Beiträge von TheFendtVDriver

Ich muss sagen, sehr schönes Ding das ihr euch vorgenommen habt/umsetzt. :thumbup:

Alles schön schlicht und übersichtilich, aber kann es sein das das akutelle Design Internet Explorer9 Nicht unstertützt? Da es teilweise zu kleinen Anzeigeproblemen kommt, also das Logo im Headbereich verschoben ist etc.?

Ansonsten sehr schön für MP-Teams/Lu's freu mich auf Updates, was ihr noch so alles schönes draus macht. :thumbup:

patrick: Schön das du nun die dds-Plugin links zusammengesucht hast, nur bei meiner Liste geht es grundlegend um die Programme und keine Plugins etc. ;) Ebenfalls sollte man sich schon ein wenig informieren was man dazu braucht, wenn man sich das Programm nun zulegt, trozdem danke für deine Mühe :thumbup:

madabub:
    Danke für die Hinweise wird nachgetragen. :thumbup:

Natürlich kann man mit Maya genauso Polylastige Modelle bauen, aber im direkten vergleich von Maya z.B. zu SKP ist es ein Unterschied, auch von der "triangulierung" des Modells. Abe ich werds trozdem mal rausnehmen :) .

Guten Tag liebe Com. :Tach:

Ich möchte gern eine Kleine Liste die für euch vielleicht hilfreich ist führen. Alle eig. Recht gängigen (Modding) Programme werden hier aufgelistet.

Grafik/Bildbearbeitung

Adobe Photoshop CS6
    •Vorteile
    -großer Funktionsumfang
    -große Erweiterungmöglichkeiten (Dirt-Brushes)
    -Dank DDS-Plugin direktes Speichern von .dds Dateien erlaubt
    -Normal-Maps können dank Plugin direkt in PS erstellt werden.
    -Effekte, Verschönerungen der Textur können direk in PS vorgenommen werden.
    •Nachteile
    -für komplette "Anfänger" ein wenig schwerz einzuarbeiten
    -Relativ hoher Preis
    -dds-Plugin muss installiert werden, können nicht direkt ohne Plugin gespeichert werden.

Homepage: Image editor software | Adobe Photoshop CS6

Paint.net
    •Vorteile
    -relativ einfach zu erlernen
    -großer Umfang an Erweiterungen
    -dds können direkt gespeichet werden
    -viel was man für LS brauch vorhanden
    •Nachteile
    -Keine weiteren Pinsel (keine Dirt-Brushes etc.)
    -Normal-Map Plugin funktioniert nicht richtig, bzw. nur fehlerhaft
    -etwas kleiner Funktionsumfang

Homepage: Paint.NET - Free Software for Digital Photo Editing

Gimp
    Vorteile
    -relative großer Funktionsumfang für ein "kostenloses Programm"
    -viele Dirt-Brushes
    -es funktionieren viele Brushes auch von Photoshop
    •Nachteile
    -DDS-Plugin wird ebenfalls benötigt ohne Plugin kein dds export

Homepage: GIMP - The GNU Image Manipulation Program

Modellierung

Autodesk Maya
    Vorteile
    -direkter i3d Export
    -UV-Mapping, Texturiring etc. kann direkt in Maya gemacht weren.
    -relative hoher Funktionsumfang
    •Nachteile
    -nur Englisch (Englischkenntnisse sollten relative gute vorhanden sein)
    -find nicht mehr :D

Homepage: Maya | 3D Animation Software | Computer Animation | Autodesk

Autodesk 3ds Max
    •Vorteile
    -direkter I3d export
    -Auch auf Deutsch
    -Texturing etc. direkt in 3ds Max
    •Nachteile
    -relativ komplex
    -wenig Video TUT's
    -..

Homepage: 3ds Max | 3D Modeling and Rendering Software | Autodesk

AC3D
    •Vorteile
    -relativ Preisgünstg
    -einfach zu erlernen
    -viele TUT's dazu
    •Nachteile:
    -keinen direkten i3d export (zum Konvertieren wird ein Programm wie Maya, 3ds max, etc. benötigt)

Homepage: www.inivis.com - AC3D - 3D Software

Blender
    Vorteile
    -relativ einfach
    -gratis
    -direkter i3d export
    -große Supportcommunity (auf Deutsch)
    •Nachteile
    -realtive schweres UV-Mapping am Anfang.

Homepage: blender.org - Home

Cinema4D
    •Vorteile:
    -Auch auf Deutsch
    -direkte Bemassung des Modells (in M und cm)
    -relativ komplex am Anfang, ist man aber drinn, hat man den Dreh schnell raus
    -direkte Texturmöglichkeit im Programm
    •Nachteile:
    -keinen direkten i3d Export

Google Skechtup
    •Vorteile:
    -gibts nich
    -nein
    •Nachteile:
    - Modelle sind sehr Polylastig
    -Texturen haben keine (8/-8) Einheit UV-Errors vorprogrammiert. (neu texturieren in Maya, 3ds max etc. sehr aufwendig und doof die UV-Map zu legen, sollte
    es anständig gemacht werden)
    -kein direkter i3d Export

(Ich will Google's Kechtup nicht schlecht reden, sollte jemand damit umgehen können, kann man gute Modelle erstellen, aber es ist einfach für Leute ohne Erfahrung nicht geeignet!)

