Beiträge von Madjack
-
-
Servus! JD Power!
Na Minimum die Log, in dem Fall wohl am Besten, Game und Editor Log!
Und, wir mögen hier Großbuchstaben und ein paar Satzzeichen (Punkt und Beistrich), aber das solltest du wohl nach über 60 Beiträgen schon wissen
MfG Tom
-
... in mir fliesst ein bisschen Blut aus Marchegg, Du bist nicht etwa aus der Ecke da ¿?
Yop, ca. 48,3 km von mir entfernt! Aber ich bin auch nur zuagrast (zugereist) Hab mein Frau von dort und bin gleich geblieben
-
Hallo Stefan!
Bevor du ein neues Thema aufmachst bitte immer zuerst einmal die SuFu benutzen.
Könnte ja schon Irgendwer einmal dieselben Informationen benötigt habenIch will dir auf jeden Fall Manuels Anleitung zum Mappen ans Herz legen: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse
Ebenso wie die Tutorialsammlung von PatrickBevor du Dinge wie ChoppedStraw und den GülleMistKalk-Modeinbaust solltest du wirklich deine Skills im Mappen verbessern. Denn hier geht es ins Eingemacht, sprich Layer!
Da deine Strohplane scheinbar noch immer nicht funktioniert solltest du zuerst dieses Problem lösen.
Noch ein kleiner Tipp. Bei jeden Gebäude dass du einbaust, solltest du zuerst überlegen ob du das wirklich brauchst. Und weiters solltest du auf die richtig eingestellte Clipdistance achten! Es gibt wirklich Maps das haben selbst die kleinsten Dinge CDs von 500 und mehr. Absolut sinnlos und geht alles auf die PerformanceWie gesagt, lies die mal ein paar Tutorials durch, dann wird sicher einiges klarer. Und falls du nicht lesen willst, auf YT gibt es sicher auch Einiges
Und nicht vergessen, Übung macht den Meister. Mappen kann man nicht von Heute auf Morgen...
MfG Tom
-
Eigentlich sollte das keine Rolle spielen welchen Stall du verwendest
Du musst dich halt mit den Werten in den UserAttributes spielen. Heißt, den Wert ein wenig erhöhen bis die Plane irgendwann zu sehen ist.
Endwert sollte auf jeden Fall der Höhenwert sein auf dem der Stall steht!MfG Tom
-
Wie man sieht gibt es wegen der Strohplane ja keinen Eintrag im Log.
Also, erste und banalste Frage: Du hast ja wohl Stroh im Stall eingebracht
Wird wohl eher die Zweite sein: hast die UserAttributes richtig gesetzt? Siehe Bild -> strawPlaneMinMaxY
Der zweite Wert, "90" ist auch der Wert des Bodens auf dem der Kuhstall steht.
Damit man die Plane eben nicht sieht wird sie per Startwert, "89.6" um 4 Zehntel abgesenkt! Kann variieren, je nach Plane die man verwendet.Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
Den Fehler kannst auch schnell richten: "AnimationMapTrigger - Error: Hud file (C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//OVL_MAP/Huds/OpenDoorTrigger_hud.dds) can't be found!" Einfach nur den Ordner "Huds" aus dem AnimationMapTrigger.zip ins Stammverzeichnis deiner Map kopieren
-
A so, du hast den noch gar nicht!
Nein nix blöd, nur gut versteckt. Der ist im Archiv, also Mod, des AnimationMapTrigger drinnen
inkl. Readme, etc.
-
Hatte ich beim ersten Mal übersehen
Bei dir ist es alleine schon verwirrend dass dein Map, "MAP" heißt. Und nicht z.B. Rudihausen oder so. Vielleicht verwirrt das ein wenig
Die Datei "AnimationMap.xml" muss auf jeden Fall im Stammverzeichnis der Map liegen!Also -> mods/deinemap/AnimationMap.XML <-- Richtig
und nicht im Ordner map -> mods/deinemap/map/AnimationMap.XML <-- Falsch!xml file couldn't be found! C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/AnimationMap.xml
AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/OpenGateDoorSound.wav
AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
Und du bist ganz sicher dass die Dateien in den angegebenen Pfaden sind? Ich kann es kaum glauben.
Schau mal dass du auf jeden Fall den ersten Fehler wegbekommst.MfG Tom
-
Der Tom wird hier noch zum Supportspezi! Respekt! mach weiter so.
