Beiträge von Madjack

    Servus! JD Power!

    Na Minimum die Log, in dem Fall wohl am Besten, Game und Editor Log!

    Und, wir mögen hier Großbuchstaben und ein paar Satzzeichen (Punkt und Beistrich), aber das solltest du wohl nach über 60 Beiträgen schon wissen :whistling:

    MfG Tom

    Hallo Stefan!

    Bevor du ein neues Thema aufmachst bitte immer zuerst einmal die SuFu benutzen.
    Könnte ja schon Irgendwer einmal dieselben Informationen benötigt haben ^^

    Ich will dir auf jeden Fall Manuels Anleitung zum Mappen ans Herz legen: Mappen lernen ohne Vorkenntnisse
    Ebenso wie die Tutorialsammlung von Patrick

    Bevor du Dinge wie ChoppedStraw und den GülleMistKalk-Modeinbaust solltest du wirklich deine Skills im Mappen verbessern. Denn hier geht es ins Eingemacht, sprich Layer!

    Da deine Strohplane scheinbar noch immer nicht funktioniert solltest du zuerst dieses Problem lösen.
    Noch ein kleiner Tipp. Bei jeden Gebäude dass du einbaust, solltest du zuerst überlegen ob du das wirklich brauchst. Und weiters solltest du auf die richtig eingestellte Clipdistance achten! Es gibt wirklich Maps das haben selbst die kleinsten Dinge CDs von 500 und mehr. Absolut sinnlos und geht alles auf die Performance :S

    Wie gesagt, lies die mal ein paar Tutorials durch, dann wird sicher einiges klarer. Und falls du nicht lesen willst, auf YT gibt es sicher auch Einiges :D

    Und nicht vergessen, Übung macht den Meister. Mappen kann man nicht von Heute auf Morgen... :rolleyes:


    MfG Tom

    Wie man sieht gibt es wegen der Strohplane ja keinen Eintrag im Log.

    Also, erste und banalste Frage: Du hast ja wohl Stroh im Stall eingebracht ^^

    Wird wohl eher die Zweite sein: hast die UserAttributes richtig gesetzt? Siehe Bild -> strawPlaneMinMaxY

    CowStable_StrawPlane2.jpg

    Der zweite Wert, "90" ist auch der Wert des Bodens auf dem der Kuhstall steht.
    Damit man die Plane eben nicht sieht wird sie per Startwert, "89.6" um 4 Zehntel abgesenkt! Kann variieren, je nach Plane die man verwendet.

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :rolleyes:

    Den Fehler kannst auch schnell richten: "AnimationMapTrigger - Error: Hud file (C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//OVL_MAP/Huds/OpenDoorTrigger_hud.dds) can't be found!" Einfach nur den Ordner "Huds" aus dem AnimationMapTrigger.zip ins Stammverzeichnis deiner Map kopieren ^^

    Hatte ich beim ersten Mal übersehen :whistling:
    Bei dir ist es alleine schon verwirrend dass dein Map, "MAP" heißt. Und nicht z.B. Rudihausen oder so. Vielleicht verwirrt das ein wenig :S
    Die Datei "AnimationMap.xml" muss auf jeden Fall im Stammverzeichnis der Map liegen!

    Also -> mods/deinemap/AnimationMap.XML <-- Richtig
    und nicht im Ordner map -> mods/deinemap/map/AnimationMap.XML <-- Falsch!

    xml file couldn't be found! C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/AnimationMap.xml

    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/OpenGateDoorSound.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/click.wav


    Und du bist ganz sicher dass die Dateien in den angegebenen Pfaden sind? Ich kann es kaum glauben.
    Schau mal dass du auf jeden Fall den ersten Fehler wegbekommst.

    MfG Tom

    Der Tom wird hier noch zum Supportspezi! Respekt! mach weiter so.

    Dann kann ich ja ganz beruhigt in Ruhestand gehen.

    Nene Waschtl. Das hat gerade nur mal gepasst das ich das auch schon hatte :D
    Also nix mit Ruhestand junger Mann :rolleyes:

    Ich muss leider doch nochmal auf diesen number of tyre fehler eingehen...

    Wie gesagt, den hab ich leider auch noch nie gesehen :/

    Und was z.B. "Warning (physics): Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger." angeht. Vergleich mal deine "animals" Einträge mit dem Screenshot von mir, da sollte kein Unterschied sein! Ich denke du hast da einiges verschoben was nicht verschoben gehört.

    Scenegraph_Animals_Cows2.png

    Was diese Probleme angeht: "- xml file couldn't be found! C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/AnimationMap.xml
    AnimationMapTrigger - Warning: Can't load soundFile C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP/map/sounds/OpenGateDoorSound.wav"

    Da solltet du deine Pfadeinträge genau überprüfen!

    MfG Tom

    Servus Modding-Welt!


    Ich will mich hiermit als neuer DL-Manager vorstellen.

    Wer bin ich? Einige kennen mich ja schon mehr oder weniger :)

    Für alle Anderen, Ich heiße Thomas, respektive Tom, lebe in einen knapp 200 Seelen zählenden Nest im Nordosten von Niederösterreich.
    Ich bin (noch) keine 50, seit (fast) 30 Jahre verheiratet und hab zwei Kinder im nervigs..., besten Alter :vain:

    Ich hab 20 Jahre als Stahlbauschlosser im Bereich Brücken- und Fahrzeugbau, unter anderem Fa. Stetzl, gearbeitet.
    Seit den letzten 7 Jahren arbeite ich in der IT, hauptsächlich als Programmierer.

    In meiner spärlichen Freizeit bearbeite ich Video, Fotos, Sounds und Bilder. Daneben produziere ich noch selbst elektronische Musik mittels DAW. Und sollte wirklich noch Zeit bleiben so mach ich noch ein wenig Martial Arts, hauptsächlich Taekwondo und Aikido, lese Bücher und beschäftige mich natürlich mit LS und noch etlichen anderen Games.

    Ich selbst habe, bedingt durch mein Alter, schon etliche Foren kommen und gehen gesehen. Bei einigen war ich auch selbst aktiv. Ich selbst betreue 5 Facebook-Seiten und hab auch einige Webseiten erstellt und betreut die aber meist alle den Zahn der Zeit zum Opfer fielen. Oder kennt z.B. noch jemand Freelancer? ^^

    Ich teste und ändere gerne Mods und Maps zu meinen Gunsten. So oft und viel dass ich oft kaum noch zum zocken komme. Das Wichtigste für mich ist Sorgfalt und Verantwortung bei allen was ich tue. Kein Mensch ist fehlerlos, aber man sollte es schon versuchen.

    So, ich glaub das war es so ziemlich. Alles andere was man von mir wissen will, weiß die NSA! :rolleyes: Oder einfach nur mich fragen! :D

    Ich will mich auf diesen Weg nochmal für das Vertrauen dass das Team in mich setzt bedanken! Danke!

    MfG Tom

    Also ich rat mal auf die Schnelle ins Blaue :whistling:

    Mir kommt es vor als wenn du den importierten Misthaufen (soll der den originalen ersetzen?) an die falsche Stelle in der Gruppe "animals" verschoben hast.
    Aber wie gesagt, nur mal schnell geraten....

    Mehr Sorgen macht mir folgender Eintrag: "Warning: Number of tyre track segments is too big. Maximum is 16384".
    Den hab ich bis jetzt noch nie gesehen, verheißt aber sicher nix Gutes... :/

    Musst auf unsere Profis warten, die wissen das sicher mehr!

    MfG Tom

    Servus Stefan und Willkommen!

    Zuerst mal, der letzte Fehler sagt eigentlich schon alles aus. Der AnimationMapTrigger wurde nicht richtig in der Map integriert/konfiguriert. Er will beim Laden auf die 'AnimationMapConfig' zugreifen, findet sie aber nicht.

