Beiträge von kastor

Hallo liebe MH-com.

Jetzt will ich euch auch mal meine Map vorstellen, die ich nur dank eurer Hilfe soweit bauen konnte.

Kurze Vorgeschichte:

-die Map ist ein weiterbau von der Original Kernstadt die BigDaddy frei zum bauen gestellt hat.

-da ich sehr gerne auf großen Feldern spiele und die Map toll finde aber mir Natur und ein größerer Hof gefehlt hat, habe ich im Februar angefangen mit denn Mappen

-ich muss dazusagen das ich vorher noch nie was miten ge zutun hatte, und bei Problemen,fragen usw erst Google gefragt hab und dann natürlich euch

Was hab ich bis jetzt so an der Map gemacht

-Kompletten Hof umgebaut

-Schafs und Kuhweide verlegt und grösser gemacht

-Neue Früchte eingebaut

-Neue Verkaufsstellen eingebaut

-Multifrucht Silo (marke Eigenbau)

-Schweinemast eingebaut

-Zugstrecke mit beschrankten Übergängen eingebaut

-Hügliges Terrain angelegt

-zwei neue Dörfer gebaut

-ein extra Hof angelegt (für kleine bis mittlere Maschinen)

-Güterbahnhof umgebaut

-Wälder gesetzt

-BGA vergrößert und verlegt

An was baue ich gerade so

-Deko in Dörfern anbringen

-zweiten Hof fertig machen

-Straßenanbindungen zu Dorf neu verlegen

-Verkehrsschilder verbauen

-Haupthof noch mal bissel überarbeiten

-Wegweiser einbauen(Hab noch keine schönen gefunden ;( )

-PDA Karte neu machen

So ich hoffe das ich euch einen guten einblick in mein Projekt gegeben habe.

und sage jetzt nochmal danke für die tolle Hilfe die ihr mir bis jetzt gegeben habt.

Ich will in der nächsten Woche ne kleine beta test runde starten und suche noch paar Leute, um Fehler und Verbesserungen zu finden.

!!!Meldet euch einfach!!!

Fragen zum Release möchte ich nicht lesen.

Hallo liebe com.
    Brauche wieder mal eure Hilfe :whistling:

Es geht um die Foliage bäume von Claas_Evolution, https://www.modding-welt.com/10861-foliageb…t-new-post.html Hab sie erfolgreich eingebaut, da auch nochmal ein danke an Claas_Evolution für seine Hilfe

:Tach:

Jetzt zu mein Problem: ich will die Distance erhöhen, nur leider sehe ich im Spiel keine Veränderung.

Auf der MIG Celle Map ist die Distance auf 350, ich bin bis 500 gegangen aber kein unterschied.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke schonmal.

Mfg Kastor

hi leute,
    Danke erstmal fürs schnelle aufmachen :)
    Habe mir auch die Zugschranke eingebaut, nur leider schließt sie sich nicht wenn der Zug kommt ?( in Moddesk usw ist alles drin. Oder muss am Zug noch ne Coli sein das es erkannt wird?
    und dann noch ein problem mit denn Traffic verkehr. Der bleib immer an der schranke stehen.

ich sag schonmal danke.

mfg Kastor :Tach:

Na ARMA 2 Hab ich auch gezockt. Fand ich auch top. Aber teil 3 übertrifft es um weiten find ich.
    Rabatt action war doch.. :whistling: 24,99 die alpha version wo dann die beta und die vollversion drine war :thumbup: fande ich top die aktion

jup BW mod gibt es auch schon für drei..

:Tach:

Hi liebe com.
    Mal keine frage zum Mappen :whistling:
    Wer von euch spielt auch mal ARMA 3?? Wie findet ihr es.
    Bitte hier keine Diskussionen zwischen "bf ist tausendmal besser als arma" bedenkt BF ist ein Actionspiel und Arma ne Simulation :love:

Bin ja gespannt wer hier es auch spielt :popcorn:

Mfg Kastor

:MW:

kastor: Ob ja nun cowNavMesh, NevMesh oder was auch immer steht ist eigentlich egal, der GE bzw. der LS geht nur nach den Indexen! ;)

Zum Thema: alle Indexe in den uA der cow/sheep/chickenHusbandry sind immer relativ zum Index der TG selbst (warscheinlich auch in anderen, aber das spielt hier keine Rolle ;) ).
    Heißt auf gut deutsch (wie ja yeti schon schrieb ^^): Wenn die TG "cowHusbandry" den index 0>9 hat und das NavMesh 0>9|0 ist in den uA 0 einzutragen ;)

ok :thumbup: wieder was gelernt. Danke

Eigendartig 8| bei mir hat das wunderbar geklappt , wie es im tut beschrieben ist. Da weis ich jetzt auch nicht weiter Sorry :( .

so nach langen probieren, neue tg einfügen,löschen, kopieren und und und.. zu fährt nun endlich relativ gut in der kurve :D
    musste natürlich für jeden wagon nen eigenen splines machen. so wie es nabi oben aufen bild zeigt klappte es bei mir nicht. deswegen gute sechs stunden drangesesen. war kurz vorm verzweifeln :ugly:

hoffe ja trotzdem das irgendwann einer ne bessere lösung findet.
    mahru hatte ich wegen sein video oben auch angeschrieben, er hatte das projekt erstmal eingestellt weil es extrem performence lastig war. aber er schaut mal wenn er zeit hat ob er was zwegs denn traffics zügen machen kann :hail:

ok..danke erstmal wieder dir :thumbup: hatte es zwar auch probiert jeden zugteil ein splines zuzuteilen aber das hate nicht geklappt. probier es jetzt nochmal. melde mich dann.

mfg

edit:
    so habs probiert..jetzt fährt er garnicht mehr ;(

hab mich auch schonmal damit beschäftig.
    hatte glaube unter http://forum.giants-software.com das tut gefunden und es auf platte gespeichert.
    hoffe es hilft dir weiter.

So aufgrund einer PN -Anfrage stelle ich hier mal eine kleine Anleitung zum Einfügen der Flexensteiner-Bäume als Foliage rein.
    Dann kann jeder darauf zurückgreifen bei Bedarf.
    Eins vorweg: Ich habe das erstmal nur für eine Sorte gemacht, daran kann man aber alle anderen ableiten.
    Die Bäume löschen keine anderen Foliages, man kann also z.B. im Wald auch Gras haben.
    Einziger Nachteil, man kann die Bäume ingame nicht weggrubbern, aber wie man das einstellen kann weiß ich momentan noch nicht.(Vielleicht hat jemand ja mehr Plan davon)

!!!! Bitte macht vorher eine Sicherheitskopie der Map.i3d, dann geht im Falle eines Falles nichts verlohren!!!!

Also:

Ihr braucht
    1. - die foliage dds bei mir heißt die "foliage_firTree_diffuse.dds" die kommt in den foliage ordner
    2. - die entsprechende density.grle bei mir heißt die "firTree_density.grle" die kommt in den Ordner map01

Dann öffnet ihr die map.i3d mit einem Text-Editor(ich nehme immer Notepad++) und macht folgende Einträge:

bei <Files>
    <File fileId="1000" filename="map01/firTree_density.png" relativePath="true"/>
    <File fileId="2000" filename="textures/foliage/foliage_firTree_diffuse.png" relativePath="true"/>
    unbedingt vor </Files>

bei <Materials>
    <Material name="foliage_firTree_mat" materialId="3000" ambientColor="1.5 1.5 1.5" customShaderId="??">
    <Texture fileId="2000"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="200 300 0 0"/>
    </Material>
    unbedingt vor </Materials>
    Bei customShaderId stehen hier zwei Fragezeichen, da müsst ihr die fileId vom "fruitGrowthFoliageShader" eintragen. Zu finden bei Files
    Bei meiner Modmap Zeile 287 und File Id ist 39, kann aber bei jedem anders sein.

bei </FoliageMultiLayer>
    <FoliageMultiLayer densityMapId="1000" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
    <FoliageSubLayer name="firTree" numDensityMapChannels="1" materialId="3000" cellSize="8" viewDistance="500" terrainOffset="0" objectMask="65520" atlasSize="2" numBlocksPerUnit="0.25" width="9" height="11" widthVariance="0.1" heightVariance="2" horizontalPositionVariance="5"/>
    </FoliageMultiLayer>
    unbedingt vor </Layers>
    Speichern und schließen.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, könnt ihr nun Bäume im Giants-Editor Bäume pflanzen.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

mfg kastor