Beiträge von Tr3n3rO
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Gute Idee aber beim nächsten ma die Musik weg lassen und ggf. auch etwas besser Vorbereiten und lieber die Schritte genauer erklären.
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Mir fällt nix ein also darf jemand der was hat weiter machen.
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Könnte nen Bizon Gigant Z083 sein
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Ok geh ma in deine Map.i3d und änder die Einträge
[xml]<Material name="maizeHaulmMaterial" materialId="9001" ambientColor="1 1 1" customShaderId="XX"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
<Texture fileId="9994"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="rapeHaulmMaterial" materialId="9002" ambientColor="1 1 1" customShaderId="XX"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
<Texture fileId="9995"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="strawHaulmMaterial" materialId="9003" ambientColor="1 1 1" customShaderId="XX"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
<Texture fileId="9996"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>[/xml]auf folgendes um
[xml]<Material name="maizeHaulmMaterial" materialId="9001" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
<Texture fileId="9994"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="rapeHaulmMaterial" materialId="9002" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
<Texture fileId="9995"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>
<Material name="strawHaulmMaterial" materialId="9003" ambientColor="1 1 1" customShaderId="39"> <!-- customShaderId = FileId von windrowFoliageShader.xml /-->
<Texture fileId="9996"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>[/xml]dann sollte die Map auch laden.
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Lad ma bitte ModDesc + Map.i3d mit hoch und Check ob du die "ZZZ_ChoppedStraw.zip" mit im Mods Ordner drin hast.
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Hmm und was sagst zu dem hier http://www.modhoster.de/mods/krampe-big-body-750--2 da müsste man nur noch 1x so ne strebe an der Seite rein ziehn
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Stimmt der Krampe hat ja auf der einen Seite die kl. Klappen drin, ggf. findet sich noch nen anderes Modell dafür
Edit: Versuch ma das Modell hier http://www.modhoster.de/mods/grabmeier-kipper is zwar noch LS11 aber das is net das problem.
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Kritik? Hmm gibt es genug an deinem Umbau bzw. ReSkin^^
1. Grün is etwas zu dunkel
2. Modell passt nich, nimm eher den Krampe BBS 650 der kommt da eher ran
3. Skin passt vom Text her nicht (position) -
Jop ist Silkroad Online und lass dir Zeit ich hab selber auch grad nix zur Hand^^
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Du gehst in den Texturen Ordner und öffnest die Datei "aufbau_diffuse.dds" und dann suchst du den von mir hier rot markierten Bereich.
Reflectiv kannst du bei dem Schlepper auch einfach löschen. Dazu öffnest du die I3D mit Notepad++ und gehst bei den <Materials> Einträgen und suchst da folgendes raus
[xml]<Material name="FarmerHair_Material" materialId="16" ambientColor="1 1 1" cosPower="20" specularColor="1 1 1">
<Texture fileId="27"/>
<Normalmap fileId="28"/>
<Glossmap fileId="29"/>
</Material>[/xml]und da must du dann alle Einträge mit "cosPower="20" specularColor="1 1 1" löschen. Natürlich könn da auch andere Werte stehn aber das is egal. Am ende sollten dann die Einträge so aussehn
[xml]<Material name="FarmerHair_Material" materialId="16" ambientColor="1 1 1">
<Texture fileId="27"/>
<Normalmap fileId="28"/>
<Glossmap fileId="29"/>
</Material>[/xml]Wenn das alles gemacht hast Speichern und im GE schaun ob es geklappt hat.
!!! SICHERHEITSKOPIE nicht vergessen !!!
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Hab ich net mehr da aber schau ma weiter oben das vom Acrtos, da is Orginal und Bearbeitet drin
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Fürn Contest is das net geeignet wegen Nachbearbeitung
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Learning by Doing heist es doch so schön und es is einfacher man hat nen fertigen Mod wo die gewünschte Funktion schon drin ist und man versucht dann auf Basis von dem seinen Mod selber umzubauen als das man ein TuT mit paar Daten vor der Nase hat was es schwerer macht.
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TuT brauch es da an sich keins für, schau dir einfach ma nen Schlepper an der schon Wechselbereifung drauf hat. Dann schau dir I3D & XML dazu an und versuch es ma nach zu bauen.
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Fendt müde, Fendt muss Schlafen