Ich sollte diesen Thread bis November meiden, das ist ja kaum noch auszuhalten!
Beiträge von Madjack
-
-
Du hast eine sogenannte Rückzitatsversicherung gelöst
Huch, was hab ich denn jetzt schon wieder in meinen Rausch unterschrieben?...
Ich harre den Dingen und weiteren Bilder/Videos/Berichten von Dir!
-
Servus Tobi!
Da aller guten Dinge Drei sind auch dir ein herzliches Willkommen! Mapper, Ingamer und jetzt noch einen Modder! Ich denke bei dem schon sehr hilfreichen und guten Team das wir haben, wirst du sicher eine Spitzenergänzung sein!
Bislang wurden keine meiner Sachen veröffentlicht, da sie es nicht wert waren um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Was nicht ist kann ja noch werden! Und wenn ich mir erst dein Fliegl-Pack ansehe das ich jetzt schon Spitze finde!
An diesem Punkt möchte ich auch nochmal sagen: "Ich freue mich auf eine gute und langanhaltende Zusammenarbeit"
Ich denke dem ganzen Team ergeht es ebenso!
LG Tom
-
Nir noch bekloppte hier im Forum..
Deswegen läuft es ja auch jetzt so rund....
EDIT: Und wieder zieht mich Domi in den OT-Sumpf
-
Edit: Wie sieht der aus?
Auch haben muss!... ...Bitte
-
Da es doch "ein paar mehr" Antworten geworden sind, alles gepackt
Ich berufe mich bei meinen Antworten auf meine Ankündigung:
Gib dann später meinen nichtsaussagenden und unnützen Kommentar dazu
Wichtige Kommentare.... ...wer es glaubt
Phototechnisch und Fernmeldetechnisch bin ich total unvorbereitet aufgebrochen ... keine Ersatzakkus
Also ein ganz normaler Urlaub
Teile davon auf bis zum Horizont reichenden geraden Strassen aus Asphalt, Beton oder Kiesel
So etwas kenn ich gar nicht bei uns, da ist mann schon froh sein wenn es mal 500 Meter gerade und eben geht
wird einem da drin aber nach spätestens 100km übel.
Spitzenfederung
und überall wo man zu gast war ein Barbecue reinhauen.
Was sagt die Waage?
stehen da einfach ein paar alte Traktoren rum.
und jede Menge Obstbäume (Apfel, Pfirsich, Kirsche) neben etlichen Weinreben
Perfekt für die Getränkeherstellung! Du verstehst? "Getränkeherstellung"
Mein Bruder hat fotographiert und wunderschön einen Teil der Pappwand weggeschnitten ...
Na ja, er hat sich eben auf das Wesentliche fokusiert
(Suche und finde den besonderen Gegenstand )
Es ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger und vielfälltig nutzbarer Gegenstand
weil er lieber am Simulator fliegt
Nur bei den Reichen lernt man zu sparen
konnten wir dann den Jeep gegen einen Toyota tauschen, das war wie eine Umbuchung in die 1. Klasse
Du triffst den Nagel auf den Kopf, hab selbst drei Generationen von Toyotas Zuhause! Die kann man einfach nicht verkaufen...
Schwarzbär2 hinter Heerscharen von Touristen (leider kein Bild xD)
Na geh, die besten Dokus muss ich mir also wieder in YT ansehen
Elch hat aus der Schnauze geblutet und war hinüber, der grosse weisse SUV aber auch (kein Bild) .
Na gut, darauf kann ich verzichten, armer SUV... ...äh, meinte armer Elch, armer Elch!
und nichtmal nen Starbucks
Na Gott sei es gedankt!
und der Besuch einer Kleinbrauerei mit Schankraum (keine Bilder ).
Ja ja, keine Bilder aber an Binkelrausch sicher
Symbolisch dafür das Bild mit den 'Jacks' (Hebepumpen?), ja da gibt es einen Shop, mit gebrauchten und neuen Ölpumpen, einen Shop für Hochdruckhydraulikpumpen, einen Shop für Hochdruckhydraulikleitungen, einen Shop mit Bohrtürmen, einen Shop für Bohrgestänge undsoweiter ...
Ist ja fast wie bei uns vor über 20 Jahren als noch jede Menge Pferdeköpfe bei uns herumgestanden sind! Jetzt sind es nur mehr hässliche Windräder! Ja so vergeht die Zeit
Habe dabei noch ein paar Viecher und Geräte erlegt ... und Unmengen Moskitos.
Tech- und Faunaschänder! Arme Moskitos
wie zB bei der alten Eisenbahnbrücke ...
DAS sind noch geile Constructions!
hat es min. 4 Café-Läden mit Drive-Through, min 2Mac's mit DT, min 2Subways mit DT. Ernährungstechnisch sehr viele Tiefflieger ...
