Beiträge von Sigi_1977

    Tach,
    Nein hab mich darum noch nicht gekümmert,
    wird aber in den nächsten Tagen noch kommen.

    Ich muss ja auch meine extra Früchte wo aus/ein lagern usw...

    *außer Frau & Hund haben was gegen,
    dann wirds erst ü-nächste Woche was :Gehts noch?!:

    Nachtrag:
    Nabend @


    heute hab ich mich mal um meine Sandschaufel gekümmert,
    da ich nun ne Ladestation Sand,Kies auf meiner neuen map eingebaut habe und

    nebenbei auch gleich einen hänger auf 4 Früchte erweitert
    und nen Ernter zu...


    beim Hänger und der Schaufel häng ich ab Punkt 16fest,
    ich soll den Index zählen und not. aber der Link in der Beschreibung zum Indexzähln
    hat keine Info bzw is nicht mehr aktiv ?!? ...und nu

    sonst an sich ne super Beschreibung *thx fürn Link


    beim ernter sitz ich gerade,
    hab bei mr.google gelesn das man sich für die Multifrüchte einen Multiernter besorgen muss,
    den erstn hat der schon ein paar Früchte und hat auch das Script mit bei,
    so das es kein Problem is eine neue Frucht hinzuzufügen,

    ich hab noch keinen Plan welchen und wie das gehen soll *schulterzuck*
    aber für das hab ich euch Profis 8o *grins*


    Edit Claas_Evolution:
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    Das habe ich dir bereits im Letzten Thread gesagt, Sigi! Beim nächsten mal wird dir das wohl ein Admin sagen müssen :hmm:
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    habs grad gesehn,
    ich vergess das immer weil DAS EDIT nicht für neue Post sondern für vorhandene Post verwended wird,
    bzw Post der nich älter als ein paar stunden ist, dazu,
    nach dem Edit rutscht der Beitrag nicht auf platz 1, auch in Aktuelle beiträge rutscht nichts nach,
    das heisst in 3 Wochen ist ma auf seite 15 und keine Sau*sry guggt rein und igw sind die zeichen aufgebraucht und dann ?!?,
    weiss nicht was ich von halten soll,
    werde mir das mal Anguggen und wenn nichts kommt hier weg sein und zu einem Partnerforum wechseln ;) *müsst ihr wissn,
    euchere Platform also gilden auch die Regel von euch *also sry für den "Doppelpost"
    aber ne aw wär auch nich schlecht gewesn mit dem index, dass ich dort weitermachen kann,


    egal, so hab mich für den grimmeMaxtron620_MULTI entschieden, vorallem, weil er schon die eine oder andere Frucht hat

    - hab die Datei nun entpackt, in dem Ordner particleSystems hab ich nun 2neue i3d Datein + dds Datei eingefügt
    1x für das Vörderband in den Tank mit der richtigen dds Fruchtbilddatei und
    1x für das Vörderband vom Tank in den Anhänger auch mit der richtigen Fruchtbilddatei
    hat hingehaun, ma kanns sehn im editor


    - in den Textur Ordner 1x die birne_diffusePlan.ddl mit der richtigen frucht eingefügt
    dann war nochmal eine diffuse.ddl bei mit Apfel und ne diffuseDirt.dds auch mit dreckigeäpfel, davon hab ich keine passenden birnen bilder
    also benutz ich die von den Äpfel im mom *schulterzuck vlt. mach ich da welche von


    - in der Moddesk hab ich unter CData meine Birnen eingetragen, dass ich es später auch noch weiss

    - nun in der grimmeMaxtron620.xml unter


    <!-- carrot pickup dirt+carrot-->
    <combineThreshingFillScrollers> hab ich den Eintrag vom Apfel kopiert und in type"birne" geändert

    das gleiche nochmal mit
    <!-- carrot filling -->
    <combineThreshingFillScroller type="apfel" in birne geändert

    dann
    <combineThreshingFillParticleSystems>
    <combineThreshingFillParticleSystem type"apfel".....usw in birne geändert + den richtigen Pfad von der Particel i3d birne1

    und
    <pipeScrollers>
    <pipeScroller type="apfel" sind 5 zeilen in birne geändert und eingefügt


    das gleiche hab ich nochmal in
    <pipeParticleSystems>
    <pipeParticleSystem type="apfel" in birne geändert und den pfad angegeben wo die Particel i3d birne is

    in
    <fruitPreparer fruitType= ist die birne mit dazugekommen

    beim Tank hab ich die
    grainTankPlane type="apfel"> kopiert und apfel in birne ersetzt *den ganzen absatz

    danach die ganze sache gespeichert, gezipt, kopiert und das Game gestartet,

    Log ist sauber, nach dem kaufen vom ernter hab ich den Eintrag in der Log

    C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/grimmeMaxtron620_MULTI/grimmeMaxtron620.i3d (0.05mb in 1366.85 ms)
    Error: index out of range

    die Früchte lassen sich ansähn
    Äpfel kann ich Ernten aber die Birnen nicht :pinch:

    was hab ich vergessen oder muss ich noch machen


    --------Edit:--------

    ich sag jetzt nicht was ich mir Denke.....*lach*

    aber das Thema hat sich nun Erledigt in meinen Augen.....

    hab den Fehler gefunden und Birne, Pflaume, Kischen plus die Äpfel die e bei wahn nun ernten

    für den kleinen Obstbauer hab ich den Hänger mit Obstkisten

    und für die Industrie nen Agro Hänger...gecleant von Privaten logos und sonstigen gekritzel usw

    Thema kann gelöscht werden, informativ wars ja nich
    aber lehrreich für mich ... :popcorn:

    leider nein BadenBauer,dort hab ich alles richtig

    grundsätzlich muss man sowieso wenn man eine neue Frucht einfügt seine ID suchen, zb bei mir:


    Id:39 = fruitGrowthFoliageShader
    Id:41 = windrowFoliageShader
    Id:31 = acre_fine_distance_diffuse


    die Id:39 muss man dann in der 1stn Material Pfad ändern
    die Id:41 muss man dann in der 2ten Material Pfad ändern

    wenn man in der File die FileId geänder hat muss man die mit ner 1+ in der Material ergänzen
    zb: File fileid=50050..... in der Material fileid=500150... usw usw usw


    in der FoliageSubLayer Zeile wird die mapId:31 eingetrage und die densityMapTypeIndex ist immer vortlaufend
    zb 10, 11, 12 usw die auch in der 2ten Zeile vom FoliageSubLayer gleich sein muss nur die mapId wird in der 2ten zeile nicht geänder

    is vlt, ein wenig blöd geschrieben aber hab keine Lust den ganzen Code zu cop. und zu erklärn,
    den die, die es wissn wie es geht haben mich sicher verstanden ;)


    was mir auch aufgefallen ist, das mein G-Editor ein Proplem mit der Distance Textur hat,
    zb ich säh Weizn, dann sehe ich ich den fertigen Weizen mit der Distance Textur*Speichert die map im ge und mach sie wieder auf
    und die Distance Textur is weg vom Weizen, auch im Spiel ist es so, wobei wenn ich ihn mit der Saatmaschine ansähe
    sehe ich die Distance Textur wieder *seltsam wo, obwohl ich die Channels nr. aus dem Giants Support habe
    und keine Log fehler und die org.map mal zum Versuch benutzt habe (Sicherheitskopie)


    aber heute habe ich keine Zeit für das ganze,
    muss guggen das ich die Page auf Arbeit fertig bekomme :whistling:


    ---------------------------------> Edit / 25.Jan <-------------------------------


    Igw, find ich die Edit option böd, is ja ein neuer Post, wo soll man da den überblick behalten.....hmmmmm

    Da mir dazu keiner Helfen kann und auch nichts zu sagen hat,
    hab ich mir ne neue Karte besorgt, in nem anderen Forum sagen Sie,
    so weit mein Englisch reicht; dass es am Format liegt welches die Früchte haben und die Karte und der G-editor vers.,
    man kann das Konv. usw usw usw *is mir zu blöd*sry

    also neue akt. leere Karte besorgt und siehe da, es klapt
    vorerst meine neuen Früchte


    und für meine ganze Sucherrei wurde ich noch mit einem Bergwerck belohnt,
    habs gleich runtergeladen und auf meine Map gesetzt um zu guggen....Nice & Perfekt für mein Kies :thumbup:

    Nun meine Fragen an euch,
    kann ich die Lager trennen zb: Hof1 hat laut pda Weizen(I) usw
    Hof2 hat laut pda Weizen(II) bzw auch eine 2 *is mir egal usw

    kann nur ein Hof auf der Map 1x Kuhweide 1x Schafweide und 1x Hüner besitzn
    oder geht das auch auf den 2ten Hof zb wie mit den Zuchtanlagen und Rinder, Schweine usw
    hat das überhaupt schon mal einer Versucht ?!? und warum soll es nicht gehen

    und noch wärs schick wenn man die Dinge erstmal Freikaufen müsste, geht das.....
    ja viele Fragen und Wünsche :popcorn:


    sehr low hier mit den Antworten auf ne einfache Frage !?!!!?!
    meine Tanks für die 4 neuen Früchte sind fertig...was fehlt is noch die Wage mit Statistik usw, mus erst die Grafik ändern,
    weil so unscharfes und billiggeritzl will ich nich, wie mit den Gebäuden und was sonst noch so low gemacht is
    Die Abgeänderten Früchtehochtanks,HDfrüchte bilder, Füllrohr glänzt, Stützpfeiler mit nat und Grunddierung, Feldmarkierungsecken abgerunded,
    Abladestele mit alten Beton versehn, Glassilotank um 10% verdunkelt

    der 2te Hof bekommt igw anderes, vlt en Lager mit Kisten oder sowas, die plane für hab ich ja 8o
    nur ob ich hier weitermache weiss ich nicht, wenn ich auf einfache Fragen keine Aw bekomme,
    macht es im diesen Forum wenig sinn für mich :nono:

    Lg.S.G.v.R.

    ps:meine karte liegt derzeit bei 39früchte ^^ sweet

    Ihr redet auch viel, wenn der Tag lange ist - Was? :D [Scherzchen]

    Code
    Error: ... not found.


    Ist ein kompletter Unterschied als

    Code
    Error: Can`t load resource

    Das erste bedeutet, dass die Datei Fehlerhaft/gar nicht da ist und daher nicht gelesen werden kann.
    Das andere bedeutet wiederum, dass der Pfad nicht richtig geschrieben, oder die Datei nicht in diesem Ordner ist wo der Pfad angegeben wurde.

    Also diese Dateien einfach aus deiner Sicherungskopie holen und ersetzen :thumbup:

    andersrum ;) der Pfad stimmt nicht .... die Datei ist fehlerhaft, darüber würde sich jetzt Streiten lassen aber ist egal
    da beides nicht so ist was G-Editor sagt


    der Pfad muss stimmen weil:
    die Datei ist lokal C:\Users\Privat\Desktop\versunkene_Laendereien\map\shaders\solidFoliageShader.xml
    in der i3d <File fileId="93" filename="shaders/solidFoliageShader.xml" relativePath="true"/>
    und die i3d liegt im map Ordner.


    auch das ersetzen aus der Org.map (Sicherheitskopie) bringt nix

    aber, wenn ich die Multifrüchte lösche, dann ist auch der Fehler weg,
    wenn ich Sie wieder einfüge *was ich jetzt schon blind kann, dass Früchte einfügen,
    ist der Fehler wieder da :hmm:


    Soooo Feierabend, ab nach Hause 8o


    Thx Leute fürs einklinken, jetzt weiß ich das nicht nur ich prob habe :thumbup:
    und ich WILL die extra Früchte, weil es langsam fad wird immer das eine und das selbe anzubauen und zu vk

    Thx Claas_Evolution, Chris für deine Hilfe

    so langsam füllt sich meine Karte mit Früchtesorten ^^

    - Kies, Sand, Erde,
    - Weizen, Mais, Gerste, Raps, Hafer, Sonnenblumen, Roggen, Sojabohnen, Zuckerrüben, Kartoffeln, Kaffee

    läuft alles ohne prob.

    heute in meiner n8 Schicht wohlte ich noch

    Erdbeern und Kohlrabi mit hinzunhemen

    Tja, nun Startet wieder einmal meine Karte nich durch und LS hängt sich auf :/ *TaskManager*

    meine Log txt hat keine fehler bis auf die

    Warning (performance): Raw texture format :
    /hud/erdbeereHUD.png
    /hud/kohlrabiHUD.png
    /map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_haulm_diffuse.png
    /map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_diffuse.png

    aber das kann ja nicht der grund sein oder ?!? is halt einfach nur ein falsches Format als png und keine dds

    eidit :Ps: ab da hängt sich die Karte fest:
    Log.txt
    Warning (performance):
    Raw texture format (C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/versunkene_Laendereien/map/textures/foliage/foliage_kohlrabi_haulm_diffuse.png)
    WaterMod:load 6473.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6473.000000
    WaterMod:load 6518.000000
    WaterTrailerTriggerIndex

    ab da geht nix mehr....in der Regel schaltet er dan um auf den Startknopf


    wenn es was hülft, kann ich euch mal den quelltext von den 2 Früchten im note++ zeigen bzw anhängen
    *die gabs ja von Rosenthaler als Download ^^

    Edit:
    keiner nen Plan was Falsch läuft ?!?


    Naja, ich habe die ganze Sache überarbeitet nach meinen Zahlen und siehe da Kohlrabi läuft *g
    nur die Erdbeeren wollen nicht :/

    wenn ich meine Map im ge aufmache hab ich folgenden Fehler:

    Error: failed to load terrain foliage layer erdbeere
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.
    Error: TerrainDetail distance texture 'C:/Users/Privat/Desktop/versunkene_Laendereien/map/shaders/solidFoliageShader.xml' not found.

    die Erdbeeren fehlen mir im ge unter Painting Foliage Layer zum ansähn
    wobei der Erdbeeren_Houlm da is....vlt weiß einer dazu was

    mir wurde gesagt das bei der Fehlermeldung die :.png/.grle Dateien fehlen,
    hab aber keine dazu bekommen, bzw es war keine bei, nur die Dateien fürn Textures/Foliage Ordner
    und die hab ich alles eingefügt


    edit Ps:warum gibts keine leere map wo ALLE Früchte verbaut sind*seufzzzz


    Edit by: Claas_Evolution


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    Da du ja bereits Beiträge bearbeitet hast müsstest du das eigentlich wissen. Darum verweise ich dich hiermit höflichst auf unsere Foren-Regeln.

    sry, hab die Log im Game angeguggt und da warn keine Fehler zu sehen,
    darum gabs auch keine als Anhang, jetzt in der txt, sieht das schon anderes aus...
    von wegen Fehlerfrei*schäm

    also ohne die lua Einträge in der modDesk startet die Karte
    die Log dazu:

    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de


    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: versunkene Laendereien
    Load mod: ZZZ_addMultiFruit
    Warning: No UPnP device found
    Started network game (10823)
    Script loaded: PDAExtensionForageStorage V 1.1 Copyright by MX11
    register fill type: Sand
    register fill type: Kies
    -> DigitalAmount Display Script Version 3.1.5 by Blacky_BPG loaded
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.Parom
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.BBS650CE
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.SRB35versunkene Laendereien
    Loading shader WAD 'C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2222
    hashes, 3759 shaders, 4610488 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 349.81 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 34.71 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 8.54 ms)
    versunkene Laendereien : Register Fill type: Schwein, Rind,
    Error: failed to load terrain foliage layer soybean_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer rye_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer oat_cut_short
    C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/versunkene Laendereien/map/versunkene Laendereien.i3d (4.52mb in
    89766.97 ms)
    WaterMod:load 6503.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6503.000000
    WaterMod:load 6548.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6548.000000
    WaterMod:load 6612.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6612.000000
    WaterMod:load 6623.000000
    WaterMod.onCreate 6623.000000
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 67.43 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 70.38 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 82.48 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 114.23 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 88.48 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 52.37 ms)
    --- loading addMultiFruit mod --- (by upsidedown)
    PhysX warning for object silagePlane: Static actor moved
    (D:\sw\physx\PhysXSDK\2.8.4\trunk\SDKs\Physics\src\NpActor.cpp:976
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleHay.i3d (0.04mb in 61.87 ms)
    data/maps/models/objects/pallets/woolPallet.i3d (0.34mb in 61.33 ms)
    data/maps/models/objects/roundbales/roundbaleStraw.i3d (0.03mb in 34.51 ms)
    data/maps/models/objects/strawbale/haybaleBaler.i3d (0.05mb in 11.56 ms)
    data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 158.79 ms)
    data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 772.17 ms)


    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de

    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: versunkene Laendereien
    Load mod: ZZZ_addMultiFruit

    die Fehler sind :
    Error: failed to load terrain foliage layer soybean_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer rye_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer oat_cut_short

    die 3 Früchte dds sind aber im richtigen Ordner --> C:\Users\Privat\Desktop\versunkene Laendereien\map\textures\foliage
    in der i3d --> zb <File fileId="88" filename="textures/foliage/foliage_oat_cut_short.dds" relativePath="true"/>

    wenn er die Textur nicht finded stimmt der Pfad nicht oder sie is nicht im Ordner, so hab ich das verstanden ?!?
    aber ich weiss nicht für was die 88 steht, bei Sunflower hab ich 87,86 und 90 und die finded er im gegensatz zu den anderen 3

    oder warum zb ../ steht
    zb:<File fileId="166" filename="../vehicles/wheat01.png" relativePath="true"/>


    nun zu der Log, wo sich das Game festhengt und nur noch über den TaskManager zu benden geht*keine Rückmeldung*
    wenn ich die 4 Früchte scripts in der i3d einfüge

    Farming Simulator 2013
    Version: 2.0.0.9 RC6
    Available Languages: de
    Language: de

    Game vehicle types loaded
    Mod directory: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
    Load mod: versunkene Laendereien
    Load mod: ZZZ_addMultiFruit
    Started network game (10823)
    Script loaded: PDAExtensionForageStorage V 1.1 Copyright by MX11
    register fill type: Sand
    register fill type: Kies
    -> DigitalAmount Display Script Version 3.1.5 by Blacky_BPG loaded
    register fruit type: sunflower
    register fruit type: soybean
    register fruit type: rye
    register fruit type: oat
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.Parom
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.BBS650CE
    Register vehicle type: versunkene Laendereien.SRB35versunkene Laendereien
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/sunflowerHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/soybeanHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/ryeHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/oatHud.dds
    Loading shader WAD 'C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 2222 hashes, 3759 shaders, 4610488 bytes compressed
    data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 12.47 ms)
    data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.59 ms)
    data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.49 ms)
    versunkene Laendereien: Register Fill type: Schwein, Rind,
    Error: failed to load terrain foliage layer soybean_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer rye_cut_short
    Error: failed to load terrain foliage layer oat_cut_short
    C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/versunkene Laendereien/map/versunkene Laendereien.i3d (4.52mb in 89766.97 ms)
    WaterMod:load 6491.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6491.000000
    WaterMod:load 6536.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6536.000000
    WaterMod:load 6600.000000
    WaterTrailerTriggerIndex
    have WaterTrailerTrigger
    WaterMod.onCreate 6600.000000
    WaterMod:load 6611.000000
    WaterMod.onCreate 6611.000000
    dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 149.36 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 109.95 ms)
    dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 86.16 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 107.79 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 180.46 ms)
    dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 111.76 ms)
    --- loading addMultiFruit mod --- (by upsidedown)

    *ab da hengt sich das Game fest und nix geht mehr*

    die Fehler sind:
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/sunflowerHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/soybeanHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/ryeHud.dds
    Error: Can't load resource: C:/Users/Privat/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/versunkene Laendereien/map/huds/oatHud.dds

    die sind im Ordner --> C:\Users\Privat\Desktop\versunkene Laendereien\map\huds
    im script hab ich den Dateipfad angeglichen zb:

    -- Sojabohnen
    print("register fruit type: soybean");
    local soybeanhudFile = Utils.getFilename("mods/versunkene Laendereien/map/huds/soybeanHud.dds",

    das script is doch nur gut das er mir die Fruchtsorten in die Saatmaschinen läd oder nich


    Hoffe das hat euch geholfen um mir zu helfen ;)

    *edit* reicht auch wenn ich die Fehler aus der Log poste oder ?!

    *edit1* zum Thema <File fileId....da sagt das tut ich soll es anpassen, nach was ?!?
    und ich soll mich nach der größten richten, gild das alg oder nur für die einzelnen bezogenen zb Opjekte, frucht usw usw

    ich glaube ja, da meine größte fileId 3875 oder igw ist
    sollte ich nach und nach die 4 Früchte Id ändern

    zb die 88 und 91 in 4000 und 4001
    und die auch in der FoliageSubLayer und Material name gleichsetzn bzw ändern das
    beide passen und die gleichen werte haben *langsam bekomme ich kopfschmerzen

    inner Stunde is Feierabend 8o :popcorn:

    Moin zusammen :)

    Ich hab die letzten Tage versucht neue Fruchtsorten einzubinden
    aber igw. will das nich so ganze wie ich es gerne hätte und aus dem tut werde ich auch nicht schlau

    was ich bis jetzt gemacht habe:

    - hab mir die Texturen für Sunflower, Soybean, Rye und Oat besorgt und in meinen textur/foliage ordner kopiert
    - dan die lua datein Sunflower,Soybean, Hafer und Rogen in dem Ordner map/scripte kopiert
    *edit1* - einen Ordner Namens Huds in den Ordner map angelegt und dort die 4 neuen früchte in dds Format kopiert
    *edit2* - in der modDesk.xml die einträge:
    - unter extraSourceFiles die 4 Früchte lua eingetragen mit dem richtigen pfad wo sie gespeichert sind
    - in der text name= die 4 Früchte auf en & de eingetrage
    - die map.i3d mit note++ aufgemacht und unter der Zeile </FoliageMultiLayer> nach dem letzn eintrag von sugarBeet


    die Zeilen:
    <FoliageSubLayer name="sunflower"...
    <FoliageSubLayer name="sunflower_cut_short"...
    <FoliageSubLayer name="soybean"...
    <FoliageSubLayer name="soybean_cut_short"....
    <FoliageSubLayer name="rye"...
    <FoliageSubLayer name="rye_cut_short"...
    <FoliageSubLayer name="oat"...
    <FoliageSubLayer name="oat_cut_short"... usw usw usw*will nicht den ganzen Code reinkopieren ausser ihr braucht ihn

    eingefügt, die Zeilen zum kopierem warn als txt mit bei ^^


    wenn ich jetzt meine map im GE-Editor aufmache finde ich unter Terrain Editing / Painting / Foliage Layer die 4 neuen Fruchtsorten :)

    nun zu meiner Frage,
    wenn ich das Game starte kann ich mit meiner Standartsaatmaschine die neuen Früchte nicht ansähn, er trägt sie mir nicht ein :/
    muss ich mir nun extra eine Saatmaschine für baun oder suchen ?!? wie die Multifruchtmaschinen....

    auch in der Map übersicht stehen die nicht ausser die Standartfruchtsorten, wie Weizen, Raps, Mais usw

    was hab ich Falsch gemacht oder vergessen ?!? vlt. möchte mir das Bitte einer erklären :D
    die Log hat keine fehler ?!? bis jetzt*lach

    ps:vor Edit2 hat sich die Karte noch starten lassen :cursing:
    jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe auf euch

    *edit3*wenn ich die 4 lua Dateien aus der modDesc wieder lösche,
    dan startet die Karte wieder, hmmmmm :hmm:
    OKi, meine N8 schicht is zu ende und jetzt gehts Home und hoffe auf eine aw von euch

    :moin: liebe Gemeinde,

    So nun hat es mich auch gepackt mit dem map bauen
    und schuld sind die die soooo schöne Dinge für eine map bauen.

    ich hab mir Gesten 6sdt die tut reingezogen um es zu lernen…
    danach gleich eine leere map von hier gezogen um loszulegen zu können 8o

    als erster hab ich mir eine neue Wiese mit Blumen und Feldtextur besorgt
    und in meine map kopiert, da kommt schon meine erste Frage; spielt es eine Rolle
    ob die Texturen für ls11 oder ls13 sind ?

    Da die leere map nichts hat außer einen Traktor hab ich mir noch ein Bauernhaus besorgt,
    nen kleinen Hügel gemacht und dort mein Bauernhaus drauf gestellt und dazu noch ein Feld
    dazu gestellt *das ganze hat bei mir ca. 4sdt gedauert…ja ja, dauert halt als Anfänger :ugly:

    Map gezipt und geguggt, passt alles, kann das Feld kaufen, kann in das Haus gehen usw

    heute wollte ich das Feld ansähen und dafür brauch ich den Landmaschinenhändler,
    also die org. map aufgemacht und den gesamten Landmaschinenhändler kopiert und exportiert,
    dann in meinem map Ordner kopiert und importiert, siehe da er ist da*smile

    hab die map wieder gezipt und gestartet,
    der Landmaschinenhändler ist aber nun nicht mehr so schick Farbig wie im G-Editor
    sondern Schnee weiß im Spiel, ich kann zwar Maschinen kaufen und verkaufen und alles andere auch
    aber alles andere was Zum Händler gehört is Weiß :wacko:

    Ich denke mal es fehlen die Texturen zu und da is wieder meine nächste Frage,
    was hab ich falsch gemacht, muss ich nun die ganzen Texturen suchen in der org.map Ordners
    und in meine map Ordners kopieren ?!? Da brauch ich Wochen zu um die zu finden, wüste ja garnich wo ich
    sie suchen sollte und vorallem nach was


    Ja ich weiß, es nervt mit Sicherheit und viele denken, komm lass es bleiben
    aber ich denke es ist immer besser wie zu fragen und zu nerven ;
    kann man das auch plazierbar machen usw usw usw….

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine Frage bzw Bitte an euch,
    wie kann ich meine Schaufel vom Radlader erweitern,

    ich möchte zb Sand aufladen :D

    Was ich bereits Versucht habe,
    - die sand_diffuse.dds in den Texturordner copiert
    - in der schaufel.xml Datei die Zeile : fillPlanes sand usw usw usw eingetragen bzw erweitert
    und in der zeile die emptyParticleSystem type sand usw usw usw ebendfals erweitert *möchte jetzt nicht den ganzen code hier eintragen.

    alles wieder gepackt und in den mod Ordner copiert,
    nun lässt sich meine Schaufel nicht mehr kaufen bzw nach langem warten
    nich an meinem Radlader anhängen.

    genau so geht es mir mit dem Trailer,
    wenn ich ihn als Multifrucht gerne hätte.

    joo, weiss nich weiter :hmm:

    Lg.Sigi und nice neues jahr wünscht

    mahlzeit marret,

    gerne mach ich das :) die datei/mod ist im anhang *24.3KB

    ich halse ungern jemanden mein problem auf und hab mich gestern so noch ein wenig
    mit meinen blender cube gespielt :)

    und hab eins festgestelt,
    wenn ich die werte im cube.xml in zeile 5 ändere
    ist der cube entweder in der luft oder am boden oder halb im boden
    jenachdem wie der untergrund ist...

    ist die aktuelle einstellung :
    zeile 5: testSizeX="1" testSizeZ="1" sizeX="1" sizeZ="1"
    steckt der würfel immer halb im boden, egal wie uneben es ist

    bei der einstellung:
    zeile 5: testSizeZ="16" testSizeX="30" sizeZ="19" sizeX="34"
    liegt der würfel einmal am boden, einmal in der luft oder halb im boden,
    wie halt der untergrund ist

    bei wert 0 hengt sich das spiel auf ;)

    vlt.spielt das igw auch eine rolle,
    die ls-log is fehlerfrei...

    ich bin mit meinen latein jetzt am ende


    Lg.Sigi

    Hoi Alex,

    - simple plaz. objekte ohne funktion haben nur 2 xml dateien, 1x fürs game u 1x zum plazieren
    - objekte mit funktion haben ,1x für game, 1x vom gerät, 1x p.s.shader, 1x script + lua dateien und wenns noch dazu plazierbar is auch diese xml

    hab mir gestern ein ganz simplen mod (werbeschild) runtergeladen
    und einen datei-befehlzeilen abgleich gemacht*hätte ja sein können das ich eine befehlszeile vergessen habe

    aber passt alles...
    *bin mir auch 100% sicher das da alles past ;)


    ich denke wie marret,
    dass es eine blender oder g-editor einstellung ist *währ nice wenn es dir einfallen würde
    oder eine vermutung bzw hinweis :thumbup:

    Lg. Sigi

    ps:nu fische aufm grill packt *lechtsschmatz
    und ein bierchen auf euch schlürft,
    für die mühe die ihr euch für mich macht.....

    Danke Alex, mit der Funktion hätte ich es nicht in verbunden gebracht.

    Silv3r deine Bilder:


    das bild beim kauf vom org.cube


    das bild mit den collis


    das bild vom wireframe = drahtgittermodell


    Jaguar,
    kein ding wegen gestern, mach dir da keinen kopf
    und für sowas mußt du dich auch 100% nicht entschuldigen ;)

    den gedanken hatte ich gestern schon und hab dort alles
    mögliche versucht, auch mods in einzelteile zerlegt und geguggt usw...

    aber macht alles keinen sinn,
    der cube fällt vom himmel und so kann ich ihn nich genau plazieren,
    bei gerätschaften würde es mich nicht sonderlich störn
    aber bei plaz. objekte ist es nicht angebracht...

    auch beim map bau währ es nicht so wichtig
    aber kann nicht immer eine neue map bauen oder erweitern,
    wir sind 6leute :D plaz.mod kann man über @ schnell verschicken

    die aktuelle g.editor einstellung

    langsam macht sich bei mir der gedanke breit,
    ob es überhaupt möglich ist mit blender frei plaz.objekte zu entwerfen :hmm:

    Lg. Sigi

    ps:ich weiss nicht wie groß ich euch die bilder posten soll,
    weil ich sitze vor einem 32zoll monitor
    **nun meine temp. fahrbaren silos weiter umskinne(rost-dreck)
    und meinen oldi schlüter mit extras ausrüsten...

    sweeten abend wünsche

    Hoi Silv3r

    wenn du mir genau sagst was du nun meinst,
    mach und lade ich gerne ein bild hoch ^^

    im moment verbinde ich coli
    mit dem häckchen im g.editor

    vlt. bin ich im kopf nur leer,
    weil ich seit gute 8tage nichts mehr anderes mache
    wie lesen, lesen, datei erstellen und testn

    ps:danke das du dir zeit für mich nimmst 8o

    Nabend liebe Gemeinde,
    ich brauche nochmal Bitte einen rat von euch...

    nach langem hin und her
    hab ich es endlich geschaft den Cube von Blender in einer i3d Datei zu Expotieren.

    Natürlich hab ich den Cupe gleich als freiplazieres Objekt geändert
    und kann ihn im Game kaufen und plazieren.


    ABER das S*****teil schwebt.... *sry


    is noch nicht fertig*test*


    org. Cube

    wenn ich die Werte: Rigide Body Type im g-editor auf Dynamic ändere
    und einen hacken im Collision mache (sonst fällt er durch die map)
    bring ich ihn zu boden aber er steht nicht fix an einem ort ->Opjekt verhaltet sich wie ein strohballen

    auch die Werte von der Y-Achse ändern macht nicht viel sinn...

    WAS mache ich Falsch ?!?

    :cant_wait: *nach 10st Testn ins Bett geht :ugly:
    Lg. Sigi

    Hi,
    Texturen von Skechup 8 in Blender übernehmen ist eine schlechte Idee,

    1.sind die Texturen im jpg Format
    2.bekommst du im LS-Log Warning:performance Raw texture format Error´s bzw. bereits schon im G-Editor
    3.Blender löscht Automatisch bei jedem Speichervorgang die Texturen vom Objekt,
    Du mußt jedes Objekt mit der Textur verlinken....

    warum zeichnest Du deine Objekte im Skechup,
    Blender kann das 100x besser und schneller ?!

    MFG Sigi