Beiträge von Madjack

    Doch! Glaub ich! Trotzdem! *aufdenbodenstampfundtrotzigschau*.... :nono:

    Ich glaub's ned... ...ich hoffe es mal weil ich schon so geil auf das Teil bin! :D
    Bei uns fährt der Maschinenring mit so einen Teil herum und ich muss noch immer mit alten Zeugs in LS15 herumdackeln :ugly:

    So, aber jetzt wieder back to Topic :whistling:

    Blöd das! Hab nur den Dl gesehen und gehofft du kannst davon was brauchen. :/

    Ist ja kein Problem. Jeder Tipp kann helfen Waschtl :thumbup:

    Kann ja keiner was für dass so viel Schrott auf LS-Strassen unterwegs ist :D

    Werd halt weiter probieren. Kann doch nicht so ein Problem sein mit den komischen Indexen. Wundert mich nur dass es nirgends eine ordentliche Beschreibung dafür gibt... ...oder ich sie nicht finde :whistling:

    Ja, Danke Waschtl! :thumbup:

    Werd ich mir bei Gelegenheit ansehen. Vor allem ob der Pete überhaupt selbst in Ordnung ist... :whistling:

    LG Tom

    Nachtrag: An dem Pete nehme ich mir bestimmt kein Beispiel :S
    Abgesehen vom Fehler, zieht der meine Kiste auf 14 Frames runter (Endlos-LUA-Fehler und/oder Polys), alleine, auf einer leeren Map!!!

    Spoiler anzeigen

    C:/Users/.../FarmingSimulator2015/mods//PETERBILT_388_10x10_Colored/Peterbilt_388.i3d (2076.47 ms)
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Motorized.lua(93) : indexToObject
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1174)
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(105) : loadFinished
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(660) : load
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(754) : loadVehicle
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BuyVehicleEvent.lua(83) : loadVehicleAtPlace
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Connection.lua(53) : run
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/ShopScreen.lua(913) : sendEvent
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(301) : update
    D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1405) : update
    Index: 0>34|2

    ....
    Warning (LUA): Argument to method 'setRotation' is nil
    -- from D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Motorized.lua:507
    Warning (LUA): Argument to method 'setRotation' is nil
    -- from D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Motorized.lua:507
    Warning (LUA): Argument to method 'setRotation' is nil
    -- from D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Motorized.lua:655
    Warning (LUA): Argument to method 'setRotation' is nil

    -- from D:/Code/Giants/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/specializations/Motorized.lua:655

    Na Gerrit, bevor jetzt alles einschläft gibts noch was Flottes :D

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    Na dann will ich auch mal wieder diesen Thread bereichern :D

    Gestern frisch in meinen Feed entdeckt. Ich steh ja so was von auf Japan... :love::ugly:

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    So, hab mir jetzt einen 5-achsigen Volvo als Vorlage genommen.

    Dabei trat gleich mal Folgendes zu Tage. In meiner XML fehlten die "<differentials>" Werte. Nachdem ich die eingefügt hatte, fährt jetzt schon mal relativ anständig. 87km/h Vorwärts und 14km/h rückwärts. Passte, und passt, natürlich nur bedingt!

    Und nach 3 Stunden herumexperimentieren hab ich nun keine Lust mehr ;(
    Ohne Anleitung wird das ständig eine herumgestochere in Werten bleiben. Das Problem sind jetzt Einträge in der Log die ich nicht korrigieren kann.

    Ich hab vier Differential-Einträge und zwei scheinen davon nicht zu passen. Nur welche das sind sagt mir die Log nicht :S

    Hier die relevanten Logeinträge:

    Spoiler anzeigen

    Error: Invalid differential indices in 'C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//HayesRoadTrainMJEdit/1974HayesClipper.xml'
    Error: Invalid differential indices in 'C:/Users/Thomas/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//HayesRoadTrainMJEdit/1974HayesClipper.xml'
    Error (physics): Adding differential with invalid child indices
    Error (physics): Adding differential with invalid child indices

    Wäre fein wenn mir bei dem Problem schon mal Jemand helfen könnte. Ich brauch mal ne Pause... :whistling:

    Hier noch der aktuelle Abschnitt in der Fahrzeug-XML:

    Spoiler anzeigen


    MfG Tom ^^

    Ich bin auch gerade mich zeitweise mit dem Thema zu beschäftigen.

    Dabei stieß ich auf ein Tutorial von "HoFFi" in dem dasselbe Problem behandelt wird. Insoweit hat @Ifko[nator] recht. Aber er ist vielleicht möglich dass man trotzdem das Problem ohne Maya und Co lösen kann.

    Ich bin mal so frei und zitiere aus dem Tutorial (HoFFi möge mir verzeihen :whistling: )


    Das Tutorial findet man bei Chaos Elite Modding: [TUT] Erstellung Specular-Textur und Mod waschbar machen

    MfG Tom

    MadJack, denk bitte als nächstes ganz ganz ganz fest an den Zuckerrübenüberladewagen Ropa BigBear von Bullgore, der damals für den LS 13 kam. Da kannst du ein gutes Werk tun und Wunder bewirken...

