Hallo ich bin Karl 23 und konnte endlich einen eigenen Hof kaufen. Es war damals noch ein Kuhhof mit etwa 10 Kühen doch jetzt hat dieser Hof nur noch Schafe 20 wenn ihr es wissen wollt.
Zum Hof:
Es sind alte Maschinen
Es hat insgesamt 12Ha Land davon 3Ha Ackerbau, Mais etc.
Ich arbeite teilweise beim Lohnunternehmen aber möchte mich selbständig machen!
20 Schafe
Und zu den 12Ha Land wären noch 5Ha doch die gehören bis jetzt noch der BGA da der Vorbesitzer zu wenig Geld hatte.
Bild Hof:
[gallery]14393[/gallery]
Hoffe es gefällt euch und lasst mal ein paar Kommis da. Sagt mir doch von was ich eine Fortsetzung schreiben soll.
Beiträge von Case Farmall
-
-
Hallo Leute ich war gerade beim Heuen mit meinem Bandrechen da ist mir einfach aufgefallen das er zu schwer ist für den Traktor deshalb wo kann ich das Gewicht für den Bandrechen runter setzen??
-
Okee danke hat geklappt kann geschlossen werden.
-
Also die habe ich von MH runtergeladen!
-
Hallo Leute ich habe ein Problem mit der Kranhalle ich kann fast alles nur kann ich nicht in den Kran kann mir jemand helfen?? Habe im Anhang die Mod desc. Und die LOG
-
-
-
Hallo heute ein neues Update:
Wir haben heute das erste Feld Heu eingebracht da es wahrscheinlich regnen kommt!
Mein Vater kam mir zur Hilfe er nahm den Kramer und den Stoll Schwader und schwadete den ganzen Tag:
[gallery]13706[/gallery]
Auf dem Bild ist er gerade am fertig machen.
Ich bin dann mit dem Lindner Unitrac92 und Ladegerät zum Feld gefahren und habe das Heu eingefahren:
[gallery]13707[/gallery]
So das wars ich hoffe es gefällt euch und lasst mal ein paar Kommis da. -
Es ist traurig aber wahr wir mussten unseren zweiten Betrieb auch schon Verlassen!
1: Ich kam nicht mit dem Hauptbesitzer klar.
2: Meiner Frau war es zu laut mit dem Verkehr.
Deshalb habe ich einen Betrieb nicht weit vom Dorf weg endgültig gekauft samt Fuhrpark ich nehme nur noch meinen Unitrac 92 mit sonst habe ich alles andere verkauft und benutze die Fahrzeuge dort.
Dieser Betrieb hat jetzt noch 10ha Wiese und 3ha Ackerbau
Wir halten zur Zeit 15 Milchkühe und 30 Hühner
Dies ist jetzt der richtige Hof auf dem ich arbeiten werde!!
Update:
So heute haben wir das Heu gemäht und gewendet:
Ich am mähen mit dem neuen Kompakt!
[gallery]13683[/gallery]
[gallery]13682[/gallery]
Hier ist nun der Vater mit dem Kompakt am wenden:
[gallery]13684[/gallery]
[gallery]13685[/gallery]
Mein Vater fand den Kompakt sehr gut und ich auch der ist schon mal gekauft
Am Abend kam dann noch Bernd zu mir und wollte was besprechen wegen der Strohlieferung nächste Woche!
[gallery]13686[/gallery]
Und heute war noch eine Sache ich testete einen Fendt. Ich schwadete mit ihm den Steilhang!!
[gallery]13708[/gallery]
[gallery]13709[/gallery]
Lasst doch mal ein par Kommis da! -
Danke kann ich sehr gut brauchen!
-
Heute stand das Pflügen des Maisfeldes an! Ich holte den Pflug den ich mit Bernd zusammen gekauft habe. Und legte dann auch gleich los!
Hier bin ich gerade voll in Aktion!
Als ich dann fertig war brachte ich den Pflug zurück und fuhr gemütlich zu meinem Hof zurück.
Edit by Claas_Evolution:
Bilder Richtig eingebunden
Am besten siehst du dir nochmal meine Erklärung von gestern an
Danke Claas_Evolution für die Hilfe mit den Bildern!Da ich es ja ganz am Anfang angedeutet habe werde ich jetzt schon auf den Mutterkuh Betrieb umsteigen den 10 Kühe ergab zu wenig ertrag. Deshalb Verkaufte ich den Hof und wanderte ins Dorf aus dort liegt der Hof und der Stall mit den Tieren liegt nicht weit entfernt. Dieser Hof besitzt nun 15 Ha Grünland und 25 Mutterkühe und zusätzlich arbeite ich beim Landmaschinenhändler der neben an ist! Fahrzeuge bleiben gleich ausser das ich viellecht noch einen zweiten Traktor kaufen werde.
Hier ein Bild vom Hof:
[gallery]13664[/gallery] -
ja danke viel mals der theard kan geschlossen werden.
-
Hallo ich kann auf dieser Seite keine Bilder einfügen warum??
-
Ich bin jetzt schon in der 3. Generation auf dem Hof den ich von einem Vater geerbt habe.(Er hat sich in der Stadt zur ruhe gesetzt!)
Dies hier ist mein Hof:
Bild des Hofes im Anhang
Ich besitze 10Ha Grünland davon sind ca 1ha Mais wir melken zur Zeit 10 Kühe aber stellen schon bald auf Mutterkühe um.
Fahrzeuge haben wir:
Hürlimann XA86
Lindner Unitrac 92 mit Ladewagen,Miststreuer und Ladefläche
Stoll Schwader
Krone Easy Cut Mähwerk
Fahr Heuwender wird schon bald ersetzt
Weidemann mit Schaufel und Mistgabel
und noch Zwillingsreifen zum XA86
Zudem habe ich noch mit einem guten Freund einen Lemken Opal90 Pflug der gute Freund der Bernd heisst verkauft mir auch jedes Jahr 20. Strohballen daher da wir kein Getreide haben.Liebe Grüsse vom Oberberg
Fortsetzung folgt heute noch!!
Nachtrag:
Heute war die Maisernte dran ich holte den Hacker und Anhänger beim Freund und los ging es. Um 12.00Uhr war das Feld geerntet perfekt zur Mittagszeit und am Nachmittag brachte ich den Hacker zurück zu meinem Freund denn er hatte auch noch Mais. [Bilder noch dran gehängt]
Edit Claas_Evolution:
Doppelpost zusammengefasst. Auch hier sollte ein Tag vergehen, bevor man einen Doppelpost erstellt.
Mehr dazu gibts hier: Regelauszug -
Okee danke habe mir mal die Alpental runtergeladen
-
Ist eine geile Map danke!! Aber ich finde nicht so geeignet für einen Kleinbauern wie mich
-
Hallo Leute ich suche eine Map und weiss gerade nicht was ich für eine nehmen soll. Ich suche eine Map für Kleinbauern aber nicht die Wildbachtal die spiele ich schon!
-
Hallo leute wollte gerade auf meiner Map mit dem Lindner DLC mistausbringen und den Mist mit dem Krüger L214 laden. Doch ich krieg bei meinem Misthaufen die Zange nicht voll also ich kann nichts in die Zange nehmen also wollte ich fragen ob jemand den Fehler des Probles kennt?
Edit by Claas_Evolution:
War mal so frei und habe dir deinen Titel angepasst.
So kann man dein Problem auch in den Suchmaschinen finden -
Ok ich schue mal trotzdem danke für die Hilfe!!
-
Wäre es den möglich die von The Alps Platzierbar zu machen??