Beiträge von fly-master©

Wie Patrick geschrieben hat. Erstell mal eine SampleModMap mit dem GE 7.0.0...viel Spaß beim Felder anlegen....lol...Ich habe mir nun auch eine SupportMap mit dem 7.0.2 angelegt und siehe da...Brutal, da sind Texturen...WAHNSINN... :ugly:

Und das mit den 4 Texturen...ja, da wurde ich beim Moddercall erstnhaft gefragt, warum ich mehr als 4 brauche.....hat keine 5 Minuten im GE 7.0.2 gebraucht bis ich den Grund dafür hatte. Wollte den Hof erweitern um platzierbare Hallen dahin zu pflanzen....wollte concret nutzen und zonk....geht nicht, weil da 4 andere schon enthalten sind. :facepalm:

@fly-master© mit aktiven Fenstermodus schon aber nicht wenn der aus ist so wie in Ls15.

Musst mal auf einen bestehen Haufen den du abgeladen hast drauf fahren und da drauf kippen, dann stimmt die Menge nicht mehr. :/

Sorry, mein Fehler. Habe ich dann falsch gelesen.

Sehe das 1:1 genauso. Die Map gefällt mir sowas von. Beste Map die Giants bisher hervorgebracht hat, mMn.

*zustimm* da braucht man nicht mehr viel zu ändern

Das stimmt und ich hab null FPS Einbrüche und das auf maximaler Stufe von allem möglichen Anzeigeneinstellungen. Und was ja auch Hammer ist sind die Bäume und der Stepa mit der grossen Geifzange. Hab schon ca. 20 Bäume mit der Stihl umgelegt. :thumbup:

Weiss man schon ob jemand den GPS-Mod konvertiert? Auf alles andere kann ich verzichten aber den würde ich schon ganz dringen benötigen. :hmm: Bin nämlich zu blöd im richtigen Abstand mit den Arbeitsbreiten richtig gerade aus zu fahren. :ugly:

Vor allen Dingen bei manchen Früchten...das steht so dicht-an-dicht...da kannst Du gar kein Untergrund mehr sehen und dann ist das mehr Lotto spielen als düngen :D

ja ist so hab gerade mal in die neue Karte gesehen der Rücksetzpunkt ist jetz beim Händler kann man sich haber anpassen ;) loadPlaces dahin verschieben wo man es hin haben möchte :D
    Edit:

mal eine Frage man kann ja im SP mit der Hand sachen aufheben :D nur ich hab gemerkt das ich im MP auf dem Server bei mir nicht geht. ist das normal ????

Tja, wolle ich ändern...dummerweise fehlen da so ein paar "unwichtige" Dateien um eine ModMap zu machen :facepalm: ...also wird das erst mal nix mit ändern....so ist das mehr als suboptimal.

Lt. GIANTS soll heute noch eine andere GE Version erscheinen. Mal sehen wie das mit den grle Dateien ausschaut.....sonst kann ich mir die neue GE Version an den Hut stecken.....bis das Problem halt wirklich gelöst ist.

@waschtl
    Kann ich nicht bestätigen. Fenstermodus aktiv und ich kann mit [ALT]+[TAB] hin und her springen. Just in diesem Moment läuft LS17 aktiv nicht im Pausemodus und der Browser auf einem Monitor und wie Du siehst kann ich schreiben. der Browser ist hier im Vordergrund.

Und wegen den grle Datein habe ich oben schon geschrieben und GIANTS direkt angeschrieben. So kann man ja gar nichts machen. Also das ist ein Fehler, der hätte wirklich nicht sein dürfen.

Man kann keine ModMp erstellen, da es keine grle Dateien für die Früchte, Felduntergrund usw. gibt. Das sind gdm Dateien.

Hatte es trotzdem einmal versucht diese mit dem grle Converter zu convertieren, aber da ziggt er nur rum, dass es halt keine grle Dateien sind. Somit ist es im Moment nicht möglich eine Modmap zu erstellen.

Aber der Hinweis kommt ja schon beim öffnen der map01.i3d oder map02.i3d

Spoiler anzeigen

GDM file has bad signature
    Error: Can't load resource 'E:/Farming Simulator 2017/data/maps/map01/fruit_density.png'.
    Error: Can't load resource 'E:/Farming Simulator 2017/data/maps/map01/forestGrassDark_density.png'.
    Error: Can't load resource 'E:/Farming Simulator 2017/data/maps/map01/townDecoGrass_density.png'.
    Error: Can't load resource 'E:/Farming Simulator 2017/data/maps/map01/cultivator_density.png'.
    Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetail'.
    Error: Can't load resource 'E:/Farming Simulator 2017/data/maps/map01/terrainDetailHeight_density.png'.
    Error: Failed to load terrain detail layer 'terrainDetailHeight'.

Erst einmal dies bitte lesen --> Regeln für den Modwunsch >>Bitte zuerst lesen<<

Zweitens wird Dir keiner eine Map bauen, schon gar nicht gegen Bezahlung. Denn eine solche Map zu bauen dauert eine Zeit lang. Das ist nicht "mal eben andere Räder anbauen". Und für Geld wird hier keiner was machen, denn das wäre eine Dienstleistung die an jemanden erbracht wird und somit Einkommens- und Umsatzsteuerpflichtig. Zumal da auch noch andere rechtiche Aspekte hinzu kommen wie Rückgaberecht und Gewährleistung um mal nur einige zu nennen.

Also, entweder Du findest jemanden der Dir vielleicht ein paar Änderungen einbaut oder aber Du fängst selbst mit dem Modden an und lernst es.

Dann liest LS das irgendwie falsch aus. 6.2 ist definitiv WIN 8, 6.3 ist WIN 8.1 und 6.4 oder 10 ist WIN 10. Deswegen war ich überrascht. Aber man gut, dass er die dxdiag mit geschickt hat. Da kann man einmal mehr sehen, dass es da irgendwo hakt mit dem auslesen des OS.

Gut, bei der Steppenbach habe ich bei allen Einstellungen im Vollanschlag auch nur 25-30 FPS....wenn ich dann noch die ganzen Mods dazu rechne, wird es interessant. Aber auch bei der Standardmap....schon merkwürdig, aber er hat ja nur die im Ordner, die auch benötigt werden.

Hast Du vSync aktiviert? C:\Users\USER\Documents\My Games\FarmingSimulator2015 und dort die game.xml öffnen. Dort ist ein Eintrag

XML
    <vsync adaptive="false">false</vsync>

Der sollte auch so aussehen, wenn nicht auf "false" setzen und einmal testen.

Ansosten den Ordner "FarmingSimulator2015" unter C:\Users\USER\Documents\My Games\ einmal sichern und LS komplett deinstallieren. Registry reinigen. Dann GraKa aktuallisieren --> AMD Grafiktreiber und Software. LS und DLCs installieren, Aktuellen Patch installieren --> Updates | Landwirtschafts-Simulator und testen. Wenn alles funktioniert, dann die Mods aus dem gesicherten FarmingSimulator2015 Ordner wieder kopieren und nochmal testen.

Puh....nun bin ich verwirrt. Lt. log.txt hast Du WIN 8. Schaut man in die dxdiag hast Du WIN 10 64-bit. Welches ist denn da nun drauf?

Und der Grafikkartentreiber ist vom 17.10.2016. ATI hat aber am 20.10. sehr vieles aktuallisiert, auch den Treiber Deiner GraKa.

Es ist alle zwei Jahre das gleiche Spiel.....welch Wortwitz.... 8|

Ärgerlich? Ja, ärgerlich ist es schon. Zumal es auch viele Kidis gibt, die damit angeben als wären sie der Hecht im Karpfenteich, dabei sind sie nur das Teelicht im Kerzenleuchter. Ich persönlich ärgere mich auch ein wenig, jedoch hält sich dieser Ärger in Grenzen. Zumal ich es ja selber schuld bin und bei GIANTS direkt kaufe.....und das noch als Wiederholungstäter. :facepalm:

Schuld kann man hier GIANTS gewiss keine geben und wenn dann Kommentare auf Facebookseiten, Foren oder weiß der Geier wo erscheinen, die unterhalb der Gürtellinie sind oder das Niveau tiefer ist als der Marianengraben, dann ist es eh zu spät für solche Leute. Sich wegen einem Spiel an die Gurgel zu gehen oder den Hersteller zu beleidigen....da habe ich Angst um meine Rente.

Würde ich mich freuen, wenn GIANTS die DL-Server online schalten würde? Ja! Aber nicht für mich, sondern für die ganzen anderen. Ich persönlich habe heute nicht viel Zeit zum spielen, morgen ebenfalls nicht und Dienstag auch noch nicht. Und nu? Soll ich abgehen wie ein Zäpfchen? Wer diese Frage ernsthaft mit Ja beantwortent..... :Gehts noch?!:

Ich weiß jetzt nicht wie das bei AMD ist, aber bei mir zeigt "GeForce Experience" von Nvidia immer an sobald ein neuer Treiber verfügbar ist.

Das ist auch gut so und das gibt es auch bei AMD, jedoch wenn ich mir die logs einiger User, oder besser gesagt mehr als nur ein paar, anschaue, dann stellt man leider immer wieder fest, dass Systeme, explizied die Treiber, nicht aktuell sind. Gleiches trifft auch bei dem LS zu. Das ist jetzt keine Kritik an die User, sondern soll nur ein Tipp sein, da man sich da durch alleine schon viel Ärger und Zeit sparen kann. Bestest Beispiel, vor einiger Zeit wollte ein User in irgendeinem Forum Support. Nach 2 Seiten (!) stellte man dann fest, dass der GraKa Treiber von 1873 war und LS15 noch auf 1.2. Zum einen sieht man, dass es wichtig ist, die log zu posten und zum anderen die log auch richtig zu deuten, was einfache Sachen angeht.

AMD hat am 20.10.2016 seine Treiber für alle Windows Gersionen geändert. Einige Probleme wurden behoben.

Grundsätzlich sollte man sowieso sein System updaten. Erst recht spätestens am Montag, ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn der LS17 nicht läuft, weil ein Treiber von 1873 installiert ist ;)

Wie erfahre ich, welche Version des Grafiktreibers auf meinem PC installiert ist? Am besten über die dxdiag.exe

WIN 7/8/8.1/10:
    Taste [WIN]+[R] drücken und "dxdiag.exe" eingeben. Nach erfolgreichem einlesen des Systems, auf den Karteikartenreiter Anzeige klicken. Auf der rechten Seite stehen alle Daten des Grafikkartentreibers, auch von welchem Datum dieser ist.
    Natürlich sind in der dxdiag noch viel mehr Informationen bezüglich des Systems aufgelistet, jedoch würde dies zu erklären hier den Rahmen sprengen.

Treiberdonwload ATI: AMD Grafiktreiber und Software
    Treiberdownload nVidea: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

1. Eine log.txt ist niemals leer. Zumal da auch wichtige Infos über das System stehen. Wie z.B. die installierte Version des Grafikkartentreibers.

2. LS mit FarCry 3,4 Battlefield, WoW und was weiß ich noch alles zu vergleichen ist unreal. Zumal da komplett andere Engines genutzt werden.

3. Alle Treiber aktuell? Wieviele Prozesse laufen im Hintergrund? Welche Programme laufen im Hintergrund? Lief das ganze vorher mal ohne Ruckler? Wenn ja, was wurde seit dem geändert?

4. Ansonsten empfehle ich einmal die dxdiag hier im Spoiler zu posten. Eventuell lässt sich dort etwas feststellen.

Einmal die log.txt bitte.

Die log.txt befindet sich unter

WIN XP:
    Eigene Dateien\My Games\FarmingSimulator20XX

WIN 7/8/10:
    C:\Users\USERNAMEN\Documents\My Games\FarmingSimulator20XX

Mac OS (Direktdownload):
    /Users/USERNAME/Library/Application Support/FarmingSimulator20XX

Map OS (AppStore):
    tt]/Users/USERNAME/Library/Containers/com.astragon.farmingsim20XX/Data/Library/Application Support/FarmingSimulator20XX[/tt]

XX = Version. Also 2011, 2013, 2015 oder 2017.

Eigentlich sollte Giants den Direktbestellern über ihre Website das Spiel eine Woche vorher zur Verfügung stellen, das wäre mal ne gute Neuerung! :D

Du, wenn die das am 25. um 00:01 Uhr nicht zur Verfügung stellen, dann werde ich denen alle Sekunde...Minute eine Email schreiben, warum die Aulieferung "so lange" dauert... :ugly: ..aber Dein Vorschlag passt schon :D