Beiträge von Madjack

Bin gerade mim Holmer TerraDos am Rübern ernten. Hat das regnen angefangen und jetzt kann ich nur noch Kraut entfernen und ich bekomme einen Hinweis Dreschen und ernten tut man nicht bei Regen.

Na ja, beim Körndl versteh i's ja noch, aber bei Erdfrüchten die sowieso dann gwaschen werden versteh i das nimma! Zum Glück hats bei mir no selten geregnet trozt fast 2000 Stunden LS15 :ugly:

Passend zum kommenden Winter, ein Hirsch im Schnee...^^

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Apropos Winter - was für ein Construction!

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Das wäre für unsere Modder interessant! Bräuchten "nur" einen Arcusin Autostack "leicht" modifizieren.
    Dann könnten wir endlich voll laden, ohne Leerraum vorne :whistling::D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Was mir noch auf den Keks geht, obwohl eher in der Rubrik nervig zu finden.

Platzierbare Objekte die doppelt platziert werden! Sprich eines kauft man und ein Zweites wird versetzt noch mal platziert!
    Hatte ich bis jetzt nur bei Ingame Giants Objekten und noch bei keinen Mod!

So wie bei diesen Objekt und beim Kärcher war es auch schon so ^^

Also bei mir war das nicht so siehe -> LS17 - Der Thread zum Erfahrungsaustausch
    Vielleicht teste ich den noch einmal jetzt nach dem Patch... ^^

So, hab jetzt den "Kleinen" getestet. Ergebnis: 3 von 6 Paletten haben sich verabschiedet. Wobei eine sich auf der Geraden, eine Zweite in einer leichten Kurve und die Dritte beim Umkehren verabschiedet hat. Die anderen Drei hab ich sogar über meine Buckelpiste und über den Acker gejagt, die sind wie angenagelt. Gerade die Saatgut zeigte leichte Vor- und Rückwärts-Bewegungen, blieb aber trotzdem oben. Da soll sich noch einer auskennen :huh::D

Aus gegebenen Anlass und weil doch schon einige Zeit wieder her, Doppelpost ^^

Es gibt neue Modelle!
    Den Anfang macht das Modell des Anbauhäckslers Lacotec LHII von Mitte Oktober hat jetzt Farbe, Fülle und Form bekommen.

Lacotec LHII by cattleandcrops - 3D model - Sketchfab

Vor einer Weile haben wir euch ein Render-Bild von einem High-Poly-Modell eines Anbauhäckslers gezeigt. Und nun ist das fertige Modell präsentierbar. Guckt ihn euch auf Sketchfab an!

Weiters gibt es ein Modell der Anlagen- und Objektsteuerung "Crop Master 3000"

Wir präsentieren einen Einblick in unsere Anlagen- und Objektsteuerung: der eigens für unseren Lagerplatz entwickelte "Crop Master 3000", der die Kontrolle über das Korngebläse für die Lagerung von Erntegut liefert. Bei Befüllung und Leeren von Silobunkern habt ihr damit die Möglichkeit, die Gebläserichtung, den Schneckendruck für die Ladegeschwindigkeit sowie die Bunker- und Entladerohr-Selektion anzupassen.

Hier noch ein HD-Video des "Crop Master 3000"

Externer Inhalt youtu.be

möchte gerne eine reine Forstmap entwickeln

Find ich Super! :thumbup:

möchte ich die Pelletier Company als Vorlage verwenden

Bobby Goodson wär mir lieber, das ist noch ein richtiger Holzfäller :D

dann müssen aber auch die Fahrzeuge dazugeliefert werden

Die könntest im Notfall von FDR Logging bekommen, nicht die schönsten aber noch die Ähnlichsten und funktionieren scheinbar auch. Es gibt da auch schon eine Map und von seinen Megaupload-Account kann man alle Maschinen und die Map downloaden. Seine Map ist aber wirklich nur Wald mit einen riesigen, nackten Platz in der Mitte für die Geräte... :whistling:

Ich glaub du hast ein Pfadproblem!

Meine Bastemap lädt nach wie vor. Deshalb hab ich mir mal meine Stationskräne angesehen.
    Und da gibt es eben zwei Userattribute.

1.) onCreate das StationCrane.onCreate aufruft
    2.) xmlFile damit er weiß wo er das XML-File sich holen soll. In meinen Fall steht da: $data/vehicles/train/stationCrane.xml

StationCrane01.jpg

Du solltest also mal deinen Pfad: C:/Users/Holger/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Baumap/data/vehicles/train/stationCrane.xml überprüfen. Kommt mir sehr seltsam vor ^^

Stehen bei mir zwei Einträge in der i3d

XML: map01.i3d
    <UserAttribute nodeId="3870">
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="StationCrane.onCreate"/>
          <Attribute name="xmlFile" type="string" value="$data/vehicles/train/stationCrane.xml"/>
        </UserAttribute>
    XML: map01.i3d
    <UserAttribute nodeId="5653">
          <Attribute name="onCreate" type="scriptCallback" value="StationCrane.onCreate"/>
          <Attribute name="xmlFile" type="string" value="$data/vehicles/train/stationCrane.xml"/>
        </UserAttribute>

Natürlich lädt die Map dann nicht richtig/vollständig wenn da ein Fehler auftritt.

Bedeutet das man muss eine neue ModMap machen falls man eine hat?

Ich befürchte schon da sich das Änderungsdatum bei den originalen map0[1+2].i3d auf 11.11.2016 geändert haben.
    Kann natürlich etliche Gründe haben. Aber man muss mit den Schlimmsten rechnen... :rolleyes:

Meinst wegen der Umbenennung mancher Variablen wodurch Scripte angepasst werden müssen? Das wird so bleiben, da bringt warten nichts.

Also für mich als Programmierer ein absolutes NoGo und nicht nachvollziehbar warum die in einen fertigen Spiel noch Variablennamen ändern. Das wäre bei uns eine Kopfschussaktion gewesen. Ja gut mit VS wär es eigentlich problemlos gegangen aber man hätte nie gewusst welche externen Module dann nicht mehr gelaufen wären die keine direkte Verknüpfung mit der Mainapplikation haben 8o

Na ja, die werden wohl wissen warum sie das tun, hoffen wir mal! :D

Heavy Equipment ^^

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Wo sind unsere Modder!? :D

"Maisballenpresse MR1210 MultiBaler von Agronic"

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be