Beiträge von Cornel B.

Naja, falls dies wirklich von demherkommt, kanns wohl kaum ein HighEnd sein. Meinen PC konnten mann im Jahre Mitte 2011 HighEnd nennen, und doch kann ich heute noch alle gängigen Spiele flüssig auf "VeryHigh" spielen ohne dabei Probleme zu haben.

Ist bei mir "das gleiche", BF3 kann ich auf Max Einstellungen spielen. Nur LS will bei mir nur auf Medium...

Daher würde ich mal sagen. Dreh mal deine Grafikeinstellungen runter und schau ob es dann immer noch ist. Wenn ja kannst du es ja dann immer noch zurück auf Max stellen, aber kannst sagen: "Ich habs versucht, ging nicht"! :thumbup:

Also ich habe jetzt

• Indexe für Misthaufen, Futtertrog, Güllegrube, NavMesh und Milchroboter angepasst,
    • Futtertrog an die richtige Stelle geschoben,
    • Misthaufen an die richtige Stelle geschoben (war zu weit unten),
    • das ganze natürlich getestet (Funktioniert alles wie es soll :thumbup: ),
    • alten Misthaufen gelöscht,
    • und das flimmern/flackern der Texturen beseitigt (Mipmaps erstellt)

Solltes du das wider Erwartens nicht wollen, hab ich in der Zip einmal die Map selbst und einmal den ALTEN Texturenordner, einfach den Ordner ersetzen ;)

Hier paar Bilder, auch der Erklärung wegen:

Stroh musste so in den Stall bringen, Theoretisch geht das auch mit dem Einstreuer von Giants, aber musst dazu auch in den Stall fahren:

Solltest du das NICHT so wollen kannst du dir diese 5 "strawTrigger":

So platzieren wie den einen hier:

Wichtig ist das du ALLE verschiebst da sonst nicht alle Strohplanes im Stall gefüllt werden! (nehme ich mal an ^^)

Zum ausmisten musste, wie du höchstwarscheinlich ja weißt ^^, auch rein fahren:

Und zu guter letzt noch ein Bild der Güllegrube:
    Die füllt sich also auch :thumbup:

Den Milchroboter habe ich nicht platziert!! Dieser ist noch da wo er war, allerdings habe ich wie oben geschrieben die Indexe angepasst. Das heißt du kannst ihn einfach platzieren wo du willst, solange er im Scenegraph bleibt wo er ist ;)
    Allerdings hast du keine Molkerei oder einen anderen Milchverkaufspunkt auf der Map, und somit auch keinen Milchtruck. Ich weiß leider nur nicht ob sich die Milch dann automatisch verkauft oder nicht?

Frage an die Experten ^^
    Wie kann man auf einer Map auf der es weder Milchverkaufsstellen noch einen Standardmilchverkauf gibt seine Milch verkaufen? Oder Verkauft die sich von selbst? ?(

Naja soviel mal dazu ^^ Zip lädt im Moment noch hoch, ich schick sie dir sobald se Fertig ist :thumbup:

Also was mir gleich mal auffällt, dir fehlt das cowsNaveMesh in der TG "cowsHusbandry"! Desweiteren stimmen deine indexe in deiner TG "cowsHusbandry".
    Und wenn dein Kuhstall einen eigenen Misthaufen hat, bzw. den hat er ja wenn er zum ausmisten ist, musst du den Index auf diesen Misthaufen stellen! Und kannst dann den alten Misthaufen löschen, beide gleichzeitig gehen nicht.

Du kannst dir höchstens den alten zum Mistlager umbauen, aber das kann ich dir (noch) nicht erklären wie das geht, falls du das wollen würdest! ;)

Nachtrag:

Nur als Information an alle Beteiligten, Modis/Admis und natürlich für maisbauer ;)

Habe die Map gerade von ihm bekommen, Indexe angepasst usw. und werde es jetzt mal testen :thumbup:

Soo nach (sehr) langer Zeit mal wieder was neues :rolleyes:
    Ich habe mir für dieses Thema eine komplett neue "Struktur" überlegt. Soll heißen: Im ersten Post wird ab jetzt nur noch die Tabelle mit den neuen Projekten erweitert. Die neuen Projekte selbst bekommen einen eigenen Beitrag in Form von Antworten wie dieser hier! So habe ich auch mehr Zeichen pro Projekt für Einzelheiten, Erklärungen usw :thumbup:
    Kurzgesagt:

