Nun, bei so vielen Mods/Maps kann es immer zu Problemen kommen, das ist aber mehr als bekannt. (Ist aber auch nur ein Rat gewesen..., was ihr macht bleibt euch überlassen)
Beiträge von McBee
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Mapordner aufräumen, hab mindestens eine weitere Map gesehen
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Also, zum Thema Ränge hatte ich erst letzte Woche eine PN bekommen. Nun versuche ich das Mal, auch hier zu erklären:
Das ist hier nicht wie in einem Discord, wo es verschieden farbliche Ränge in dem Sinne gibt. Dieses Forum hier hat einen festen Stamm an Teammitgliedern, die schon sehr lange zusammen aktiv sind. Alle farblichen "Ränge" sind somit Teammitglieder hier bei Modding Welt (siehe Mitglieder-Team).
Ich hoffe, es war verständlicher erklärt, dass das hier ein richtiges Modding Team ist und kein "Treffpunkt einsamer Herzen"
Du kannst das angegraute Schriftfeld unter Deinem Namen nach einer gewissen Anzahl an sinnvollen Beiträgen selber in Deinem Profil ändern. (siehe Bild)
Dann kannst Du schreiben, was Du möchtest (Anfänger, Modder, Muttis Kind) -- (Forenregeln bitte beachten)
Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet
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Welchen Fehler meinst Du, den ?
Error: No license for dlc pdlc_kvernelandPack. Please reinstall.
Das heisst, das Du keine Lizenz für das DLC hast -- ist das eine crackte Version ???
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2021-02-26 10:16 Error: Can't load resource 'data/sounds/header_attach.wav'.
2021-02-26 10:16 Error: Can't load sample 'data/sounds/header_attach.wav'.
2021-02-26 10:16 Error: Can't load resource 'data/sounds/header_attach.wav'.
2021-02-26 10:16 Error: Can't load sample 'data/sounds/header_attach.wav'
Er kann die Sounds nicht laden, weil die im 19er nun ganz woanders liegen bzw. es anders gemacht wird.
Hier ist z.B. der Eintrag bei einem Standardgewicht, welches ja im LS vorhanden ist.
<attacherJoints>
<attacherJoint node="trailerAttacherJoint" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" >
<schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
</attacherJoint>
<sounds>
<attach template="ATTACH_01" linkNode="0>" />
</sounds>
</attacherJoints>
Du musst Dich schon damit etwas vertraut machen, wo was ist. Von alleine wird das nix. Immer als Vergleich ein Standard daneben legen und vergleichen.
Schau dort, wo Du den LS installiert hast, einfach mal nach.
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Auch wenn es hier ja normalerweise nicht hin gehört, aber da es ja doch gerade passt:
Heut gab es ein Update davon: Precision Farming DLC | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
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Bitte Doppelpost in Zukunft vermeiden, dazu gibt es den "bearbeiten" Button beim Eintrag. (sonst bläht sich ein Thread unnötig auf und man verliert auch die Übersicht)
Die Log findet man hier:
Noch eine Sache, die sich aber eigentlich von selbst erklärt. NIEMALS den besagten Mod (ausser, was man dazu braucht), mit anderen Mods testen.
Am besten dann noch auf der Standardmap testen, das bleibt die Log auch klein. (Kannst ja mal schauen hier im Forum, hatten Teilweise Logs mit 15 MB!)
Eine saubere Log ist das A und O, denn dann läuft das ganze System auch flüssig.
Meine Log sagt z.B. (mit Map & Mods) 56 KB.
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Konvertieren ist nach 10 Minuten GE noch lange nicht getan. Da fließen bestimmt nochmal 20 reine Arbeitsstunden rein.(oder Du hast dann solche Mistmods, die es oft als DL gibt). Dann musst Du einfach Stück für Stück das in der LOG bemängelte umsetzen. Am besten von einem Standardfahrzeugen die fehlerhaften Punkte abschauen.
Fang mit einem Gewicht an und konvertiere das mal, dann merkst Du schon, ob es Dir liegt oder nicht.
Programme, die nötig sind:
- Giants Editor
- Paint Net oder Gimp
- Notepad++
- ...
Weitere Grundvoraussetzungen:
- Geduld
- englisch wäre von Vorteil
- Geduld
- Ehrgeiz
- ...
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Hab mal gegoogelt und fand folgendes Video. Ob es gut ist, weiß ich aber nicht. (Gab aber reichlich, die mir angezeigt wurden)
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Das ist der Dank der User..., ungeduldig wegen einem Spiel.
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Das war ja auch kein Alternativvorschlag, sondern wollt damit auch nur sagen, das es auch mit Kettenfahrzeugen OHNE Call Stack geht...
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Den Eintrag kenne ich zwar auch nicht, ABER zumindest weiß ich, dass dieser Bagger ein Kettenlaufwerk hat & keine Callstack schmeisst Excavator Liebherr 902 Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
Spoiler anzeigen
C:/Users/brock/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_LIEBHERR_902_Pack_PC/Liebherrc.i3d (92.49 ms)
2021-02-19 14:48 C:/Users/brock/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_LIEBHERR_902_Pack_PC/camsoTTS70_80_100.i3d (11.90 ms)
2021-02-19 14:48 data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight07.i3d (1.43 ms)
2021-02-19 14:48 ----------------------------------------------------------------------------------------
2021-02-19 14:48 Name: Liebherr R 902
2021-02-19 14:48 -----------------
2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_main_component1, component: 1 of 3
2021-02-19 14:48 Center of mass changed by REA
2021-02-19 14:48 Y(height) original: 0.3m, new: 1m
2021-02-19 14:48 Z(length) original: 0m, new: 0m
2021-02-19 14:48 Number of wheels: 8, Wheel height: 0.7m, Largest wheel radius: 0.44499999284744
2021-02-19 14:48 Component Mass default: 14000kg, current: 14000kg
2021-02-19 14:48 -----------------
2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_back_component2, component: 2 of 3
2021-02-19 14:48 REA, Center of mass checked
2021-02-19 14:48 -----------------
2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_front_component3, component: 3 of 3
2021-02-19 14:48 REA, Center of mass checked
2021-02-19 14:48 ----------------------------------------------------------------------------------------
2021-02-19 14:48 ----------------------------------------------------------------------------------------
2021-02-19 14:48 Name: Liebherr R 902
2021-02-19 14:48 -----------------
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2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_front_component3, component: 3 of 3
2021-02-19 14:48 REA, Center of mass checked
Müsste man nur mal schauen, wo da was steht. (verwunderlich ist allerdings, das beide Mods vom gleichen Team sind)
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Wenn Du mal eine andere 4-Fach Map als Vergleich nimmst, wirst Du merken, dass die immer etwas an Performance ziehen.
Ist das Thema denn hier dann erledigt, sodass wir schließen könnten ?
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Bitte Log.txt in einen Beitrag einfügen , sonst wird es schwer
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Hallo,
die Kandelin, wie viele 4-Fach Maps, ist dafür bekannt, doch einiges an Performance zu fressen. Je nachdem, wie Leistungsstark die Rechner und Grafikkarten sind, kann es da zu FPS-Einbrüchen kommen. Es ist immer gut, je weniger Mods man hat, desto weniger wird das System belastet (bei schwachen Rechner).
Ich habe gesehen, das ihr viele Gebäude und Produktionen habt. Brauch man die für die Map ?
Zum zweiten Punkt:
Bei soooo vielen Mods oder was auch immer mit diesem Passenger Gedöns, wundert es nicht, dass da etwas durcheinander kommt.
Available mod: (Hash: 8ac8aedd6ad8934652ec8e371eb64219) (Version: 1.0.1.0) FS19_UniversalPassenger
Available mod: (Hash: 01ddc38870f2be8d019bd8098debd276) (Version: 1.1.0.0) FS19_UniversalPassenger_FWKB
Available mod: (Hash: 27d529c6eb9da6ffd67a4b1e6d9d985f) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein
Available mod: (Hash: 080721f83f93eca39c7450bce313123f) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein_1
Available mod: (Hash: b87ebb23fed2221eeb328b465f5299b8) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein_2
Available mod: (Hash: d87a32046d6f3f9e1b679e0341688b7a) (Version: 1.1.0.0) FS19_UniversalPassenger_MM_Feuerwehr
Available mod: (Hash: 1a2909a01164831434881886d1bb90f5) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_SoSi
Available mod: (Hash: 495c985669ff2a89ac4d10672a922c3b) (Version: 1.4.0.0) FS19_UniversalPassenger_TrueFarming
Available mod: (Hash: 8ac22233c4a028ebe22d81b78c92f5c4) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_VehiclesOfModHub
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Hallo jonny_2k12
Das ist so nicht möglich, da sich die Funktion in die "Vehicle" einschreibt. Da ein platzierbares Objekt dies aber nicht ist, geht es nicht. Aus technischer Sicht wäre das ein ganz anderes Script, deren Umzetzung mit Sicherheit nicht so einfach wäre.
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Ich vermute mal, das mit dem Fehler liegt am Kettenlaufwerk.
Versuch es mal, indem Du den Mod mal entfernst
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...hat unser lieber Rico Geburtstag, nun ist er wieder ein Jahr älter
Mein Freund, ich wünsche Dir alles gute zum Ehrentag.
Bleib gesund
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So..., hast gesehen, heute im Modhub: Oberkrebach | ModHub | Landwirtschafts-Simulator Neue Version
Error: addDensityMapHeightType: maximum number of height types already registered.
Da wirst Du wohl entweder mehr Haufen in die Map einbauen müssen oder auf den ein- oder anderen Mod verzichten müssen. Ergo, alle die zusätzliche Früchte einbringen.
Stroh Addon; Season; Potatowasher
Diesen Callstack verursacht aber nicht der realDirtColor, sondern ein Mod. -- Nimm den bitte mal aus dem Modordner -- FS19_Trex_600
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Denke schon, hab es nie gemacht. - Probier es einfach, mach Dir vorher eine Kopie des Savegames und dann los. Machst ja nichts kaputt, ist doch nur ein Spiel.
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Na das klingt doch schon gut. Ach, dieser "Bonus" ist das Heizkraftwerk, ok ?
Wir können gerne noch weiter schauen, wenn Du magst.
Dann einfach wieder nach dem Update eund dem entfernen diesen Mods, die Log noch einfügen