Beiträge von Paul51

    Wie war das, die "großen" Modder haben denLS auch vorab bekommen und sich damit vertraut zu machen.

    Was nutzt es einen aber, das Game zu haben, wenn man modden möchte und nicht zocken?

    Da wäre es doch sonniger gewesen, den GE vorab an die Modder zu geben, oder??

    Versteh die da einer🤷🏼‍♂️🙄

    Ich mach jetzt erstmal so weiter, bis CP und Autodrive draussen sind. Dann mache ich vielleicht auch neu.


    Grade entdeckt: Das ist ja genial. Hatte man beim speichern einen Helfer aktiv, so macht der nach laden des Savegames automatisch weiter. Cool.

    Helfer ist echt toll geworden!

    Er macht weiter , einfach so!!

    Aber: wenn der Drescher voll ist und das Rohr zur Frucht hin geht könnte er doch auch , wie bei CP , etwas von der Frucht weg fahren damit man überladen kann. Das macht er aber nicht. Das wäre meiner Meinung nach wichtiger als nach laden des SG direkt los zu preschen!

    Bei Ingo (Nastus1) hat alles automatisch von start an das Lenkrad und so ohne selbst ein zustellen gearbeitet

    Bei dem Lenkrad und der Seitenkonsole von Giants vielleicht, aber bei Lenkrad von Xy und Joystik von Za muss man alles selber neu machen, außerdem wenn, dann sind das bei Giants ja nur Standarts, individuell kommt dann ja auch noch dazu!!

    SnarkMarf Freut mich, dass Dir die Map gefällt. Ein Update wird es nicht mehr geben, da der 22er nun gelaufen ist. Der Fokus liegt jetzt auf dem 25er und der Hoffnung, dort eine erste schöne Map zu bauen 😇 LG Kalle

    Wir hoffen alle auf eine tolle Ka77e Map (ganz schnell;)) da die Game Maps einen nicht sonderlich vom Hocker hauen ( denke, ich spreche da für einige Zocker von uns !)

    Auf eine tolle 25er Session :beer::beer:

    Für mich als Gemüsegärtner ist es natürlich genau das richtige. Mal die großen Brüder von den Maschinen zu fahren, die wir nutzen. Ich verstehe aber definitiv was du meinst.

    Gerade Roggen oder Triticale wäre ja kaum ein Mehraufwand. Es braucht ja keine neuen Maschinen dazu.

    Aber wer weiß, vielleicht stoßen sie ja an filltype limits, sodass sie keine weiteren mehr frei haben :D

    Gemüse ist toll, aber die Umsetzung beim LS hapert doch sehr ( Rüben und Kartoffeln, Möhre und Pastinaken sind ja schon nicht durchdacht und auch die Felder immer so ohne Vorgewende und Fahrgassen||)

    Wenn das mal alles stimmen würde, dann würde der Anbau sicher viel Spaß machen !

    Mit Mais+ muss das Gras aufbereitet sein, sprich , entweder beim mähen Aufbereiter einschalten oder einmal mit Wender drüber und den auf Aufbereitet stellen.

    Gras nur gemäht lässt sich ohne häckseln nicht ins Silo fahren.

    Gras angestellt geht auch !!!

    Ich bekam gestern die Meldung, daß ein Update verfügbar ist, habe aber noch nicht geschaut. Vielleicht ist es ja deswegen schon bei Manuel auf .94:/


    Edit : habe Update jetzt auch auf .94

    auch Graka Treiber wurde geupdatet und läuft problemlos!

    Da waren Zwiebeln, schinken und Salami drauf, mit Thunfisch muss ich des ned haben

    War die von Globus oder von einem ( nennen wir es mal) Italiener ,der dort nen Laden drin hat?

    Weil dann sind die ja nicht überall zu bekommen, bzw. nicht überall gleich lecker !

    Im Ordner "MyGame / FarmingSimulator2022 / modSetting / FS22_Courseplay / Courses / Singleplayer" sind doch alle Strecken gespeichert und Du kannst sie bearbeiten (löschen)!

    Im Savegameordner sind diese nicht gespeichert.

    Danke , da ist es zu finden! Unter Custom Fields werden die selbserstellten Feldgrenzen gespeichert . Vielen Dank nochmals:thumbup::thumbup::thumbup:

    @Admins : Hier kann wieder zu !

    Hi, ich hab da ein kleines Problem: Ich habe über Corseplay ein Feld mit den Feldlinien eingekreist , da CP immer zwei Felder zusammen gelegt hat.

    Jetzt möchte ich diese Feldgrenzen aber wieder löschen und weiß nicht wie.

    Über das Tool gehts nicht, ich denke mal, daß ich das im Savegame löschen muß :/

    Aber wo ? Vielleicht weiß das ja hier jemand ! ?

    Danke schonmal vorab !!

    Der Xylon und der MB Trac sind nicht vergleichbar. Der Xylon hat ja einen Unterflurmotor. Und den hat man nicht weiterentwickelt, weil das angesichts der 2004 immer schärfer werdenden Abgasnormen einfach zu teuer und aufwändig geworden wäre.

    Der Xylon sollte halt Schlepper und Lkw vereinen. Und hat ja auch im Gegensatz zum MB vier mögliche Anbauräume gehabt. Der MB hatte nur drei.

    Das ist mir alles bekannt. Es ging hier ja um den Lenkeinschlag, der ist beim MB trotz Motor zwischen der Rädern größer als beim Xylon ohne Motor dazwischen. ( im LS !! )


    Du kannst in der .xml den Lenkeinschlag ändern:

    <ackermannSteering rotSpeed="30" rotMax="25" rotCenterWheel1="3" rotCenterWheel2="4"/>

    Einfach mal mit dem rotMax-Wert experimentieren.

    Das ist ne Möglichkeit, aber man muss aufpassen, da die Räder dann schnell in den Rahmen / die FH glitschen !! Vor allen Dingen, wenn man breitere Räder drauf macht !! Da ist jetzt schon kein Platz mehr!

    Edit by BadenBauer:
    Doppelpost zusammengefasst. Bitte die Bearbeiten Funktion - unten rechts im Beitragsfenster zu finden - nutzen, wenn noch keine Antwort auf den letzten Beitrag erstellt wurde.
    Zum Verständnis, wo man diese findet hier ein Bild, die Buttons erscheinen wenn man mit der Maus in diesen Bereich fährt.

    Mich ärgert der wahnsinnig große Wendekreis des Xylon X/ Mir fehlt natürlich der Vergleich zum Original, aber mit dem Frontlader am Xylon irgendwas zu stapeln oder umzuschichten ist ein Graus :rolleyes: Da die Bauweise ähnlich ist nehme ich jetzt mal den MB-Trac als Vergleich her: der ist ein Beweglichkeitswunder gegen den Xylon.

    So kommt mir der Xylon nur als dritter oder vierter Schlepper auf den Hof. Schade.

    Da stimme ich dir vollkommen zu ! Selbst auf dem Feld ist es sehr anstrengend zu wenden. Man braucht ein großes Vorgewende:(

    Wenn man bedenkt, daß bei einem MB Trac noch ein Motor zwischen den Rädern sitzt, der beim Xylon ja nicht da ist. Ich weiß aber auch nicht wie der Xylon im Realen so ist:hmm: