Beiträge von JD6600
-
-
Der Fendt sieht echt spitze aus
Schöne Bilder!:) -
Fürn Anfang schonmal sehr schöne Bilder
Weiter so bin gespannt -
Top Umbauten!
Klasse Arbeit!
Weiter so -
Rtl das N steht für Niveau...
Diese Sendung ist echt traurig.
Aber daran sind die Bauern selbst schuld...
Zumindest zum Teil.
Bewirbt sich keiner keiner gibt es so eine Sendung auch nicht. -
Ich frage mich für wie dumm die Leute uns Bauern halten?
Ich mein es gibt echt manche Bauern da muss man sich nicht wundern dass wir so schlecht dastehen..
Aber trz sind wir ihre Lebensmittel Grundversorgung.
Ein wenig Respekt wäre angebracht -
Der Fendt ist wirklich richtig spitze!
Macht schon was her! -
Klasse Update!
Freu mich auf mehr! -
Da hast du vollkommen Recht!
-
Sie sind zu blöd, dass zu kapieren!
Brot & Gemüse kauft man doch bei Rewe, Edeka oder was weiß ich wo....
Die kennen nicht den Ursprung und die harte Arbeit die dahinter steckz -
Ja der Verkehr gegenüber Landwirten ist so eine Sache.
Wir fahren während der Ernte gerade die engsten Umleitungen da viele Straßen jetzt
über die Sommerferien Zeit repariert/saniert werden müssen.
Bei Autofahrern nehm ich mir den Platz und die Vorfahrt schon ab und zu mal gern.
Kommt jetzt aber ein großer LKW wirds brenzlig.
Im Grunde genommen ist dér Gedanke richtig, dass jeder beim erwerben des Führerscheins
auch mal so ein Gefährt fahren sollte.
Aber ich denke kaum, dass das irgendwas bringt. Die meisten sind zu stur sowas einzusehen
und bezeichnen uns Landwirte als Hindernis.... -
Alles Gute feier schön!
-
Guten Tag,
mein Name ist Matthias.
Ich bin 35 Jahre alt und der Chef vom Hofgut Langburg.
Das Hofgut Langburg ist ein sehr bekannter Hof in unserer Gegend.
Wir beschwirtschaften rund 120 Hekar Ackerland und weitere 30 Hektar Grünland.
Zu diesen rund 150 Hektar kommen für mein Fuhrpark noch viele Betriebstunden auf anderen
Höfen im Umkreis. Mir ist es sehr wichtig mit meinen Kollegen ein gutes Verhältnis zu pflegen, da
ich der Meinung bin dass wir alle zusammen halten müssen. Aus diesem Grund übernehmen diese häufiger
Aufgaben von mir und lassen mich dafür im Lohn deren Mais Häckseln oder das Getreide Ernten.
Mein Fuhrpark besteht hauptsächlich aus Traktoren der Marke John Deere.
Wir besitzen:
2x John Deere 6810
1x John Deere 6610
1x John Deere 7810
1x John Deere 6210R
1x John Deere 7280R
1x Fendt Favorit 926 VarioZu diesen Schleppern besitzen wir noch 3 Oldtimer die aber ihren Dienst getan haben und ihr restliches Leben geschont werden
Da wir auch Gemüse anbauen besitzen wir einen eigenen Hofladen in dem wir unsre Produkte (Kartoffeln, Eier, Milch) verkaufen aber
auch sehr viel Gemüse von unseren Kollegen mit denen wir wie oben genannt zusammen arbeiten.
Desweiteren bieten wir jederzeit auf Anmeldung Hofführungen, Kindergeburtstage und Feldführungen an.
Für weitere Fragen sind wir natürlich für sie erreichbar.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern sind wir mit dem 1. Schnitt fertig geworden.
Da wir viele Heuballen vom letzten Jahr übrig hatten haben wir nur ca. 30 Ballen gepresst.
Der Rest wurde alles als Silage ins Fahrsilo gefahren.
Wir haben während unseren Arbeiten versucht einige Bilder zu machen allerdings sind es
nicht gerade viele.
Ich hoffe sie gefallen euch. -
Der Thread hier kann geschlossen werden.
Es wird keine neuen Updates geben.
Geplant ist eine völlig neue Geschichte.
Bis es dazu kommt kann aber noch eine Weile vergehen.Lg JD6600
-
Ich find es Klasse, dass du deine eigene Geschichte starten möchtest.
Ich find nur den ersten Teil ziemlich kurz..
Du könntest evtl ausführlicher schreiben aus was dein Fuhrpark besteht, wie du
dazu gekommen bist dass du den Hof kaufst, woher du mit 23 dass Geld nimmst und vieles mehr...Wenn du die Punkte verbesserst freu ich mich auf deine Geschichte
Lg JD6600
-
2 Jahre später
Hey Leute,
es tut mir sehr Leid, dass ich nicht weiter berichtet hab. Es hat sich
sehr sehr viel geändert. Ich hab in diesen 2 Jahren einen riesen Sprung gemacht.
Was ist passiert?
Mein Vater ist kurz nach der Ernte leider an Krebs gestorben. Wir hatten viel zutun durch seinen Tod.
Aber ich denke jeder der sowas erlebt hat weiß wovon ich spreche. Friedhof und soweiter.
Da ich in dieser Zeit wenig Zeit hatte, hab ich einen Helfer eingestellt. Sein Name ist Alexander, er ist 20 Jahre alt
und studiert. Für mich genau der richtige! Er ist sehr arangiert, hilfsbereit & hat große Ahnung obwohl er sagt er habe nie etwas mit
Landwirtschaft zutun gehabt.
Leider war dass nicht der einzige Todesfall...
Mein Onkel Artur ist letztes Jahr von uns gegangen..
Er hatte selber eine große Landwirtschaft. Diese erbte ich.
Am Anfang war ich damit völlig überfordert..
Ich beschwirtschafte nun nämlich mehr als dass doppelte von dem was ich eigentlich machte.
Da mein Onkel einen ziemlich guten finanziellen Punkt hatte war sein Fuhrpark schwer bestückt.
Dieser Fuhrpark ist jetzt in meinem Besitz
Kommen wir zum aktuellen Ereignissen.
Wir sind mitten in der Ernte.
Vor 2 Wochen haben wir den Raps gedroschen und werden sobald dass Wetter besser wird auch weiter dreschen.
ICh hoffe ich hab dann genug Zeit Bilder für euch zu machen.Lg Ben
-
Alles gute nachträglich noch
-
Richtig klasse Geschichte & Bilder!!
-
Servus,
nach dem ganzen Schlüterchaos und schnellen Weizen dreschen ist es nun wieder ruhiger
auf dem Hof.
Den heutigen Tag habe ich mit Futter holen für die Kühe begonnen. Es gibt einfach nichts schöneres, als
mit dem MB-Trac Futter zu holen. Sonne und alle Fenster auf. Wer braucht schonen nen Cabrio Porsche[gallery]13945[/gallery] [gallery]13946[/gallery]
[gallery]13947[/gallery] [gallery]13948[/gallery]Anschließend hab ich auf die für den Raps vorbereiteten Äcker Gülle geführt.
Ich hoffe, dass mein Schlüter sich nicht zu sehr gelangweilt hat mit dem Fass[gallery]13949[/gallery] [gallery]13950[/gallery] [gallery]13951[/gallery]
Das wars von mir
Lg Ben
-
Vllt klappts ja
[gallery]13872[/gallery]