Öhm Nein kann man nicht Man muss cosPower + specularColor entfernen, wenn wir schon dabei sind.
Beiträge von TheFendtVDriver
-
-
Erstmal Schöne ProFarm Sachen
Weiteres, das liegt am Blinn das das so schön gläntzt, mit einem Lambert würde es nicht so glänzen
Gruß.
-
-
Soviel Interesse hätte ich nicht erwartet Naja egal, ich werde dann in der nächsten Zeit wohl beginnen, mit Anfänger TUT's, Tipps, Tricks und Kniffe um euch Maya ein Wenig näher zu bringen.
Gruß.
Dann kann hier wohl auch zu.
-
Guten Tag,
Ich möchte euch ein paar Einblicke in das Modding bereiten und euch somit eine Art "Maya-Tutorial Sammlung" anbieten. Nun meine Frage, würde Interesse an solchen Tuts bestehen? Oder eher nich?
Schreibt einfach mal ein paar Kommentare, ob ihr Interesse hättet, oder eben nich
Gruß
. -
Du hast ein Modell aus i3d in Maya importiert oder wie? Und du möchtest diesem Objekt die Textur jetzt wieder zuweisen oder wie? Versteh ich das jetzt Richtig? Oder gehts um etwas komplett anderes?
-
Jetzt nochmal auf Deutsch und verständlich?
Was für n Pfad stimmt nicht? Wird das Modell nur Grau dargestellt wenn du die Textur hochlädst, oder bekommst du ne Fehlermeldung, oder ähnliches? Deine Erklärungen sind leider ein wenig mehr als Dürftig
-
Gut, wenn du das so willst,
1.) Heckhydraulik steckt schonmal im Modell drin. Sieht nicht gerade schön aus..
2.) Für was der Kipperrahmen an nem ForstUnimog verbaut ist, ist mir jetzt auch nicht bewusst, da die Seilwinde normal kurz vor der Hinterachse liegt (um eine Höhere Standfestigkeit zu garantieren, langer Kipppunkt, sehr viel Kippkraft) und die Heckhydraulik durch die Seilwindenstabilsation ersetzt wird.
3.) Die Stabilisation hinten wird wohl nicht angehoben oder wie? - Normal heben da zwei Seitenzylinder den Rahmen an (deshalb auch der Kipperaufbau entfernt)
5.) Normals Angles passen nicht
6.)naja das wars erstmal, will deine Bemühungen nicht komplett zu nicht machen. -
Für was stellst du ihn überhaupt im WIP Bereich vor, wenn du ihn eh nicht um DL stellst? *mal ganz blöd frag*
-
Öhm Jungs? Ihr macht genau das was er will, nämlich Aufmerksamkeit...
Ja er hat einen Hass gegen Bauern, nur mit eurer Auferksmankeit auf der Seite und eurem Rumgemaule, lacht der sich doch nur aus Freude ins Fäustchen, weil er genau das Erreichen will.
-
-
Die Textur ID 21 (FileID) verweist aber schon auf die spec Textur?
-
Was hast du eingetragen? Etwas, einen leeren ID? Lass mal das
cosPower="20" specularColor="1 1 1" weg
und
Trag nur: <Glossmap fileId="21"/> Ein, Einen Leeren ID der mit dem ID der von dir oben eingetragenen Textur übereinstimmt.
Edit: Wenn du es schaffen würdest, dein Problem genauer zu erklären, dann wär es auch möglich dir genauer zu Helfen -
Hydraulikschläuche? Öhm die solltest müssen animiert werden, das sie sich mitbewegen Via Bones, Shader etc. Das sie sich beim Auf und Abbewegen mitbewegen.
-
Ja Musst halt die Animationen vom Frontlader auf dein Schild anpassen, aber ja es funktioniert so
-
Dann musst du bei jedem Teil (einzelnen Teil!) schön die Drehpunkte anpassen
-
Was weis ich, dein Bild ist von der Bildstruktur her so schlecht, das man kaum irgendwas erkennt, viel. das Bild auf ner besseren Bildqualität speichern, oder das Modell rendern.. Wäre Vorteilhaft. Nachdem man kaum irgendwas erkennen kann, hab ich das nur mal grob einzeichnet. Du solltest den Pivot dorthin sezten wo sich das Teil bewegen soll bzw. dort wo das Gelenk ist, was ich bereits gesagt hatte..
-
-
Wenn du die diffuse in Graustufen Darstellen kannst sollte es gehen, ist zwar nicht das Perfekte Ergebnis, kann man aber so durchgehenlassen und passt auch ingame soweit. Mit Paint.net kenn ich mich nichtmehr aus ist schon ne Weile her seid ich damit gearbeitet hab, sollte aber sicher möglich sein
-
Dort wo sich das Teil bewegt, dort wo das Gelenk sitzt.