Beiträge von Madjack

Ich verstehe manche Leute einfach nicht die immer wieder Ärger machen müssen! Fühlen die sich dann wie Helden oder was!? :thumbdown:

Auf jeden Fall spart euch gleich die Mühe irgendwelche dubiosen Versionen die gerade auftauchen runterzuladen und zu verwenden. Warum? Siehe Zitat des Forstmod-Teams

Zitat von Forstmod on Facebook

Kurz zur Information: Wir haben soeben die ersten Personen von der Forstmod Seite ausgeschlossen, die der Meinung sind hier Links und Bilder der geleakten Alphaversion des Forstmods zu posten und werden das auch weiterhin so handhaben. Bei der Angesprochenen Version handelt es sich um eine über 1 Jahr alte Version die nur teilweise funktionstüchtig ist, kaum Inhalt hat und auch keineswegs den Entwicklungsstand des Forstmods wiederspiegelt.

Wir würden uns freuen wenn ihr trotz der Versuchung davon abseht diese Version überhaupt herunterzuladen um nicht auch noch den Uploadern geld in die Kassen zu spülen, das haben die Jungs sich definitiv nicht verdient.

Es geht nicht s über einen Toyota :thumbup:

Den ersten Corolla nach 13 Jahren und knapp 150.000Km abgestoßen und gerade mal einen Endtopf gebraucht.
    Der Zweite Corolla, fährt meine Frau, ist jetzt fast 15 Jahre alt mit über 130.000 Km. Hatten so gut wie keine Probleme bis jetzt.
    Mein aktueller Corolla Sport, letzter der Hatchback Corollas (ist jetzt Auris), hat jetzt über 8 Jahre am Buckel und fast 130.000 Km.
    Sah bis jetzt die Werkstatt nur einmal Jährlich wegen Pickerl(TÜV) und Service.

Ich würde außer einen Porsche Macan oder was flottes von Lexus nichts Anderes nehmen ;)

Was ich sicher nie wieder in meine Garage lassen würde, ist ein Peugeot, bin ich unter ärgsten Problemen endlich nach 1,5 Jahren losgeworden :wacko:

Ach ja, mein Erster war ein Ford Granada 2.0 mit 99 PS der fast soviel Öl wie Benzin brauchte, aber an dem Teil konnte man noch herumschrauben :D

Scheinbar kursiert irgendwo im Internet ein Countdown an dem der Forstmod veröffentlicht werden soll.
    Dieser Countdown ist FALSCH! Scheinbar wollen sich damit wieder ein paar Individuen ins Rampenlicht stellen!

Auf Facebook wurde dazu ein eindeutiges Statement abgegeben:

Zitat von Forstmod auf Facebook

Zur Information: Der Countdown der momentan im Netz kursiert ist weder von uns erstellt noch stimmt das Datum. Es wird unsererseits kein Datum geben, der Forstmod wird dann veröffentlicht wenn er fertig ist, nicht früher und auch nicht später.

Ich kann euch einfach nur dazu raten Informationen zum Forstmod nur auf den offiziellen Foren und Seiten nachzulesen.
    Links findet ihr im Startbeitrag von mir in der Beschreibung als auch in Tab, "Links".

MfG
    Tom

Danke Sven!

Ich hab da auch immer wieder Probleme das Blog zu erreichen. Musste ja im Startbeitrag einmal den Link editieren da er auf einmal nicht mehr gültig war.

Leider keine Ahnung mehr was das Problem war. Ich versuche jetzt dran zu bleiben und Neues hier dann zu posten um Euch auf den Laufenden zu halten ^^

Hallo Community,

heute möchte ich euch noch einen Nachtrag bringen da ich wieder einmal die Seite von Marhu besucht hatte ^^
    Dabei hatte ich neue Mods entdeckt und Updates von Mods die noch im Beta-Stadium waren und vor Allem nicht auf MH zu finden sind!

Ganz wichtig dabei, ich selbst habe die Mods noch nicht getestet und vertraue einfach auf Marhu's Fähigkeiten! :rolleyes:

1.) Agrar Flieger V1.1.0

Mit diesem Script ist es möglich den Benutzer eine Möglichkeit auf der Map zu geben seine Felder von einen (virtuellen, nicht sichtbaren) Agrar Flieger düngen zu lassen.
    Enthalten ist ein Script und ein Trigger und MUSS mit den GE eingebaut werden! Es können natürlich nur eigene Felder gedüngt werden und die Kosten kommen aufs doppelte vom Düngerpreis.

Weitere Informationen findet ihr unter diesen Link

2.) Mod Menue v 1.0.4

Mit diesen Mod kann man, sofern vorhanden, Einstellungen eines Mods Ingame vornehmen! Dazu kommt noch eine Funktion mit der ihr das Meldungsfenster per Maus verschieben könnt. Endlich! Mir geht nichts mehr auf die Keks als wenn ich im schon beengten Stall die Meldung bekomme das genug Futter da ist und blind weiter fahren muss :thumbup:. Dazu müsst ihr nur einfach auf das Symbol HudMenue klicken, Fenster mit der Maus verschieben und wieder auf das Symbol klicken. Einfach Top!

Mit dabei ist natürlich eine Anleitung für Modder die solch eine Möglichkeit benötigen und gerne integrieren möchten!

Den Mod und mehr Informationen findet ihr unter diesen Link

3.) Mouse Steering v 1.0.0

Ein Mod der das Mod Menue schon nutzt, ist dieser Mod! Mit diesen Mod, den ihr in euren Modordner kopieren müsst, wird es euch möglich eure Fahrzeuge mit der Maus zu steuern und dadurch viel präziser zu lenken (Zitat: "...wie mit einem Gamepad..."). Die Einstellungen könnt ihr in seinem neuen Mod, Mod Menue vornehmen, wird also dringend empfohlen!

Bilder, Video und mehr Informationen findet ihr unter diesen Link

4.) Fermenting Silo v 0.3.0

Und zum Abschluss noch ein Mod der noch im Betastadium ist da kein Anleitung vorhanden ist. Aber bitte, für euch Mapper ja wohl kein Problem ein Script in die Moddesc einzutragen. Könnte auch sein dass der Mod noch Beta ist weil nur der kleine Silo optisch überarbeitet sein soll. Wie auch immer finde ich es keine schlechte Idee die Erwähnung finden sollte! Nicht jeder steht auf Silagefahren, damit mein ich aber jetzt nicht mich ;)

Weiter Informationen und Bilder findet ihr unter diesem Link

Viel Vergnügen bei den neuen Innovation von Marhu wünscht euch Tom :D

Bin ja erst sein LS 13 dabei. Aber ich hätte schon so viele feine Mod's in LS 11 gefunden, vor allem auch im Forstbereich.

Wobei ich das ja nur optisch und nach den Kommentaren bestimmen kann. Versteh natürlich nicht ganz warum viele davon nicht nach LS 13 konvertiert werden kann mir aber nur denken dass, Erstens es sehr schwer wäre sie nach LS 13 rüber zu bringen - hab ja keine Ahnung außer der bei der ich selbst versagt habe, ein Teil der Modder gar nicht mehr da ist und der andere Teil es gar nicht mehr versuchen will ^^

Ja, sehen nicht übel aus! :thumbup:

======================================
    UPDATE 10. Jän. 2014: Das Forstmodteam würde reale Maße des Jenz HEM 561 Z suchen. Aber nicht die von der offiziellen Seite, die kennen Sie selbst schon. Sondern real genommen Maße. Weitere Informationen findet ihr auf der Facebookseite des Forstmods, oder solltet ihr kein Facebook haben findet ihr deren Mitglieder auch auf Planet.LS.de und BM-Modding.de.

Auf der Facebookseite haben sie auch neue Ingamebilder des Jenz gepostet.
    Leider habe ich dafür keine Freigabe sonst hätte ich sie euch gleich hier verlinkt.

Es wird immer "Menschen" geben die sich auf Kosten anderer profilieren wollen, nicht nur in der Szene sondern im ganzen Real Life.
    Und dort ist es um Ecken gefährlicher und Schlimmer! Politiker sind da ganz groß dabei - ich sag nur Wirtschafts- und Industriellen-Lobby! :thumbdown:

Nichtsdestotrotz geht mir diese Modklauerei auch schon langsam auf die Keks. Letzte Woche hat wieder einer das Handtuch geschmissen und das wo er erst vor kurzem einen wunderschönen Steyr rausgebracht hat. Da wäre sicher noch Einiges gekommen :cursing:

Aber vielleicht ist es ja gut wenn mal die Szene ausgehungert wird durch fehlende neue Mods, vielleicht gibt es ja dann eine Bewußtseinsänderung. Passieren muss was sonst werden wir bald am Trockenen und mit Standardmods zocken müssen :wacko:

Ein kleines Update. Wieder einmal Probleme mit den Leitpfosten. Bei ersten Ingametest's musste ich feststellen dass die Pfosten nicht auf schrägen Flächen stehen bleiben. Ganz im Gegenteil dazu im Editor, dort stehen alle schön brav als könnten sie kein Wässerchen trüben :rolleyes:

Schrägenproblem

[gallery]12058[/gallery]
    Ingametest nachdem ich beim rechten Pfosten den Bruchpunkt rausgenommen habe. Rechts steht er jetzt und Links liegt er wieder beim Mapstart.

[gallery]12059[/gallery]
    Natürlich fehlt jetzt die Kollision weil sonst hängen zum Schluss wieder ein paar 10to fest, und das wollen wir ja nicht ^^

Schrägenproblem - Weiteres Beispiel

[gallery]12060[/gallery]
    Bei einer zweiten Steigung das Gleiche...

[gallery]12061[/gallery]
    ...wieder liegt der Leitpfosten.

Änderungen an den Pfosten im Editor

[gallery]12062[/gallery]
    Wie man sieht nehme ich den widerspenstigen Pfosten den Bruchpunkt und die Kollision weg. Und damit ist endlich Schluss mit Umfallen ^^

wirklich ein durchschlagender Erfolg, dieses Heu-Script. Genauso schnell fertig wie sinnvoll

Heu-Script? Um was geht es da genau. Was macht das genau? Kenne gar Keines! Wäre mal wirklich schön wenn sich die ganze Heuarbeit auch mal lohnen würde ^^ Obwohl das wird jetzt wieder OT, oder?

Dann frag ich halt noch was Themenbezogenes. Gibt es denn eine reale Chance dass der Torro von TTM noch kommt ;)

Pass nur auf,sass dich die Polizei nicht dabei erwischt, wie du mit den Wender im Frontanbau zum Feld fährst. ^^ Denn so passt die Beleuchtung nicht ganz. :ugly:

Ach von wegen Licht. Bei euch blitzt man ja von Vorne. Ja blöde Sache, aber so fotogen bin ich eh ned :ugly:

p.s.: Hab dir eine Mail geschickt, falls du Zeit hast. Gell :D

Danke für die netten Kommentare :thumbup:

Heute geht es weiter mit Folge 2 meiner Bilderserie von der Map, "The Alps"

Was gibt es Neues? Wird mal Zeit dass die Kühe was zum Futtern bekommen. Allen voran etwas Heu. Mischfutter kann man sich nun mal nicht gleich aus dem Ärmel zaubern. Und natürlich würde etwas Stroh im Kuhstall ebenfalls kein Fehler sein. Also jede Menge zu tun :D

In der Zwischenzeit hab ich den Claas Axion von TT-Modding eine Alö Frontlader-Konsole von Stefan Maurus spendiert.

Wie ich schon am Anfang erwähnt hatte, hatte ich mir auch meinen Xerion 3800 auf den Hof geholt und angefangen damit Gras zu mähen und es in das Silo zu führen. Musste ihn dann aber leider wieder abgeben da ich feststellen musste, dass er nicht Alpintauglich ist! Nicht mal 10Km/h bergauf (siehe letzte Bild in Teil 5) kann ja ned sein. Da bin ich ja mit einem 18er Steyr schneller unterwegs ;(

Bei dieser Map merkt man überhaupt schnell was man für Traktoren man benutzen kann oder nicht ^^

Ich habe jetzt den Claas Lexion 550 gegen einen Claas Tucano 440 von Jerrico getauscht und ihm ein klappbares Geringhoff Schneidwerk mit 6,6m Breite verpasst. Damit fällt jetzt auch das Problem mit dem Schneidwerkswagen weg und man kann sich damit gut auf der Map bewegen.

Und obwohl ich mir geschworen hatte höchstens auf meiner Map zu arbeiten, konnte ich es nicht lassen minimale Änderungen auf der Map zu tätigen :rolleyes:

1.) Eine Anschlußmöglichkeit für die Zunhammer von Eifok an der Güllegrube.
    2.) Die zwei Durchfahrsilo am Hof durch ein Silo von Vertexdesign ersetzt.
    3.) Den viel zu großen Bereich für die Hühner verkleinert und den freien Platz für einen weiteren Unterstand verwendet .

