Beiträge von Madjack

Nu kommt der auch noch mit einer Map um die Ecke

Ja ich weiß, schäm mich eh :D

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du deine Wälder auf den Forstmod von BM-Modding etc. umrüsten wirst, sollte der zeitig erscheinen?

Ja ganz genau. Ich werde versuchen die Waage zwischen Agrarfläche und Anbaufläche für Bäume zu halten, aber im Entscheidungsfall wird meine Entscheidung Zugunsten der Forstwirtschaft ausfallen. Natürlich muss und werde ich auf den Forstmod warten, denn natürlich muss ich bei großen Anbauflächen für Bäume eventuelle Performanceprobleme berücksichtigen. Aber da heißt es eben abwarteten. und ich bin mir ganz sicher dass die schneller sein werden als ich ^^

Die Terraingestaltung/-dekoration sieht bisher vielversprechend aus, du hast genau den Themenschwerpunkt gewählt an dem ich kläglich versagte

Glaub ich nicht, du wolltest es dir nur nicht antun :ugly:

Ich kann Gerrit lediglich in allen Punkten zustimmen. :thumbup:
    Sieht bis jetzt mal sehr schön aus.

Danke, sehe schon vor meinem geistigen Auge deinen MB samt Rückewagen durch den Wald nageln :D

BESCHREIBUNG
    =======================================================

Nachdem ich schon etliche Maps umgebaut und neugebaut habe für mich Privat, wage ich mich auch mal auf das Pflaster der öffentlichen Mapper ^^

Themenschwerpunkte meiner Map sollen Gebiete wie die Alpen oder das Alpenvorland sein. Und im Zuge des kommenden Forstmod soll auch die Forstwirtschaft ihren Platz und Kreislauf vorfinden. Eher kleine Felder, viel Feldwege und eine mit Bäumen gesäumte Gegend und viel Platz um mal eigene Bäume zu pflanzen :)

Ich bitte zu beachten dass ich mal mehr, mal überhaupt keine Zeit habe zum Mappen. Manchmal komm ich vor lauter Mappen nicht mal mehr zum Zocken weil ich meine spärliche Freizeit dafür verwende. Nur vergessen das manchmal Einige die nur am Zocken sind. Aber hier ist es ja so gut wie nie der Fall. Sollte nur mal gesagt werden wenn sich manche denken ob das jemals etwas wird.

Eines will ich ganz klar stellen dass ich, Erstens - immer das letzte Wort bei Endscheidungen die Map betreffend habe (like a Diktator :D), und Zweitens - die Map in erster Linie für mich baue und so baue wie sie mir gefällt. Ich versuche es jetzt einmal die LS-Öffentlichkeit mal daran teilzuhaben um bei einigen Punkten mitzubestimmen können. Ich bin jetzt schon mal gespannt welche Erfahrungen mich da erwarten ^^

Fragen und Kommentare sind immer gerne gesehen, seien sie Positiv oder Negativ. PN wirklich nur wenn es nicht anders geht was die Map betrifft. Denke aber kaum dass das einmal der Fall sein wird da ihr ja so gut wie alles als Kommentar hinterlassen könnt. Die einzige Ausnahme sind Hinweise und Tipps zu Objekten die Thematisch zu meiner Map passen. Da ist im Moment alles ziemlich dünn gesät. Natürlich bin ich für sonstige Anfragen und Belange die NICHT die Map betreffen immer per PN erreichbar :)

Und als Allerletztes, von Download-, Test(er)- und Fertigstellungs-Anfragen ist Abstand zu nehmen. Bei Zuwiderhandeln gibt es hierfür ganz klare Richtlinien! Und das wollen wir ja Alle nicht das die zum Tragen kommen! Oder?

...nicht erwünscht sind, muss man das in einem Beitrag dieses Themas gut ersichtlich ansprechen: Download-Anfragen sind NICHT erwünscht!
    Sollte dennoch jemand eine Anfrage stellen, egal ob im Thema oder mittels PN, bitten wir das Uns (einem Admin oder Moderator) mitzuteilen, dass dieser User dementsprechend bestraft werden kann (48h keine Schreibrechte mehr).[/quelle]

So, ich hoffe die Informationen reichen vorerst. Sobald es Neues gibt wird es weiter unten bei den Updates stehen und natürlich bei den entsprechenden Tabs ergänzt oder ersetzt.

