Beiträge von mjk

    Moin, schildere dein Problem bitte genauer.

    -Was meinst du mit "Der Helfer geht dann gleich aus "?
    Bei welchen Erntegeräte ist das. Benutzt du den normalen Helfer oder Autocombine?

    Und inwiefern geht das Fahrzeug aus?
    Manaulignition ist bei mr überflüssig, da mr diese Funktion bereits eingebaut hat.

    Moin.

    Zum ersten kann ich nicht viel sagen. Aber zum zweiten.

    Das sind Fehler von der MoreRealistic Engine. Und zwar spielst du eine Multifruit Map und daran liegt es.

    Der Grund dafür ist, das die MR Engine eigene Preise und Multiplikatoren hat. Und dafür müssen diverse Werte eingegeben werden.


    [FS13][MoreRealistic][Tutorial]Adding pigs fill type to MR Engine

    Das ist der link wie man fruitTypes nachträglich einbaut. Mach das mit jeder jeder Frucht die dir fehlt, dann sind die Fehler weg



    Edit Jaguar95: Link korrigiert.

    Ich glaube ich kenne da deinen Fehler. Schau dir mal die DriveNodes von Wheel 3 und 4 an.
    Da steht 2 drinne, ich wette du hast die Attribute verwechselt. DriveNode und DriveMode. Setze die originalen Werte in die Drivenode von wheel 2 und 4 ein. dann schauen wir nochmal.

    Steht doch in der Log:

    Code
    Error: C:/Users/User/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/mr_Same_Diamond300_Ago_TIF_ls13/modDesc.xml(75): Error reading end tag.
    Error: Missing descVersion attribute in mod mr_Same_Diamond300_Ago_TIF_ls13

    Das heißt in der ModDesc fehlt in der Zeile 75 der Endtag.. Aber in diesem Fall tritt der Fehler 2Zeilen weiter oben auf in Zeile 73
    falsch: <specializations> ändern in </specializations>

    In der Fahrzeug xml sind folgende Fehler.
    accelerationSpeed - doppelt vorhanden
    fuelUsage - doppelt vorhanden
    downForce - doppelt vorhanden

    bei wheel 2 +3 +4 hast du das Leerzeichen vor brakeRatio="1" vergessen.


    so das waren erstmal die Fehler für den Anfang....
    mach die Änderungen und teste mal

    versuch mal das hier: if implementTypeName == "baleLoader"; "Quaderballensammelwagen"; "Rundballensammelwagen" then
    oder das hier: if implementTypeName == "baleLoader", "Quaderballensammelwagen", "Rundballensammelwagen" then
    ok noch ne Idee: if implementTypeName == "baleLoader" or "Quaderballensammelwagen" or "Rundballensammelwagen" then
    vielleicht hilft es ja den Filltype Eintrag (bales) in der XML einzutragen?

    Vielleicht funzt es ;)

    Versuch mal:
    if implementTyeName == "baleLoader" or implementTyeName == "Quaderballensammelwagen" or implementTyeName == "Rundballensammelwagen" then

    Naja, als Claas_Evolution übertreibt schon ein wenig....ich bin kein heiliger ;)
    Höflichkeit und Freundlichkeit gehört einfach zum guten benehmen dazu. Auch im Internet!!!

    Scripte, ja ich fange damit an. Lesen ist ja kein Problem aufgrund meiner Ausbildung. Schreiben ist etwas schwerer.
    Z.B. habe ich das standard Autstack Script umgeschrieben, das man in der Xml auch weitere Ballen hinzufügen kann.
    Ich habe 2 Autostacks, den originalen und den einachser von lfko für MR fertig gemacht. Nur leider sind die MR Ballen etwas breiter so das sie über die seitlichen Planken verdecken.
    Dieses Problem müsste dann in Maya geändert werden....also erstmal nach hinten gestellt.

    Hallo liebes Team,
    Ich schicke hiermit meine Bewerbung an euch, weil ich zum Team dazu gehören möchte.

    Warum möchte ich das? Das ist eigentlich einfach erklärt. Hier wird sehr viel Wert auf Hilfeleistung gelegt.
    Ich gebe zwar nicht zu jedem Thread meinen Senf dazu, aber wenn irgendwas in mein Wissensbereich fällt, dann wird auch eine Antwort von mir kommen.
    Ich Helfe eigentlich gerne.

    So mal ein bischen von mir.
    Ich heiße Jens, bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen und bin gelernter staatl. gepgr. Techniker in Informatik.
    Aktuell renoviere/saniere ich ein Haus deswegen werde ich auch Tageweise nicht nicht online sein. Aber ich glaube/hoffe das alle Teammitglieder hier auch der
    Meinung sind, das RealLive vorrang hat.

    Ich spiele seit LS11. Aber erst seit LS 13 beschäftige ich mich mit Modding.
    Das Modding hat normal angefangen. erst ein wenig xml Werte bearbeiten. Dann ging es mit Washable weiter, zusätzliche Fruitplanes
    einbauen usw...
    Joa und dann ging es so langsam los mit "mehr" Modding. Dabei habe ich lfkonator und Claas_Evolution kennengelernt/geholfen. ;)
    Inzwischen habe ich mich auch schonmal mit Maya befasst, aber das Thema stelle ich erstmal hinten an, weil ich für die Einarbeitung zu wenig Zeit habe(privat).
    Im Moment Habe ich keine bestimmten Projekte. In erster Linie nehme ich bestehende Mods und verfeinere sie.
    Bei meinen ThreadMein neues Pferd im Stall (More Realistic Fendt 828 Vario habe ich bereits meine Lieblinge vorgestellt.Auf wunsch, können sie auch per pn eingesehen werden.
    Achja, ich bin ein Fan vom MoreRealistic Mod. Ich habe es auch endlich geschaft ein Tut für die Umrüstung eines Trailers zu verfassen. Weitere Tuts will ich demnächst auch noch schreiben.
    Leider gibts es keine guten Tuts dafür, aber zuviel schlecht konvertierte Mods. Und deswegen schreibe ich sie auch, bevor man immer wieder die selben Fragen beantworten muss.
    So, das war es eigentlich soweit von mir. Falls es noch fragen gibt. Einfach melden
    gruß Jens

    Du meinst doch bestimmt Courseplay...

    Hast du schonmal dran gedacht vorm Silo abkippen und dann per Silageschild reinschieben? Ob das allerdings mir CS geht weiß ich nicht. das müsstest du testen.

    Spielst du normal oder auf MoreRealistic Basis? bei MR gibt es öfters Probleme wenn er das Silo rauffahren will.

    Moin. Einen Geheimtipp habe ich so auch nicht,
    aber das Silo von Vertex Design ist nicht schlecht. Da geht eine ganze Menge rein. Und solange du es nicht komplett füllst kommt man da auch noch gut rein.

    Ansonsten laufen so gut wie alle Silos auf dem Giantsscript.

    Ich habe das gerade nur überflogen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsstest im GE die BodenCollie Im "Kippbaren" Teil unterbringen. Dann bewegt sich die Colli mit

    So meine lieben,
    ich habe hier ein kleines Tutorial wie man einen Trailer More Realistic ready macht.
    Für alle die keine Neulinge mehr sind und nur nochmal eine kleine Übersicht brauchen, der geht am besten gleich zur Zusammenfassung.

    Inhaltsverzeichnis
    1.Übersicht
    2.Vorarbeit
    3. ModDesc bearbeiten
    4. I3d bearbeiten
    5. Fahrzeug Xml bearbeiten
    6. Scripte
    7. Testen
    8. Zusammenfassung