Dann kann ich ja ganz beruhigt in Ruhestand gehen.
Nene Waschtl. Das hat gerade nur mal gepasst das ich das auch schon hatte
Also nix mit Ruhestand junger MannIch muss leider doch nochmal auf diesen number of tyre fehler eingehen...
Wie gesagt, den hab ich leider auch noch nie gesehen
Und was z.B. "Warning (physics): Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger." angeht. Vergleich mal deine "animals" Einträge mit dem Screenshot von mir, da sollte kein Unterschied sein! Ich denke du hast da einiges verschoben was nicht verschoben gehört.
Was diese Probleme angeht: "- xml file couldn't be found! C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/AnimationMap.xml
AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/OpenGateDoorSound.wav"Da solltet du deine Pfadeinträge genau überprüfen!
MfG Tom
-
Servus Modding-Welt!
Ich will mich hiermit als neuer DL-Manager vorstellen.
Wer bin ich? Einige kennen mich ja schon mehr oder weniger
Für alle Anderen, Ich heiße Thomas, respektive Tom, lebe in einen knapp 200 Seelen zählenden Nest im Nordosten von Niederösterreich.
Ich bin (noch) keine 50, seit (fast) 30 Jahre verheiratet und hab zwei Kinder im nervigs..., besten AlterIch hab 20 Jahre als Stahlbauschlosser im Bereich Brücken- und Fahrzeugbau, unter anderem Fa. Stetzl, gearbeitet.
Seit den letzten 7 Jahren arbeite ich in der IT, hauptsächlich als Programmierer.In meiner spärlichen Freizeit bearbeite ich Video, Fotos, Sounds und Bilder. Daneben produziere ich noch selbst elektronische Musik mittels DAW. Und sollte wirklich noch Zeit bleiben so mach ich noch ein wenig Martial Arts, hauptsächlich Taekwondo und Aikido, lese Bücher und beschäftige mich natürlich mit LS und noch etlichen anderen Games.
Ich selbst habe, bedingt durch mein Alter, schon etliche Foren kommen und gehen gesehen. Bei einigen war ich auch selbst aktiv. Ich selbst betreue 5 Facebook-Seiten und hab auch einige Webseiten erstellt und betreut die aber meist alle den Zahn der Zeit zum Opfer fielen. Oder kennt z.B. noch jemand Freelancer?
Ich teste und ändere gerne Mods und Maps zu meinen Gunsten. So oft und viel dass ich oft kaum noch zum zocken komme. Das Wichtigste für mich ist Sorgfalt und Verantwortung bei allen was ich tue. Kein Mensch ist fehlerlos, aber man sollte es schon versuchen.
So, ich glaub das war es so ziemlich. Alles andere was man von mir wissen will, weiß die NSA! Oder einfach nur mich fragen!
Ich will mich auf diesen Weg nochmal für das Vertrauen dass das Team in mich setzt bedanken! Danke!
MfG Tom
-
Freut mich
Und was war das Problem mit den " Number of tyre track..."?
MfG Tom
-
Also ich rat mal auf die Schnelle ins Blaue
Mir kommt es vor als wenn du den importierten Misthaufen (soll der den originalen ersetzen?) an die falsche Stelle in der Gruppe "animals" verschoben hast.
Aber wie gesagt, nur mal schnell geraten....Mehr Sorgen macht mir folgender Eintrag: "Warning: Number of tyre track segments is too big. Maximum is 16384".
Den hab ich bis jetzt noch nie gesehen, verheißt aber sicher nix Gutes...Musst auf unsere Profis warten, die wissen das sicher mehr!
MfG Tom
-
Servus Stefan!
Freut mich für Dich! Auch nicht viel geschlafen. Was?
Bitte keine Doppelposts, die sind nicht gestattet. Sollte keine andere Post in der Zwischenzeit gemacht worden sein, so bearbeite bitte deinen letzten Post und ergänze die Informationen die du posten willst.
Hier findest du Informationen zum Bearbeiten eines Beitrages.
MfG Tom
-
Bitte gern geschehen Stefan.
Schau es dir mal in aller Ruhe an und wenn weitere Problem auftreten wirst du hier sicher kompetente Hilfe finden.
Vor allem wenn die MW-Profimapper online sindDas Wichtigste, immer ein wenig Geduld aufbringen was Antworten und Mappen angeht
MfG Tom
-
Servus Stefan und Willkommen!
Zuerst mal, der letzte Fehler sagt eigentlich schon alles aus. Der AnimationMapTrigger wurde nicht richtig in der Map integriert/konfiguriert. Er will beim Laden auf die 'AnimationMapConfig' zugreifen, findet sie aber nicht.
Für die Integration der 'AnimationMapConfig' musst du Folgende Schritte beachten (Zitat Readme - AnimationMapTrigger):
1.1 Kopiere die "AnimationMap.xml" in das Map Verzeichnis.
1.2 Öffne die Map.lua und schreibe die folgende Zeile
self.AnimationMapConfig = {"AnimationMap.xml", self.baseDirectory};
nach der Zeile
self.vehicleShopBase = nil;
Dann sollte dieses Problem mal gelöst seinUnd jetzt noch zum Rest der Log, aber nicht im Detail. Wenn du schon ein Map machst, wäre es keine schlechte Idee nur die aller notwendigsten Mods im Ordner zu lassen. Hilft dabei schneller die die Map betreffenden Fehler schneller zu erkennen. Und vor allem dass kein anderer Mod eventuell einen Konflikt und damit einen Fehler erzeugt der so nicht auftreten würde!
Auf jeden Fall solltest du deinen Mods-Ordner wirklich einmal aufräumen! Es wird auf jeden Fall deinen Ladezeiten und der Leistung im Spiel entgegen kommen
Solche Einträge deuten eigentlich darauf hin dass der Mod schon drinnen war und nur eine weitere Kopie drinnen ist: "Error: Invalid mod name 'HW_Viehwagen(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit"
Oder die Mods die scheinbar noch nicht einmal entpackt wurden weil sie aus mehr Teilen bestehen: "Load mod: Bitte_Entpacken
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Bitte_Entpacken/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod Bitte_Entpacken"Ich für meinen Teil entwickle Maps meist mit einen leeren Mods-Ordner, bis auf einen Geldcheat um schnell mal Geräte zum Testen zu kaufen...
MfG Tom
-
deine Differential Einstellungen waren so glaube ich nicht ganz richtig
Da hast du vollkommen Recht!
Aber Dank deiner Korrekturen fährt er jetzt nach den gewünschten Angaben (V:87km/h R:ca.16km/h(. Keine Ahnung was jetzt noch fehlt was Fahrverhalten und Leistung angeht, aber damit ist schon ein sehr wichtiger Schritt erledigt! Recht herzlichen Dank schon mal dafür madabub
Irgendwo muss ich es noch schaffen ca. die originalen Leistungsdaten in er XML umzusetzen. Aber da fehlen mir genauso noch Informationen wie bei den Differentialen.
Na ja, einen Schritt vor den anderen. Vielleicht sehen die Leute mal was das für eine Abend ist. Dabei hab ich schon ein vorgefertigtes Produkt! Da kann man sich vorstellen was ein Modder alles machen muss bis ein Mod von Null an fertig wird
MfG Tom
-
Hats du die einzelnen Differientiale der Achsen auch zusammen gefasst? so dass du am ende nur noch ein Differential über hast?
Ich denke schon. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht
Hier die aktuellen Einträge aus der XML (wheels, differentials, motor)
Spoiler anzeigen
XML
Alles anzeigen<wheels autoRotateBackSpeed="2.5"> <!-- 1.Achse LV 0 --><wheel rotSpeed="1" restLoad="2.8" repr="0>2" forcePointRatio="0.2" driveNode="0>2" radius="0.545" width="0.32" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20" maxLatStiffness="20" mass="0.1" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 1.Achse RV 1 --><wheel rotSpeed="1" restLoad="2.8" repr="0>1" forcePointRatio="0.2" driveNode="0>1" radius="0.545" width="0.32" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20" maxLatStiffness="20" mass="0.1" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 2.Achse LV 2 --><wheel rotSpeed="1" restLoad="2.8" repr="0>33" forcePointRatio="0.2" driveNode="0>33" radius="0.545" width="0.32" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20" maxLatStiffness="20" mass="0.1" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 2.Achse RV 3 --><wheel rotSpeed="1" restLoad="2.8" repr="0>32" forcePointRatio="0.2" driveNode="0>32" radius="0.545" width="0.32" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="30" damper="20" maxLatStiffness="20" mass="0.1" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 3.Achse LH 4 --><wheel rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="0>30" forcePointRatio="0.3" radius="0.545" width="0.52" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="85" damper="65" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="40" mass="0.2" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 3.Achse RH 5 --><wheel rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="0>31" forcePointRatio="0.3" radius="0.545" width="0.52" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="85" damper="65" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="40" mass="0.2" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 4.Achse LH 6 --><wheel rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="0>3" forcePointRatio="0.3" radius="0.545" width="0.52" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="85" damper="65" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="40" mass="0.2" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 4.Achse RH 7 --><wheel rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="0>5" forcePointRatio="0.3" radius="0.545" width="0.52" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="85" damper="65" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="40" mass="0.2" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 5.Achse LH 8 --><wheel rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="0>4" forcePointRatio="0.3" radius="0.545" width="0.52" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="85" damper="65" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="40" mass="0.2" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> <!-- 5.Achse RH 9 --><wheel rotSpeed="0" restLoad="2.0" repr="0>6" forcePointRatio="0.3" radius="0.545" width="0.52" initialCompression="50" suspTravel="0.2" spring="85" damper="65" maxLongStiffness="10" maxLatStiffness="40" mass="0.2" hasTyreTracks="false" tyreTrackAtlasIndex="4" tireType="street" /> </wheels> <differentials> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.4" wheelIndex1="0" wheelIndex2="1" /> <!-- 0 front1 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.4" wheelIndex1="2" wheelIndex2="3" /> <!-- 1 front2 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.4" wheelIndex1="4" wheelIndex2="5" /> <!-- 2 back1 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.4" wheelIndex1="6" wheelIndex2="7" /> <!-- 3 back2 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.4" wheelIndex1="8" wheelIndex2="9" /> <!-- 4 back3 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="0" differentialIndex2="1" /> <!-- front1-front2 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="2" differentialIndex2="3" /> <!-- back1-back2 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="3" differentialIndex2="4" /> <!-- back2-back3 --> <differential torqueRatio="0.5" maxSpeedRatio="1.2" differentialIndex1="1" differentialIndex2="2" /> <!-- front2-back1 --> </differentials> <!-- Motor ---> <ackermannSteering rotSpeed="60" rotMax="47" rotCenterWheel1="3" rotCenterWheel2="4" /> <motor torqueScale="3.746" minRpm="1000" maxRpm="4500" maxBackwardSpeed="17" brakeForce="16" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="19.5" maxForwardGearRatio="130" minBackwardGearRatio="50" maxBackwardGearRatio="130"> <torque normRpm="0.45" torque="1.9"/> <torque normRpm="0.5" torque="2.3"/> <torque normRpm="0.59" torque="2.9"/> <torque normRpm="0.72" torque="3.5"/> <torque normRpm="0.86" torque="2.3"/> <torque normRpm="1" torque="1.9"/> </motor> <fuelCapacity>1500</fuelCapacity> <fuelUsage>88</fuelUsage>
MfG Tom -
Servus Matthias!
Zuerst einmal, Doppelposts sind nicht gestattet und Zweitens, Geduld ist eine Zier!
Was die von dir gewünschte Map angeht fällt mir nur die Two Rivers von El_Cid und die Old Times von Gauroth ein.
Wobei Erstere wohl eher zu deiner Anfrage passt. Die Old Times ist eher was Kleingebautes.
Was die Jahresangaben angeht, Durch was definieren sich den die 80er, 90er? Das wird man wohl schwer abbilden können. Wenn man Maps sucht die eher älteres Feeling aufkommen lassen sollen, dann werden hier wohl die Ostblockmaps wohl eher passen. Weiß nur nicht wie es da wieder mit Gutshöfen aussieht, eher mager
MfG Tom
-
wheelIndex ist hierbei der Index den der reifen in der XML hat nicht der i3d index.
Na da sieht die Sache ja gleich anders aus... ...denke ich mal
Werd mich am WE mal hinsetzen und sehn ob ich das hin bekomme, wäre ja gelachtDanke trotzdem schon mal für die Antwort madabub
MfG Tom
NACHTRAG: So, dank @madabub läuft das Teil jetzt ohne "differential" Einträge in der Log und ich hab wieder was gelernt
Dafür sind jetzt andere Probleme aufgekommen! Erstens fährt er jetzt automatisch nach dem Kauf OHNE mich los (ca. 6 km/h) und fahrt dann weit über den angegebenen 87 km/h! Rückwärts fährt er gar nicht mehrKeine Ahnung wo ich das wieder richten kann...
-
Nein Danke, der letzte Steam Sale hat mich schon fast mein letztes Hemd gekostet