    Für die Integration der 'AnimationMapConfig' musst du Folgende Schritte beachten (Zitat Readme - AnimationMapTrigger):


    Dann sollte dieses Problem mal gelöst sein :rolleyes:

    Und jetzt noch zum Rest der Log, aber nicht im Detail. Wenn du schon ein Map machst, wäre es keine schlechte Idee nur die aller notwendigsten Mods im Ordner zu lassen. Hilft dabei schneller die die Map betreffenden Fehler schneller zu erkennen. Und vor allem dass kein anderer Mod eventuell einen Konflikt und damit einen Fehler erzeugt der so nicht auftreten würde! :whistling:

    Auf jeden Fall solltest du deinen Mods-Ordner wirklich einmal aufräumen! Es wird auf jeden Fall deinen Ladezeiten und der Leistung im Spiel entgegen kommen :D

    Solche Einträge deuten eigentlich darauf hin dass der Mod schon drinnen war und nur eine weitere Kopie drinnen ist: "Error: Invalid mod name 'HW_Viehwagen(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit"

    Oder die Mods die scheinbar noch nicht einmal entpackt wurden weil sie aus mehr Teilen bestehen: "Load mod: Bitte_Entpacken
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Silke/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Bitte_Entpacken/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod Bitte_Entpacken"

    Ich für meinen Teil entwickle Maps meist mit einen leeren Mods-Ordner, bis auf einen Geldcheat um schnell mal Geräte zum Testen zu kaufen...

    MfG Tom ^^

    deine Differential Einstellungen waren so glaube ich nicht ganz richtig

    Da hast du vollkommen Recht! :S

    Aber Dank deiner Korrekturen fährt er jetzt nach den gewünschten Angaben (V:87km/h R:ca.16km/h(. Keine Ahnung was jetzt noch fehlt was Fahrverhalten und Leistung angeht, aber damit ist schon ein sehr wichtiger Schritt erledigt! Recht herzlichen Dank schon mal dafür madabub

    Irgendwo muss ich es noch schaffen ca. die originalen Leistungsdaten in er XML umzusetzen. Aber da fehlen mir genauso noch Informationen wie bei den Differentialen.

    Na ja, einen Schritt vor den anderen. Vielleicht sehen die Leute mal was das für eine Abend ist. Dabei hab ich schon ein vorgefertigtes Produkt! Da kann man sich vorstellen was ein Modder alles machen muss bis ein Mod von Null an fertig wird :rolleyes:

    MfG Tom

    Hats du die einzelnen Differientiale der Achsen auch zusammen gefasst? so dass du am ende nur noch ein Differential über hast?

    Ich denke schon. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht :whistling:

    Hier die aktuellen Einträge aus der XML (wheels, differentials, motor)

    Spoiler anzeigen


    MfG Tom

    Servus Matthias!

    Zuerst einmal, Doppelposts sind nicht gestattet und Zweitens, Geduld ist eine Zier! :whistling:

    Was die von dir gewünschte Map angeht fällt mir nur die Two Rivers von El_Cid und die Old Times von Gauroth ein.

    Wobei Erstere wohl eher zu deiner Anfrage passt. Die Old Times ist eher was Kleingebautes.

    Was die Jahresangaben angeht, Durch was definieren sich den die 80er, 90er? Das wird man wohl schwer abbilden können. Wenn man Maps sucht die eher älteres Feeling aufkommen lassen sollen, dann werden hier wohl die Ostblockmaps wohl eher passen. Weiß nur nicht wie es da wieder mit Gutshöfen aussieht, eher mager :rolleyes:

    MfG Tom

    wheelIndex ist hierbei der Index den der reifen in der XML hat nicht der i3d index.

    Na da sieht die Sache ja gleich anders aus... ...denke ich mal :/:D
    Werd mich am WE mal hinsetzen und sehn ob ich das hin bekomme, wäre ja gelacht :whistling:

    Danke trotzdem schon mal für die Antwort madabub :thumbup:

    MfG Tom


    NACHTRAG: So, dank @madabub läuft das Teil jetzt ohne "differential" Einträge in der Log und ich hab wieder was gelernt :thumbup:
    Dafür sind jetzt andere Probleme aufgekommen! Erstens fährt er jetzt automatisch nach dem Kauf OHNE mich los (ca. 6 km/h) und fahrt dann weit über den angegebenen 87 km/h! Rückwärts fährt er gar nicht mehr :S

    Keine Ahnung wo ich das wieder richten kann... ;(