Das haste sehr schön geschrieben. Und gebe dir auch recht das hier wirklich schnell geholfen wird.
Von mir auch ein Riesen Danke. .an das komplette team und natürlich an die vielen User.
mfg kastor
Das haste sehr schön geschrieben. Und gebe dir auch recht das hier wirklich schnell geholfen wird.
Von mir auch ein Riesen Danke. .an das komplette team und natürlich an die vielen User.
mfg kastor
Auch von mir alles gute.
Feier ordentlich.
mfg
ja..das hab ich auch so gemacht.. hat bis jetzt auch immer gut geklappt.
Was mir jetzt gerade aufgefallen ist das corner 3 gegenüber von corner 1 liegt.
In der original und auch in meinen Maps, liegt aber die 3 gegenüber der 2. Evtl. ist ja das der Fehler, wobei ich mir da aber nicht sicher bin, da ich diese Situation noch nie hatte.MfG
BadenBauer
ok..das werde ich nochmal probieren.
das komische an der Sache ist ja, das ich an denn Feld an sich nix gemacht habe...außer das es zum start im besitzt ist. sonst ist es so wie auf der Original kernstadt Map.
mfg
mfg Kastor
Also ich hatte auch mal die Hühner komplett gelöscht. Hab keine tg an die stelle gesetzt.. und lief alles ohne Probleme.
Da hatte ich nicht solche logfehler.
Mfg
hi und erstmal willkommen in der Welt der Mapper
Als erste frage.... haste die Objekte die du verbaut hast auch in denn order von der Map??
Da du neu bist, hier mal ein gutes tut. Hat mir auch am anfang gut geholfen.
Mfg Kastor
ok...das habe ich jetzt auch gefunden...
#und steht auch true da..
aber ich kann ja nicht jeden sagen er soll das bei sich selber umschreiben
auch wenn ich alle felder drumherum kaufe geht es nicht
mfg
hey sandra, danke erstmal für die antwort.
aber wo finde ich die xml???
mfg
Hallo MW Com.
hab wieder ein problem wo ich nicht mehr weiterweiß.
Beim bearbeiten vom Feld wird mir Angezeigt das mir es angeblich nicht gehört
Aber im GE ist es richtig Definiert...hoffe ich
Hoffe ihr weißt wieder was da Falsch läuft...
Mfg Kastor
danke dir jaguar95. also muss ich die 1.2 bissel runterschrauben.
Jetzt noch die sache mit denn Wachstumzeiten.. hatte gelesen das dies in der i3d der map umgeschrieben werden muss.
Ist das Richtig?
mfg
Hallo liebe MW Gemeinde,
Hab mal wieder ne frage/Problem
Wie schon in der überschrift zu lesen geht es um denn ertrag und die Wachstumszeiten neu eingebauter Früchte.
Wo und welche werte muss ich da ändern?
hier mal ein Bsp. aus der fruitRegister
-- 1 Dinkel
print("register fruit type: dinkel");
local dinkelhudFile = Utils.getFilename("map/scripte/hud/dinkelHud.dds", g_currentModDirectory);
FruitUtil.registerFruitType("dinkel", dinkel, true, true, false, 0, 4, 6, 8, 0, 0.9, 1.2, 0.1, true, dinkelhudFile, {0.6,0.4,0.8, 1});
local origSowingMachineLoad = SowingMachine.load;
local orig TrailerLoad = Trailer.load;
SowingMachine.load = function (self, xmlFile)
if origSowingMachineLoad ~= nil then
origSowingMachineLoad(self, xmlFile);
end;
for k,v in pairs(self.seeds) do
fruitTypeDesc = FruitUtil.fruitTypes["wheat"];
if v == fruitTypeDesc.index then
table.insert(self.seeds, FruitUtil.fruitTypes["dinkel"].index);
end;
end
end;
Danke euch jetzt schonmal für Hilfe.
Mfg Kastor
darum sagte ich z.B. er muß es dann bei der BGA einfügen... und das war dann auch wohl nicht so falsch
Nein. das ist egal, selbst wenn du aus einer bga ein Silo ausbauen tust brauch es nicht in der TG bleiben. Zbs: kannst es in die TG Hof oder so einfügen;-)
Hab jetzt das Problem gefunden, danke an kastor
Bitte bitte, helfe gerne. auch wenn es über MH war^^
mfg
Danke für deine hilfe.werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
Muss ich da was beachten bei denn zwei rotmakierten zahlen?.
mfg
Welche Einträge haste denn in die i3d gemacht? Das wäre wichtig zu wissen.
Besonder der Eintrag bei denn FoliageSubLayer ,da ich mir denke das da was nicht passt.
mfg Kastor
öffne mal denn ge und mach schonmal das scriptingfenster auf und dann geh auf file-open... und öffne deine map.
ach ja..welchen ge nutzt du?
mfg
Ich glaube das geht nicht..wollte es auch schon machen. Aber egal woch ich was über splines fürn zug gelesen habe geht das nur im geschlossenen kreis.
mfg
Danke nabi, habe die Spline gefundgesundesnd verlängert.
Jetzt fahren die Züge brav in längerem Abstand, doch die Zugschranke macht nun Mucken. Sie piept die ganze Zeit als wäre sie heiser und die Autos bleiben schon lange bevor ein Zug kommt stehen.
Das Problem hatte ich auch. . Einfach die anlage neu einbauen. Und nabi oder badenbauer fragen ob sie dir die zugschranken.lua schicken können. Weis jetzt nicht wer sie mir geschickt haben
So funzt es bei mir.
Mfg und ein gesundes neues jahr.
wie immer danke für die schnelle antwort
log ist wieder sauber.
mfg
Hey Leute, ich mal wieder
Gibt doch noch ein Problem mit denn Bahnübergang.
Also dank euch hat ja wunderbar funktioniert
Map meinen Testern geschickt ...alles schön.
nun habe ich weitergebaut, hab die alte Schweinemast raus und die neue rein+rindermast.
dekoriert und Umgebung angepasst.
nun wollte ich mal drüberfahren und bissel selber spielen^^
nur wenn ich jetzt gespeichert habe und denn Spielstand lade kommt dann folgender Eintrag in die log..
Lua: Unknown entity id: 67392 method name: setVisibility
Call Stack:
C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/objects/bahnverkehr/Schranken/zugschranke.lua(255) : setVisibility
C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/map/models/objects/bahnverkehr/Schranken/zugschranke.lua(19) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1044) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1167) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(202) : update
C:/Users/Susi/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/KernStadt/KernStadt.lua(124) : update
D:/code/lsim2013_desktop/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1024) : update
Das wiederholt sich immer wieder.
ich versteh einfach nicht warum jetzt auf einmal das kommt.
tu ich die lua raus ist der Fehler weg.
hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.
mfg kastor
hat was mit denn umlauten zu tun.. hatte es auch am Anfang, als ich Neuling miten ge war
öffne einfach mal dein i3d miten Editor... und wenn du da nach unten scrollst kommen bestimmt etliche Zeilen mit einen Buchstaben der aussieht wie ein Ä.. diese alle einfach löschen. da siehst auch um welches Objekt es sich handelt.
nicht aufgeben.. ich hatte ne gute viertel stunde gelöscht konnte denn buchstaben schon nicht mehr sehen
mfg Kastor