Beiträge von Madjack

Hallo!

Ich kann euch gar nicht sagen wie ich Euch dankbar bin dass das jetzt schon teilweise funktioniert.

Hab es zwar noch nicht getestet, aber ich bin mir sicher dass es das wird :thumbup:

Von meiner Seite ein großes Dankeschön und heute Abend werde ich dann testen. Wird auch den Tipp von Ray mal umsetzen.
    Gebe dann Bescheid wenn man dicht machen kann ^^

MfG
    Tom

NACHTRAG:

...denn abbauen vorm speichern kannste ihn ja so, er versinkt ja nicht mehr...

Ja das funktioniert Super! So ist das perfekt sollte man kein Lösung finden den angehängt zu lassen, dann steht er wenigstens schön um ihm wieder ankuppeln zu können ^^

Nimm beim Xerion bei "mainColli" den Haken für Rigid Body raus, dann gibts auch keine Karussellfahrt mehr, wenn der Tank angekuppelt ist.

Das hab ich probiert. Ich nehme mal an dass du die "mainColli1" (mit einer 1) meintest. Hat leider nichts geholfen. Ich hab dann noch radikal beim Tank, versuchsweise, die Collision rausgenommen. Dabei hüpfte der Trac kanpp über dem Boden wie ein Presslufthammer und der Tank machte den Tornado unter der Oberfläche :D

Wenn es nicht geht, dann ist es nicht so tragisch da der Tank von Cornel jetzt immer schön stehen bleibt. Also im Notfall muss ich mal vorm Speicher mein Hirn benutzen und den Tank abkuppeln. ...und das in meiner Freizeit :ugly:

Schick aussehen tut der Zunhammertank auf dem S-Trac schon. Würde aber als erstes mal den S-Trac selbst umbauen.

Na ja Waschtl, du hast ja meine E-Mail wenn du mit umbauen fertig bist ;):D

Auf jeden Fall nochmal Danke für eure Hilfe :thumbup:

AUSTRIAN | LSMODS » Claas Xerion3800 SaddleTrac pack Solltest du mal probieren. Deine Landshleute haben eigentlich gute Mods. Daher sollte das eher was für dich sein.

Hmm :hmm: das sind eigentlich genau die von Jerrico wieder. Mit einen minimalen Unterschied! Zumindest auf der Map wo ich dieses Pack getestet hab.

Beim Kaufen kommen die mal wieder von oben runtergesegelt und landen... ja einmal so und einmal so. Auf jeden Fall hab ich die auch testweise angekuppelt gespeichert und wieder geladen und damit war das Karussell wieder perfekt :ugly:

Und jetzt kommt der minimale Unterschied. So wie es aussieht versinken die nicht mehr wenn mal die Füße schon über dem Boden waren. Einzig der ÜLW-Aufbau bleibt nicht richtig stehen wenn man den abkuppelt und drunter vorfahren will :whistling: Aber der interessiert mich eh nicht da es ja schon mehr als genug guten Ersatz gibt ^^

Meine Amazone-Kombi ging auf jeden Fall laden solange ich halt den Tank abgekuppelt hatte was ja auch schon was wert ist. Muss jetzt nur noch testen wenn er unter einen Dach steht ob es dann auch noch geht. Hatte da auch Probleme damit!

OT: Bin schon gespannt was mit seinem neuesten Projekt, einen Zunhammer Tank auf dem Trac wird :rolleyes:

Jaguar95:
    Na ja, wenn der nur durch die Gegend fliegen würde und dann irgendwann mal landen würde dann wäre das eventuell ein Ansatz.

Aber der Xerion mit Aufbau nur mehr im Kreis rotieren wie ein Tornado, also in sich und in der Gegend herum, denke ich nicht dass es das Problem wäre.
    Ich denk schon das vielleicht irgend eine Colli damit zu tun hat, aber F5 hat mir das auch keine Erleuchtung dazumal gebracht.

Alleine schon weil mir nichts Verdächtiges aufgefallen wäre und meine Erfahrung in dem Bereich ja noch mehr als Bescheiden zu bezeichnen wäre ^^

@supershorty:
    Ja da fangen die Problem schon an, muss am versuchen ob aufbauten irgendwann mal nicht im Boden versinken, dann könnte ich Sie ja nebeneinander stellen und vergleichen.

Aber meistens versinken die, und dass nur auf einer Seite 8|
    Und was mich eben stutzig macht, dass die gar nicht mehr aufhören mit drehen und springen und wandern und... Wenn man da zusieht, wird einem meist :stopping: :D

ich wird heut Abend noch mal versuchen ob die oben bleiben und mal die Messlatte hinhalten ^^

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit dem Claas Xerion Saddletrac von Jerrico.

Nach dem Neuladen des letzten Spielstandes, wird der zum Springball und wirbelt nur mehr irgendwo auf der Map herum.

Abkuppeln vom Aufbau würde helfen aber die Aufbauten versinken leider auch immer wieder und da wird das dann wieder mit aufsatteln problematisch.
    Ich habe schon ein paar Tage! in Tests gesteckt um eine Gemeinsamkeit zu finden warum die nach dem Laden einmal abheben und einmal nicht. Aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Egal ob neue oder alte Map, mit anderen Mods oder Ohne. Nur ein Map im Mapordner oder mehrere. Es kam immer wieder etwas anderes dabei raus.

Mir würde jetzt nur ein sehr unschöne Lösung einfallen. Festmontieren. Wenn man das in Betracht ziehen könnte, was wäre dann nötig die Aufbauten jeweils auf einen Xerion fix zu montieren?

Alles was GE und einen Texteditor machbar ist kann ich mit Unterstützung machen ^^

Schon mal Danke für jede Hilfe :Tach:

Testbericht an Jerrico

Hallo Jerrico,

hab jetzt mal einige Tests durchgeführt. Zuerst mal, kein befriedigendes Ergebnis. Also an keinem Punkt ein gemeinsamer Auslöser gefunden für das Verhalten.

Zum Nachvollziehen:

Ich habe es auf zwei "alten" Maps getestet, als noch im alten Format bis Patch 1.4 und mit zwei im neuen Format, also mit Shapes und dem letzten Beta Patch.

Ich habe zwecks Test immer alle drei Aufbauten mit jeweils einen Xerion getestet. Als drei Xerion mit drei Aufbauten.

Auf den alten Karten ist nicht mal eines der Fahrzeuge stehen geblieben. Bei der ersten Karte mit neuen Editor 5.0.3 und Beta Patch 2, flog auch gleich mal alles durch die Gegend. Also alle Mods raus und schön langsam nach der Reihe wieder rein und die Drei blieben sogar stehen dabeibis wieder alle Mods drinnen war. Hab dann noch drei TSL Xerion bestückt mit deren drei Aufbauten und dann blieben alle stehen, deine Drei und deren Drei.

Hab es dann noch auf der Vanilla Map im neuen Format (Editor 5.0.3, Beta Patch 2) probiert und dort blieben nur die TSL Xerion stehen. Einmal sogar deine Drei. Aber immer wieder flogen welche von Deinen, meist der mit dem ÜLW-Aufbau. Aber manchmal auch nur der Saat oder der Dünger. Jeder Start brachte was Neues.

Und was mir noch aufgefallen ist, hatte den Düngeraufbau verwendet und als ich ihn absetzen wollte, versanken die vorderen Stützen. So konnte ich ihn nicht absetzen. Weil das abkuppeln wäre mir egal. Aber wenn es nicht geht dann kann man ihn auch nicht verwenden wenn man am Schluss nciht abkuppeln kann und beim Neustart eventuell... du weißt was ich meine ^^

Ich finde sie Klasse, wäre schade wenn du das Problem nicht lösen kannst :/

Wie gesagt die TSL Xerion und Aufbauten funktionierten immer problemlos, aber während ich bei deinem noch hinten die Amazone Spritze anhängen kann, geht das bei dem vom TSL nicht weil der Tank zu lang ist ^^

MfG, Tom

--------------------------------------------------------------------------------
    Startseite - Modding Welt

Offline spielen sollte auch möglich sein da weis ich aber nicht weiter.. da ich das nicht mache.

Ja offline geht definitiv. Und FS ist eines der wenigen Games bei denen ich offline gehe da nach Beendigung der Abgleich mit der Steam-Cloud extrem lange dauert. Keine Ahnung was da der Fehler ist. Ist nur beim Farming-Simulator so :rolleyes:

Ist es richtig, das man sich das Game bei steam downloadet? Oder wird das Zugeschickt?

Bei Steam wird alles als Download verkauft. Praktisch finde ich halt dass man es jederzeit deinstallieren kann und dann wieder direkt von Steam installieren. Man hat also nicht mal einen Download noch extra auf der Festplatte. Was allerdings mal passiert wenn Valve mit Steam von Heute auf Morgen aufhört, möchte ich gar nicht wissen... :huh:

... Steam spinnt irgendwie bei mir kann mich weder Einloggen noch Regiestrieren ...

Ja hatte auch Probleme heute... äh, gestern! brauchte zwei Anläufe zum Kaufen und drei damit es endlich zum Installieren anfängt ^^ Und nur nicht die Zeit aus den Augen verlieren, sonst ist das Angebot zu Ende und du hast nix davon ghabt ;)

Dachte zuerst die Angebotsflut hat vielleicht etwas mit dem Amerikanischen Black Friday zu tun, aber hab nachgesehen und das sind nur Angebotstage vom 27.Nov bis 3.Dez! Oh Jammer das kann noch teuer werden... :D

Ma ne Blöde Frage Reicht es wenn ich es einmal Kaufe ,aber dann auf 4 Rechner Benutzen geht das oder muss ich es dann 4x Kaufen ?

Es reicht wenn du es einmal kaufst da du dich ja mit deinen Account anmelden musst wenn du zocken willst.

Mein Sohn zockt auch abwechselnd auf den Stand-PC und dem Laptop. Er muss sich halt nur immer mit seinen Steam-Account anmelden an dem das Spiel/Software gebunden ist.

MfG Tom

EDIT: DAs gilt natürlich nur explizit für Spiel/Software die du über Steam erwirbst/betreibst so wie das Angebot von Alex. Was Software betrifft die du im Laden kaufst sieht die Sache total anders aus, da kommt es auf die Nutzungsbedingungen der Software!

Ja, Recht herzlichen Donk Alex, jetzt hab ich fast 50 Euronen ausgegeben 8o:whistling:

Nein, nein, hast schon Recht mit 4,99.- Aber ich hab mir das Gold Bundle mit Ost-Erweiterung genommen... na gut kostet auch nur 7,41.-

Aber dann hab ich erst gesehen was da noch alles in Aktion ist! Da bekomm ich ständig E-Mails was immer auf meiner Wunschliste in Aktion ist, aber wenn mal 10 Titel in Aktion sind, dann bekomm ich... ja richtig, nix! Also hab ich gleich mal einkaufen müssen :D

Seltsamerweiße steht auf der Shopseite 21 Stunden und noch was und bei mir steht noch 45 Stunden und noch was! Wer soll sich da noch auskennen ;)

Danke auf jeden Fall :thumbup:

Nachdem heute... oh, gestern der Schadensmod veröffentlicht wurde, denk ich kann man das hier mal kurz vermerken ^^

Zu finden auf den Giants Mod-HUB

Ich für meinen Teil werde den sicher noch testen, aber definitiv warten werden ich nach wie vor lieber auf den Forstmod :D

Wünsche allen Benutzer des Schadensmod noch viel Vergnügen damit.

MfG Tom

Naja die Idee ist gar nicht schlecht aber dann Würde ich das irgend wie anders regeln nicht seit Registrierung Datum sondern vom Karma her.
    Außerdem gibt es doch sowas wahre Supportmaschinen werden doch VIP oder vertausche ich da jetzt was ?

Ich würde es wenn dann schon eher von den Aktivitätspunkten (Hast du die AP gemeint TheAgrama? Sonst hätte ich hier noch kein Karma entdeckt ^^) abhängig machen und deren Schnitt im Monat. Denn was hilft es wenn Jemand schon seit längerer Zeit registriert ist, aber grad zweimal da war und drei Beiträge hat. Ich glaub nicht dass der eine "besondere" Kennzeichnung verdient hätte. Dazu noch sollten die Beiträge eventuell eine gewisse Qualität haben. Was letztendlich dazu führt, das hier vielleicht einiger Aufwand betrieben werden müsste damit man eruieren kann wer so ein Kennzeichnung verdient und wer nicht. Die Idee selbst ist sicher nett :)

Der Editor wurde von den Herstellern von WBB stark verbessert (bzw. es wurde ein anderer eingebaut), es kommt kein Chaos mehr heraus, wenn man vom Editor in den Quellcode wechselt.

Eigentlich wären mir da keine Problem aufgefallen. wie gesagt. nur der Farbwähler funktioniert nicht. Bin schon mal gespannt welcher Editor jetzt verwendet wird. Und ja ich könnte jetzt nachsehen, aber ich lass mich lieber überraschen ;)

Und was ich vorher vergessen habe: Internet Explorer 8 und älter werden nicht mehr unterstützt.

Ja das versteh ich als Webentwickler vollends :rolleyes:

MfG Tom

Also der Standart AT sollte dan aber raus sein ausn Ordner glaub der MR verträgt sich nicht mim Normalen AT. Zumindest der MR AT Haufen sieht besser aus, ist Höher und nicht mehr so Breit wie beim Normal AT das habe ich fest gestellt ...

Ja das dachte ich mir schon ^^ Interessieren würde mich vor allem die Form dass es nicht mehr so Bauchig-Glatt aussieht ;)

...hoffe nun ist verständlich was ich Meine ;)

Ja sicher, hattest dich schon vorher verständlich ausgedrückt.

Und Danke für die Mühe mit dem Bildervergleich :thumbup:

MfG Tom

Madjack ja Kannst du nehmen muss halt nur die MR zipp im Ordner sein und eben der MR Alternativ Tipping ,

Ja natürlich, der MR-Mod sollte ja die anderen Mods nicht stören, auf das hab ich ja noch gar ned dacht :whistling:

Danke für den Tipp, werde das mal bei Zeiten testen und begutachten wie dort die Planen aussehen und ob dann das Alternative Tipping noch ordnungsgemäß funktioniert. Beim Silageschieben letzten funktionierte es noch :D

MfG Tom

Ich über meine Glaskugel hehe.

Ich denke schon das das jeder weis, das man das mir Google etc findet.
    Aber warum jemanden deswegen demütigen!.

Ich persönlich hasse diese dauernden Aussagen ich habs mit Google gefunden, oder irgendwelche Links zu der Urkomischen (Lass mich für dich Goggeln) Seite.
    Wenn es einem Stört, sollte er sich seinen Kommentar sparen, bevor wieder so ein (lmdfdg.at (Für all die Leute, die lieber dich mit ihren Fragen nerven, statt selbst mit Google zu suchen.

Dementsprechend sagt mir das (über Goggle gefunden), doch schon das du genervt bist.
    Sorry das ich das sage aber das ist Tatsache und keine Phänomen.

Aha, du arbeitest also in der Psychoanalyse weil du behauptest das Topbauer schon genervt ist. Nach einen Beitrag weißt Du das wo Topbauer:

1.) Zuerst mal zwei Links zu Verfügung stellt.
    2.) Grüßt mit der Anmerkung Ihm hoffentlich damit geholfen zu haben
    3.) Und erst am Ende zu verstehen gibt dass man nur Google ein wenig mehr nutzen müsste um solche informationen zu finden!
    4.) Noch anständig grüßt was man in deinem letzten Beitrag vermisst

Wenn du es so hasst dass man Jemanden darauf aufmerksam macht doch Google ein wenig mehr intensiver zu nutzen, dann würde ich eher mal sagen dass DU der Genervte bist und nicht Andere. Da ist eher eine Tatsache! Und was soll der Schwachsinn mit Demütigen!? Wer wurde hier auf welche Weise gedümitgt?

Und schlussendlich noch, finde ich es dreist dass du gleich in einen deiner ersten Beiträge hier Jemanden beurteilen und zu Verurteilen versuchst der schon seit über einen Jahr hier ist! machst du das im echten Leben auch so wenn du wo Neu dazu kommst? Ich entschuldige mich jetzt graad mal dafür das ich OT gekommen bin aber da geht einem doch die Galle hoch. Da für nehm ich sogar Strafpunkte in Kauf X(

MfG Tom

Wäre daher auch an einer für mich machbaren Lösung interessiert. :hmm:

Ja geht mir ebenso! Ist ja beim Futterlager auch so dass die Planen eher wie ein frisch geglättet Betttuchent aussehen. Warum die nicht schon Standard wenigstens ein paar "Dellen" drinnen haben. Soviele Poly's kann das ja nciht kosten :rolleyes:

Ich befürchte halt dass man(n) da nicht ohne Modder was Zustande bringt... ^^

Aber ich da jetzt ganz den Faden verlieren weil jetz auf einmal das Thema MR ins Spiel kommt, DecanKane hat wegen neuen Planen angefragt, im Zuge dessen hat deutzsven ihm den Tipp gegeben die aus dem MR-Pack zu nehmen. Womit sich jetzt auch noch die Frage neben der Planenform stellt, "kann ich die AlternativeTipping auch aus dem MR-Pack auf normalen Maps verwenden". Oder irr mich da jetzt ?(

Ich meine dass muss doch auch so gehen das man die Planen einfach austauscht im AlternativTipping Mod. Denn wenn die Trigger ebenso wie die ID-Positionen nicht verändert werden, dann sollte es ja kein Problem sein. Muss ich mal testen wenn ich zu einer anderen Planenform komme ^^

Ja Waschtl, kam ja natürlich auch wieder die Frage auf ob das Teil bis Weihnachten fertig sein könne...

Zitat von Planet.ls.de

Frage: "Ich weiß kommt blöd aber könntet ihr es euch vorstellen dass das Pack zu Weihnachten kommt?"
    Antwort: "Glaubst du im ernst dass bis Weihnachten der Hacker gewrapt Texturiert und ingame ist, dazu der Forsttrac ingame funktioniert sämmtliche Bugs gefixt sind und was sonst noch so zu tun ist? Hätten wir jetzt März könnte das klappen."
    Quelle: Beitrag von SierraMike

Na dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern März auf November sind mal 8 Monate hieße ja dann dass er rechtzeitig zu den nächsten Sommerferien fertig wird. Da können wir uns dann vor der Sonne verstecken und forsten :ugly:

Ich für meinen Teil gehe wieder in Warteposition.... :senior:
    Ja von wegen! Hopp, hopp, arbeiten :gerrit:

EDIT 25.11.13: Im Startthread Link zur aktuellen Facebookseite des Forstmods hinzugefügt.
    EDIT 05.12.13: Im Startthread FAQs zum Forstmod hinzugefügt.

Oh ja, meine Augen wurden auch schon ganz glänzend vor Freude. So als wenn ich gerade meine Weihnachtsgeschenke ausgepackt habe :D

Und dazu noch die kurzen Abstände der Updates :love:

Jetzt hat schon einige Zeit gedauert, da warte ich gerne noch solange die, offensichtliche, Qualität so bleibt ^^

Denn ein paar Beiträge zeigen schon wieder Ansätze von Ungeduld, das gefällt mir gar nicht. Denke die Leute gar nicht daran dass diese Modder auch nur Menschen mit Verpflichtungen sind und vielleicht mal was Anderes tun wollen... :thumbdown: