Beiträge von Lindemann

So ihr lieben Männer's gebt acht, ich habe etwas mit gebracht. :rofl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und es geht doch :O

Ist doch kein Thema, ich sitze ja auch nicht in der Ecke und bin eingeschnappt.  :rofl: So kann ich wenigstens sagen das sich andere, wie du, sich auch mit meiner Arbeit beschäftigen. Da ich seit Jahren mit Elektrohydraulisch gesteuerten Sachen zu tun habe bilde ich mir schon ein auch ein fachliches Wissen zu haben. Aber sehr oft scheitert es nicht unbedingt an der technischen Machbarkeit sondern mehr an die Kosten es zu realisieren. :whistling:  Für mich war es eigentlich wieder mal mehr der Versuch die zwei Zylinder eine Animation zu verpassen das es aussieht wie echt. :gamer: So hab gerade mal einen andere Alu Mulde getestet, guckst du nur für dich hoch geladen.

:whistling:

Super das hier auch das Interesse mal über das modden und skinnen drüber weg geht. Möchte über die technische Möglichkeit ob es mit zwei Zylinder funzt oder nicht weiter schwatzen 8o
    Ich habe trotzdem noch ein paar Bilderchen dabei, gespielt habe ich mit dem Skin vom Hänger und  Positionsleuchten hat er auch bekommen.

:O

Zetor wenn Jopi dir das Teil Waschbar macht muss er sowieso von den DDS oder PNG Dateien ein Waschbare machen damit man auch testen kann ob alle Indexe dabei sind. Eine Bilddatei im Gimp oder Paint.Net mit Airbrush zu bearbeiten ist auch wie so vieles Übungssache.

Hast ja recht ein "dicker" würde auch ganz gut aussehen, aber wenn die beiden Zylinder den selben Kolbendurchmesser haben brauchst du eigentlich keine Ventilsteuerung, da beide Zylinder auch nur die selbe Kraft (Druck brauchen um das selbe Gewicht zu stemmen) haben. Anders gesagt haben beide den selben Gegendruck (der Aufbau) und keiner von beiden kann mehr Druck aufbauen da sie ja Physikalisch (Kolbendurchmesser) gleich sind. :whistling:
    Ein Gabelstapler mit "Freihub" (ein dicken Zylinder in der Mitte, zwei dünne re. und li. Seite) hat auch keine Ventilsteuerung, da wird immer der dicke zu erst ausfahren und dann die beiden dünnen und das ganze auch noch so das die dünnen gleichmäßig ausfahren.
    Aber Leute wir sind hier bei einem Simulator Game und über Geschmäcker kann man bekanntlich diskutieren und es wird auch immer eine Geschmackssache bleiben. (bloß gut)
    Komisch sieht es vielleicht aus aber nicht unbedingt im negativen Sinne, eher gewöhnungsbedürftig. :O

Würde ich gern machen aber ich bin zur Zeit mächtig mit meinem eigenem Projekt leicht unter Druck bzw. angesäuert weil es nicht so richtig funzt. Aber Früchte einbauen sollte eigentlich kein Thema sein. Sunflower ist meiner Meinung noch die mit dem geringsten Aufwand einzubauen. Weil du die ganzen Partikel und Plane vom Raps nehmen kannst, sieht ihm am ähnlichsten. O.K. Waschbar ist dann schon wieder eine andere Sache, aber so etwas lernt man auch am besten durch üben üben und nochmals üben.

Das ist ja auch nicht da Prob. Kling etwas blöd aber wenn die i3d von ca. 5 mb auf 70 mb groß wird stinkt das etwas gewaltig. Bin da noch dran. Aber erst geht es ind den Garten bisschen was machen ein bis fünf
    Pils oder mehr , kleines Feuer unter dem Steak und dann werden wir mit aller Kraft heute Abend ein drittes mal angreifen. Die Krücke ist definitiv zu knacken. :vain:

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich habe die ganze Woche, wie schon gesagt den Hänger zwei mal gebaut, da habe ich zur Zeit die Schnau..... so voll, :cursing:  das ich riesen Haufen Kot..... könnte. :cursing: Ich habe aber auch schon etwas gefunden was sehr merkwürdig ist, (nur die i3D Datei ist auf 70 mb angewachsen ?( ) was mich schon wieder veranlasst hat einen dritten Start zu machen. Also noch mal ganz von vorne.

Hab schon im Spiel gehabt funzte bis auf Kleinigkeiten alles ganz gut. Dann habe ich nur den Hubzylinder neu platziert und von da an ging nichts mehr. Aber der hat vorher schon ziemlich lange gebraucht bis er den Hänger im GE aufgemacht hat ca. 10 Sek. Nur nebenbei Börndi hab ich am 29.07 eine PN geschickt und keine Antwort bekommen, vielleicht ist er ja im Urlaub.

Joh Leute leider auch beim zweiten Versuch endet das ganze beim letzten Aufbau, ich kann leider die i3d nicht mehr öffnen. GE reagiert nicht mehr. :dash: Selbst beim öffnen der i3d mit dem Notepad tut sich Notepad sehr schwer. Aber mit GE kein Erfolg.

Also der Börndi hat mir eigentlich schon ein Freigabe zu 80% gegeben. (was den Aufbau angeht) Ich sollte ihn nur noch ein Final Version zu kommen lassen. Da ging es erst mal nur um den MAN. Jetzt ist noch der Drehschemel dazu gekommen, was auch egal sein sollte. Ich hoffe doch das ich die Freigabe für das verbauen seines Aufbau bekomme, habe ihn auch schon über MH mehrmals angeschrieben. Sollte er mir es nicht erlauben dann kacke ich in die Kiste. Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.