Beiträge von Cornel B.

    ah ok das könnte natürlich sein - ich baus mal um, wenns dann net läuft schick ich ihn dir mal :) Bin inzwischen warscheinlich "Fehlerblind" :pinch:

    Nachtrag: Also entweder ich habs wieder falsch eingebaut oder es war nicht daran gelegen. Jedenfalls.. Ifko du bekommst den Link dann gleich per PN. Danke schonmal im Voraus :thumbup:

    Colis sind nicht gescalt ;)

    Bilder von den Colieinstellungen sind hier:

    Bilder


    gespeichert hat der GE alle Einstellungen aber vllt hab ich ja nen Fehler gemacht.
    (Edit: Die Vier Schmutzfänger hat ich testweise auch mal ohne RigidBody "eingebaut")

    InputBindings und Log werd ich jetzt mal löschen, testen und berichten ^^

    Nachtrag: Leider kein Erfolg durchs löschen der Log und InputBindings.

    :hi:
    Ich hab mir vorhin mal aus langeweile den Kröger HKD302 von Giants ein wenig umgebaut, genauer gesagt habe ich ihm eine 3. Achse verbaut und auch gleich den ganzen Anhänger verlängert, neue Räder und die Texturen überarbeitet bzw. verändert, Beleuchtung eingebaut usw..
    Ich weiß die Idee ist nicht neu und ich weiß auch das heute einer zum Download gestellt wurde, aber da der mir nicht so sehr gefällt und ich Lust hatte mir einen selber zu bauen hab ich mich dran gesetzt.
    Ging alles auch wunderbar von der Hand... naja, bis hier hin zumindest... konnte ihn dann im Spiel auch kaufen, nur mit ner Menge Errors wegen dem, von mir, überarbeiteten PS (Pfande stimmten nicht war ja schnell behoben). Danach hatte ich noch ein Coli Problem, so das der Anhänger auf der Map umherflog... Da hatte ich ach dem Wiedereinbau der Hauptcoli, des Fahrgestells und des Kipperaufbaus die Colis nicht eingestellt/rausgenommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn schon Zwei mal auf einer Modmap gekauft! Konnte ihn nur noch nicht benutzen (unsichtbar, Flog umher usw. :S)

    Soviel mal zur Vorgeschichte dem einfacheren (naja ^^) Verständnis halber.

    So nun zum eigentlichen Problem... Und zwar nach dem ich die "Hauptcoli" vom Kröger auf den gleichen wert eingestellt hatte wie es vorher bei Giants ist/war wollte ich ihn im Spiel endlich mal testen... aber,... nix wars sobald ich auf den Kaufenknopf drücke steht das Spiel und irgendwann kommt dann "Giants Engien reagiert nicht mehr usw.."
    In der log steht aber seltsamer weise das der Anhänger gekauft wurde.. und das binnen 419ms, also eigentlich beim Knopfdruck schon. Nachdem aus dem "langeweile zeitvertreib" Projekt jetzt schon ein 2h Fehlersuchprojekt wurde habe ich alles ausprobiert was mir einfiel... Und da ich ihn nicht in den Wind schießen möchte sondern ihn eigentlich schon gerne benutzen würde, hoffe ich einer von euch kann mir Helfen :S

    Log hänge ich unten an (auf Standard Map mit nur dem Anhänger im Ordner selbstverständlich), sowie moddesc und XML evtl. seht ihr da noch einen Fehler. Ich für meinen teil seh keinen (was absolut nichts heißt :D)

    Achja: Aktueller Patch 2.0 Beta 4, aktuellen GE und aktuellsten Maya Exporter habe ich natürlich auch benutzt ;)

    Nachtrag: Habe noch Vier Schmutzfänger als extra Komponenten im GE eingebaut, damit diese "frei" beweglich bleiben. Daher auch 7 und nicht nur Drei components in der .XML :)
    Und ein paar zusätzliche Ladegüter. Denke aber nicht das diese Änderungen dafür verantwortlich sind oder?! ?(

    ähhm..