    Ich werde mein Bestes tun! Hoffentlich hat mich der Wunschgedanke an den Tiger nicht zuviel Saft... äh Kraft gekostet :ugly:

    Möge der Yogurt mit uns sein :D

    Ja, auf den hab ich erst vor Kurzen gedacht ob der wohl auch wieder kommen wird ^^

    Bin grad am Nachdenken auf was ich als Nächstes denken soll.
    Vielleicht kommt der Mod dann auch so schnell wie der... :D

    Ich bin auf jeden Fall begeistert wenn der wieder so läuft wie im 13er.
    Da hatte ich tagelang nur Zuckerrüben angebaut um den Ropa zum Glühen zu bringen! :ugly:

    Ich wohn zwar hier, aber ausser mit den Fliegen aus dem Stall vom Nachbarn hab ich nichts mit echter Landwirtschaft zu tun

    Is ja auch schon was. Stadtkinder habe nicht mal das :wacko::vain:

    ist sicher keine Fremdwerbung und voll i.O. - OT ist der Beitrag auch nicht wirklich, es geht ja um den LS

    Uff, nochmal Glück gehabt :whistling::D

    ... obwohl die Schweizer Familie ein Kaasblatt ist, werd ich das gerne weiterverfolgen

    Na jo, Kaas gibt's ja genug in der Schweiz, da wunderts a ned wenn es Kaasblätter gibt! Wenn ich da schau was in Österreich alles die Medienlandschaft verschmutzt... :ugly:

    Servus MW! ^^

    Hatte heute im Giants Forum einen Beitrag gefunden der eigentlich NUR echte Schweizer Landwirte betrifft.
    Angehende, aktive und pensionierte Landwirte werden für einen Artikel in der "Schweizer Familie" gesucht.

    Wäre ja wirklich gelacht wenn bei der großen Masse an aktiven LS-Spielern nicht genug Schweizer dabei wären die sich für den Artikel zur Verfügung stellen könnten. Oder? :whistling:

    Na gut, der Zeitpunkt, jetzt sind grad alle fest beim Arnt, ist vielleicht nicht glücklich gewählt. Aber wenn's wieder ruhiger wird wäre es sicher möglich.
    Und soweit ich weiß gibt es ja bei uns auch einige Schweizer. Oder irre ich mich da? :rolleyes:

    Wäre ja sicher keine Fehler unser aller Lieblings-Simulator noch bekannter zu machen.
    Gibt mehr Geld für den Entwickler und damit mehr Kapital für die Entwicklung eines noch besseren Spieleerlebnis! :D

    Wie auch immer, den Beitrag der "Schweizer Familie" findet ihr im Giants Forum.

    Und noch einmal der Hinweis! Es werden nur Personen die wohnhaft sind und in der Landwirtschaft tätig sind gesucht!
    Es stehen schon genug unnütze Beiträge wie z.B., "...passt nicht zu mir..." im Forum :S

    MfG Tom

    p.s.: Ich hoffe die MW-Führung verzeiht mir die Fremdwerbung, aber vielleicht haben wir ja so viele Schweizer die da gerne mitmachen würden und die wissen davon nix! :vain:
    p.p.s.: Keine Ahnung ob das nicht besser ins "Off Topic" gehört hätte. LS ist zwar dabei, aber ich überlass das mal der Führung! :D

    Ich denk mal nicht dass die Log da weiterhilft. Sonst hätte ich sie ja schon im Eröffnungspost dazu gegeben ^^
    Falls der Fehler wirklich in den Wheels-Einträgen ist, findest du die Fahrzeug-XML in dem Eröffnungspost.

    Aber kein Problem hier ist die Log:

    Spoiler anzeigen

    GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jun 12 2015)
    Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2015
    Main System
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4210U CPU @ 1.70GHz
    Memory: 3979 MB
    OS: Windows NT 6.2 64-bit
    Physics System
    Version: 5.9.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce 820M/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    Shader Version: 4.40 NVIDIA via Cg compiler
    max_texture_layers: 16
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: Medium (auto)
    View Distance Factor: 1.000000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 1
    LOD Distance Factor: 1.000000
    Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
    Foliage View Distance Factor: 1.000000
    Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
    Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
    Farming Simulator 15 INT
    Version: 1.3.0.1 1.3RC1
    Available Languages: en de fr es it pl cz hu nl ru jp pt cs ct br tr ro kr
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
    Load mod: FS15_newHollandLoaderPack
    Load dlc: pdlc_itRunnerPack
    Load dlc: pdlc_jcbPack
    Load dlc: pdlc_newHollandPack
    Load mod: HayesRoadTrainMJEdit
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod HayesRoadTrainMJEdit to use it in multiplayer.
    Load mod: MAP_GanzLeer
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod MAP_GanzLeer to use it in multiplayer.
    Load mod: ZZZ_RealTime
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftTrailer
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainer
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerTrailer
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerDynamicMountAttacher
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureBarrel
    Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureSpreader
    Register vehicle type: HayesRoadTrainMJEdit.1974HayesClipper
    data/cameraPath01.i3d (0.46 ms)
    data/cameraPath02.i3d (0.22 ms)
    data/cameraPath03.i3d (0.19 ms)
    data/sky/sky_day_night.i3d (5.24 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.66 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.45 ms)
    data/sky/dust.i3d (0.38 ms)
    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//MAP_GanzLeer/map/map01.i3d (1385.70 ms)
    Warning: Unkown fillType 'kalk' for Fillable.onCreateFillMaterial
    Warning: Unkown fillType 'kalk' for Fillable.onCreateFillMaterial
    dataS/character/player/playerCCT.i3d (153.48 ms)
    C:/Users/.../Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//HayesRoadTrainMJEdit/HRT.i3d (66.60 ms)


