Da habe ich das Script suspensionAxisWheelSteering rausgeworfen.
Und deswegen musste die komplette Vorderachse in der i3d neu strukturiert werden.
Beiträge von mjk
-
-
Hi,
nachdem ich die Achse von meinen Fendt umgemodelt habe, funktionieren die Lenkzylinder nicht mehr. Die lenken immer mit dem Rad mit.
Ich habe schon den ganzen Tag versucht die zu animieren. Aber irgendwie klappt das nicht.Kann da einer drüber schauen, wo ich was falsch mache?
-
Du kannst dir auch die Vorlagen von den originalen MoreRealstic Mods nehmen...die sind auch gut
-
mhhhh so wie es aussieht geht mit dem Dirt doch nicht so einfach.
Da sind noch ein haufen alte Scripte von LS 11 drinne und eins davon hat verhindert, das der Dirt skin angezeigt wird. Und wie ich herausgefunden habe, lag es an der "SuspensionAxisWheelSteering.lua"
Nur wenn ich die entferne haut meine gesamt vorderachse nicht mehr hin. Die Achse lenkt auf einmal mit. mit Giants habe ich schon ein wenig hinbekommen, aber ein paar Sachen hauen da noch nicht hin. Der Lenkzylinder und die Antriebswelle lenken noch mit.Kann mir bei diesem Problem einer Helfen?
Ich bin noch Genie was Modden angeht. -
klar kommt noch...mit der Kverneland NG 601
-
Hi, eingie haben es hier schon mitbekommen, das ich viel mit MR mache.
Bislang habe ich mich erst oberflächlicher damit beschäftig und so auch meine Mods zu MR Konvertiert.Aber mit der Zeit wird man immer anspruchsvoller und somit habe ich mir mal meinen Liebling vorgenommen. Den Fendt 828 Vario
Ich habe ihn umgerüstet auf MR....läuft auch super....
Nur bis jetzt konnte man seine Leistung nicht zu 100% ausnutzen. Also habe ich die statischen Felgengewichte einblendbar gemacht und mit einem realen Gewicht versehen (je 1Tonne)
Die Zwillinge waren nicht ganz so einfach, da musste etwas am Script geändert werden. Aber bis jetzt sieht alles gut aus.
Sind die Reifen angebaut bekommt der Fendt mehr Grip.Nach ersten Test sieht es wie folgt aus:
Ausstattung: MR 700KG Frontgewicht & MR Horsch Tiger 6 MT (ab 300PS ), Feld grubbern auf gerader FlächeOhne Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, ohne Allrad: 0,1 Km/h
Ohne Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, mit Allrad: 0,5 Km/h
Mit Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, ohne Allrad: 0,5 Km/h
Mit Zuschaltbares Gewicht, ohne DualTires, mit Allrad: 1,0 Km/h
Ohne Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, ohne Allrad: 0,3 Km/h
Ohne Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, mit Allrad: 1,0 Km/h
Mit Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, ohne Allrad: 0,4 Km/h
Mit Zuschaltbares Gewicht, mit DualTires, mitAllrad: 4,0 Km/hDie angaben sind schwankend....auf jeden Fall bringt es ein bischen was, aber erst die Kombi machts. Somit wird er ein guter Vertreter für ein Überladewagen mit der Ausstattung.
Als nächstes wird noch BunkersiloCompactor für den Fendt und die Tires hinzugefügt und der Fendt erhält noch ein washable Script....ich mags wenn es schmutzig wird
-
Dafür ist die "Einblendungs.lua" und/oder die "extraWeights.lua" zuständig.
Am besten du kommentierst sie dir in der ModDesc einfach aus:Vorher:
Nachher:
Und bei den Vehicle Typs:
Vorher:
Nachher:
Also mit diesem Gebilde: Ausklammern. Damit verhinderst du, dass dieses Script geladen wird.
Warum willst du das eigentlich weg haben, wenn es sowieso Manuell dazugeschaltet werden muss, also nicht dauerhaft da ist?
Naja.Chris
EDIT:
Bin mir gerade drauf gekommen, dass man solch Gewichte auch mit dem Beleuchtungsscript ausblendbar machen kann.
Kommt dann wohl auf den Mod drauf an.
Ja mit dem Beleuchtungsscript ginge das auch...habe gestern erst irgendwo einn Howto dafür gesehen... -
Also stimmt alles was du gesagt hast lenny ich habe ihn im vertrauen bekommen (aber so dolle ist er noch nicht)
also von mir wird ihn keiner bekommen!
Ich darf ihn einfach nicht weitergeben wartet lieber die Finale Öffentliche Version ab!
Grüße Tobi!tobi, du weißt doch wie das ist. Als Kind war das doch auch so. Wenn man etwas nicht kriegen kann, will man es erst Recht
-
Laut Facebook, gab es den eine Kurze zeit öffentlich aber dann wurde er wieder ausm Netz genommen. Ich suche ihn auch schon, aber mir wurde gesagt, es gibt ihn nicht mehr
HOffe ich konnte dir helfen-Lennart
Ach schade....:( -
Der Fortuna gefällt mir ....den gibts nicht öffentlich oder?
-
1. <realBrakeMaxMovingMass>45,5</realBrakeMaxMovingMass>...da kommt ein Punkt und kein Komma hin. 45.5!!!
2. Es könnte auch deinen Components liegen...jedes mit 2Tonnen, ich ich wette da haut etwas nicht so richtig hin.
Zur Erklärung der Gewichtsverteilung der Components.
Wenn du das Fahrzeug o.ä. in Giants öffnest dann hast du links im Baum deine GrundElemente. Kamera, Fahrzeug, Licht usw...
Jedes Element anklicken und anschauen was markiert ist. ist z.B. Beim obersten Teil das ganze Fahrzeug markiert, und die anderen Componenten nur Collis. Dann gibst du dein gesamten Gewicht auf das erste Component in der Xml. Ist hingegen z.B. Bei Drehschemel die Vorderachse markiert, dann vergibst du nur das Gewicht in der Component...z.B.
Component 1: Trailer ohne Vorderachse = realMassWanted="3.5"
Component 2: Vorderachse = realMassWanted="0.5"
Component 3: Colli = realMassWanted="0.1"
So Verteilst du dein Leergewicht -
Dann mal Gruß aus Gieboldehausen zurück
-
schick mir mal den Mod...dann schaue ich mal drüber
-
Spoiler anzeigen
<wheels autoRotateBackSpeed="1">
<wheel driveMode="0" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" brakeRatio="1"/>
<wheel driveMode="0" repr="1" driveNode="1|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" brakeRatio="1"/>
<wheel driveMode="0" repr="2" driveNode="2|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" brakeRatio="1"/>
<wheel driveMode="0" repr="3" driveNode="3|0" radius="0.7" deltaY="0.27" suspTravel="0.35" spring="60" damper="3" mass="1" steeringAxleScale="-0.7" steeringAxleRotMax="25" steeringAxleRotMin="-25" brakeRatio="1"/>
</wheels>Kontrolliere mal in der i3d ob die driveNodes stimmen. die ersten beiden Reifen haben die selbe driveNode...
-
poste mal die moddesc und die Fahrzeug xml
-
Also zwei Tipps kann ich dir geben.
1. deine JohnDeere xml scheint bis auf einen "kleinen" Fehler in in der Zeile 24 <real DisplaySlip> soweit i.O.
Aber ich habe nur grob drüber geschaut.2. ließ dir mal den Thread durch, da steht das drin, was du in deiner ModDesc noch nicht eingetragen hast.
[LS13] MR Schlüter 1250 VLNachtrag.
In der Fahrzeug xml beim letzen Wheel fehlt noch ein Leerzeichen bei Radius und driveNode.
-
so er läuft...könnt ihr closen
-
ähm nein...die Felgen gehen mal gar nicht
-
mjk:
Die Links vom Eifok Team, welche zu den ftp Adressen führen sind mittlerweile alle tot.Bei vertexdezign gäbe es auch einen Link, das Forum ist aber bis Anfang Januar im Weihnachtsurlaub.
Es gibt aber auch eine "sichere" Quelle.
Bei vielen Mods vom Contest sind diverse Mods von Eifok nötig. So zum Beispiel beim Fendt 936 die Reallights.
Landwirtschafts-Simulator | Mod HubUnd diese zusätzlich nötigen Mods liegen alle auf dem Giants Server, sind dort also auch verfügbar.
Die RealLIghts sind allerdings Version 0.98, aber besser als gar nichts.
Patrick
Sry mein Fehler...das wußte ich nicht...ist schon lange her wo ich das das letzte mal heruntergeladen habe.
-
In solchen Fällen ist google dein Freund...
RealLights by Eifok Team - Landwirtschafts Simulator 2013 Downloads