Beiträge von fly-master©
-
-
Nochmal, was hast Du genau gemacht? Hast Du die Shaders ausgetauscht, dann die Map im neuen GE geladen und dann nur gespeichert? Hast Du irgendetwas verändert? Wenn ja, was?
Auf Grund der Fehlermeldung würde ich vermuten, dass Du irgendwas bei den Tieren geändert hast. Wenn ja, was?
-
Hallo,
um Dir zu helfen fehlen leider weitere Infos. Mit welchem GE arbeitest Du? Dann braucht man die ganze log.txt. Was hast Du gemacht? Wie bist Du vorgegangen? Was hast Du bisher gemacht, um den Fehler zu beheben?
Ohne diese Info wäre alles nur Glaskugel. -
@waschtl und @Ifko[nator] haben beide Recht.
Erst einmal auf den GE 7.0.5 aktuallisieren --> GDN {GIANTS Developer Network} Registrierung erforderlich
Zu Deinem "Problem". Das ist ein GE Problem. Seit dem DE 4.x. ist die Sicht des Terrain foliage Paint Mode starkt eingeschränkt. In den Vorgängerversionen konnte man auf 2 km Früchte "zeichnen" und die waren sichtbar. Seit dem GE 4.x ist die diese Sicht auf ein Minimum beschränkt, was auch manchmal zum beschränkten arbeiten führt. Da dies alles über layer funktioniert muss man dies sich wie mehrere transparante Folien vorstellen, oder halt Ebenen. Auf der 1 ist das Terrain mit dem Terrain detail Texture paint mode, dann kommt der Terrain info layer paint mode und zum Schluss der Terrain foliage Paint Mode. Wenn man also das Terrain in der Höhe ändert, dann sind die anderen Layer noch nicht angepasst. Dies geschieht intern im GE sobald man die Ansicht ändert (sich drehen, raus- oder reinzoomen). Und da im Terrain foliage Paint Mode sowohl die Texture für den Felduntergrund als auch die Früchte sind, muss man bei beidem die Ansicht "aktuallisieren", spreich ändern im GE.
-
Moin,
Warum haust Du nicht nur den Mod in den modOrdner, der auch nur benötigt wird? Das schließt schon einmal grundsätzlich Fehlerquellen aus.
Wäre die lua auch interessant. Denn nur die beiden xml bringen nicht viel, weil die Funktionsweise ja in dem Script ist.Wenn ich das richtig sehe, dann ist in dem Script die Funktion "INTERACTIVE_CONTROL_SWITCH" nicht definiert. In der modDesc steht zwar drin, welche Funktion aufgerufen werden soll, aber wohl nicht was dann "passieren/funktionieren" soll. Ansonsten hört sich der Fehler für mich nach einem UPDATE-Fehler an, aber da kann Ifko mehr zu sagen.
-
Irritiert? ..nope
Aber da kann man wieder einmal sehen, wie wichtig eine ausführliche Fehlerbeschreibung, das posten der log.txt und das befolgen von Hilfe hier ist. Ganz ehrlich, hättest Du gleich den Tipp im 2. Beitrag befolgt, wären wir nicht soweit gekommen und hätten Dich nicht "irritiert".
Und mit den unterschiedlichen Meinungen, das kommt drauf an. Die einen dachten Fehler liegt bei Deiner umgebauten Kuhweide, und andere wiederrum waren bei dem Kran. Und da wir alles Menschen sind, sind fehlinterpretationen möglich, zumal wenn nur ein Teil der log.txt gepostet wird. Du siehst um zu helfen braucht man Info, Info uuuuunndddd..genau Info.
Und noch viel Spaß mit der Map.
-
Hast Du eventuell die Taste für Screen Shots in den optionen geändert? Ansonsten, wenn der nichts zerschießt, oder alles funktioniert, dann ignorieren. Der LS17 ist noch jung.
Wichtiger wäre der Fehler
CodeError: Can't load resource 'C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/Walze/icon_kvernelandAB85.png'
Entweder Datei nicht vorhanden oder falsche Pfadangabe in der xml.
-
Vom Grundstz her richtig, aber erst einmal die Hilfe von Jaguar95 befolgen. Ansonsten wird das hier nichts. Du hast immer noch den Fehler mit er crane.xml. Und solange die nicht behoben ist, wird man nicht wissen, ob das mit den Kühen auch läuft. Also, erst das mit dem Cran erledigen und dann weiter sehen.
-
Irgendwelche Knöpfchen gedrückt? Irgendwas eingestellt? Irgendetwas am Bildschirm/im Spiel passiert, was den Error vielleicht begründen könnte oder kam der aus heiteren Himmel?
-
-
-
Einmal die Corners prüfen. Das sieht so aus, als ob die Corners von dem Feld falsch angelegt sind, denn sonst würde er nicht in ungekauften Zustand so weit die Frucht setzen. Bei einem gekauften Feld ist das egal, weil die Frucht dort nach der Texture geht.
-
Nach bisherigen Infos sind die Feldmissionen leider weder editierbar noch kann man sie deaktivieren.
-
Ich hab auch ne Modmap ohne Felddefinitionen, die sind ja auch nicht für den Helfer relevant, da der sich an der Feldtexture ausrichtet.....und in weiser Voraussicht habe ich die Map im GE 7.0.3 und im GE 7.0.4 geöffnet und abgespeichert. Und trotzdem macht der Helfer was er will. Habe gerade im off. Supportforum geschaut.....die haben den Helfer wohl verschlimmbessert.....ich bin da mal nicht der einzige...
Edit: Autsch....und sowas passiert mir ..dafür mal selber ein geben. Dieser Auto-Mod ist für´n Ar.....Popo...deaktiviert...und schon machen Tom, Heinz und Michael was sie sollen....
-
Na fein, nun funktioniert der Helfer gar nicht mehr. Entweder er fährt nur, wenn man drin sitzt oder er erkennt die Feldgrenzen nicht mehr. So langsam ist das zum kotzen. Fang mit dem Helfer auf Feld 29 an und wundere mich, was der auf einmal bei Feld 26 macht........ist doch Schei*****....
-
Das kann jetzt aber unter Umständen auch daran liegen, dass noch Reste vom alten GE 7.0.3 vorhanden sind. Habe mal irgendwo gelesen, dass man alte Versionen restlos entfernen sollte und dabei auch Handarbeit nötig ist, da die Deinstallation nicht alles entfernt.
Das ist eigentlich gleich. Ich habe alle GEs auf meinem Rechner. Vom 0.3 angefangen bis zum 6.0.3 und 6.0.5. Und alle liefen ohne Probleme. Was sein kann ist, dass durch das Update über den GE, also wenn die Meldung kommt, dass eine neue Version erschienen ist, es da zu Problemen kommt. Ich habe grundsätzlich die Updates manuelle gefahren. Also im GDN herunter geladen und manuell installiert. Denn eigentlich ist jeder GE als eigenständiges Programm zu sehen.
-
Der Wert "spring" bei den Wheels erscheint mir mit 150 doch sehr hoch. Bei den Standardsämschinen liegt der bei 35
Weiter hast Du bei den Wheels eine Gewichtsangabe, und zwar für jedes Rad von 0.4. Wieviel Räder hat das Teil? Ich behaupte mal, dass der Wert "mass" entfernt werden darf/kann/soll/muss.
-
Jo, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Wenn die wenistens alle von der rechten Seite runter gefallen wären, oder der andere Seite. Aber so ist das mal wieder LS-Logik....
-
Also wenn Du beim 1.2 auf dem großen Trailer Geräte drauf gepackt hast, war das alles fest...bei Paletten ziggte das Teil rum und schmiss alles über die Map....vor allen Dingen Paletten..die habe ich Stunden später im Wald wieder gefunden....
-
Moinsen, kann es sein, dass seit dem neusten Patch nichts mehr auf den beiden Standard Tiefaufliegern stehen bleibt? Bei mir rutscht das bei Kurvenfahrten und beim Bremsen/Beschleunigen...egal was...Fahrzeuge..Tools...Paletten.