    Ich habe nun den Wunsch in den richtigen Bereich verschoben, nun kann der Ersteller ihn leider nichtmehr sehen oder erst später. Verschoben habe ich ihn weil ich den Wunsch sauber und ordentlich formuliert finde und ihn daher nicht löschen wollte MfG Alex2084

    Olaf9483 kann das hier nimmer lesen, da er noch keine 30 Beiträge geschrieben hat. Solltet ihn mal PN anschreiben wenn ihr es ihm einbauen wollt bzw. habt bzw. naja wisst schon ^^

    Ne nicht mitbekommen wie auch.. steht ja nirgendwo oder hab ichs übersehen? 8|

    Nachtrag: Weil es schreiben immer noch Leute sie hätten nen Fehler ?(

    Und nachtrag 2 :D : Ok, grad nochmal runtergeladen, hattest Recht (was ich nicht angezweifelt hab!!!) ist ne "neue" .Lua - Hät man aber echt mal sagen können :pinch:
    Edit...: Ganz vergessen :S Danke Trabby76 für den Hinweis :thumbup:

    Nachtrag 3........: Gerade mal mit neuem Script getestet

    bekomm ich jetzt... Testweiße das Script von Mofa-Killer eingefügt.. Map lädt ohne Probleme.. Sry aber testet Blacky eigentlich auch mal was bevor erst hochlädt... :cursing:
    Sorry hab grad echt nen bissle Hass auf ihn... Naja mir reichts für heute. Morgen nochmal schauen..

    Also nochmal ganz von Vorne ^^: Die Ordner huds und scripts kommen ins Hauptverzeichnis der Map, also da wo die modDesc.xml liegt. Danach die Einträge aus der Datei von blacky kopieren und da einfügen wo sie hin sollen ;)

    Moddesc.xml (als Beispiel die aus der Map wo ich se eingebaut hab ;))

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
    <modDesc descVersion="9">
    <author>Elmo</author>
    <version>1</version>
    <title>
    <en>Alpental</en>
    <de>Alpental</de>
    </title>
    <description>
    <en>Start your career in the beatiful Alpental and discover the diverse activity fields of a modern farmer.</en>
    <de>Starten Sie Ihre Karriere im schönen Alpental und entdecken Sie die vielfältigen Tätigkeitsfelder eines modernen Landwirts.</de>
    </description>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    <multiplayer supported="true"/>
    <l10n>
    <text name="sampleModMapBriefingText1">
    <en>
    <![CDATA[Welcome to the beutifull Alpental.
    Take on an old courtyard in this peaceful valley and discover the diverse fields of activity of a modern farmer.]]></en>
    <de>
    <![CDATA[Willkommen im schön Alpental.
    Übernehmen Sie einen alten Hof in diesem ruhigen Tal und entdecken Sie die vielfältigen Tätigkeitsfelder eines modernen Landwirts.]]>-BETA-</de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText2">
    <en>.
    </en>
    <de>.
    </de>
    </text>
    <text name="sampleModMapBriefingText3">
    <en>
    <![CDATA[Version 1.0
    Map by: Elmo
    Objects, textures & more by:
    Elmo, Wohlstandskind, marhu, Buschi, Katsuo, mailman, Fatian, LS-Landtechnik, Luxfarm, u.v.m.]]>
    </en>
    <de>
    <![CDATA[Version 1.0
    Map by: Elmo
    Objekte, Texturen & Weiteres von:
    Elmo, Wohlstandskind, marhu, Buschi, Katsuo, mailman, Fatian, LS-Landtechnik, Luxfarm, u.v.m.]]>
    </de>
    </text>
    <text name="pig"> <en>pig</en> <de>Schwein</de> </text>
    <text name="pig_amount"> <en>pigs</en> <de>Schweinebestand</de> </text>
    <text name="grain_fruits"> <en>grain</en> <de>Getreide</de> </text>
    <text name="earth_fruits"> <en>earth fruits</en> <de>Erd früchte</de> </text>
    <text name="Silo_fruits"> <en>silage</en> <de>Silofutter</de> </text>

    <text name="StartFill"> <en>Start Filling</en> <de>Start Beladung</de> </text>
    <text name="StopFill"> <en>Stop Filling</en> <de>Stop Beladung</de> </text>
    <text name="ALLINONESILO_FRUCHT"> <en>AllInOneSilo Fill Type</en> <de>AllInOneSilo Frucht Sorte</de> </text>
    <text name="ALLINONESILO_START"> <en>AllInOneSilo Start Stop</en> <de>AllInOneSilo Start Stop</de> </text>
    <!-- Die Waagennamen werden genau so eingelesen und in das globae Textarray eingetragen, einfach weiter
    durchnummerieren und in den UserAttributes der entsprechenden Waagen anpassen -->
    <text name="SCALENAME_1"><en><![CDATA[Large Silo scale]]></en><de><![CDATA[Farmshop]]></de></text>


