Beiträge von Madjack

Die windchaser sind schon verdammt geil aus, habe meine ich aber in einem Kommentar bei ihm auf der Seite gelesen, dass sie nicht veröffentlicht wird, weil ja jemand anderes eine Beta ohne seine Erlaubnis hochgeladen hat.

Ich finde das ein wenig kindisch. Denn man sollte sich schon die Leute aussuchen denen man eine BETA anvertraut! Und wenn man dann seine Map auf einmal woanders findet weil man dem/der Falschen vertraut hat, muss man nicht andere dafür "bestrafen".

Meine Leute wissen dass bei mir Testversionen gleich nach einen Test im Schredder verschwinden.

Ich baue ja auch an einer 4-fach australischen Map mit eher unregelmäßigen Feldern. Zumindest hab ich mich da nach Google gerichtet. Aber auf die braucht man nicht warten, denn da ich gerne Details habe dauert die noch eine kleine Ewigkeit bis die fertig ist. Hab ja nohc nicht mal die ganzen Regionen festgelegt! :D

MfG Tom

Na ja, das wird schwierig. Denn die meisten Maps sind wie gesagt, mit quadratischen Feldern.

Die Windchaser hat unregelmäßige Felder. Dazu gibt es einige Screenshots auf Facebook. (PDA).
    Und so wie es aussieht könnte die Map auch unter die Leute kommen. Die Bilder sind von der neusten Version (3.2.0.0 Soil Mod)!
    Wäre nur zu hoffen dass sie auch mal veröffentlicht wird! ;)

Zwei Maps sind mir noch eingefallen:

Nebraska Land v2, schon etwas älter, hat aber nicht nur quadratische Felder.
    States Map v8, auch etwas älter und quadratische Felder, sehr quadratisch! :D

MfG Tom

Servus :Tach:

Na ja, davon gibt es schon Etliche. Über die Qualität lässt sich streiten. Ich für meinen Teil bau mir gerade selber eine da die vorhandenen Maps eher schlecht als recht auf meinen Laptop laufen. Nicht zuletzt da Clipdistance oft ein Fremdwort für die Mapper ist.

Die meisten die ich mir angesehen hatte, waren 4-fach Maps mit Multifruit und Soilmod! Meist mit quadratischen, helferfreundlichen Feldern.

Hier mal ein paar Beispiele:

California Central Valley (Modhoster) , OGF USA (Modhoster)

American Style Moddings Maps (engl.): American Farms v3.3 final, Northern Wisonsin v2, AussiFarm und Nebraska Land v2.

Auf American Eagles Modding kann ich leider nur ein einigermaßen empfehlen: Manchester Map v4 Soil Mod Ready (Kanada Style).

Die Manchester ist von Reaper's Mods, den findet man, meines Wissens nach, nur auf Facebook. Der hat noch einige Mods und arbeite gerade an ein einer neuen Map (Wellspring).

Lindbejb Modding ist eine eigenes Thema. Keine Ahnung ob seine Windchaser jemals veröffentlicht wird. Wäre ein 4-fach Map mit unregelmäßigen Feldern! Joe findet man auf Facebook und auf Modhoster.

Und wenn du noch Google bemühst: LS15 Stevie Michigan

MfG Tom

Da gibt es ja einiges Interessantes wenn alles funkt!

Da kann ich mir noch nicht ganz vorstellen was das kann, liest sich aber interessant -> Added support for orthographic cameras
    Das könnte wirklich positiv sein -> Added saving of distance texture cache for faster game loading times
    Aber wo liegt dann die Obergrenze? -> Added support for maps larger than 4km x 4km

Ich glaub ich hol mir das Teil in den nächsten Tagen...oder Wochen.
    Never touch a running System ;)

Da kommt eben leider der bös Unterschied zwischen Kinematik (Bewegungsabläufe) und Dynamik (Beschleunigung, Kräfte) zum tragen!

Ich befürchte ja dass es in Maya dazu Einstellungen zur Dynamik gibt die es eben ermöglichen das Teil auch in LS15 zu verwenden. Aber wieder nur Spekulation. Wie gesagt, ich hab keinen Ahnung was Maya und Modden betrifft :whistling:

Da müssten sich Spezialisten wie z.B. @Raptor5 mal zu Wort melden :D

MfG Tom

Servus Mitti!

Da ich kein Modder bin, hab ich nur mal schnell ins Blaue geraten ;)
    Denn jedes Mal wenn ich was Springendes auf meinen Maps habe, dann habe ich gleich, "Dynamic" in Verdacht.

Zuerst nur in der "modDesc" auf 21 geändert, Beleuchtung raus genommen.
    Im Ordner Textur, "emissiveBillboardShader.xml" auf "emissive360BillboardShader.xml" geändert.
    Und in der OrbisSchutz.i3d clipDistance "main" und "wheel" auf 250 gesetzt damit der Logfehler weg ist.
    Und nachdem ich "main" auf "Kinematic" umgestellt hatte (siehe Bild), blieb der Mod auch am Platz (siehe anderes Bild).

002.jpg001.jpg

Fragt sich jetzt nur ob der Mod auch noch benutzbar ist, das übersteigt mein Wissen und meine Fähigkeiten!

MfG Tom

It Went - S3RL feat. Tamika

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch mal eine der Forenregeln denen man ja bei der Registrierung zugestimmt hat:

• Beim erstellen eines neuen Themas sollte ein treffender Titel sowie richtiges Unterforum(Kategorie/Bereich) gewählt werden.
    • Bitte auf eine verständliche sowie möglichst rechtschreibfehlerfreie Ausdrucksweise achten (niemand ist Perfekt, aber anstrengen kann sich jeder). Benutzer mit LRS können dies - wenn sie möchten - einem Teammitglied mitteilen um so Missverständnissen bei der Moderation vorzubeugen. Beiträge bei denen die Rechtschreibung total daneben ist, werden gelöscht und man kann mit einer Verwarnung rechnen.
    • Recht sinnlose und sehr kurze Antworten, wie zum Beispiel "Das gefällt mir sehr" oder "Super gemacht, weiter so!" können als Spam gesehen werden, wir bitten darum solche Beiträge mit etwas mehr Einfallsreichtum auszustatten. Ansonsten kann man mit einer Verwarnung rechnen.

MfG Tom

Soooooooooooooo, jetza red i ! :evil::D

I hob ma a moi de Mäp ogsegn... aso falsche Forum.
    Ich hab mir also die Map auch mal zur Brust, der männlichen natürlich, genommen!

Also stellenweise ist die nichts für mei Laptop, i hob keine 200 ZFlops Leistung. Deshalb merk ich gleich wenn irgendjemand wieder mit Clipdistance und Polys herumschmeißt :rolleyes:

Zuerst hob i mir mal meinen kleinen Liebling gepackt und mich auf den Weg gemacht.
    Schon Gene Wilder wusste das zu schätzen! :ugly:
    modding-welt.com/galerie/image/19740/

Die rechte Seite sollte man auf alle Fälle meiden. Es ist einfach zu entsetzlich was man da erleben muss!
    modding-welt.com/galerie/image/19741/

Also ins Gefährt und mal die Gegend erkundigen. Das erst was einem ins Auge sticht, seit wann gibt es in einer Schweinebucht eine so edle BGA?? Kommt nicht ganz real rüber. Und was sieht man da, alter Schrott, neuer Schrott, nix als Schrott. Dann halt weiter über Sand und Stein da mein erklärtes Ziel diese seltsame Baulichkeit namens, Schwarzbrennerei war. Aber warum muss denn so ein wichtiges Gebäude mitten in der Wildnis am äußersten Rand der Galaxie stehen als wenn wir bei Moonshiners-Produzenten in Virginias-Urwäldern wären ?( Bei uns stehen solche Baulichkeiten meist im hintern Drittel von Bauernhöfen IN der Ortschaft :D

Spoiler anzeigen

[gallery]19742[/gallery][gallery]19743[/gallery][gallery]19744[/gallery][gallery]19745[/gallery][gallery]19746[/gallery][gallery]19747[/gallery][gallery]19749[/gallery]