Starbucks hast vergessen
zu Fuss oder mit dem Fahrrad sind nur Penner und Spinner unterwegs .
Na dann such dir schon mal aus was ich bin... ....waiting for reply
... ganz einfach, wenn die Karre einmal von den Behörden inspiziert wurde und wenn man dann jedes Jahr die Versicherungsprämie bezahlt, gibt es keinen Anlass das Ding iwann wieder den Behörden zeigen zu müssen und man kann da einfach einen Turbo reinbasteln oder 4 Ofenrohre als Auspuff nehmen, etcetc .
Oh Mann, was für ein (Alp?)Traum
da würde jeder TüV-Prüfer einen Herzkasper odersonstwas bekommen
(schreib jetzt lieber doch nix dazu, ich denke es mir nur )
Heiles Landleben wie an vielen Orten dieser Welt, kauft der Nachbar einen neuen Schlepper muss man im nächsten Jahr sicher auch einen neuen und sicher Grösseren haben, undsoweiterundsofort
Also auch dort alles ganz normal wie sonst überall
Werde in nächster Zeit weiter Photos und Videos ausmisten und zum einen oder anderen Thema etwas mehr schreiben, so stay tuned
Das kann ja noch heiter werden
Um es kurz zu machen, also ohne meine Antworten lesen zu müssen! Was wissen wir jetzt nach diesen Kurzbericht von Geni? Genauso unfähig wie die Meisten was Reisevorbereitungen angeht, Alkohol und Essen spielt immer wieder eine Rolle in Bericht ebenso wie Autos. Ein Tag ohne dass was gejagt, zerstört oder gestorben ist, gibt es bei ihm ebenso wenig wie ein Tag ohne Nikotin. Und immer wenn es was Interessantes abzulichten gilt, ist entweder der Akku leer, die Karte voll oder das Bild kann man schon werfen nachdem es gemacht wurde. Also eigentlich auch wieder nur eine Durschnittsreise eines Durchnittsterro... ...Durchschnittstouristen!
-
Diesen Wahnsinnsbericht muss ich mir morgen in aller Ruhe beim Frühstück geben, alleine. Nur mein Kaffee und ich!
Gib dann später meinen nichtsaussagenden und unnützen Kommentar dazu
-
Ich geb auch mal meinen Senf dazu
Einmal mit Medium(Auto) Einstellung, meine Standardeinstellung. Hierbei sieht man schön dass 60 Frames/59 Frames ziemlich stabil laufen. Aber das ist auch der Grund warum ich mit eben diesen Mikrorucklern leben muss. Am besten sieht an es am Verkehr der zittert als wenn Freddie unterwegs wäre
Danach noch einmal mit offiziellen High-Einstellungen durchgeführt. Das Ergebnis spricht für sich
Absturz gab es keinen beim Speichern. Nur als Zusatzinfo, ich hatte schon eine Speicherung im Ordner. Ultraalt
-
-
Das is ja wieder n Thema hier ...
im Endeffekt will Tom nur vernünftigen Hanf als Fruchtsorte im Ls17 von mir haben, weil er von Gerrit weis das ich da mal n 3D Modell von gebaut hatte
Wieso weißt du das schon wieder? Verdammt, ich sollt mich mehr mit nicht ganz so ausgefuxten Leuten umgeben. Die hier sind mir ein wenig zu sehr auf Zack!
Ja ja, Kevin, streu nur Salz in die Wunde
So, damit wir beim Thema bleiben hier noch ein paar Spezialisten die sich scheinbar ein wenig zuviel mit Hanf, den anderen, beschäftigt haben
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja das Thema gefällt mal wieder
Ich hatte mich damit schon mal beschäftigt weil es bei uns zwei Felder mit Hanf gibt! Zuerst hatte mich natürlich der rechtliche Aspekt interessiert und da heißt es bei uns in Österreich, Anbau erlaubt solange der Hanf nicht blüht. Das sollte beim industriellen Hanf sowieso nicht mehr der Fall seinEin weiteres Zuchtziel war die Erzeugung von Sorten, die einen gegen Null gehenden THC-Gehalt aufwiesen. Zur Rauscherzeugung sind aktuelle Sorten deshalb nicht mehr geeignet.
Was Männlein und Weiblein angeht siehe weiters in Wiki...Hanf ist eine zweihäusig getrenntgeschlechtige (diözische) Pflanze, das heißt, die beiden Geschlechter kommen auf getrennten Pflanzenexemplaren vor. Das bringt Probleme mit der Fasererzeugung mit sich, weil die männlichen Pflanzen früher erntereif werden als die weiblichen. An sich sterben die männlichen Exemplare weit früher als die weiblichen ab, was in einem ersten Arbeitsgang die Ernte der männlichen Pflanzen erforderte. Auch für eine maschinelle Ernte hätte es erhebliche Schwierigkeiten gegeben. Deshalb züchtete man einhäusigen (monözischen) Hanf. Der Vorteil liegt vor allem in der gleichmäßigen Abreifung aller Pflanzen eines Bestandes. Allerdings sind einhäusige Sorten den zweihäusigen ertragsmäßig klar unterlegen.
Was die Verwendung angeht nochmal Wiki bedient...Hanf ist als nachwachsender Rohstoff wegen seiner problemlosen Zucht und vollständigen Nutzbarkeit beliebt. Es werden keinerlei Herbizide benötigt, weil die Pflanzen bereits nach wenigen Tagen den Boden vollständig beschatten, sodass kein Unkraut mehr Licht findet. Außerdem ist er äußerst schädlingsresistent und pflegeleicht. Hanf produziert mehr Biomasse als jede andere heimische Nutzpflanze. In der Wirtschaft ist Hanf äußerst vielseitig einsetzbar und wird wegen seiner hohen Haltbarkeit, Umweltverträglichkeit und niedrigen Energiebilanz geschätzt.
Angeblich ist Hanf sogar ergiebiger wenn es um Zellstoff für Papier gehen, aber die Produktionskosten sind leider zu hoch:
Als Hanfpapier werden Papiersorten bezeichnet, die ausschließlich oder zu einem großen Anteil aus Zellstoff bestehen, der aus den Fasern des Nutzhanfs gewonnen wird. Es handelt sich bei den Produkten vor allem um Spezialpapiere wie Zigarettenpapier, Banknoten und technische Filterpapiere. Gegenüber Holzzellstoff bietet Hanfzellstoff eine vier- bis fünfmal längere Faser, einen deutlich geringeren Ligninanteil sowie eine höhere Zug-, Reiß- und Nassfestigkeit. Die Herstellungskosten sind allerdings etwa viermal höher als bei Papier aus Holzstoff, so dass sich Hanfpapier für Massenanwendungen als Druck,- Schreib- und Verpackungspapier nicht durchsetzen konnte.
Somit ist das Thema "Hanf" hoffentlich ausgiebig erklärt, ihr Drog.. ..isten -
Da muss ich passen, außer den ganzen Originalumbauten, inkl. den ganzen Spezialumbauten die mit den Scripts laufen, kenne ich sonst keine anderen Jenzen,
Sorry
-
Das wie neben einen Spitzen-Ingamer auch noch einen der besten Mapper dazu bekommen haben...
...so viel Glück haben wirklich nicht viele Teams!Ich finde es auf jeden Fall Spitze dass Chris bei uns sesshaft geworden ist!
Danke Chris!
-
Na wartet's wenns erst mal am 50er herumreitet so wie ich
Ich finde es auf jeden Fall Spitze dass da-hoffi jetzt unser Team unterstützt!
So Spitzenkräfte muss man ja schon wie die Nadel im Heuhaufen suchenDanke Daniel!
-
Probier mal den: LS 15: Jenz HEM 583z v 3.0 Sonstige Anhänger Mod für Landwirtschafts Simulator 15
Was ich so im GE gesehen hatte, kannst du den Unterbau und den Kran einzeln selektieren und dementsprechend natürlich rauslöschen.
Muss dir wohl nicht, und werd ich auch nicht, erklären auf das du dabei natürlich alles achten musst
MfG Tom
-
bin da auch dafür Verstärkung ist immer gut
Du brauchst ja nur Jemanden der deinen Korntank richtet
-
Ich gib halt auch noch meinen, unqualifizierten da keine bis kaum Ahnung von Modden, Senf dazu.
Für mich reicht schon dein Fliegl-HKL-Projekt, bei dem sind mir nicht nur die Augen aus den Gesicht gefallen sondern sämtliche
Dabei ist das Teil noch nicht einmal fertig!Was ich damit sagen will, natürlich bin ich auch dafür, trotz Ahnungslosigkeit
-
ICH!
...würde das auch gerne wissen wer den baut
Und zum Thema Hanfernte hab ich auch was in Grün, aber das andere Grün
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stimmt! Deswegen hat mir der Chefe persönlich versprochen er kümmert sich drum, dass mit LS17 im Ladewagen Heu ankommt und nicht Gras und das endlich eine saubere Trennung statt findet. Ob das so ist sehen wir wohl erst, wenn wir das Spiel haben.
Wäre echt Super wenn sie das umsetzen. Sollte nach etlichen LS-Versionen doch wirklich kein Problem sein. Sollte man denken
-
Die wollen wohl nur sicherstellen dass Schwader und Zetter nicht im Shop vergammeln
Weiß überhaupt schon wer ob es im LS17 endlich tatsächliche Unterschiede zwischen Heu und Gras geben wird?
Ich hatte irgendwas mal gelesen dass es einen Unterschied gibt bezüglich Gras- und Heuballen im LS17..