Alle Programme wurden von mir getestet, es sind meine Persönlichen Testergebnisse, sie müssen nicht mit euren Erfahrungen übereinstimmen. ;)

Vielleicht hilft euch das ein wenig bei der Programmentscheidung. ;)

PS: Fals ihr euch wundert, woher ich die ganzen Programme habe, viele habe ich durch die Schule billiger/gratis bekommen, da wir sie für die Schule brauchen. Ich gehe in eine Schule der Technik und brauche daher die Programme, also Programmfragen müsst ihr mir garnicht schicken. ;) +

Grüße
    Simon

Das heißt das MW doch erhalten bleibt?

Jein. Es wird eine Umstrukturierung im Forum geben, ebenfalls im Team, aber ansonsten bleibt alles beim "alten" ja.

Joar, natürlich, fals wir auch wieder "Partner" werden düfren, wäre das natürlich eine super Sache. Vielleicht kann man ja mal ein Partner-Projekt oder so starten, um einfach mal ein wenig in den Forum zusammenzuarbeiten oder so. :thumbup:

Joar wir würden noch ein paar fähige Leute suchen, z.B. als Moderator oder Supporter, Modder sind zurzeit mit 15Leuten und Mapper mit vorraussichtlich 13 Leuten besetzt, schreib mir dann einfach eine PN, wenn das neue Forum on ist, ansonsten geht das ganze unter ;)

Wiso sollte es witzig sein?

Wir? Wer ist den wir? Es ist nur ein Teil des Teams gegangen, nicht das gesamte Team... Wir haben ausdiskutiert, wiso und weshalb und sind zu dem Ergebniss gekommen, das die Teile die nicht ins neue Team wechseln wollen, einfach nicht möchten das wir das alte Forum benutzen... und ebenfalls sind neue Leute dazu gekommen.

Deshalb haben wir uns entschlossen ein komplett neues Forum aufzumachen, da einfach zu viel passiert ist, was mit dem alten nicht mehr so ganz stimmt.

Und wie gesagt, für euch wird sich nichts ändern, außer der Name, da alles vom alten zum neuen Forum übernommen wird, außer der Name un ddie geschwindigkeit des Servers, und vielleicht ein paar kleine Neuerungen, die es hier nicht gegeben hat, z.B. eigener Bilderhoster wie (abload.de) eigener Filehoster (wie file-upload.net) etc. Da das neue Forum auf einem 2TB Privatsever laufen wird, werden wir da einiges neues Umsetzen können, ihr dürft gespannt sein. ;)

Michi, wiso sollte es ein Scherz sein? Wärst du des öfteren mal im Team-Bereich anzutreffen, oder in der Team-Konfi, hättest du es mitbekommen das es Probleme gab und das die noch genug Motivation/Lust dazu hatten, im neuen Forum ins Team genommen wurden. Für mehr Infos kannst du mir gern eine PN zukommen lassen. Hier oder auch dann im neuen Forum, wenn du dort vielleicht mal anzutreffen sein solltest.

Wie aus Eikes' Beitrag schon hervorgeht, werden ein paar alte Teammember von Modding-Welt ein neues Forum aufmachen. Der Server wurde bereit bestellt, wir warten nurnoch auf die Freigabe des neues Servers bei unserem Hostinganbieter. Die Forensoftware ist bereits vorhanden, natürlich bleiben wir wie Modding-Welt dem Woltlab Burning-Board treu. Ob wir teile des alten Forums (also Modding-Welt) sowie User übernehmen ist noch nicht klar, dies wird zuerst mit Manuel bzw. Eike (CrystalCloud) abgesprochen, so ändert sich für euch nichts ihr könnt euch so normal unter Namen+Passwort anmelden. Das einzige was sich für euch ändern wird ist der Namen und die Teammitglieder, da es nur ein Teil des MW-Teams noch gibt, dafür total neue Teammitglieder, und ebenso der Stil

Wir hoffen euch bald in unserem neuen Forum begrüßen zu dürfen, zumindest der Teil der aus dem Modding-Welt Team auferstandn ist.

Wir werden sobald die Domain aufgeschalten ist unter:
    http://www.ls-production.de/ erreichbar sein.

Ebenso die Domain https://www.modding-welt.com/ wird wahrscheinlich auf den Server übernommen, sofern wir die Erlaubnis von Manuel bekommen.

Wir würden uns freuen, einen großteil der User auch im neuen Forum antreffen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
    das LS-Production Team.

Ich mag Updates, magst du Updates?

Heute wurde nach einem Lohnauftrag gemäht, gekreiselt und geschwadet.

Und fals ihr euch nun wundert wiso wir mit so großen Maschinen arbeite, die Straßenfahrten zwischen den Feldern sind teilweise enorm, ebenso der Abstand Hof->Felder. Da ist es einfach angenehmer mit größeren Maschinen zügiger Vorranzukommen.

Der Schwader und ebenso der "große Klotz" der Xerion 5000 ist nur eine Leihmaschine damit es schneller geht. Der Schwader wird vielleicht gekauft, aber der Xerion ist einfach zu groß...

Hoffe es gefällt, Kommis wie immer erwünscht :empathy: