Beiträge von Madjack

Alles gute zum Geburtstag Jungspund :thumbup:

So jung mächt ma no moi sei :D

...und imma diese Klischees mit Maurer und Bier :beer:
    Wo doch im Burgenland einer der besten Rotweine Österreichs gedeiht :vain:

Aber da hier kein Weinglassmilies sind, stoß ich halt wieder mit Bier auf deinen Geburtstag und Gesundheit an! Prost! :ifko und gerrit:

Wir lesen überall mit keine Sorge ;)

Huch, Spione überall :D

Wer die Modelle aus den Gefilden kennt weiß was ihn erwartet, wir bauen nicht umsonst Monatelang an Modellen wie dem Forsttrac oder dem Jenz Hacker und feilen danach ewig an den Skripten :thumbup:

Ich denke es ist wie es auch im Leben ist, Qualität wird sich am Ende durchsetzen!

Und ja, ich weiß ihr habt es schon oft genug gehört, aber man kann es nicht oft genug sagen.
    Danke für euren Arbeitseinsatz und vor allem eurer Geduld mit den Ungeduldigen :thumbup:

=========================================================

So jetzt gleich zu etwas Erfreulichem, es gibt Neues vom Forstmod!
    Die ersten Informationen zum Sägewerk sind aufgetaucht. Ein wunderschönes Ziegel-Holz-Konstrukt. Ich bin so erfreut dass es genau zu meinen Mapdesign passen wird.

Das Model stammt von Börndi, die Textur kommt von Blackjack.

Weitere Informationen findet ihr auf Planet-LS.de und auf Facebook

fruktor hat gleich mal ein Bild eines Einbaubeispieles dazu gepostet ^^

Hier findet ihr den Beitrag von fruktor

MfG
    Tom

WoW - das ist mit Abstand der schönste Post, den ich hier jemals gesehen habe, von der Aufteilung und vom Zeichensatz her..
    Daumen hoch dafür

Danke Chris, ich werde gleich ganz rot ^^ Ich denke umso detailierter die Info, umso leichter könnt ihr mir helfen :thumbup:

Da ich kein Modder bin, kann ich jetzt nur Raten was du genau für einen Greenstar haben willst..
    Ich habe erst vor ein paar Tagen einen verbaut für meinen TTV - der zeigt auch die Anhängerfüllmenge an!
    Falls du diesen meinst, der ist ganz Easy verbaut:

Ja Super, ganz genau die hab ich gemeint, weil wenn ich die Oberfläche ausschalte sehe ich nicht ob der Hänger hinten schon voll ist. Deshalb dachte ich, ich bau mir mal so ein Teil ein :D

Ja bitte, wäre sehr nett. Genau die Dateien würde ich benötigen, hab schon überall gesucht aber nirgends was gefunden!

Danke schon mal für die erste Hilfe :thumbup:

MfG
    Tom

Hallo Community,

heute will ich euch kurz ein Zwischenprojekt vorstellen das,

1.) NICHT zum Download kommt da das nur ein Privatumbau ist.
    2.) eigentlich nicht zu meinen Stärken gehört, zumindest mach ich nicht mehr als per GFX, XML und GE möglich ist :D

Folgendes Problem kam auf als ich das letzte Mal mit dem Claas Jaguar Häcksler von MB 3D Modelling eine Claas PU380 zum Stroh häckseln anhängen wollte. Ich bemerkte dass ich einen der schnellste Wagenheber in LS gefunden hatte ;)

Sobald man die Claas PU380 angehängt hat, bockt die den Jaguar sofort auf. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich musste mir Ersatz suchen, zumindest für andere Geräte die man an den Jaguar hängen könnte bräuchte ich einen anderen Jaguar.

Nach langen und quälender Suche und einen sehr aufwändigen Auswahlverfahren (Ene, mene, muh...), habe ich mich für den Häcksler von xXMalleXx entschieden. Bei dem funktioniert die Claas PU380 problemlos.

=================================================================================
    Folgende Geräte sind in den Umbau involviert (vorerst) ^^

Claas Jaguar 980 von xXMalleXx LS 2013: Claas jaguar 980 v 2.0 Jaguar Mod für Landwirtschafts Simulator 2013
    | modhoster.de

Claas PU 380 Pack (Normal + MR) von Draco Claas PU 380 pack - Farming Simulator UK - Quality mods for Farming Simulator 2009, 2011 and 2013

Aber warum jetzt gleich ein ganzes Projekt? Weil ich drauf gekommen bin dass es jede Menge Arbeit gibt, und zwar an beiden Mods und ich nicht für jedes einzelne Problem ein Thema eröffnen will. Und ich vor allem bei einigen Punkten Hilfe benötigen werde...

Und ich denke dass unter Umständen noch Andere davon profitieren können ^^

=================================================================================
    Folgende Punkte stehen an:

.) Aussen -> Texturen dünkler (eventuell versuch ich mich mal an einer Used ^^)
    [progressbar=30,#ffcc00]Texturen Außen[/progressbar] 
    .) Innenraum -> Texturen (Display, etc.)
    [progressbar=75,#ffcc00]Texturen Innen[/progressbar] 
    .) Gewichtskorrekturen, wird an der PU380 liegen da es kein Probleme mit dem Orbis900 gibt (wichtig!)
    [progressbar=0,#ffcc00]Gewichtskorrekturen[/progressbar] 
    .) Anhängerjoint korrigieren
    [progressbar=100,#ffcc00]Anhängerjoint[/progressbar] 
    .) Feld- und Feldwegstaub einbauen
    [progressbar=0,#ffcc00]Feld/Feldwegstaub[/progressbar] 
    .) Beleuchtungsskript einbauen
    [progressbar=0,#ffcc00]Beleuchtung[/progressbar] 
    .) Fehlende Tastaturkürzel ergänzen
    [progressbar=0,#ffcc00]Tastaturkürzel[/progressbar]

Und eventuell noch:

.) Waschbar machen
    [progressbar=0,#ffcc00]Waschbar[/progressbar]
    .) Reifenspuren
    [progressbar=0,#ffcc00]Reifenspuren[/progressbar]
    .) Fahreigenschaften - leichter Geschwindigkeitsabfall in Kurven
    [progressbar=0,#ffcc00]Fahreigenschaften[/progressbar]
    .) Greenstar für Anhängerfüllmenge da ich gerne ohne GUI spiele aber so nie weiß wann der Anhänger voll ist
    [progressbar=100,#ffcc00]Füllstandsanzeige[/progressbar]

...und was mir halt noch so auffällt und einfällt, Vorschläge willkommen ;)

Was ich suchen würde:

.) Greenstar - Dateien und evtl. Tutorial zum Einbau. Ich hab mich wundgesucht und die Daten nirgends gefunden! ;(

Dateien die ich angehängt habe:

.) Claas Jaguar 980 - Moddesc.xml
    .) Claas Jaguar 980 - ClaasJaguar980.xml
    .) Claas PU 380 - Moddesc.xml
    .) Claas PU 380 - EasyFlow_Krone.xml

Hier noch ein paar Bilder von meinen Problemkindern

Bilder vor Bearbeitung

[gallery]12365[/gallery]
    Um dieses Gespann handelt es sich.

[gallery]12366[/gallery]
    Hier die entkoppelte Ansicht

[gallery]12368[/gallery]
    Innenraum noch etwas öde.

[gallery]12367[/gallery]
    Kopfstand I

[gallery]12369[/gallery]
    Kopfstand II

[gallery]12370[/gallery]
    Kopfstand III, mit Vollbremsung

[gallery]12371[/gallery]
    Zufällig entdeckt, Motorraum zum öffnen ^^

[gallery]12372[/gallery]
    Erste Texturänderungen im Vergleich zum beiliegenden Orbis

Und hier mal die erste Log, steht nix Aufregendes drinnen ;)

Log

GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Jan 23 2014)
    Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (GIANTS Software | News), All Rights Reserved.
    Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
    Application: FarmingSimulator2013
    Main System
    Core(s): 4 @ 2.7 GHZ
    Physics System
    Driver: NVIDIA PhysX Runtime
    Version: 2.8.4
    Thread(s): 2
    Input System
    Keyboard enabled
    Mouse enabled
    Gamepad/Joystick disabled
    Force Feedback disabled
    Sound System
    Driver: OpenAL
    Version: 1.1
    Device: Generic Software
    Max. sources: 256
    Render System
    Driver: OpenGL
    Card Vendor: NVIDIA Corporation
    Renderer: GeForce GTX 660/PCIe/SSE2
    Version: 4.4.0
    max_texture_layers: 8
    OpenGL initialization successful
    Hardware Profile
    Level: High (forced)
    View Distance Coeff: 1.100000
    Shadow Quality: 1.000000
    Skip Mipmaps: 0
    LOD Distance Coeff: 1.100000
    Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
    Foliage View Distance Coeff: 1.400000
    Farming Simulator 2013 INT
    Version: 2.1.0.0 RC1
    Available Languages: en de fr es it ru jp
    Language: de
    Game vehicle types loaded
    Mod directory: .../FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: FarmingSimulator2013ClassicsPack
    Load mod: lamborghiniR6_125
    Load dlc: pdlc_titaniumAddon
    Load mod: CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx to use it in multiplayer.
    Load mod: Claas_PU380_Draco
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Claas_PU380_Draco to use it in multiplayer.
    Load mod: LeereMapMetal
    Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod LeereMapMetal to use it in multiplayer.
    Register vehicle type: Claas_PU380_Draco.KroneEasyFlow
    Loading shader WAD '.../FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 942 hashes, 1493 shaders, 1928832 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 12.85 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.75 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.14 ms)
    .../FarmingSimulator2013/mods/LeereMapMetal/map/map.i3d (0.14mb in 6650.39 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 66.12 ms)
    .../FarmingSimulator2013/mods/CLAAS_Jaguar980_V2_xXMalleXx/ClaasJaguar980.i3d (0.05mb in 249.83 ms)
    .../FarmingSimulator2013/mods/Claas_PU380_Draco/EasyFlow.i3d (0.01mb in 25.58 ms)

Danke für die netten Worte Tom! Du hast ja recht, aber ich weiß nicht, was ich so für Bilder machen kann

Ich mach mir meistens ein Thema, wie z.B. Grasverarbeitung, Dreschen, Düngen, etc. und davon mach ich dann eben einiges an Bildern. Manchmal mach ich halt an einen Abend mehrere Themen, aber eben alles schön der Reihe nach und nicht durcheinander, alleine schon der Chronologie wegen ^^

...und vor allem so wenig wie möglich mit Helfern ;)

Danke Tom, das von dir zu hören ist echt unglaublich ^^

Danke, zu viel der Ehr Lenny! :D

Hast du evtl bildwünsche? :D

Natürlich, sei weiter du selbst und vor allem kreativ. Jeder hat seinen Stil und sollte den nicht an die Wünsche Anderer anpassen. Sonst geht die ganze Individualität und der eigene Spaß flötten! Und das wollen wir ja nicht ;)

Zuerst einmal, Danke für die Info. Ist doch interessant zu wissen dass die Konkurrenz nicht schläft ^^

Ich denke nicht das die Entwickler hier mitlesen zudem stimmt mich dieser Beitrag sehr nachdenklich auf die aktuelle Situationn in der "Community"

Ja das stimmt, wir sind nicht das Entwicklerteam. Ich hab nur ein Thema zum Forstmod erstellt um die Infos an einen Fleck zusammenzutragen da sie an mehreren Orten vorhanden sind ^^
    Grundsätzlich warte ich mal bis ich weiß was die Konkurrenz wirklich zu bieten hat. Solange alles mit rechten Dingen zugeht sollte ein wenig Konkurrenz eher mehr Leben in die Community bringen, aber das will ich jetzt hier nicht ausdiskutieren, dazu haben wir ja heute ein Eigenes Thema heute dazu bekommen...

Bäume wachsen nur auf vorher in eine Map eingefügte "Splines"

Also das finde ich das System von diesen Forstmod doch besser da man die Bäume ja frei pflanzen kann. Häckselmod mit eingefügt? Bedeudet das, dass auch ein Häcksler wie der z.B. der Jenz dabei ist. Denn der allein schon ist fast der ganze Mod wert ;)

Einiges hört sich daran gut an, Anderes wieder weniger, wie es eben überall ist.

Mal abwarten was von den zwei Teams als fertiges Produkt kommt.
    Daran kann man dann erst ermessen wer gute Arbeit gemacht hat ^^

Und vielleicht kann man ja dann Beide kombinieren um das Beste aus Beiden zu holen, so sollte es in einer funktionierende Community aussehen :D

MfG
    Tom

...das größte Problem sind meiner Meinung nach die kleinen Kidys mit 8 Jahren...

Wenn es nur so wäre. ich hab schon genug solcher Individuen gesehen die in meinem Alter sind und sich wie der letzte Rotz im Kindergarten benehmen. Verhalten und Erziehung sind eben nicht altersabhängig sondern nur von der eigenen Entwicklung... :rolleyes:

Was die ganzen unqualifizierten Kommentare angeht, so sollten die Seitenbetreiber in die Pflicht genommen werden. Hier geht es ja auch. Bei einem Hoster, Namen muss ich jetzt wohl nicht nennen, wo konstruktive Kritiken auf unkonstruktive und beleidigende Kommentare gelöscht werden, aber das Auslöserkommentar selbst nicht, ist wohl eigentlich unfähig die Modder und Mapper angemessen zu schützen!

