Dies ist der erste Open-Beta Release der Modding-Utils.
Modding-Utils ist eine umfassende Softwaresuite, die speziell für Modding und Mapping im LS entwickelt wurde.
Diese Applikation enthält einige integrierte Software-Tools und GE-Scripte, die das Modding und Mapping vereinfachen sollen.
Herzstück dieser Version ist die Open-Beta des RoadConstructors. Dieser ermöglicht es Straßen auf Basis von Splines zu erstellen.
Diese Version beinhaltet die folgenden Softwaretools und GE-Scripte:
Launcher V 1.5.0:
- Listet verfügbare Softwaretools
- Integrierter Scriptinstaller & Updater
- Integrierter Asset-Manager:
- Ermöglicht das Verwalten von Prefabs im Map-/Modprojekt (Momentan nur eigene Assets von Raptor5)
- Integrierter Updater & Logger
RoadConstructor Open-Beta:
- Erzeugt Straßensegmente auf Basis einer Spline und den Benutzerparametern
GE-Scripte:
- R5Utils.lua (Hilfsfunktionen für andere Scripte)
- R5TerrainUtils (Hilfsfunktionen für andere Scripte)
- R5FoliageUtils (Hilfsfunktionen für andere Scripte)
- SplineToCoord (Erzeugt eine XML-Datei für den RoadConstructor, ermöglicht Terrain und Foliage Anpassungen entlang der Spline)
- DirtRoadCreator (Erzeugt Feldwege entlang einer Spline, Terrain-Layer & Foliage Painting)
Es ist keine Installation erforderlich, nach dem entpacken der Zip Datei kann "R5ModdingUtils.exe" direkt ausgeführt werden.
Der Ordner "UserManuals" enthält zwei PDF Dokumente die detailliert alle Parameter erläutern, die für das Erzeugen von Feldwegen & Straßen angepasst werden können und müssen.
Eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung zur Verwendung des Scriptes befindet sich im zweiten Abschnitt.
Bitte Beachten:
Es handelt sich um eine Betaversion, die Software kann Fehler & Buggs beinhalten.
Feedback, Anregungen und Bugreports bitte im Offiziellen Support
Viel Spaß beim Modden!