Beiträge von Madjack

Lasst euch die Zeit die ihr braucht. Gut Ding will Weile haben

Ja man kanns gar nicht oft genug betonen :D

Uhlala, Infos aus erster Quelle Gerne mehr davon, allein das Mouse-Controll Bildchen lässt das Herz hüpfen

Ich denke wir können nur Danke sagen das uns Blackjack mit Informationen aus erster Hand verwöhnt! :thumsbup:

Ja wenn sich nur alle den Arbeitsaufwand vorstellen könnten, dann müssten man sich nicht immer über Terminspekulationen von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben wundern... und ärgern ;)

Mist, meine Map hat nicht mal annähernd was britisches a sich! Naja, egal, gewonnen hätte ich mit meinen "Künsten" eh nicht!

Wie oben ja schon hingewiesen, es soll ja jetzt alle 3 Monate ein Bewerb gestartet werden und dann kommen ja noch andere Themen dran ^^

Na na na , sag sowas nicht - wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Ja ganz genau! Wenn das z.B. alle beim Screenshot-Wettbewerb hier auf MW immer so sehen würden, dann könnten wir bald keine Bilder mehr bestaunen :D

Huch, da fällt ma grad ein das ich ja auch noch immer keines gepostet hab... 8o

[gallery]12887[/gallery]

Auf FS-UK.com gibt es jetzt einen themenbezogenen Map-Wettbewerb.

Geplant sind weitere Conteste in einen Abstand von 3 Monaten wobei jedes Mal ein anderes Thema behandelt wird und es natürlich ansehnliche Preise gibt.

Die Bedingungen zum ersten Bewerb sind (sinngemäß gekürzt):

• Die Map muss Britisch als Themenschwerpunkt haben.
    • Die Map muss für LS 2013 sein.
    • Die Map muss Gold-Standard haben.
    • Teams sind erlaubt, aber es muss ein Teamleader bestimmt werden der die Map einsendet und einen eventuelle Preis entgegen nimmt.
    • Die Map muss eine eigenes Konzept haben und darf keine Kopie einer existierenden Map sein.
    • Map muss Standardgröße haben.
    • Einsendeschluss ist der 31.May, alles danach ist natürlich ungültig!
    • Die Map muss als Namen, "Map Mania... Mapnamen" haben.
    • Die Map darf noch nirgends veröffentlich worden sein!

Und ich denke mal, ihr solltet sicherheitshalber ein wenig des Englischen mächtig sein ;)

Weitere und ausführlichere Informationen findet ihr unter diesen Link.

Ich wünsch euch nun Viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache :D

MfG
    Tom

[gallery]12888[/gallery]

FendtFan1 ruft auf seiner Seite zu einen Gebäude- und Objektwettbewerb auf.
    Dieser gilt also speziell für Objekte und Gebäude und nicht für Fahrzeuge, Anhänger, Geräte etc.

Für jede Kategorie, also Gebäude und Objekte, gibt es eigene Bewertungen und tolle Preise.

Unter den Teilnahmebedingungen liest man Folgendes:

• Einsendeschluss: Freitag 11. April, 22 Uhr
    • Teilnehmen dürfen: Einzelpersonen und Teams
    • Erlaubt: Objekte und Gebäude ; KEINE Mods, Scripts o.ä.
    • Ursprung: Das Objekt oder das Gebäude muss von dir selber erstellt worden sein. Desweiteren darf es nicht bereits zum Download verfügbar sein.
    • Sonstiges: Jeder oder jedes Team darf insgesamt nur EIN Objekt oder EIN Gebäude einsenden. Sollte jemand mehrere Modelle einsenden wird dieser disqualifiziert.

Weitere Informationen findet ihr unter diesen Link.

Ich wünsch euch nun Viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache :D

MfG
    Tom

Na wurde auch schon langsam Zeit Manu :D

Sollte eigentlich nur ein Formsache sein... denk ich mal ;)

Ich finde wirklich dass sein Arbeiten nicht nur gut aussehen sondern auch auf andere Umstände wie z.B. Polygonarmut bedacht nehmen :thumbup:

MfG
    Tom

Heute 17:36 Ifkonator: "Das mit dem Ballenauswurf steht bei mir schon länger auf der Liste.. Sollte ich was hinkriegen, erfahrt ihr es in meiner Modwerkstatt.. Möchte aber nichts versprechen.."

Heute 20:16 Ifkonator: "...wie von einigen gewüscht, hat meine Quaderballenpresse nun die Möglichkeit die Letzten Ballen (maximal 2) auszuwerfen."