Nachdem ich wieder trocken, mangles Selbstgebrannten in der Brennerei - war wohl eher eine Schwarzmaler - von Dannen ziehen musst, stellte ich schnell fest dass es vielleicht doch ganz gut war. Grund war eine mehr oder weniger stabile Brücke. Wenn man das Teil noch so nenne kann. Also weiter über Sand und Sand und Sand und.. weiter eben. Da entdeckte ich den Höhepunkt einer geminesischen Gemini-Map. Die Aussichtssprungschanze der Teufelsspringer von Schweinbuchtingen :uglyspitze:

Spoiler anzeigen

[gallery]19748[/gallery][gallery]19753[/gallery][gallery]19751[/gallery][gallery]19750[/gallery]

Na jetzt mal ganz im Ernst..... OK, beim Gemi geht das einfach nicht! :ugly:
    Alles in Allem ein noch lange nicht gefinishde Map die eine krasse Abwechslung bietet was die Landschaft betrifft.
    Wer gerne auch mal nur durch die Gegend cruisen will wird hier sicher etliche Zeit beschäftigt sein.
    Freizeit-Offroader sind hier sowieso mit Bestimmtheit Zuhause! :thumbup:

Wer allerdings viel Landwirtschaft sucht wird wohl vergebens nach viel Arbeit suchen, außer er tut sich die Arbeit mit einen Pflug an!

Uff, das wars, ich bin erledigt und ihr erlöst! MfG Tom :saint:

Dieses Wochenende gibt es wieder eine Rabattaktion eines Publishers auf Steam!

Für Rebellion-Artikel gibt es zwischen 50 und 80 Prozent Rabatt!

Was für mich bedeudet, dass ich mir jetzt garantiert den Season Pass zu Sniper Elite V3 (-66%) und das DLC, "Kill H***er" (-50%) für Sniper Elite V2 besorgen werde! Und eventuell die Zombie Army Trilogy (-70%) :D

Die Grafik ist Natürlich nicht mehr aktuell

Delta Force - Black Hawk Down hab ich bis zum Erbrechen gespielt. Einfach war stellenweise was anderes.
    Nicht so Gottlike durchlaufen wie bei manch anderen Games heutzutage :ugly:

Ich habe das Projekt aufgegeben

Also ich schlepp seit LS13 5 Maps mit mir rum die noch immer nicht in die Nähe von fertig rutschen, außer gerade mal Eine!

Aufgeben würde ich es nicht, verschieben ja. Manchmal braucht man eben ein wenig Abstand. Viele machen den Fehler irgendwas erzwingen zu wollen und dabei setzen sie sich selbst unter Druck! Und das bei einer Freizeitbeschäftigung, als wenn Schule und/oder Beruf nicht schon genug stressen würden.

Leg das Projekt einmal auf die Seite und wenn du wieder die Lust daran verspürst hast du wieder was an dem du weiter basteln kannst ;)

Und wegen den Fehlern, da hatten wir schon Leuten erfolgreich geholfen die weitaus mehr Fehler hatten! Aber hier gilt auch dass man Geduld auf bringt und sich nicht allzu sehr unter Druck setzt. Spielt ja keine Rolle wann ein privates Projekt fertig ist. Man hat ja keine Deadline. Soll ja nur Spaß machen :D

Und was ich zu "der" LS-Com sagen will, es gibt immer wieder Elemente die nichts besser wissen als andere runter zu machen obgleich sie selbst aber auch gar nichts auf die Reihe bringen. An uns Mapper und Modder ist es solche Elemente zu ignorieren und den Portalen solche Elemente auszufiltern. Hier schläft z.B. MH schon lange. Ich kenne dort schon einige Elemente die zu 99% nur Negatives kommentieren! Und per DB-Abfrage bekomme ich auch mal schnell raus wer ständig als erste Bewertung die Mieseste nehmen! Ein Blinder sieht doch dass ständig Mods die gerade gepostet wurden sofort ein ganz Schlechte Wertung bekommen. Das ist doch ned normal...

MfG Tom