    Anbei noch ein Bild vom Rückwärtsfahren bei dem scheinbar die Abgase sich massig aufblasen um dann wieder auf Normalgröße schrumpfen.
    War ca. bei 100 km/h im Retourgang :ugly:

    HayesInWork0004.jpg

    MfG Tom

    Ich denke das Tutorial sollte all deine Fragen beantworten!

    Denn da hat sich meines Wissens nach nicht wirklich was von LS13 zu LS15 geändert :rolleyes:

    Natürlich kannst du die Transformgruppen kopieren und umbennen. Wichtig ist nur dass du dann ebene die Punkte der Definition neu setzt. Ich fange auch immer nur mit einer importierten Felddefinition an, kopier die und setze dann nur die Punkte und die Werte neu.

    Das Interessanteste ist halt die Berechnung der Feldgröße. Das ist aber auch keine Hexerei (bei rechtwinkeligen Feldern) wie man im Tutorial sieht (X*Z/10000 = ha).

    MfG Tom ^^

    Servus MW! ^^

    Hatte mir gedacht ich werf mich auch auf den Konvertierungszug und nimm mir ein eher "einfaches" Gerät vor.

    Leider hatte sich das Teil schon von Beginn an als ein wenig störrisch erwiesen.
    Hab es aber letztendlich geschafft es auf die Map zu bekommen und sogar einzusteigen.

    Aber jetzt beginnt das Drama... :wacko:

    Vorwärts ging es zu Beginn mit scharfen 8km/h und retour.... ...da lies er sich gar nicht mehr bremsen! Da schaff ich locker über 500 Sachen! (siehe Bild im Anhang) :ugly:
    Habe mir die Vorgaben aus einer anderen XML eines Trucks geholt. Aber alles was ich bis jetzt erreichte war dass wer jetzt wenigstens mehr als 8km/h schafft bei sehr bescheidener Beschleunigung. Aber im Retourgang hängt er nach wie vor, ohne Bremsmöglichkeit, jeden Eurofighter beim Start ab! (siehe Bild im Anhang) :D

    An der XML hab ich schon Einiges geändert. Aber keine Ahnung was ich dabei alles angestellt hatte. Hab aus der anderen XML die Abschnitte die ich tauschen wollte genommen und dann nur die Werte recht oder schlecht angepasst mit den Vorhandenen

    Sachdienlich Hinweise wären super da ich den gerne noch korrekt fahren sehen würde bei der Arbeit die ich schon reingesteckt habe ^^

    Punkte die ich noch gerne erledigen würde:

    • Fahreigenschaften
    • Spuren
    • Staub
    • Reifenwechsel
    • LS15 Standardlichter
    • Texturen zum Teil ändern
    • Waschbar eventuell

    Hier noch die Daten des Fahrzeuges. Ich würde ja gerne die Originaldaten angeben, aber leider ist das ja ein Eigenbau der auf einen Kenworth T908 basiert. Also muss ich ein wenig flunkern. Der original Kenworth T908 hat bis zu 625 PS (466 kW) bei 1700 rpm und einen Eigengewicht von 8.473 kg (ohne Betankung).

    So würde ich mal sagen dass wir durch die schwere Ausführung mehr Gewicht aber auch ein stärkere Maschine haben.
    Würde mal großzügig auf 800 Pferde aufstocken als Richtwert und ein Eigengewicht von ca. 10.000kg :whistling:

    Ich bedank mich schon mal für jede Hilfe :thumbup:

    MfG Tom


    Noch ein wichtiger Hinweis. Das ist eine private Konvertierung und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt!Daher wird es auch keine Weitergabe geben da ich keine Erlaubnis des ursprünglichen Modders habe.Mich interessieren auch die ganzen Diskussionen nicht wie weit man wirklich Rechte auf einen Mod anmelden kann oder nicht!

    HayesInWork0001.jpgHayesInWork0002.jpg

    Fahrzeug XML: 1974HayesClipper.xml
    Mod XML: modDesc.xml

    Es ist grad 00:30 und nach einer kurzen Train Sim Session lädt Steam grad ein 103MB Update für den LS15 runter...

    ...und keine Ahnung was drin ist weil i geh jetzt mal in die Heia :licht: da ich noch 4 andere Updates in der Liste hab mit 10GB :D
    Und um 5:30 heißt es wieder raus aus den Federn! :uglyglubscher: