Alles Gute zum Geburtstag!
Beiträge von FDFarmerVar
-
-
-
-
Macht nix, lieber spät als nie
Jetzt machst du mir ein schlechtes Gewissen.
Nein - da ich aktuell nicht wirklich aktiv bin und den Thread jetzt erst gelesen habe, muss auch ich der Weisheit folgen...ALLES GUTE nachträglich King der Kerbies!
Wie ich lese, hast du deinen Geburtstag nicht zu schlecht verlebt, also bleibt mir noch übrig dir weiterhin alles Gute zu wünschen und das du uns weitere 45 Jahre mit deinem spaem auf die Nerven gehen kannst.
Aber vergiss nicht: Der Kluge gibt solange nach, bis er der Dumme ist... -
"eher zu guten 8 GB Arbeitsspeicher tendieren (bessere Taktfrequenzen, ...) als unbedingt mit dem letzten Budget noch in irgendwelche 16 GB zu investieren - je nachdem was verfügbar ist."
- Was wäre den ein "guter"? Das Budget könnte ich dann anstatt hier in die Wasserkühlung investieren...
Mein Notebook ist wie gesagt 4 Jahre "alt" und so viel habe ich mich jetzt in letzter Zeit nicht mit Hardwarekonfigurationen beschäftigt.
Speicherstandard (DDR3 -> DDR4), Taktfrequenzen, ... können dabei die Leistung maßgeblich beeinflussen - Tests gibt es sonst wie ich gesehen habe auch sehr ausführlich im Internet und auch hier wohl diverse praktische Erfahrungen oder falls eben konkrete Fragen da sind, nur kann ich eben von keinem zeitgemäßen eigenen Speicher sprechen, den ich aus Erfahrung toll heißen kann...------------------------
"Kann man so pauschal auch nicht sagen - ein guter i5 wird auch mehr leisten könnten als einer der langsameren i7. Mir ist es zudem auch nicht bekannt, das eine CPU im Rahmen dieses Budgets bei Spielen so überlastet ist, dass es sich verlangsamt - andere Anwendungen wie Videoschnitt und ähnliches werden da denke wesentlich größeres Potenzial haben, den Prozessor auszulasten."
- Was nutzt den du? Oder was empfiehlst du mir? Alleine schon vom Name finde ich den I7 besser (Wegen fortlaufender, höhere Zahl. Und eine höhere Zahl bedeutet meist Nachfolger und diese haben ja (meist) Verbesserungen )
Das hat damit an sich nichts zu bedeuten - der erste Core i7 kam meines Wissens sogar vor dem ersten i5 heraus, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich nutze einen i5 (einer etwas älteren Generation), konnte bislang aber keineswegs klagen, wobei die heutzutage ja noch in ganz anderen Leistungsklassen sind... Das Limit der i7-Prozessoren geht dann eben bei entsprechenden Modellen höher als beim i5, wie der 1000er Fendt auch (mindestens in der Theorie) mehr Leistung auf den Acker bringen kann als einer der 900er... Ich denke mit einem guten i5 kann man heute auch noch gut leben, um das Limit vielleicht in Zukunft noch hochschrauben zu können, kann man dann teurere Modelle eher ausnutzen und sinngemäß benutzen.------------------------
"Diskobeleuchtung"
- Also an meiner 5€ Maus (welche sogar die Zeichengeschwindigkeit per Taste ändern kann ) sieht das leuchtende Blau echt geil aus.
Das will ich auch gar nicht schlecht reden - meine vergleichsweise günstigen Modelle können das auch - je nachdem wie du jetzt aber auf welche "Komfortstufe" wechseln willst...
------------------------
"SSD ist auch ein nettes Feature mit Systempartition und jenen Programmen die dann auch beim Start mitlaufen alle fix abrufen zu können - auf die wesentlich günstigere Speicher/Kosten HDD würde ich aber nach wie vor nicht verzichten und lieber eine kleinere SSD kaufen wie z.B. die 256 GB."
-
?
Was ich sagen wollte ist, dass man eben auch ohne eine SSD auskommt, man kann aber eben gewisse Prozesse wie auch insbesondere den Start erheblich beschleunigen, wenn man die entsprechenden Daten auf einer SSD hat. (Sinngemäß) 4 SSD's mit 512 GB würde ich mir dann aber auch nicht kaufen, da die Performance auch mit HDD (Festplatten) getragen werden kann und SSD's eben auch wesentlich teurer pro Gigabyte sind...------------------------
werde nen Eigenbau nehmen.
Meines Erachtens (sehr) kluge Entscheidung.
- Denke auch eher an 16GB.
- Etwas anderes als NVidia möchte ich auch nicht. Wird wohl eine 1070 werden.
- Denke auch eher I7, einfach weil ich auch an die Zukunft denke...
- Werde bei Logitech wohl mein Geld lassen.
Hört sich nicht falsch an - in solche Dimensionen denke ich bei meinen ersten Neuplanungen auch.
So wie ich das einschätze ist es auch nicht so viel anders wie beim Notebook-Einkauf. Wenn jemand in's "PC-Business" einsteigen möchte und zuerst mit einem 300€-Gerät erste Aufgaben erledigen möchte, ist man an sich besser bedient wenn man vernünftig investiert und nicht nachher noch im Jahresrhytmus (ich weiß, ich übertreibe gerne ) 300€ - 500€ - 700€ etc. ausgibt um seinen Anforderungen gerecht zu werden, zumal die Systemanforderungen der meisten Software denke ich nicht weniger wird. -
Dafür nicht - dafür ist's Forum ja da...
Wenn ich mir die Konfiguration von oben anschaue - nutzt du BlueRay? Wenn du sonst "nur" mal CDs und DVDs liest und/oder beschreibst und sonst auch mit einer (halbwegs) guten Internetleitung Software und Spiele herunterlädst, würde ich das Geld sparen - in meinem Notebook ist ein BlueRay-Leser, den ich in 4 Jahren 2x benutzt habe und es auch kein Drama gewesen wäre, wenn ich es nicht gehabt hätte (war auch kein Kaufargument).
In der aktuellen Materie mit den technischen Daten in Mainboard, GPU/Grafikkarte und Co. bin ich nicht so firm, da ich aktuell so auch nichts konfigurieren musste - aber die Geforce 1070 ist meines Wissens auch nicht so viel teurer, wenn es ein Modell für "die Ewigkeit" sein soll und am Budget schon geschöpft wird und das Modell schon mehr Leistung erzielt.
Gehäuse ist wie erwähnt zusätzlich auch die Frage, ob du eins brauchst oder dein aktuelles mit entsprechendem Formfaktor und so die Komponenten beherbergen kann - kosten aber auch nicht die Welt wenn es keine Diskobeleuchtung hat.
Und Windows ist denke ich für den durchschnittlichen Benutzer das gewöhnteste System - wenn du noch eine Lizenz übrig hast...SSD ist auch ein nettes Feature mit Systempartition und jenen Programmen die dann auch beim Start mitlaufen alle fix abrufen zu können - auf die wesentlich günstigere Speicher/Kosten HDD würde ich aber nach wie vor nicht verzichten und lieber eine kleinere SSD kaufen wie z.B. die 256 GB.
-
Abend
Ich erlaube mir mal mich persönlich zu der vorherigen Antwort zu beziehen und zu ergänzen.
Mit deinem zur Verfügung stehenden Budget würde ich dir auf gar keinen Fall einen PC von der Stange empfehlen.
Bekommt man erfahrungsgemäß auch immer mehr für's Geld.
das dir oder der Hardware nicht in den Kram passt, sei es zu wenig Festplatte, kein BluRay-Laufwerk oder ein zu schwaches Netzteil
Das wären theoretisch noch Sachen, die man "mal eben" anpassen könnte - aber sofern man keine großen Änderungen vornimmt und das Netzteil nicht stärker belastet sollte das im Normalfall eigentlich ausreichend sein.
RAM-Speicher: 8 GB sind zwar ausreichend, 16 GB kosten aber nur ca. 50 € mehr, also rate ich dir eher dazu.
Kommt auch immer darauf an, was du machen möchtest, bzw. wie sehr deine Anwendungen den PC belasten oder wie viele du immer offen hast und und... Wenn du mal LS und deine anderen Spiele spielst und dabei Musik hörst oder Ähnliches würde ich persönlich eher zu guten 8 GB Arbeitsspeicher tendieren (bessere Taktfrequenzen, ...) als unbedingt mit dem letzten Budget noch in irgendwelche 16 GB zu investieren - je nachdem was verfügbar ist.
Prozessor: i7. Ganz klar. Mit nem i5 schaffst du ein sogenanntes "Bottleneck", also einen Flaschenhals, da der Prozessor die Daten nicht schnell genug zur Grafikkarte weiterschickt.
Kann man so pauschal auch nicht sagen - ein guter i5 wird auch mehr leisten könnten als einer der langsameren i7. Mir ist es zudem auch nicht bekannt, das eine CPU im Rahmen dieses Budgets bei Spielen so überlastet ist, dass es sich verlangsamt - andere Anwendungen wie Videoschnitt und ähnliches werden da denke wesentlich größeres Potenzial haben, den Prozessor auszulasten.
Logitech
macht soweit ich das einschätze keine schlechten Produkte... Ich nutze in puncto Maus/Tastatur aber vergleichsweise günstige Modelle und die erledigen ihren Dienst bislang eigentlich sehr treu - liegt also in deiner Hand ob du das Feeling von mechanischer Tastatur oder anderen Features möchtest.
jemand Erfahrungen mit MEDION?
Habe schon durchaus ein paar Rechner gesehen - an sich sind die in Preis/Leistung vergleichsweise (wirklich) gut, aber wenn du wieder das ultimative Preis/Leistungsverhältnis haben möchtest, wirst du um einen selbstkonfigurierten Rechner (wo Arbeitslohn und "Marke" unbezahlt bleibt und eben viel gegriffen wird und sich wohl lange weiter verkaufen lässt) wahrscheinlich nicht herum kommen.
Ich möchte nicht mehr als 1800€ investieren, max. 2000€ kann ich, dann ist die Schmerzgrenze erreicht.
Welche Screen-marke ist zuverlässig und zu empfehlen?
Also für 2000€ wirst du defintiv einen (sehr) guten Rechner bekommen - je nachdem wie du das ganze dann im Endeffekt handelst und dich evtl. auch für die Zukunft rüsten möchtest. Für Bildschirme hat denke ich jeder seine Vorlieben - ich nutzen aktuell 24" 1920p zusätzlich an meinem Notebook und konnte bislang nicht klagen - für Preis/Leistung vollkommen ok - aber für das Geld was ich ausgegeben habe hat man immer wo Verbesserungspotenzial im vergleich zu anderen Modellen und qualitativ ist der dann eben auch nicht aus den gleichen Materialien (oder mit gleicher Dicke)... (*edit*: Wo ich es gerade sehe - habe auch mal Bildschirme von BenQ (den ich sehr gut fand) und auch welche von Samsung gesehen - vielleicht sind auch im Elektronikmarkt welche ausgestellt, dann kannst du dir grob anschauen wie du es haben möchtest. )
Tendiere eher zu einem fertigen, auf den muss ich nicht warten (LS incoming... )
Halte ich abschließend für die schlechteste Entscheidung überhaupt von heute auf morgen einen neuen Rechner zu bestellen/konfigurieren und möglicherweise noch Potenzial rausholen möchtest - möchtest du 7 Tage früher LS auf einem neuen Rechner spielen oder 7 Jahre glücklich Spiele spielen (metaphorisch gemeint).
Grüße
-
-
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
-
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!
-
Alles Gute zu deinem Geburtstag!