Die Mapper und Modder sollten lernen die guten und konstruktiven Kommentare zu filtern und den Rest zu ignorieren. Mit ein wenig Übung ist das zu schaffen. Denn wir werden es nie schaffen den Rotz loszuwerden der die LS-Community ständig vergiftet.

Gegen den Modklau wird es wohl noch lange kein Mittel geben, wenn selbst Giants seinen Downloadcontent nicht schützen kann. Jene die es über ihren Sourcecode direkt beeinflussen könnten! Sie könnten jetzt anfangen Seiten abzumahnen die ihren Content anbieten, aber dann gehen diese Quellen in den Underground oder ignorieren es da es in ihren Land keine gesetzliche Handhabe dagegen gibt. Wie schon derfalke weiter oben schreibt, wenn es schon die Contentindustrie nicht schafft ihre Werke zu schützen, wie soll das dann hier Jemals funktionieren...

Es gibt nicht und wird nie ein Allheilmittel gegen die Problem des Rotz und Modklaus geben. Wir können nur versuchen die Modder/Mapper moralisch zu unterstützen. Und die Mapper/Modder müssen lernen mehr an die Anerkennung der echten und treuen Community zu glauben anstatt sich von dem Rotz ärgern und runtermachen zu lassen. Dazu noch sollte man sich eben überlegen seine Werke veröffentlicht, denn es hat schon einen Grund wenn manche Modder/Mapper ihre Werke von einen Hoster löschen und abwandern. Zum spaß passiert das nicht.

In unserer MW-Family hab ich es schon öfters an anderer Stelle erlebt wie schnell positive Unterstützung gegeben wird wenn der Rotz mal wieder zuschlägt :thumbup:
    Wir dürfen uns nur nicht geschlagen geben, und vor allem nicht auf das Niveau des Rotzes runterziehen lassen sondern konstruktiv dagegenzuhalten!

Ich bin in verschiedenen Communities unterwegs und überall gibt es Neider und Leute die auf Stunk aus sind. Aber ich glaube die Vernünftigen überwiegen und werden immer dabei bleiben.
    Sonst hätte ich ja auch schon aufgehört
    Ich persönlich glaube nicht das die LS Gemeinde ausstirbt nur weil sich eine Gruppe auflöst.

Ich bin ganz dieser Meinung :thumbup:
    Einzig das Problem dass in letzter Zeit (letztes Monat) schon mehr als nur ein Modder das Handtuch geworfen hat! :whistling:

MfG
    Tom

p.s.: Bitte bleibt weiterhin konstruktiv und nennt keine Namen von, in euren Augen negativen Hostern und/oder Usern.
    Das gibt nur unnötig Stress für die MW und ihre Admins! ^^

Schön langsam neigt sich der erste Tag zur Neige und ich bin noch bemüht die Silos fertig zu füllen damit endlich mein Muhkulis was Gescheit's zum Futtern bekommen.

Aber da ich ja nicht in Geld schwimme, hab ich mal kurz den Claas Jaguar als "Miete" umfunktioniert :D
    Leider gab es natürlich ein Problem das uns kurzfristig von der Arbeit aufhielt.

Und der Tebbe von BM-Modding leiste auch prächtig seinen Dienst. Es ist ein reine Freude mit diesem Hänger :thumbup:

Kurz bevor die Sonne dann ganz den Horizont verlassen wollte, konnte ich noch das letzte Silo neben der Straße zudecken und der Leih-Jaguar machte sich ebenfalls auf den Weg in heimatliche Gefilde ^^

Tag 1 auf The Alps, Teil 6

[gallery]12305[/gallery][gallery]12306[/gallery][gallery]12307[/gallery][gallery]12308[/gallery][gallery]12311[/gallery][gallery]12309[/gallery][gallery]12310[/gallery][gallery]12312[/gallery][gallery]12313[/gallery]

Tag 1 auf The Alps, Teil 7

[gallery]12314[/gallery][gallery]12315[/gallery][gallery]12316[/gallery][gallery]12317[/gallery][gallery]12319[/gallery][gallery]12318[/gallery][gallery]12321[/gallery][gallery]12320[/gallery][gallery]12323[/gallery][gallery]12322[/gallery]

Gleich mal vorweg und ganz Wichtig!
    Marhu selbst schreibt dass das Update für den Mod noch nicht auf MH ist, da er sich noch in der TESTPAHSE befindet!

Bitte das zu berücksichtigen. Und sollte bei Euch ein Fehler auftreten, dann würde er sich sicher über eine nette, sachliche und ausführliche Fehlerbeschreibung freuen :rolleyes:
    Um den Mod um den es sich handelt, ist die Futtermischstation. Es steht zwar nicht explizit dort, aber ich nehme einmal an dass es sich wieder um ein platzierbares Teil handelt.

Aber das Interessanteste, was gibt es Neues?

1.) Decals wurden hinzugefügt sollte man einmal kurz vergessen was wo reingehört ;)
    2.) Die Walzen wurden gegen Schnecken getauscht.
    3.) Der komplette Pipe Turm wurde erneuert. Das Ablassrohr lässt sich jetzt ausfahren und es kann um 180Grad gedreht werden!
    5.) Die Möglichkeit der Direktfütterung wurde eingebaut, dazu muss das Rohr nur über den Futtertrog bewegt werden!

Alleine schon die letzten zwei Punkte sind Spitze! :thumbup:

Wünschenswert wäre es wenn es eine Version zum Einbauen geben würde. Wenn sich an der Struktur selbst nichts geändert hat, sollte es kein Problem sein das Update in die existierende Version für den GE von Skydancer zu integriereren. Man sollte nur beachten das Skydancer (ich bilde mir ein im Nachhinein) hinzugeschrieben hat, dass man sich ein Freigabe von Marhu holen sollte! Gilt natürlich nur für Maps die iher veröffentlichen wollt, Privat ist ja eure Sache ^^

Nochmal zur Erinnerung, diese Version ist noch in einer Testphase!
    Und man braucht Marhu auch erst gar nicht fragen ob man es selbst auf MH veröffentlichen darf!
    Link zur Mischstation Version 2.3.1

MfG
    Tom

Ich habe da eine frage wird der mod mr fähig sein? Weil ich einen 936 auf den Hof habe der unersetzbar ist für meinen Hof

In wie fern MR-Fähig? Meines Wissens nach, werden die Schlepper, Anhänger und Geräte NICHT MR-Fähig sein. Zumindest ist das im Moment nicht geplant. Hier findest du die Antwort von Blackjack zur Frage MR.

=============================================================================================

Nicht direkt Neues vom Forstmod gibt es zu berichten aber so kleine zwischen den Zeile zu Lesendes, wie auch schon LS-2013 vorher erwähnte ^^

Da die Frage aufkam wie es mit den Kollisionen aussieht bei den Baumstämmen wenn diese gestapelt werden. Wir wissen ja was für seltsame Ereignisse wir schon hatten wenn wir Ballen stapeln :D

Zitat von fruktor

Hier ein Bild als Antwort ... ja, ich weiß - das sieht aus wie Magie (also Zauberei, nicht das Gewürz aus der Küche) ist aber an sich nur harte Arbeit :ugly:

[Bildereinbindung mit freundlicher Genehmigung von rafftnix(Forstmod)]

Quelle: planet-ls.de

Also wie man sieht sollte es kein Problem darstellen.

=============================================================================================

Und das Zweite, was aber NICHT Bestandteil des neuen Forstmod ist, sind die Bemühungen von "Fendtfan1" schon mal Brauchbares für Mapper die ihre Map gerne Richtung Forstmod gestalten wollen mit Material zu versorgen. "Fendtfan1" hat in der Zwischenzeit schon ein eigenes Thema auf Planet-LS dafür eröffnet, "Mapper Zeug für Forstmod", um keine Verwirrung zu stiften da diese Projekt nicht im Zusammenhang mit den Fprstmod steht

[Bildereinbindung mit freundlicher Genehmigung von Fendtfan1(Mapper Zeug für Forstmod)]

MfG
    Tom

Neues vom Forstmod vom Blackjack, was sonst wenn ich es hier reinschreibe ;)

furktor war mal wieder fleißig, wie sicher die Anderen des Forstmods auch, und hat sich die Seilwinden am Trac vorgenommen um sie technisch nutzbar zu machen. Man kann zwar damit jetzt keine Bäume aus dem Wald ziehen, aber mit den Drahtseilen kann man die geschlagenen Stämme am Rückeschild befestigen und zusammen mit dem Greifarm bis zu drei Stämme abschleppen :)

[quelle]Forstmod - Originalbeitrag von Blackjack auf Planet-LS.de[/quelle]

Das ist sehr interessant.

Denn jetzt würde ich nur mehr auf folgende Teile tippen, Router (eher unwahrscheinlich wenn du in letzter Zeit nichts geändert hast) oder dein Internetprovider(DNS, etc.).

Wäre noch interessant es bei Jemanden anderen testen zu können der einen anderen Internetanbieter hat, aber In der gleichen Gegend wohnt. Oder vielleicht mal mit Smartphone testen ^^