schneiden => Gebäude skalieren => wieder einfügen!
Andernfalls gehen die Trigger wieder flöten und es kommt zu Physikwarrnings
Das Problem mit dem "mini" Callstack kann ich leider nicht beheben, aber es kommt ja auch nur wenn du die Map beendest
Map bekommst du sobald Upload fertig ist
-
Wie mein Vorredner schon schrieb Log.txt und vor allem..
Was für Grafikeinstellungen hast du?
Mal auf ner Grafikstufe tiefer versucht?wir sind hier keine Hellseher.. ist in keinem anderen Forum anders....