Es gebe noch Etliches zu ändern, aber wie gesagt, da arbeite ich lieber an meiner Map ;)

So, nun viel Vergnügen mit meinen Bildern :D

Tag 1 auf The Alps, Teil 3

[gallery]12006[/gallery][gallery]12008[/gallery][gallery]12007[/gallery][gallery]12009[/gallery][gallery]12011[/gallery][gallery]12010[/gallery][gallery]12013[/gallery][gallery]12012[/gallery][gallery]12015[/gallery][gallery]12014[/gallery][gallery]12017[/gallery][gallery]12016[/gallery][gallery]12018[/gallery]

Tag 1 auf The Alps, Teil 4

[gallery]12019[/gallery][gallery]12020[/gallery][gallery]12021[/gallery][gallery]12022[/gallery][gallery]12024[/gallery][gallery]12026[/gallery][gallery]12028[/gallery][gallery]12025[/gallery][gallery]12027[/gallery][gallery]12030[/gallery][gallery]12029[/gallery][gallery]12031[/gallery]

Tag 1 auf The Alps, Teil 5

[gallery]12032[/gallery][gallery]12034[/gallery][gallery]12033[/gallery][gallery]12035[/gallery][gallery]12036[/gallery][gallery]12037[/gallery][gallery]12038[/gallery][gallery]12040[/gallery][gallery]12039[/gallery][gallery]12041[/gallery][gallery]12043[/gallery][gallery]12042[/gallery][gallery]12044[/gallery]

Da ich schon zigtausend Bilder von LS habe, dachte ich mir, warum verteilst nicht auch mal ein paar unter den Leuten :D

Natürlich sind Kommentare erwünscht, gleich welcher Art auch immer!

======================================================================================================

Heute fangen wir mal an mit Bilder von der letzten Map die ich testen wollte um mich noch ein wenig für meine neue Map, "Alpenforst", inspirieren zu lassen.
    Und vor allem mal wieder etwas Anderes zu machen als nur zu Mappen :rolleyes:

Die Map um die es geht ist "The Alps" von Kirezagar. Ich zock im Moment noch die Version 1.04 obwohl es in der Zwischenzeit schon die Version 1.08 gibt. Zumindest glaub ich das ;)
    Aber da ich mittlerweilen Änderungen gemacht hatte, wollte ich nicht mehr die neue Version verwenden falls ich sie noch nicht verwende. Sollte ich also auf Änderungen bei den Bildern hinweisen, so ist es durchaus möglich das diese auch schon in der letzten Originalversion vom Autor gemacht wurden ^^

Nach dem ersten Tag auf "The Alps", konnte ich einige Dinge feststellen.

1.) Die Map ist wirklich sehr eng.
    2.) Der einzige Claas den ich besitze mit dem die steilen Hänge und Wege wirklich Spaß machen, ist der Claas Axion 840 von TT-Modding.
    2.1.) Den Xerion 5000 von TTM wollte ich nicht testen da alleine schon der Weg auf den Hof relativ eng ist ^^
    2.2.) Meinen geliebten Xerion 3800 musste ich leider in aufgeben, 7km/h sind keine Option für mich ;(
    3.) Es gibt Unmengen von Gras
    4.) Ich werde mich auf meiner Map mit so steilen Wegen ein wenig zurück halten :D

Tag 1 auf The Alps, Teil 1

[gallery]11972[/gallery][gallery]11973[/gallery][gallery]11948[/gallery][gallery]11950[/gallery][gallery]11951[/gallery][gallery]11952[/gallery][gallery]11953[/gallery][gallery]11954[/gallery][gallery]11955[/gallery][gallery]11956[/gallery][gallery]11974[/gallery][gallery]11958[/gallery]

Tag 1 auf The Alps, Teil 2

[gallery]11959[/gallery][gallery]11960[/gallery][gallery]11962[/gallery][gallery]11963[/gallery][gallery]11964[/gallery][gallery]11965[/gallery][gallery]11966[/gallery][gallery]11967[/gallery][gallery]11968[/gallery][gallery]11969[/gallery][gallery]11970[/gallery][gallery]11971[/gallery]

Ich bin schon froh wieder mitmachen zu können, wo ich mich doch nie entscheiden kann welches ich nehme :rolleyes:

Heute ein Bild beim Maishäcksln von der Map The Alps von Kirezagar, die ich grad im Moment neben dem Mappen spiele um mich noch mehr inspirieren zu lassen :D

[gallery]11885[/gallery]