Im ersten Post seht ihr welche Projekte ich im Moment habe, ihren Status und den Link zum entsprechenden Beitrag ;)

Hier nun also mein neuestes Gebäude :D
    [tabmenu]
    [tab='Kuhstall', 'https://www.modding-welt.com/icon/blogM.png']
    [subtab='Beschreibung', 'https://www.modding-welt.com/wcf/icon/wysiw…eM.png'%5DUnter dem Kuhstall ist die Güllegrube verbaut. Und es werden, wie bei der Schweinemast von Marhu, 2 "Misthaufen" verbaut, ein "externer" und einer im Stall zum ausmisten, die dann je nach Geschmack gelöscht werden können ;). Wie bei der Schweinemast eben :D
    [subtab='Bilder', 'https://www.modding-welt.com/wcf/icon/wysiwyg/rGalleryM.png']
    Die erste Seitenwand steht schonmal (alle Farben sind bis auf weiteres nur zur Unterscheidung der einzelnen Objekte):

Form der Seitenwand überarbeitet und Stahlträger und Holzstützen eingebaut:

Erster provisorischer Unterbau:

Unterbau überarbeitet und "Güllegrube" Eingebaut:

Hier der Denkel und das Absaugrohr der Güllegrube ^^:

[subtab='Fortschritt', 'https://www.modding-welt.com/wcf/icon/wysiwyg/progressbarM.png']
    [progressbar=8,#00ff00]Modell[/progressbar][progressbar=0,#00ff00]Textur[/progressbar][progressbar=0,#00ff00]Ingame[/progressbar]
    [subtab='Credits', 'https://www.modding-welt.com/icon/moderationcpM.png']
    Modell: Cornel B.

Code
    0100 1 (1st, cut state)
    1100 2
    0010 3
    1010 4 (fully grown)

Das ist Giants Info, eigentlich sollte mehr nicht gehen, was es aber tut ich weiß nur nicht obs dann noch angezeigt wird oder nicht?(

edit: Claas_Evolution war schneller. Also funktioniert das so? mit 1+5+6?

Also nen Feld via terrainDetails musste eigentlich nicht erstellen für ne mähbare Wiese 8| Wäre mir zumindest neu ?(

:hmm: aber zu deinem Problem: Hast du mal versucht bei den betroffenen Stellen das Gras zu entfernen? Also via Sub (abziehen (siehe Bild))

FoliageLayer auf das Mähbare gras stellen und dann mit Sub drüber? :hmm:
    Andernfalls stimmt was mit deiner Fruitdenistymap nicht würde ich sagen :S

Du willst also dort nur Dekogras haben? Also ein Gras das nicht Mähbar ist?

Wenn ja musst du es als neuen Foliagelayer einfügen und z.B. Randgras, oder Dekogras nennen. Dann taucht es auch nimmer unter den Fruchtsorten auf. Ist das aber wirklich nur Deko und kann nicht gesäet werden ;)

Nennt sich TransformGroup kurz TG ;)
    Joa sollte da noch mit rein und dann wie gesagt Indexe anpassen. Zum einfügen deinen Kuhstall anklicken dann oben "Edit" -> "Cut". Danach die "cowHusbandry" anklicken und dann "Edit" -> "Paste".

Oder:

Kuhstall anklicken -> Strg+X -> "cowHusbandry" anklicken Strg+V

Und danach dann wie gesagt bei der TG "cowHusbandry" die Indexe anpassen, aber denk dran relativ zur TG! ;)

Ah jetzt wirds langsam klarer ^^

Also..

In der TG "animals" klickste auf die TG "cowsHusbandry" (Bild_1 Pfeil 1.) Dann sollte es bei dir etwa so aussehen (In meinen Bildern ists die Standardmap)

Bild_1:

Bei Pfeil 2. siehst du in den userAttributes (falls nicht vorhanden "Window" -> "userAttributes") den liquidManureTriggerIndex "3" und manureHeapIndex "2". Diese Angaben sind relativ zum Index der TG "cowsHusbandry" (Bild_1 Pfeil 3.) also relativ zu 10>0
    Das heißt die Indexe müssen 10>0|2 bzw. 10>0|3 sein! (siehe Bild_2 Pfeil 4. & 5. bzw. Bild_3 Pfeil 6. & 7.)

Bild_2:

Bild_3:

Soweit so gut... aber was bedeutet das?

Ganz einfach, wenn dein Misthaufen nicht an diesem Index ist, bzw. du die Indexe nicht auf den Index des neuen Misthaufens stellst bekommst du keinen Mist. Genauer gesagt bekommste (paar) Errors in die Log geschrieben.
    Wenn du also die "Ausmistfunktion" deines neuen Kuhstalls haben willst musst du entweder den Index anpassen oder den Misthaufen an die richtige Stelle schieben!

Das gleiche für Gülle (liquidManure) sollte der Stall da auch was eigenes haben ;) Hoffe das ist soweit verständlich und vor allem hoffe ich das es dir hilft :thumbup:

Nachtrag: Der Rest in der TG "cowsHusbandry" muss ebenfalls an der gleichen stelle im Screengraph sein wie auf meinem Bild bzw. müssen die Indexe angepasst werden ;)

Die Regeln bezogen sich nicht auf dich, sondern auf seinen Beitrag ;) Deine Noten hab ich nur mit zitiert weil ich ihnen zustimm, sorry fürs Missverständnis (wo wir beim Thema von oben wären :pinch: ) So genug OT -> B2T ;)

Ja hab se grad vorhin eingebaut und es geht, also das ich ihn kaufen kann, mehr aber auch net und dann, wie du geschrieben hast, steht er so da wie auf meinen Bildern.

Es kommt mir so vor als würden die Joints "brechen" oder garnet erst vorhanden sein :S

Nachtrag: Gerade mal mit brakable="false/true" gespielt bei den Joints, ich test inzwischen alles was mir einfällt, hät ja sein können ^^

Zwar Offtopic mehr oder weniger aber muss sein ^^

Konnt ich mir bei der Gelegenheit nicht verkneifen zu Testen was mit brakeable="true" passiert ^^

Nachtrag:
    Hab mich grad (aus Verzweiflung) nochmal an die .i3d vom Anhänger gesetzt... UND... den Fehler gefunden.. Ich hatte hier: "vergessen" den Haken bei Trigger zu setzen und die Colimaske einzustellen :pinch::dash:

Danke an alle für die Hilfe :thumbup:

Jetzt muss ich ihn nur noch "einstellen".. hat noch paar Mängel:

Bilder

Mängel:

Und für Nabi Zwei Bilder von den Schmutzfängern ^^

Einmal bei vorwärts Fahrt:
    Und beim Bremsen:Am vorderen Schmutzfänger gut zu erkennen :)

Hier kann dann eigentlich zu würde ich mal sagen ^^

Also

** Rechtschreibung - 5
    ** Andeutung was du genau willst - 5
    ** Formulierung - 5

Bin mal so frei und verweise hier drauf ->Foren-Regeln

Zitat

"Achtet darauf, dass eure Beiträge auch verständlich sowie möglichst ohne Rechtschreibfehler verfasst werden (niemand ist Perfekt, aber anstrengen kann sich jeder). User mit LRS können dies - wenn sie möchten - einem Teammitglied mitteilen um so Missverständnissen bei der Moderation vorzubeugen. Beiträge bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, werden gelöscht und man kann mit einer Verwarnung rechnen!"

Bin zwar kein Modi/Admin, aber trotzdem.. achtet doch mal bitte ein wenig darauf. Punkt und Komma gehören da auch dazu.. Das macht das Lesen viel einfacher und vor allem kann es, ohne Komma, Punkt usw., zu Missverständnissen führen...

Zum Thema: Ich versteh nicht so ganz was dein Problem ist gerade? Du möchtest einen Kuhstall zum ausmisten? Hast doch aber den von der "Belgique Profonde Map" der ja anscheinend ausmistbar ist?
    Ich werde, wie gesagt, nicht so ganz schlau aus deinen Beiträgen. Schreib am besten nochmal kurz, sachlich und vor allem verständlich was dein Problem ist und was genau du machen willst :thumbup:
    Im Moment ist das für alle (in meinen Augen) nur ein "Rätselraten" :hmm: