Beiträge von McBee

    Nun, bei so vielen Mods/Maps kann es immer zu Problemen kommen, das ist aber mehr als bekannt. (Ist aber auch nur ein Rat gewesen..., was ihr macht bleibt euch überlassen)

    Also, zum Thema Ränge hatte ich erst letzte Woche eine PN bekommen. Nun versuche ich das Mal, auch hier zu erklären: :pardon:

    Das ist hier nicht wie in einem Discord, wo es verschieden farbliche Ränge in dem Sinne gibt. Dieses Forum hier hat einen festen Stamm an Teammitgliedern, die schon sehr lange zusammen aktiv sind. Alle farblichen "Ränge" sind somit Teammitglieder hier bei Modding Welt (siehe Mitglieder-Team).

    Ich hoffe, es war verständlicher erklärt, dass das hier ein richtiges Modding Team ist und kein "Treffpunkt einsamer Herzen" ;):ugly:

    Du kannst das angegraute Schriftfeld unter Deinem Namen nach einer gewissen Anzahl an sinnvollen Beiträgen selber in Deinem Profil ändern. (siehe Bild)

    Dann kannst Du schreiben, was Du möchtest (Anfänger, Modder, Muttis Kind) -- (Forenregeln bitte beachten) :this:

    Ich hoffe, damit ist Deine Frage beantwortet

    Welchen Fehler meinst Du, den ?

    Error: No license for dlc pdlc_kvernelandPack. Please reinstall.

    Das heisst, das Du keine Lizenz für das DLC hast -- ist das eine crackte Version ???

    --

    2021-02-26 10:16 Error: Can't load resource 'data/sounds/header_attach.wav'.

    2021-02-26 10:16 Error: Can't load sample 'data/sounds/header_attach.wav'.

    2021-02-26 10:16 Error: Can't load resource 'data/sounds/header_attach.wav'.

    2021-02-26 10:16 Error: Can't load sample 'data/sounds/header_attach.wav'

    Er kann die Sounds nicht laden, weil die im 19er nun ganz woanders liegen bzw. es anders gemacht wird.

    Hier ist z.B. der Eintrag bei einem Standardgewicht, welches ja im LS vorhanden ist.

    <attacherJoints>

    <attacherJoint node="trailerAttacherJoint" jointType="trailer" lowerRotLimit="10 80 80" upperRotRotationOffset="0" allowsJointLimitMovement="false" >

    <schema position="1 0" rotation="0" invertX="false" />

    </attacherJoint>

    <sounds>

    <attach template="ATTACH_01" linkNode="0>" />

    </sounds>

    </attacherJoints>

    Du musst Dich schon damit etwas vertraut machen, wo was ist. Von alleine wird das nix. Immer als Vergleich ein Standard daneben legen und vergleichen.

    Schau dort, wo Du den LS installiert hast, einfach mal nach.

    Bitte Doppelpost in Zukunft vermeiden, dazu gibt es den "bearbeiten" Button beim Eintrag. (sonst bläht sich ein Thread unnötig auf und man verliert auch die Übersicht)

    Die Log findet man hier:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Noch eine Sache, die sich aber eigentlich von selbst erklärt. NIEMALS den besagten Mod (ausser, was man dazu braucht), mit anderen Mods testen.

    Am besten dann noch auf der Standardmap testen, das bleibt die Log auch klein. (Kannst ja mal schauen hier im Forum, hatten Teilweise Logs mit 15 MB!)

    Eine saubere Log ist das A und O, denn dann läuft das ganze System auch flüssig.

    Meine Log sagt z.B. (mit Map & Mods) 56 KB.

    Konvertieren ist nach 10 Minuten GE noch lange nicht getan. Da fließen bestimmt nochmal 20 reine Arbeitsstunden rein.(oder Du hast dann solche Mistmods, die es oft als DL gibt). Dann musst Du einfach Stück für Stück das in der LOG bemängelte umsetzen. Am besten von einem Standardfahrzeugen die fehlerhaften Punkte abschauen.

    Fang mit einem Gewicht an und konvertiere das mal, dann merkst Du schon, ob es Dir liegt oder nicht.

    Programme, die nötig sind:

    - Giants Editor

    - Paint Net oder Gimp

    - Notepad++

    - ...

    Weitere Grundvoraussetzungen:

    - Geduld

    - englisch wäre von Vorteil

    - Geduld

    - Ehrgeiz

    - ...


    Hab mal gegoogelt und fand folgendes Video. Ob es gut ist, weiß ich aber nicht. (Gab aber reichlich, die mir angezeigt wurden)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Eintrag kenne ich zwar auch nicht, ABER zumindest weiß ich, dass dieser Bagger ein Kettenlaufwerk hat & keine Callstack schmeisst Excavator Liebherr 902 Pack | ModHub | Landwirtschafts-Simulator

    Spoiler anzeigen

    C:/Users/brock/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_LIEBHERR_902_Pack_PC/Liebherrc.i3d (92.49 ms)

    2021-02-19 14:48 C:/Users/brock/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_LIEBHERR_902_Pack_PC/camsoTTS70_80_100.i3d (11.90 ms)

    2021-02-19 14:48 data/shared/assets/beaconLights/lizard/beaconLight07.i3d (1.43 ms)

    2021-02-19 14:48 ----------------------------------------------------------------------------------------

    2021-02-19 14:48 Name: Liebherr R 902

    2021-02-19 14:48 -----------------

    2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_main_component1, component: 1 of 3

    2021-02-19 14:48 Center of mass changed by REA

    2021-02-19 14:48 Y(height) original: 0.3m, new: 1m

    2021-02-19 14:48 Z(length) original: 0m, new: 0m

    2021-02-19 14:48 Number of wheels: 8, Wheel height: 0.7m, Largest wheel radius: 0.44499999284744

    2021-02-19 14:48 Component Mass default: 14000kg, current: 14000kg

    2021-02-19 14:48 -----------------

    2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_back_component2, component: 2 of 3

    2021-02-19 14:48 REA, Center of mass checked

    2021-02-19 14:48 -----------------

    2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_front_component3, component: 3 of 3

    2021-02-19 14:48 REA, Center of mass checked

    2021-02-19 14:48 ----------------------------------------------------------------------------------------

    2021-02-19 14:48 ----------------------------------------------------------------------------------------

    2021-02-19 14:48 Name: Liebherr R 902

    2021-02-19 14:48 -----------------

    2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_main_component1, component: 1 of 3

    2021-02-19 14:48 Center of mass changed by REA

    2021-02-19 14:48 Y(height) original: 0.3m, new: 1m

    2021-02-19 14:48 Z(length) original: 0m, new: 0m

    2021-02-19 14:48 Number of wheels: 8, Wheel height: 0.7m, Largest wheel radius: 0.44499999284744

    2021-02-19 14:48 Component Mass default: 14000kg, current: 14000kg

    2021-02-19 14:48 -----------------

    2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_back_component2, component: 2 of 3

    2021-02-19 14:48 REA, Center of mass checked

    2021-02-19 14:48 -----------------

    2021-02-19 14:48 Component: Liebherrc_front_component3, component: 3 of 3

    2021-02-19 14:48 REA, Center of mass checked

    Müsste man nur mal schauen, wo da was steht. (verwunderlich ist allerdings, das beide Mods vom gleichen Team sind)

    Hallo,

    die Kandelin, wie viele 4-Fach Maps, ist dafür bekannt, doch einiges an Performance zu fressen. Je nachdem, wie Leistungsstark die Rechner und Grafikkarten sind, kann es da zu FPS-Einbrüchen kommen. Es ist immer gut, je weniger Mods man hat, desto weniger wird das System belastet (bei schwachen Rechner).

    Ich habe gesehen, das ihr viele Gebäude und Produktionen habt. Brauch man die für die Map ?

    Zum zweiten Punkt:

    Bei soooo vielen Mods oder was auch immer mit diesem Passenger Gedöns, wundert es nicht, dass da etwas durcheinander kommt.

    Available mod: (Hash: 8ac8aedd6ad8934652ec8e371eb64219) (Version: 1.0.1.0) FS19_UniversalPassenger

    Available mod: (Hash: 01ddc38870f2be8d019bd8098debd276) (Version: 1.1.0.0) FS19_UniversalPassenger_FWKB

    Available mod: (Hash: 27d529c6eb9da6ffd67a4b1e6d9d985f) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein

    Available mod: (Hash: 080721f83f93eca39c7450bce313123f) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein_1

    Available mod: (Hash: b87ebb23fed2221eeb328b465f5299b8) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_LS19_Allgemein_2

    Available mod: (Hash: d87a32046d6f3f9e1b679e0341688b7a) (Version: 1.1.0.0) FS19_UniversalPassenger_MM_Feuerwehr

    Available mod: (Hash: 1a2909a01164831434881886d1bb90f5) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_SoSi

    Available mod: (Hash: 495c985669ff2a89ac4d10672a922c3b) (Version: 1.4.0.0) FS19_UniversalPassenger_TrueFarming

    Available mod: (Hash: 8ac22233c4a028ebe22d81b78c92f5c4) (Version: 1.0.0.0) FS19_UniversalPassenger_VehiclesOfModHub

    So..., hast gesehen, heute im Modhub: Oberkrebach | ModHub | Landwirtschafts-Simulator Neue Version

    Error: addDensityMapHeightType: maximum number of height types already registered.

    Da wirst Du wohl entweder mehr Haufen in die Map einbauen müssen oder auf den ein- oder anderen Mod verzichten müssen. Ergo, alle die zusätzliche Früchte einbringen.

    Stroh Addon; Season; Potatowasher

    Diesen Callstack verursacht aber nicht der realDirtColor, sondern ein Mod. -- Nimm den bitte mal aus dem Modordner -- FS19_Trex_600