Beiträge von Cornel B.

Ja kommt von der Handbremse ^^

Grad in der handbrake.lua gefunden - ob man das einfach auskommentieren kann werd ich noch testen, aber erst mal noch nen anderen Mod fertig testen ^^

Ja hat gereicht - :pn:

Ok :huh: das ist jetzt echt komisch. Kannst sie ja in der Moddesc mal auskommentieren und dann nochmal testen, aber alles, also inputBinding, l10n Eintrag, specializations-Eintrag und im Typ. Aber warum das nun auf einmal da ist würde mich interessieren :hmm:

Nachtrag: ok peinlich.. :pardon: ich hab den Sound auch, aber da ich mit Controller spiel auch wieder nicht - der kommt nur wenn ich mit Tastatur bremse :pinch:

Sind ja zwei XMLs dabei einmal die weidemann4270CX100TAlternative.xml und die weidemann4270CX100T.xml Wenn du die Änderungen mitm Arm usw. haben willst musste die weidemann4270CX100TAlternative.xml in weidemann4270CX100T.xml umbennenen also das Alternative löschen.
    Ich hab ihn dir demnach auch ohne die Einbauten geschickt, wenn du die Zip, so wie von mir bekommen, in den Modsordner packst ist es der gleiche wie vorher nur mit ohne RUL, also die Änderungen an der XML sind nicht vorhanden. ;)

Und das mitm Bremsgeräusch ist echt komisch :hmm: Wie gesagt bei mir ist es nicht (und ich hab 494 Mods im Ordner), daher ist es gerade schwer nachzuvollziehen ob da iwas anderes dran Schuld hat. Haste ihn mal ohne andere Mods getestet ob der dann immer noch beim normalen Bremsen zischt? ^^

Ja PN hab ich gesehen, klären das aber besser mal hier weil...

Druckluftbremse 8|
    Ich hab nur bei den Kamera-Einträgen was dazu geschrieben und den Trans-Wert für den inneren Arm geändert, also in der Alternative.XML und in der i3d nur das "back_vis" und das ist am richtigen Index :hmm:

Edit: Also gerade mal getestet, ich hab den Druckluftbremsensound nur wenn ich die Handbremse anzieh, beim normalen Bremsen nicht :hmm:

Ja das denke ich auch, evtl. hats damit zu tun, dass das Tor als LOD aufgebaut ist. Ich bin allerdings inzwischen überfragt. Hab jetzt alles, mir bekannte, versucht aber beim speichern werden die rot-Werte einfach neu geschrieben. Nur versteh ich nicht warum bzw. woher sich der GE rausnimmt aus nem Xrot = 0 ne -26 zu machen, obwohl man ihm ja sagt 0.. :pinch:

Soo ich hab dir da auch noch eine weidemannblablablaAlternative.xml mit rein gelegt - unterschied zur anderen ist das bei der Alternativen XML der Innere Arm GANZ ein fährt und nicht wie bei Giants noch über 10 Zentimeter ausgefahren bleibt. Achja und die "neue" Kameraführung ist auch eingebaut, also das sie nicht mehr so ruckartig mitgeht ^^
    Weidemann bekommste per PN ;) Also in diesem Sinne :pn:

Kann ich machen ja, aber dauert, muss ihm danach alles neu zuweisen (Wenn ichs die RUL in Maya lösche). Alle Faces die richtige Textur zuweisen und dann auch wieder alle Dirt-Texturen ;)

Würde ich eigentlich sagen... ABER ich hab mir beim Weidemann mal die RUL entfernt und hatte das "back_vis" noch ohne RUL hier rumliegen, muss nur noch kurz die Dirts zuweißen dann bekommste ihn ^^

Also kleine Feststellung, hab gerade die i3d einmal gespeichert. ohne Änderungen zu machen, also einfach auf gemacht, gespeichert, geschlossen Ergebnis:

Code
    <Keyframes nodeId="86">
                <Keyframe time="0" rotation="90.0011 -0 0"/>
                <Keyframe time="500" rotation="90.0011 -0 0"/>
                <Keyframe time="4500" rotation="-26.5651 89.5524 -90"/>
              </Keyframes>

Der GE schreibt die letzte Zeile um, mal schauen ob ich das hin bekomme das er das nimmer macht ^^

Nachtrag: Gerade mal zum testen

Code
    <Keyframe time="4500" rotation="0 90 -90"/>

eingetragen und gespeichert, dann geht das Tor im GE normal auf, speichert man den GE wieder ab wird aus der Zeile wieder

Code
    <Keyframe time="4500" rotation="90 90 0"/>

Öffnet man darauf hin den das Tor im GE erneut und speichert es ab steht wieder

Code
    <Keyframe time="4500" rotation="-26.5651 89.5524 -90"/>

da... der GE entwickelt da ein wenig eigen Leben :pinch:

Nachtrag Nr. 2: Der GE verändert die Werte bei jedem speichern um mindestens 0.3°. :hmm:

Haste gesehen das der Modder dafür schon ne Lösung hat? ^^

Kommentar eines Users

Zitat

Ansich schöne Tore, gehen nun auch auf und zu , aber es stellt sich beim öffnen in einen spitzen Winkel Richtung Himmel auf, beim schliessen geht es dann wieder in die Richtige Position. Fehler ist bei Beiden Toren vorhanden. Bitte noch mal Nacharbeiten sonst 4 von 5 Sterne für den Mod.

Hier die Antwort vom Modder

Zitat

Zunächst vielen Dank für deine Rückmeldungen!
    Bei uns funktionieren die Toren einwandfrei. Dieser tritt bei häufigem Speichern teilweise auf. Hier die Anweisungen um dies zu beheben:
    - die i3d mit einem Texteditor öffnen (z.B.: Notepad++)
    - nach "Weidetor 4m" bzw. "Weidetor5m" suchen
    - die Zeile mit Keyframe time="4500" durch folgende ersetzen: <Keyframe time="4500" rotation="90 90 0"/>

Haste das mal versucht? ;)

:moin:
    Ich schließe mich den allen anderen VIPs an und sage DANKE! fürs... "VIPen" ^^
    Es war wahrscheinlich nur Zufall, aber da das ganze auch noch an meinem Geburtstag passierte, war ich doppelt so überrascht :thumbup:

Bleibt nur noch zu sagen, möge Modding-Welt uns noch lange erhalten bleiben! :MW:

Es ist bei den Tanks das gleiche wie bei einem Ladewagen mit dem ich letztens Probleme hatte und wie Ray Reardon hier

Das er beim Kauf abgeschossen wird, liegt am verschobenen Pivot. Er startet zu tief, wird von der Bodenkollision abgestoßen und kommt dann wieder runter. Mit etwas Glück ganz normal, kann aber auch aufm Kopf liegen

ist der Pivot bei den Tanks in deren Mitte, die werden also auch abgestoßen.
    Ich habe mir gerade mal das Pack von Austrian LS-Mods runter geladen und, bei dem Saatguttank, die Coli exportiert usw. Jetzt bleibt der Tank nachm kaufen/Savegame laden stehen. Allerdings das Problem mit dem herum fliegen, beim Savegame laden wo der Tank angekuppelt ist, ist immer noch da, ich vermute (kann auch ganz daneben liegen) das es was mit der Colli unten zu tun hat, aber wie gesagt nur ne Vermutung :pardon:

Ich schick ihn dir aber trotzdem mal per PN zu, denn abbauen vorm speichern kannste ihn ja so, er versinkt ja nicht mehr ;)
    Ich kann/werde dir auch die anderen Tanks machen, wenn du willst und zuschickst, aber erst am Sonntag, evtl. auch mal vorher, abends oder so, aber das kann ich nicht versprechen ^^