Beiträge von kastor

Ein schönes Wochenende euch allen.
    Hab mal wieder ne Frage, es geht um das automatische befüllen vom Anhänger mit CP.
    Ich will nen CP Kurs der Wasser aufnimmt und dann halt an der Weide oder Masten ablädt. Nur das Problem ist das CP nicht anhält um aufzutanken.
    Liegt das Problem an CP oder an denn Trigger.

danke euch jetzt schon für eure Hilfe. :Tach:

Mfg Kastor

Hallo,
    Liebe moddingwelt user.

Die v2.0 ist gut gestartet. Viel lob und gutes feedback kamm auf mich zurück.

Jetzte kommt aber langsam die traurige seite der ls13 gemeinschaft zu tage.
    Ich versteh ja das maps sobalt sie online sind auch auf anderen Seiten erscheinen. Damit hab ich auch kein Problem, solange der orginal link angegeben ist.

Aber es gibt auch schwarze schaffe..wie überall;-)
    Und folgender user ubertrieft ja alles was ich bis jetzt gesehen habe.

admin | Farming Simulator 2013 and 2011 Mods Site - Part 2

der lädt ja alles neu hoch auf upload :cursing:

Hallo MW-Com,
    Hab da mal wieder ein Problem :whistling:
    Es handelt sich hier um das Modpack von Ifko, da er mir dieses zur Verfügung gestellt hat, für meine KernStadt .

So nun zu mein Problem: Ich habe in allen Anhänger weed raus genommen und Dinkel rein. bis hier kein problem :D

Dann beim spielen lief alles normal, bis ich dann Gras,Silage und Stroh geladen habe. Wenn ich diese drei Sachen abladen will Hängt die ablade Animation über denn Hänger.Alle anderen Früchte funzen ohne Plrobleme.
    Dieser Fehler kommt nur beim Joskin_3_Achser vor, beim Joskin_2_Achser ist das nicht. ?(

Hoffe ihr könnt mir da helfen, da Kevin gerade nicht so zeit hat. Will ihn ja auch nicht nerven ;)

mfg

Hallo MW-Community,
    heute ist es soweit die KernStadt 2.0 ist da. ^^

LS 2013: Kernstadt multifrucht edit v 2.0 4fach Maps Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

Ich weiß das nicht alle diese art von Map mögen, aber ihr könnt ja mal reinschauen und vielleicht bissel feedback geben.

Ich sag hier auch nochmal DANKE! an IFKO und Markkus für ihre Hilfe bei Fehlern.
    Und natürlich ein riesen Dankeschön an meine Tester.

MFG Kastor_Ger

warum steht bei dir " getUserProfileAppPath()); " da müsste doch wie bei denn anderen "  g_currentModDirectory); " stehen?!

bei mir sieht es so in der lua aus:

-- 4 Sunflower
    print("register fruit type: sunflower");
    local sunflowerhudFile = Utils.getFilename("map/scripte/hud/sunflowerHud.dds", g_currentModDirectory);
    FruitUtil.registerFruitType("sunflower", sunflower, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.7, 1, 0.1, true, sunflowerhudFile, {0.8,0.4,0.4, 1});

local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["sunflower"].index);
    end;
    end
    end;

Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/Scripte/RegAnimal.lua
    Error: Can't load resource: C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/Scripte/SchweineZucht.lua
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/scripte/hud/kohlrabiHUD.png)
    Warning (performance): Raw texture format (C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/scripte/hud/erdbeereHUD.png)

-die vier Sachen oben einfach denn Pfad anpassen

Error: Parse error in C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/map.i3d at line 1508:
    mismatched tag

öffne mal die I3D mit notepad.. was steht da in der zeile 1508??

Error: failed to load map C:/Users/Gerhard/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/meine_mod_map2/map/map.i3d
    Error: LUA running function 'loadMapFinished'

-da bin ich mir nicht sicher... aber glaube das da map01.i3d stehen muss

D:/Code/Giants/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/economy/AuctionSpecs.lua(29) : attempt to index field 'fieldDefinitionBase' (a nil value)
    [/spoiler]

-kann es sein das du die TG field gelöscht hast?

hallo,
    als erstes bitte immer ne log mit anhängen.

hier mal ein beispiel:

<File fileId="10818" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10812" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10813" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_1.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10814" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_2.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10815" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_3.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10816" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_4.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="10817" filename="textures/foliage/foliage_sunflower_distance_diffuse_5.png" relativePath="true"/>

</Material>
    <Material name="foliagesunflower_mat" materialId="5003" ambientColor="1 1 1" customShaderId="43">
    <Texture fileId="10818"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>

der customshader muss die zahl an deine map angepasst werden!!!! einfach in notepad danach suchen

<FoliageSubLayer name="sunflower" densityMapTypeIndex="13" densityMapChannelOffset="4" numDensityMapChannels="4" materialId="5003" cellSize="8" viewDistance="80" terrainOffset="0.1" objectMask="65520" distanceMapIds="35;10812;10813;10814;10815;10815;10815;10816;10817" distanceMapUnitSizes="128;128;128;128;128;128;128;128;128" atlasSize="1" numBlocksPerUnit="0.6" width="4" height=";0.6;1.1;1.9;2.8;2.8;2.8;0.9;0.13" texCoords=";0 0 0.25 0.25;0 0.5 0.25 0.5;0.25 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.5 0 0.25 1;0.75 0 0.25 0.75;0.5 0 0.25 0.144" widthVariance="0" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.5" numStates="9" growthNumStates="7" growthStateTime="1.8e+007"/>

mfg kastor

Hast wahrscheinlich nicht Nett genug gefragt?

Doch Doch... Hab net gefragt ;)

ich zitiere mal seine antwort: das Skript kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen (da es in Konkurrenz mit meinem UniversalProcessKit stehen wird)

Na mal schauen, ob ich es mit sein kit hin bekomme(hat mir ja seine hilfe dabei angeboten)

noch ne frage am rande..wen ich ne nachricht bearbeitet habe..kann ich diese wieder nach oben schieben.. so das ihr diese auch wieder gleich seht?

mfg

So Vorbildlich kannst du nicht sein, da du einen Doppelpost erstellt hast
    Bei 99 Beiträgen müsstest du dies aber schon wissen, dass wir keine Doppelposts Erlauben...

Hmm...

upps... sorry.. ;( da hatte ich jetzt nicht dran gedacht.

Edit:

Das du dein Problem selbst herausgefunden hast, freut mich aber.

Nur leider bin ich trotzdem kein schritt weiter.
    Das Script kann ich ja nehmen..nur dann kann ich die map nicht Veröffentlichen.

Ps: sorry nochmal für denn doppelpost..kommt nicht nochmal vor :hail:

mfg

Hallo,
    hab da mal wieder ne frage.
    Und zwar geht es darum, mehrere Silos/Lager auf einer Map zu verbauen. Die dann auch jeder ihre eigene füllmenge haben.
    Mein Problem besteht darin, dass ich Zwei Lager für Häckselgut und Silage habe. Je Eins aufen Hof und je eins auf der BGA.
    Wenn ich nun aufen Hof mein Häckselgut zwischenlagern will(weil Fahrsilos voll sind) kann ich das eingelagerte gut auf der BGA entnehme.
    Ist es Überhaupt möglich Mehrere Silos/Lager mit eigenen füllständen zu machen?

hoffe ihr versteht was ich meine.

Mfg Kastor

so..hab mal paar Infos zu denn Thema :whistling:

auf der Celle Mig Map gibt es ein script ,das es möglich wird mehrere Silos mit eigenen füllständen zu haben
    zu finden hier: migmap/map01/scripts/hoefe.lua

ich war happy :thumbup: aber da ich natürlich vorbildlich bin frage ich natürlich die Leute ob ich es verwenden darf :Tach:
    aber leider hat mir der Scripter e absage erteilt und mich auf folgendes verwiesen

WIP Projekt UniversalProcessKit
    | modhoster.de

finde das aber irgendwie komplizierter :wacko:

Was sagt ihr dazu?? ich möchte doch nur separate Füllstände :thumbup:

MFG Kastor

So liebe MW Community,
    mal wieder ein update.

BGA ist jetzt sehr CP freundlich gebaut(dank geht an mein Tester Fuechsel)
    somit ist es mglich die BGA mit nur zwei CP kursen zubefüllen

Desweiteren gibt es zwei lager auf der BGA, eins für das angelieferte Häckselgut und eins für silage(wenn mal zu viel da ist,so kann mann seine silos frei halten)
    Alle Silos werden auch von der seite Befüllt.

mfg Kastor