die war schon so wie ich sie hochgeladen habe..
Beiträge von kastor
-
-
habs so gemacht..aber im spiel ist jetzt der Zug zusamen geschoben
oder hat einer von euch Güter und Personen Züge die ich verbauen kann?
-
muss ich das in der i3d vom zug machen oder erst wenn er in der map ist?
-
sorry..das versteh ich jetzt nicht so richtig..
soll ich jetzt alles zusamenschieben oder wie meinste das jetzt?oder hat jemand zum einbau passende güter und personenzüge vielleicht?
-
erstmal danke..jetzt fährt er da wo ich es will:-)
aber jetzt habe ich gesehen das er in kuven komplett dreht, also das die wagons und die lok immer eine line haben.
mfg -
hier die datei.
File-Upload.net - Zug.rar
ist bissel größer als 8mb. deswegen so.mfg
ok theagraama.. ich kuck nochmal. danke für die info
-
hallo liebe MW Gemeinde,
ich schon wieder;-)
habe wieder ein Problem beim Mappen und Google kann mir auch nicht so weiterhelfen.
es geht um Zug ins spiel bringen. also aus einer anderen Map exportiert und in meine importiert. soweit so gut.
Splines an meine gleis angepasst, Map gepackt.. und siehe da..Zug fährt nicht an der stelle wo er soll.und der eine Wagon steht auch um 45° verdreht.
ich hänge euch mal zwei Bilder mit dran.
hoffe ihr könnt mir wieder helfen.
Mfg und danke schon mal
kastor -
kann mann jetzt eigentlich mehr objekte in die map bauen? da ja die i3d jetzt gut 1/3 kleiner ist als mit denn 5.0.1??
mfg -
hi, hab da auch noch paar fragen
erstmal danke jaguar95 das hab ich gesucht..jetzt klappt schonmal das exportieren in ne i3d. und im ge auch sichtbar
aber was ich jetzt noch nicht hinbekommen habe ist die textur von sketchup mit zu importieren in blender. muss ich da was beachten?
mfg kastor
edit:
so nach langen probieren ung google ausquetchen sin nun auch die texturen mit.. ja ich weiß..texturen aus sketchup sollte mann nicht nehmen.
muss ich was beachten wenn ich ne textur erstelle..zwecks format usw.
mfg kastor -
Hi.
Die log sagt nix. Haben sie ja zusammen sauber gemacht:-D
Nee nur denn einen trigger.wie im bild zusehen.
MfgEdit:
Oder kann mir jemand ein gutes silo empfehlen? Hatte halt jetzt schon ein paar aber jedes mal hat der cp nicht entladen. Muss ich beim einbau irgendwas wichtiges beachten? Da beim Einbau immer nur stand mit ge einfach auf map platzieren.
Mfg
Edit durch Jaguar95:
Doppelpost zusammen gelegt. Bitte die bearbeiten Funktion nutzen, wenn noch niemand geantwortet hat. -
So liebe com.
ich wende mich mal wieder an euch da doch noch paar fehler nach veröffentlichung meiner kernstadt zu tage gekommen sind
Zu mein Problem mit denn Fahrsilo: ich habe zwei stück bei der Kuhweide die ich in die erde eingelassen hab so das die oberkante des silos mit der erde abschliest,
da ich das abladen nicht mehr im silo machen wollte sondern vom rand(wie es bei uns aufen hof geschieht). also trigger auf die seite geschoben und auf höhe angepasst.
soweit alles gut.also ab ins spiel, Hänger mit häckselgut voll gemacht und angefahren.Abladesymbol erscheint jipi entladen..aber dann 1.problem. silo füllt sich nicht
2.problem mit cp wird die abladestelle zwar erkannt aber es wird nix abgeladen
ich hoffe das ihr mir wiedermal helfen könnt.
ach ja...noch was..warum werden bei mir die trigger nichtmehr blau angezeigt.?
mfg kastor -
jup. kann geschlossen werden
mfg kastor
-
so..sorry das ich jetzt erst antworte.
erstmal noch danke. texturen mahen keine warnings mehr
der fehler mit denn callstracks is wie nabi schon oben schrieb. hab was gelöscht. hab es nochmal neu eingebaut und anstatt es zu löschen hab ich coli raus und es unsichtbar gemacht
danke liebe leute für eure hilfe bei allen meinen fragen.
dafür kommen eure werbetafeln auf meine map
vielleicht schaut ihr euch mal meine map an wenn sie da ist.
mfg kastor -
Ok..und schon wieder schlauer geworden;-).
Nabi ich würde aber lieber dein Angebot annehmen. Schicke dir die Texturen heut abend vielleicht noch.bin jetzt erstmal auf Arbeit.Mfg
-
hallo, so will mich mal wieder bedanken bei euch..ihr seit die besten;-)
log ist jetzt wieder so gut wie fehler frei
nur das mit denn grastexturen begreif ich nicht.
die gibt es zum download für ls13 und alle die ich bis jetzt probiert habe machen die fehler
warum speichern die modder die nicht gleich richtig ab , naja mit denn warnings kann ich erstmal leben
ich hänge nochmal die log mit an.
und sag nochmal danke
jetzt kann ich erstmal weiter testen und vielleicht noch diese woche veröffentlichen.
mfg kastor -
danke erstmal für eure hilfe.
hab jetzt mal bissel was gemacht..log ist schon übersichtlicher geworden;-)die warnings mit den grastexturen sind ja erstmal nicht so schlimm.
das umschreiben mit denn dinkelhud hat nicht geklappt..fehler bleibt trotzdem.die fehler mit denn mapsiloband kann es daran liegen das ich aus denn futterlager was geloscht habe??
neue log
-
Die Datei "dinkelHud.dds" muss ins Verzeichnis "Scripte" kopiert werden.
-ok..war falsch benannt. hab ich korrigiert
Die Dateie "foliage_dinkel_distance5_diffuse.png" muss ins Verzeichnis "Foilage" kopiert werden.
-hab ich eingefügt.wohl einfach vergessen.
Die genannten Dateien müssen im richtigen Format gespeichert werden. Möglich sind 128x128 / 256x256 / 512x512 / 1024x1024 / 2048x2048 oder diese kombinieren z.b. 128x256 und immer im *.DDS Format abspeichern.
-das sind aber texturen die für ls13 so gibt. hab jetzt schon mehre genommen..jedes mal in png format?!
Hier stimmt was mit der SiloTrigger.lua Zeile 43 nicht oder du hast das Objekt dazu falsch in die Map eingebaut. Hast du die SiloTrigger.lua in der modDesc.xml richtig eingebaut und die darin befindlichen Pfade falls notwendig angepasst? Für die anderen Fehler die danach noch kommen solltest du alles was in der Map mit SiloTrigger.lua zutun hat löschen und noch mal neu einbauen. Kann dir jetzt ohne Map so nicht sagen warum die SiloTrigger.lua so enorm viele Fehler macht.
-die silotrigger hab ich von denn standartsilos genomen und einfach die frucht geändert so das sonnenblummen usw verladen werder können.
-mit der moddesc muss ich gleich mal schauen.Hier stimmt der Multiplikator im Verkaufstrigger "grainStationTrigger" nicht. einfach anklicken und im GE unter useratribbutes berichtigen.
-ok werd ich gleich machen
Die PDA-Map muss immer in der Größe 2048x2048 passgenau gespeichert sein
-in der map wird sie aber ordenlich angezeit. aber werd es trotzdem nochmal neu machen.
Sind diese Mods in die Map integriert oder woher kommt diese Meldungen, dachte Mods sind draussen?
-ja mods sind raus.. kann aber vielleicht sein da ich ein spielstand geladen hab wo sie drine waren.
-
und?.. hat einer ne idee??
ich kann auch die map bei upload hochladen. wenn ihr mal reinschauen wollt.mfg
-
Hallo liebe com.
Ich mal wieder;-)
wie schon öfters jetzt ,habe ich mal wieder ein Problem.
bin jetzt mit meiner Kernstadt Version in den finalen test`s, läuft auch alles gut und funzt.
nur als ich dann in die log geschaut habe ,ist mir mein Gesicht eingeschlafen:-)
Haufenweiße " Call Stack "
die Warnings Fehler mit Texturen sind nicht so schlimm, aber die callstack find ich nicht so top.
log hänge ich mit an.
hoffe das ihr mir wieder mal helfen könnt;-)
mfg kastor
Nachtrag:
neue log ohne mods -
so..sorry das ich jetzt erst zurück schreibe.
jup es hat geklappt. danke euch wie immer für eure schnelle hilfe.kann gerne geschlossen werden.
mfg kastor