MfG
    Tom

[progressbar=75,#ffcc00]Höhenmodell[/progressbar] 
    [progressbar=30,#ffcc00]Geländegestaltung[/progressbar] 
    [progressbar=15,#ffcc00]Objekte[/progressbar]
    [progressbar=15,#ffcc00]Strassen[/progressbar] 
    [progressbar=3,#ffcc00]Feldwege[/progressbar]

Nackt hab ich ihn noch nicht versucht.

Wäre dann vielleicht nicht schlecht es mal zu versuchen ^^

Bringt ja auch nix wenn ich ihn mit den anderen Mods zusammen brauche.

Ja schon, aber so finden wir, respektive Du vielleicht den Jenen der sich zwickt mit dem Lemken und findest für den ein Alternative... Ich weiß, ich weiß, ein Job für Jemanden der Vater und Mutter erschlagn hat. Aber da mussten wir ja wohl schon alle durch :D

Was Bruder gibt es noch immer!? Mein Gott die kenne ich schon seit... ne lassen wir das mal mit dem Alter und so :whistling::D

werde es morgen früh gleich mal ausprobieren

Na dann brauchst von meiner Seite gesehen nur den Mod entpacken und einen Texteditor.

Eine relativ schnelle und problemlose Möglichkeit beim Axor Charterway die Spiegelung fehlerfrei zu entfernen.

In Zeile 72 des Materials "Spiegel" die Zeile mit <Reflectionmap... auskommentieren, aber nur diese! Sollte dann so aussehen:

Code
    <Material name="Spiegel" materialId="25" diffuseColor="0.494118 0.494118 0.494118 1" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="0.2 0.2 0.2">
          <!-- Reflectionmap type="planar" resolution="512" refractiveIndex="0.01" bumpScale="0.5" objectMask="2147483647"/ -->
        </Material>

Das Material musst du drinnen lassen sonst könnte, und wird es auch, einen Logfehler geben. Bei meiner Methode nimmst du den Spiegel nur die Möglichkeit zu reflektieren ^^

Sieht dann so aus. Nicht hübsch aber performanceschonend :D
    [gallery]11503[/gallery]

EDIT: Ach ja, nachher natürlich i3d speichern und das ganze wieder packen. Aber das brauch i dir jo ned zu erzähln ;)

Das Problem gibt es auch mit dem Standard Tankwagen von Giants. Sobald du einen Mod gekauft hast, ist es bei manchen Leuten nichtmehr möglich ihn zu befüllen.
    Was da helfen kann, weiß ich leider auch nicht.

Interessant, muss ich direkt probieren!

Ich hab das auch auf einer fast "nackten" Entwicklungsmap von mir getestet! Da hab ich auch noch keinen Tanktrigger verbaut. Muss ich nochmal auf einer anderen Map probieren. An Mods hab ich 122 drinnen, die haben es also mal nicht verhindert ;)

Ich hab dir mal eine beschriebene Bilderstrecke gemacht. Vom Befüllen bis zum fertig betankten Fahrzeug.

Wenn es dich noch interessiert, findest du sie unter diesen Link ^^

Sollte es trotzdem noch Unklarheiten geben, einfach hier posten (nicht per PN!) ;)

Kleines Update zum Forstmod.

Seit gestern ist der Krone Emsland ingame. Wieder ein kleiner Schritt getan ^^

EDIT: Und noch ein Update! Diese auch noch als Weihnachtsüberraschung!

Heute wurde uns als Weihnachtsüberraschung der frisch texturierte Jenz HEM 561 Z für den Forstmod von BM-Modding präsentiert!
    Eine echt nette Überraschung :thumbup:

Das Model ist in Zusammenarbeit von BlackJack und 3xitus entstanden, die Textur stammt von BlackJack. Und fruktor wird in jetzt Ingame bringen.

Weitere Informationen und vor allem Bilder findet ihr auf der Seite von BM-Modding und auf der Facebookseite des Forstmods.

Also mir hätte da Google schon geholfen :rolleyes:

Wie auch immer, versuche mal diesen LinkBei mir funktioniert er! 190MB, Name: Alpenchallange_V3_By_Ascher.zip.

Ob es jetzt wirklich das gewünschte ist, kann ich Dir leider nicht sagen weil ich den DL unterbrochen habe, brauch sie ja nicht :D

Ich denke du suchst das hier: Move All Implements. Damit ist es möglich, alle am Fahrzeug angehängte Geräte gleichzeitig mit "ALT Links" (Standardbelegung) anzuheben und abzusenken.

Rechtschreibung?

Na da hab ich bei Gott schon Schlimmeres gesehen. Und mit einem Wort wirst du wohl ihm auch nicht wirklich erklären können was er falsch gemacht hat. Dazu noch sollte so ein Kommentar mehr als Bemerkung stehen das es ja OT ist. Außer man versteh überhaupt nicht was er will ^^

Ich werds mir auf jeden Fall mal ansehen. Bin vor allem auf die Performance gespannt, denn die stört mich am LS doch am meisten

Also dort hatte ich die selben Gelegenheitsruckler die ich auch in LS habe. Aber in LS hab ich meist schon einen Haufen "unsaubere" Mods und Objekte mit der bösen 1000000 Clipdistance drinnen. Aber "Der Landwirt 2014", oder wie er in Steam als "Professional Farmer 2014" bezeichnet wird, steht halt noch an einer eher frühen Entwicklungsstufe mit bis jetzt häufigen Updates. Muss man wohl abwarten bis mal ein Jahr vorbei ist und dann vergleichen. Aber wenn die diesen Weichzeichnereffekt nicht wieder entfernen dann kann ich auf das Game sicher verzichten... :S

Also ich finde den LS einfach am Besten. Was mir aber an dem Teilens gefällt ist die Sache mit den 4 Jahreszeiten. Das bringt die Realität wieder mal en gutes Stück voran.

Also von den Jahreszeiten hab ich noch nicht viel entdeckt, außer dass man eben aufpassen muss wann man was macht ^^

Auf jeden Fall lassen sie sich beim Landwirt das zurückstellen von Fahrzeugen teuer bezahlen. 500 Cash. Bin beim Bunker in der Wand mit einer Colli hängen geblieben wo er vorher noch mit dem Rad durchfuhr und dann war Feierabend :wacko: :D

Ich sag dazu nur Eines, trau keiner XML die du nicht selbst gefälscht hast, hab plötzlich 185 Stunden auf meiner halbfertigen Map Spielzeit... :D

Meine längste Spielzeit waren weit über 100 Stunden, weiß aber nicht mal mehr auf welcher Map das war. Denn seit ich zu Mappen angefangen hatte, ist es vorbei mit viel und lang zocken ;)

Aber ich wünsch euch trotzdem viel Spaß dabei :thumbup:

Der ganze Grafik Stil ist nicht meins, unscharf, Schwammig. Gefällt mir einfach nicht.

Da muss ich dir Recht geben, hab mich ein paar Stunden damit beschäftigt und muss sagen dass ich ständig meine Brillen putzen wollte weil es so einen leichten Weichzeichnereffekt aufweist ^^

Zitat von »mjk« Ist das Spiel aktuell schon Modbar? Ich meine nicht... doch...oder sehe ich das falsch..

Ich würd mal sagen Jein, denn das einzige was bis jetzt angeboten wird sind ja Skins und der eine Gebrauchtmaschinen-Mod. Ich meine wenn die Skins als Mods gelten, dann wäre ich in ETS 2 jetzt auch Modder :D

Ok, im Ernst, ich hab irgendwo im offiziellen Forum gelesen dass es für Modifikationen noch keine Spezifikationen gibt bis jetzt, ist aber auch schon wieder über eine Woche her dass ich das gelesen hatte ^^