Was hat da bitte so lange gedauert? :ugly:

Nein Danke, echt Super, freu mich schon darauf :thumbup:

MfG
    Tom

Ihr kommt mir hier jetzt aber schon sehr ins OffTopic...

Bei mir steht noch Arcusin drinnen. Ich hatte dann nur höflich wie ich eben bin Waschtl geantwortet :D

Das mit dem Ballenauswurf steht bei mir schon länger auf der Liste.. Sollte ich was hinkriegen, erfahrt ihr es in meiner Modwerkstatt.. Möchte aber nichts versprechen..

Ja wäre super wenn du das schaffen würdest, dann könnte ich wieder deine komplettes Ballerpack verwenden, so aber steht nur der Rundballer bei mir... :whistling:

So aber jetzt bin schon ganz still, mehr fällt mir zu dem Thema eh nimma ein :rolleyes:

Die Presse hab ich auch im Einsatz, nehm sie aber nicht mehr her weil der Ballenzähler ja voll daneben ist

Servus Waschtl. Ja den wollt ich auch schon ausbauen. Aber nur weil ich gerne ein globales Script verwenden will. Wäre mir noch gar nicht aufgefallen das der falsch zählt ^^
    Ach so genau brauch ich es nicht, wenn da noch ein Falscher beim nächsten Mal dabei war hab ich schon mal ein Auge zugedrückt.

Ich hätte ja auch schon gerne die Krone-Pendanten verwendet, aber alleine schon der Ballenauswurf bei der Claas wird wohl dafür sorgen dass ich nicht so schnell wechseln werde :D

Was den Abstand angeht, kommt es neben den Straßenobjekten natürlich auch auf die Fahrzeuge an. Ich habe Schlepper die kommen mit dem von mir eingehaltenen Abstand aus, die anderen wieder nicht und die bremst es ein!

Aber ich versuche den Grad zwischen genug Abstand und Optik so gut wie möglich zu halten. Eigentlich sollte alles über 0.1 Differenz reichen, aber da kommt es natürlich wieder darauf an wie das Straßenobjekt gebaut wurde und daher der 0-Punkt gesetzt ist. denn wenn der 0-Punkt auf der Oberkante statt der unterkante sitzt dann muss man die natürlich noch dazu addieren. Am Besten ein paar Stücke testweise verlegen und jedes im Zehntelbereich steigern. Dann sieht man ganz schnell was man an Mindestabstand benötigt. Kommt natürlich wie Eingangs erwähnt auch auf die Fahrzeuge und deren Collis an.

Einfach ein paar testen! Vor allem die Giants-Standardfahrzeuge. Denn die sollten auf keinen Fall ein Problem haben wenn man die Map veröffentlichen will.

Meine Erfahrungswerte dahin basieren auf den Straßenbaukasten von atze1978. (Link gibt es leider keinen da MH seit gestern ständig down ist...) ^^

Ja das ist definitiv so dass die Straßen einen minimalen Abstand zum Terrain haben müssen da sonst die Fahrzeuge langsamer werden.

Technischen Hintergrund kenne ich zwar nicht, aber ich würde mal raten dass jetzt zwei Kollisionen verarbeitet werden müssen, die von dem Straßenobjekt und die von dem Terrain.

Bei mir hat sich das Problem in jeden Fall erledigt wenn ich den Abstand zum Terrain vergrößert hatte ^^

Und dasselbe gilt wenn man Gebäude hat und der Boden des Gebäudes zu wenig Abstand zum Terrain hat. Wenn man da ein Fahrzeug abstellt, kann man zusehen wie die Fahrzeuge zum rutschen anfangen. Als wenn Jemand Butter verloren hätte :D

...also es wird alles gut was Mahru angeht

Da hast du Recht! Zumindest ist ja der Wille von Marhu da dass es weiter geht :D

Ich hatte ihn gestern noch angeboten das er mir die DL-Links seiner Mods schicken kann wenn er will damit wir die derweilen posten können. Aber er hat mir dann gschrieben dass er schon total zugespammt wird mit Anfragen wo man seine Mods jetzt findet. Und deshalb hat er sich gestern noch hingesetzt und eine Liste in seinen Forum veröffentlicht! Eigentlich keine Selbstverständlichkeit, schließlich haben wir Alle auch noch ein Privatleben. Da müssen solche Sachen wirklich nicht gleich da sein...

Hier noch der direkte Link zu den DL-Links im Forumvon Marhu und TMT.

MfG
    Tom

Hallo Community,

heute musst ich entdecken dass Marhu nicht mehr auf Modhoster vertreten ist. Also hab ich ihn angeschrieben mit der Bitte einer Stellungnahme.
    Und wie ich es von ihm gewohnt bin, hatte ich auch heute gleich Antwort bekommen.

Ich verzichte einmal darauf die komplette Mail hier zu posten und kürze es sinngemäß zusammen.

Marhu hat seinen Account bei Modhoster aus persönlichen Gründen gelöscht. Er wollte sein Mods aber trotzdem da lassen, musste aber feststellen dass diese aus ihm unbekannten Gründen gelöscht wurden.

Im Moment steht noch nicht fest ob er sein alten Mods und/oder nur die neuen Mods, bzw. Updates demnächst anbietet. Im Moment konzentiert er sich darauf einmal sein Plattform, Marhu.net weiter aus- und aufzubauen. Da dies alles einmal gut durchdacht werden muss und vor allem Zeit kostet, bitte ich euch jetzt ein wenig Geduld mit ihm zu haben und ihn nicht gleich voll zu spammen. Ich bin mir sicher ihr findet auch hier Einiges an Hilfe bis bei im wieder Alles rund läuft ^^

Außerdem hat er sein neues Forum in Betrieb genommen wo ihr sicherlich auch schon Hilfe finden werdet.

Ebenso bitte ich von übler Nachrede, die wir hier nicht brauchen, gegen Ihn oder Modhoster abzusehen da hier sicher keiner 100% weiß was tatsächlich passiert ist das auch die Mods gelöscht wurden. Er arbeitet sicher schnell daran dass wir bald wieder seinen Mods, alt wie neu genießen können :thumbup:

MfG
    Tom

Hmm... ich würde mal vorschlagen Upsidedown, Marhu, Xentro usw. mal mit Bildmaterial und der Idee anzuschreiben.

Hmm, ja wenn es nach Antwortfreudigkeit geht dann würde ich es mal noch am Ehesten mit Marhu probieren, von dem kommt wenigstens eine Antwort wenn man was fragt :rolleyes:
    Xentro kenn i ned und upsidedown ist scheins zu sehr beschäftigt. Aber vielleicht steht ihn ja Jemand näher der eher eine Antwort erwarten auf Nachrichten kann... :whistling:

Zitat von Zitat Beschreibung Fahrsiloextension

* Auch wenn die Frage trotzdem noch 3x kommen wird: Nein, ein teilweises Aufdecken wie bei Headys BGA-Silo aus LS11 ist nicht per Skriptänderungen umsetzbar und wird es mit diesem Skript weder in dieser noch in späteren Versionen geben. Es geht einfach nicht. Auch nicht wenn ganz oft danach gefragt wird.

Obgleich aus der Beschreibung seines aktuellen Projektes der Fahrsiloextension schon nichts Gutes zu erwarten ist...

Die Idee mit Facebook ist sicher ein Gute! Den da kennt Einer der einen kennt der Einen kennt der wieder Jemand anderen kennt der... :D

Danke für den informativen Beitrag Cornel :thumbup:

Modell sieht bestimmt nice aus. Kanns leider ned sehen, da das Bild einfach nicht lädt... Naja der Hoster wird hoffentlich bald wieder erreichbar sein damit ich wieder sabbern kann.. xDD

Ja, leider gibt es hier und da Serverprobleme wie es scheint, aber irgendwann kommt das Bild ja doch wieder... :D

Ein sehr schönes Teil! Von mir aus kann der Frostmod auch ein wenig später kommen wenn dafür diese Teil dabei ist ^^

Obwohl, eine Fräse für die Baumstümpfe sollte es ja so oder so geben. Oder?...

Na das sollte in der heutigen Zeit selbstverständlich sein die Kostenlos anzubieten oder als Beilage mitzugeben. Nochmal gebe ich keine 50 Euronen für ne
    Deluxe Edition aus wo ein paar Karten, nen T-shirt und TuT´s drinne sind. Nen 30er ok lasse ich mir noch gefallen aber mehr ist das Game einfach nicht Wert.

Ich hatte mir nur die "Modding Tutorials" nachher dazu gekauft, die waren aber echt für die Katz, auch wenn es "nur" 5 Euronen waren. Aber diese paar Infos hatte ich woanders auch gefunden oder waren für mich uninteressant. Bis auf gerade mal die Nav Meshes. Von einer Firma hätte ich mir schon mehr und vor allem Insiderwissen erwartet. Und mit dem Player hatte ich nur Problem, als wenn es der Media Player nicht auch getan hätte...

Kann nur besser werden... oder auch nicht :D