Beiträge von kastor

Damit die Felder beim starten der Map für alle im Besitz sind, musst du im GE bei dem jeweiligen Feld ein neues Attribut hinzufügen.(siehe Bilder)

ja..das hab ich auch so gemacht.. hat bis jetzt auch immer gut geklappt.

Was mir jetzt gerade aufgefallen ist das corner 3 gegenüber von corner 1 liegt.
    In der original und auch in meinen Maps, liegt aber die 3 gegenüber der 2. Evtl. ist ja das der Fehler, wobei ich mir da aber nicht sicher bin, da ich diese Situation noch nie hatte.

MfG
    BadenBauer

ok..das werde ich nochmal probieren.

das komische an der Sache ist ja, das ich an denn Feld an sich nix gemacht habe...außer das es zum start im besitzt ist. sonst ist es so wie auf der Original kernstadt Map.

mfg

So Nachtrag, hab denn Fehler gefunden :thumbup:
    Es lag nicht am Feld.. auch nicht an denn drumherum liegenden :wacko: es war drei Felder weiter das Problem :ugly:

conner 3 hatte ich voll vergessen  :rolleyes:

mfg Kastor

Edit durch Jaguar95.
    Grund: Da erledigt Thema geschlossen.

[threadclosed][/threadclosed]

Hallo MW Com.
    hab wieder ein problem wo ich nicht mehr weiterweiß.
    Beim bearbeiten vom Feld wird mir Angezeigt das mir es angeblich nicht gehört ?(

Feld

Aber im GE ist es richtig Definiert...hoffe ich :whistling:

Hoffe ihr weißt wieder was da Falsch läuft...

Mfg Kastor

Edit: Claas_Evolution
    Ich war mal so frei und habe dein zweites Bild richtig eingefügt :thumbup:

Hallo liebe MW Gemeinde,
    Hab mal wieder ne frage/Problem :whistling:

Wie schon in der überschrift zu lesen geht es um denn ertrag und die Wachstumszeiten neu eingebauter Früchte.
    Wo und welche werte muss ich da ändern?

hier mal ein Bsp. aus der fruitRegister

-- 1 Dinkel
    print("register fruit type: dinkel");
    local dinkelhudFile = Utils.getFilename("map/scripte/hud/dinkelHud.dds", g_currentModDirectory);
    FruitUtil.registerFruitType("dinkel", dinkel, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.9, 1.2, 0.1, true, dinkelhudFile, {0.6,0.4,0.8, 1});

local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
    local orig TrailerLoad = Trailer.load;

SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
    if origSowingMachineLoad ~= nil then
    origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
    end;

for k,v in pairs(self.seeds) do
    fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"];
    if v == fruitTypeDesc.index then
    table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["dinkel"].index);
    end;
    end
    end;

Danke euch jetzt schonmal für Hilfe.

Mfg Kastor

darum sagte ich z.B. er muß es dann bei der BGA einfügen... und das war dann auch wohl nicht so falsch

Nein. das ist egal, selbst wenn du aus einer bga ein Silo ausbauen tust brauch es nicht in der TG bleiben. Zbs: kannst es in die TG Hof oder so einfügen;-)

Hab jetzt das Problem gefunden, danke an kastor

Bitte bitte, helfe gerne. auch wenn es über MH war^^

mfg

Danke nabi, habe die Spline gefundgesundesnd verlängert.
    Jetzt fahren die Züge brav in längerem Abstand, doch die Zugschranke macht nun Mucken. Sie piept die ganze Zeit als wäre sie heiser und die Autos bleiben schon lange bevor ein Zug kommt stehen.

Das Problem hatte ich auch. . Einfach die anlage neu einbauen. Und nabi oder badenbauer fragen ob sie dir die zugschranken.lua schicken können. Weis jetzt nicht wer sie mir geschickt haben :whistling:
    So funzt es bei mir.

Mfg und ein gesundes neues jahr.

Hey Leute, ich mal wieder :(
    Gibt doch noch ein Problem mit denn Bahnübergang.
    Also dank euch hat ja wunderbar funktioniert :thumbup:
    Map meinen Testern geschickt ...alles schön.
    nun habe ich weitergebaut, hab die alte Schweinemast raus und die neue rein+rindermast.
    dekoriert und Umgebung angepasst.
    nun wollte ich mal drüberfahren und bissel selber spielen^^
    nur wenn ich jetzt gespeichert habe und denn Spielstand lade kommt dann folgender Eintrag in die log..

Lua: Unknown entity id: 67392 method name: setVisibility
    Call Stack:
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/objects/bahnverkehr/Schranken/zugschranke.lua(255) : setVisibility
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/objects/bahnverkehr/Schranken/zugschranke.lua(19) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1044) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
    C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/KernStadt.lua(124) : update
    D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update

Das wiederholt sich immer wieder.
    ich versteh einfach nicht warum jetzt auf einmal das kommt.

tu ich die lua raus ist der Fehler weg.

hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

mfg kastor

hat was mit denn umlauten zu tun.. hatte es auch am Anfang, als ich Neuling miten ge war :whistling:
    öffne einfach mal dein i3d miten Editor... und wenn du da nach unten scrollst kommen bestimmt etliche Zeilen mit einen Buchstaben der aussieht wie ein Ä.. diese alle einfach löschen. da siehst auch um welches Objekt es sich handelt.
    nicht aufgeben.. ich hatte ne gute viertel stunde gelöscht :wacko:  konnte denn buchstaben schon nicht mehr sehen

mfg Kastor