-
VB.Net: Ifkos Geburtstag
Alles anzeigenPublic Class IfkosGeburtstag Dim day As Integer = Now.Date.Day Dim month As Integer = Now.Date.Month Dim year As Integer = Now.Date.Year Private Sub IfkosGeburtstag_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load If (day & "." & month & "." = "31.1.") Then Dim age As Integer = year - 1992 MessageBox.Show("Alles Gute zu deinem " & age & ". Geburtstag Kevin! :krocher:", "Happy Birthday!", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Exclamation) Else Me.Close() End If End Sub End Class
(LUA ist hier im LS ja viel zu Mainstream )
-
Danke, die hatte ich gar nicht gesehen. Oder war die im Download enthalten?
Entweder lässt sich die "readme.txt" über den Haken bei der Installation aufrufen, oder man schaut anschließend unter [Installationslaufwerk]:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_6.0.5_[32/64]-bit\readme.txt (Program Files entspricht hierbei dem Ordner Programme bei direkter Windows-Navigation).
-
Keine Ahnung was neu ist.
Dazu erlaube ich mir einfach mal, die Changelog zu zitieren.Zitat von Giants SoftwareGIANTS Editor changelog
=======================6.0.5 (26.01.2016)
------------------
- Fixed uv coordinates when saving split shape attachments
- Added support for layer specification for foliage/terrain detail distance textures (distanceMapLayers)
- Added support for orthographic cameras
- Added saving of distance texture cache for faster game loading times
- Fixed double-clicking on i3D files with spaces in their path
- Script editing improvements
- File based storage
- Added script menu in addition to toolbar
- Added support for maps larger than 4km x 4km -
-
Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!
-
Hmmmja, 'Hotel Mama' hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile ...
Wie war, wie war
... möchte nicht wissen wieviel Spannung bei so einer langen Leitung am Schluss bei Dir noch übrig bleibt xD
Notebook, Bildschirm, Lautsprecher und Drucker sind soweit meist direkt angeschlossen aber auch diverse andere Verbraucher streiten sich dann immer um die begrenzten Plätze in den zumeist 3er-Leisten.
einen Elektrobrand
Dann hätte ich zumindest neuen Content für den Heul-Thræd.
iwie für mich eines der besten Games (Simulation) das es gibt
Einmal Kerbies, immer Kerbies. Ich müsste es auch mal wieder (nach der Neuinstallation des OS) neu installieren und Unfug treiben.
-
halb aufgeräumt
Ganz nach meinem Geschmack Nur wenn ich meinen Schreibtisch (immer) so vollstehen habe, werde ich trotzdem immer zum "aufräumen" verdonnert.
Gibt es diese freien Plätze in den Steckerleisten zur Miete? Meine sind immer voll…Und um deine, wie ich das auf den ersten Blick sehe, "halb[wegs]" volle Steam-Bibliothek kann man dich auch beneiden, oder? Schon alleine die Kerbies müssen eine vernünftige Sammlung symbolisieren.
-
Wie groß ist denn die map.i3D? Also jene Datei, welche du mit dem GE öffnest. Entweder per Rechtsklick - Eigenschaften oder direkt im Explorer bei entsprechender Ansicht erkennbar.
Es ist nämlich durchaus schon vorgekommen, dass in der Map Objekte oder allgemein i3D-Daten importiert wurden, die dann Sonderzeichen/Umlaute enthielten, wie z.B. Hühner, die du erwähnt hast. Bei solchen Umlauten wird in der i3D dann gerne viel vom GE reingeschrieben, nur nicht das, was man wirklich möchte, dass zudem automatisch eine ungewöhnlich lange Ladezeit und große i3D zur folge hat.Nicht benötigte Texturen (Wenn du die Map mit einem Texteditor deiner Wahl öffnest, siehst du alle vom GE aufgerufenen Texturen/Dateien.) und auch i3D Dateien können ebenso problemlos entfernt werden. Mit i3D Dateien meine ich zum Beispiel die bereits erwähnten Hühner. Wenn du diese in die Map importiert und gespeichert hast, kannst du die Huehner.i3D (oder wie auch immer) entfernen, um durch solche nicht benötigten Dateien Platz zu sparen.
-
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und das deine Wünsche in Erfüllung gehen!