Beiträge von kastor

Nur wie wird es gemacht wenn ich zwei unterschiedliche Farben haben möchte ?

Ich habe die rote Wand jetzt einfach separiert. Ist ein eignes Objekt.

Die Bretter sind "noch" weiss.

Wenn ich die jetzt aber schwarz haben möchte sobald die Wand rot ist , Geht das ?

nee.. glaube das geht nicht. Selber aber noch nicht probiert.

Und halt denn LS Standard einhalten... Objekt mit 2 uv ebenen (1te UV für textur/ 2te für AO mask) Buldingshader (Variation Color) und dann in der XML halt die einträge(Findet man ja bei Giants ihren Ställen ZBS)

Könnte dann so aussehen.

mfg

Bin gerade durch zufall hier drüber gestolpert. Textur beeinflusst soweit ich das festgestellt habe die farbwahl nicht. Wie du aber schon richtig vermutest liegt das an der UV.

Der Rote bereich ist für die mesh, die farbwahl haben soll.

Hoffe es hilft weiter. Gruß Kastor

Wenn nur dirt kommt bist du im "Terrain detail texture paint mode" du musst aber auf die pflanze "Terrain foliage paint mode" ;)

Schau nochmal nach das de im richtigen paint mode bist.

#Edit: Zahlencodes fürn GE
    maize (Mais)1. Stufe: 0 2 52. Stufe: 0 2 4 53. Stufe: 0 2 64. Stufe: 0 2 5 6Verwelgt: 0 2 7Maisstoppel: 0 2 6 7
    barley (Gerste)1. Stufe: 2 52. Stufe: 2 4 53. Stufe: 2 64. Stufe: 2 5 6Verwelgt: 2 7Gerstestoppel: 2 6 7Strohschwad: 2 8
    wheat (Weizen)1. Stufe: 0 52. Stufe: 0 4 53. Stufe: 0 64. Stufe: 0 5 6Verwelgt: 0 7Weizenstoppel: 0 6 7Strohschwad: 0 8
    rape (Raps)1. Stufe: 0 1 52. Stufe: 0 1 4 53. Stufe: 0 1 64. Stufe: 0 1 5 6Verwelgt: 0 1 7Rapsstoppel: 0 1 6 7
    potato (Kartoffeln)1. Stufe: 0 1 2 52. Stufe: 0 1 2 4 53. Stufe: 0 1 2 64. Stufe: 0 1 2 4 6Verwelgt: 0 1 2 6 7Reste: 0 1 2 8
    sugarBeet (Zuckerrüben)1. Stufe: 3 52. Stufe: 3 4 53. Stufe: 3 64. Stufe: 3 5 6Verwelgt: 3 7Liegen: 3 6 7Reste: 3 8
    grass (Gras)1. Stufe: 1 52. Stufe: 1 4 53. Stufe: 1 6gemäht: 1 8
    Terrain Detail0 = Grubbertextur1 = Gepflügt2 = Saat3 = Kartoffeldämme4 = Gedüngt (muss mit 1,2 oder 3 aktiviert sein)
    mfg

:moin:
    Dann Verrat uns mal was genau "nicht" funktioniert :hmm:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das video ist eigentlich klasse.

mfg

Hi. Das Problem taucht bei vielen mods auf. Irgendwas läuft in der globalen virenbank falsch.
    hatte ich bei meiner map auch. Und ganz mh hat gemeckert obwohl die Admins geschrieben haben das da kein Virus oder sonst was in der rar ist.

Wende unter Google Chrome geladen hast,
    Download>>> und bei der blockierten Datei auf wiederherstellen und schon kannst du sie nutzen.

mfg kastor

Guten Abend,

Ich hatte das gleiche Problem bei mir und meine Lösung war im Endeffekt das Feld einmal komplett neu zu "malen"
    Heißt: Feld komplett weg machen, dann speichern, Map wieder öffnen, dann erneut das Feld erstellen, dann wieder speichern, Map wieder öffnen und die Corners einfach noch etwas versetzten.

So hat es bei mir Funktioniert ;)

mfG Marvin

Danke erstmal für denn tip. Ist halt nur komisch das bei einigen es nachen ersten Speichern auftritt und bei ander nachen (zbs) 6 mal speichern. :hmm:
    Giants hat es uns wieder schwer gemacht mit Unförmigen Feldern :P

MFG Kastor

Ich persönlich nutze kein Photoshop, jedoch sieht es mir ganz danach aus, als würden die MipMaps nebeneinander geladen werden.
    MipMaps verbessern die Qualität der Texturen, wenn diese nicht in der Originalgröße verkleinert dargestellt werden.

Dazu würde ich schauen, ob beim Laden Optionen oder später Änderungen hierzu befindlich sind.
    Idealerweise, so denke ich, die MipMaps beim Laden einfach nicht zu importieren und diese nach der Bearbeitung später wieder generieren zu können.

:thumbup: lag daran, hab in paint.net textur ohne migmap abgespeicht und siehe da in PS alles IO

So und jetzt ne Neue Frage :/ hab jetzt die dirttexturen fertig und auch aufen Drescher. Im spiel werden aber nur meine Vorderreifen dreckig. ein teil der Dirttextur ist aufen Fahrzeug auch schon von beginn an zu sehen.
    Kumpel meint "im GE darfst du nur einem Material eine Dirt geben. Wenn du für jedes Teil eine eigene Textur hast, bekommt du den nicht waschbar. Ausser du machst neue mit Maya" stimmt das 8|

MFG

Hallo zusammen :Tach:

Da ich mein Horizont in LS Basteln gerade erweitern will bin ich Nachen Mappen nun beim Fahrzeug texturieren angekommen :D .

Ich basstel gerade an der Dirt textur für ein ClaasJaguar980, Body -dirt-textur hab ich dank denn Tut von hier relativ gut hinbekommen. :thumbup:

Nun bin ich beim reifen angekommen. Und da kommt mein erstes Problem, in Paint.net ist die Textur 1024x1024 >>Öffne ich diese in PS ist sie 2047x1024 ?(?(
    Auch die Textur sieht halt anders aus >>> psb1szv.jpg Wird von rechts nach links kleiner.

Vielleicht hat hier jemand ne idee.

MFG Kastor