    <!-- Textfix für das PDA, GIANTS gibt fälschlicherweise die Füllmenge in Tonnen an, es sind aber tatsächlich eigentlich Liter -->
    <text name="PricePerTon"><en><![CDATA[[€/ltr]]]></en><de><![CDATA[[€/ltr]]]></de></text>


    <text name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW"><en>Show scale statistics</en><de>Waagen-Statistiken anzeigen</de></text>
    <text name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW"><en>Show Scale statistics for users</en><de>Waagen-Statistiken nach Usern anzeigen</de></text>
    <text name="MAPWEIGHTSTATION_RESET"><en>Reset Scale statistics</en><de>Waagen-Statistiken zurücksetzen</de></text>
    <text name="wage_string1"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> All scales <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Alle Waagen <-]]></de></text>
    <text name="wage_string3"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> %s <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> %s <-]]></de></text>
    <text name="wage_string2"><en><![CDATA[All scales:]]></en><de><![CDATA[Alle Waagen:]]></de></text>
    <text name="wage_string4"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> All users <-]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Alle Benutzer <-]]></de></text>
    <text name="wage_string5"><en><![CDATA[SCALESTATISTIC
    -> Users per scale <-
    > %s<]]></en><de><![CDATA[WAAGENSTATISTIK
    -> Benutzer pro Waage <-
    > %s <]]></de></text>
    <text name="wage_helper"><en>helper</en><de>Helfer</de></text>
    <text name="wage_warn1"><en><![CDATA[! ATTENTION !
    Measurement is in progress.
    Don't move vehicle
    Total weight is determined...]]></en><de><![CDATA[! ACHTUNG !
    Messung ist in Gange.
    Fahrzeug nicht bewegen
    Gesamtgewicht wird bestimmt...]]></de></text>
    <text name="wage_warn2"><en><![CDATA[! ATTENTION !
    Measurement is in progress.
    Don't move vehicle

    Vehicle weight is subtracted...]]></en><de><![CDATA[! ACHTUNG !
    Messung ist in Gange.
    Fahrzeug nicht bewegen

    Fahrzeuggewicht wird abgezogen...]]></de></text>
    <text name="wage_ready"><en><![CDATA[Measurement is completed.

    Please drive vehicle from the scale. ]]></en><de><![CDATA[Messung ist in abgeschlossen.

    Bitte Fahrzeug von der Waage fahren.]]></de></text>
    </l10n>

    <inputBindings>
    <input name="ALLINONESILO_FRUCHT" key1="KEY_o" button="" />
    <input name="ALLINONESILO_START" key1="KEY_x" button="" />
    <!-- Persönliche Waagenstatistik, vom Fahrzeug aus aufzurufen -->
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOW" category="VEHICLE" key1="KEY_KP_multiply" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <!-- Globale Waagenstatistik, alle Waagen und alle Spieler werden nacheinander durchgeschaltet, KEY_semicolon ist in DE das ö -->
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_SHOWOVERVIEW" category="ONFOOT" key1="KEY_semicolon" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    <!-- Zum resetten der Waagenstatistik, alle Waagenstatistiken werden gelöscht. Für LU's mit täglicher Abrechnung interessant -->
    <input name="MAPWEIGHTSTATION_RESET" category="ONFOOT" key1="KEY_lalt KEY_lctrl KEY_KP_multiply" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>

    <maps>
    <map id="SampleModMap" className="SampleModMap" filename="alpental.lua" defaultVehiclesXMLFilename="defaultVehicles.xml">
    <title>
    <en>Alpental</en>
    <de>Alpental</de>
    </title>
    <description>
    <en>Alpental - Farmingsimulator 2013</en>
    <de>Alpental - Landwirstschaftssimulator 2013</de>
    </description>
    <briefingImagePrefix>Alpental</briefingImagePrefix>
    <briefingTextPrefix>sampleModMap</briefingTextPrefix>
    <iconFilename>map_preview.png</iconFilename>
    </map>
    </maps>

    <RegAnimal>
    <Animal name="pig" price="100" Eco="true" hud="map/models/pigs/pigHUD.dds"/>
    </RegAnimal>

    <extraSourceFiles>
    <sourceFile filename="map/Scripts/RegAnimal.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/SchweineZucht.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/WaterMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/Rolltor.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/PDAMod.lua" />
    <sourceFile filename="map/Scripts/MapSiloBand.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/AllInOneSilo.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/movingBelt.lua" />
    <sourceFile filename="map/scripts/Waage.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/addToVehicle.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/WeightStation.lua" />
    <sourceFile filename="scripts/DigitalAmountMover.lua" />
    </extraSourceFiles>
    </modDesc>


    Und dann noch die Waage in deine Map importieren und Fertig :)

    Mehr musste nicht machen - im GE keine Indexe anpassen oder sonstige Änderungen. Die schranken und die "Einbahnstraße"-Schilder kannst du natürlich löschen wenn du die nicht haben willst ;)

    Das stimmt so. Es wird das gesamte Fahrzeug gewogen und dann das Fahrzeuggewicht abgezogen. Übrig bleibt das Gewicht der Frucht.


    Gut :) dachte nur die Waage wurde auch im HUD das aktuelle und das Gesamtgewicht anzeigen :)

    Ich habe den Fehler nicht! mehr in der Log dank Mofa-Killer von BM modding - er hatte im kommentarbereich von MH eine überarbeitete LUA verlinkt! Waage zeigt rechts auch endlich mal Zahlen usw. an nimmer nur vorne an der DiGi-Anzeige.

    Problem bei dem ganzen.. wollt euch grad den Link hier schreiben... ABER..... MH hat das Kommentar mit dem Link gelöscht - keine Fremdlinks im Kommentarbereich usw.. :cursing: :pinch:

    Also wie schon (sehr) oft geschrieben :D bei mir geht die Waage ja. Nur das zusätzliche HUD will nicht!
    Die Fehler die ihr habt habe ich z.B. nicht bei mir kommt aber das:

    Code
    -> WeightStation and FruitWeight Fix Specialistaion Version 3.1.5 by Blacky_BPG
    C:/Users/Cornel/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Alpental/scripts/addToVehicle.lua(18) : attempt to index global 'g_currentMission' (a nil value)
     -> WeightStation Version 3.1.5 by Blacky_BPG
     -> WeightStation Trigger and Events loaded

    In der Zeile 18 steht aber:

    Code
    g_currentMission.fruitWeightFactor = 1.78;


    Aber nach nil value sieht das eigentlich nicht für mich aus 8|
    Evtl. folgen eure Fehler bei mir ja noch :)

    Log poste ich sobald sie mal leer ist... habe im mom nur eine Log mit über 300 Mods im Ordner - entsprechend lang ist die log :pinch:

    Kein Problem - werde mir evtl. heute auch mal die Map von Blacky (Waagenerbauer :D) runterladen und mit dieser vergleichen!
    Auf der MIG Celle Map wird evtl. ne andere Waage verbaut sein da Blacky ja erst heute die Waage zum Download gegeben hat oder? :)

    Für alle anderen die evtl. helfen könnten in sachen HUD häng ich unten noch nen Bild mit an wie es bei mir inGame aussieht (die Waage ist nur zu Testzwecken dort verbaut ^^)

    Also bei den Indexen ist es wie ich es mir dachte - da muss nichts geändert werden! Die Waage wiegt bei mir zeigt es auch aufm Digi-Display an und die Ampeln funktionieren auch!

    ABER... Ich habe im Moment nur das Problem das ich das HUD nicht angezeigt bekomme, sprich ich kann die Statistikfunktion nicht nutzen :S und ja Pfade zu den Texturen des HUDs stimmen ;)

    Meine Moddesc häng ich dir unten mal mit an, aber in die musst du eigentlich nur das eintragen was in der beigelegten Datei steht. ;)

    Wie freak565 schon schrieb, versuch mal GIMP. Das Problem ist das in den Masterfiles die einzelnen Texturen als Layer/Ebenen vorhanden sind und Paint.net diese nicht einzeln sondern als gesamt Bild öffnet. GIMP öffnet die .psd Dateien mit den Ebenen und liefert zudem noch ein besseres/qualitativ höheres Ergebnis als Paint.net. :thumbup:

    Kleiner Tip am Rande: Deine "neue" Textur zum Schluss nochmal mit Paint.net überspeichern, also die .dds-Datei - Paint.net speichert von der kb/mb her kleiner als GIMP :thumbup:

    Mal ne andere Idee/Frage: Nach was gehst du wenn du sagst das die Hänger dann Saatgut geladen haben? Nach dem HUD Bild rechts oder mal bei ner Abkippstation geschaut ob da wirklich Saatgut geladen ist? Könnte ja sein das bei den Anhängern nur das HUD Bild nicht stimmt bzw. HUD und Textur ^^