Beiträge von Tr3n3rO

    Ok geh ma in deine Map.i3d und änder die Einträge

    [xml]<Material name="maizeHaulmMaterial" materialId="9001" ambientColor="1 1 1" customShaderId="XX"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
    <Texture fileId="9994"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="rapeHaulmMaterial" materialId="9002" ambientColor="1 1 1" customShaderId="XX"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
    <Texture fileId="9995"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="strawHaulmMaterial" materialId="9003" ambientColor="1 1 1" customShaderId="XX"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
    <Texture fileId="9996"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>[/xml]

    auf folgendes um

    [xml]<Material name="maizeHaulmMaterial" materialId="9001" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
    <Texture fileId="9994"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="rapeHaulmMaterial" materialId="9002" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
    <Texture fileId="9995"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>
    <Material name="strawHaulmMaterial" materialId="9003" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
    <Texture fileId="9996"/>
    <CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
    </Material>[/xml]

    dann sollte die Map auch laden.

    Du gehst in den Texturen Ordner und öffnest die Datei "aufbau_diffuse.dds" und dann suchst du den von mir hier rot markierten Bereich.

    Reflectiv kannst du bei dem Schlepper auch einfach löschen. Dazu öffnest du die I3D mit Notepad++ und gehst bei den <Materials> Einträgen und suchst da folgendes raus

    [xml]<Material name="FarmerHair_Material" materialId="16" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
    <Texture fileId="27"/>
    <Normalmap fileId="28"/>
    <Glossmap fileId="29"/>
    </Material>[/xml]

    und da must du dann alle Einträge mit "cosPower="20" specularColor="1 1 1" löschen. Natürlich könn da auch andere Werte stehn aber das is egal. Am ende sollten dann die Einträge so aussehn

    [xml]<Material name="FarmerHair_Material" materialId="16" ambientColor="1 1 1">
    <Texture fileId="27"/>
    <Normalmap fileId="28"/>
    <Glossmap fileId="29"/>
    </Material>[/xml]

    Wenn das alles gemacht hast Speichern und im GE schaun ob es geklappt hat.

    !!! SICHERHEITSKOPIE nicht vergessen !!!

    Learning by Doing heist es doch so schön und es is einfacher man hat nen fertigen Mod wo die gewünschte Funktion schon drin ist und man versucht dann auf Basis von dem seinen Mod selber umzubauen als das man ein TuT mit paar Daten vor der Nase hat was es schwerer macht.