Kann man doch auch einfach den Pfad aus der i3D löschen, ist der Mod noch kleiner
Auch wenn es bei einer transparenten Textur nicht viel sein kann, aber trotzdem
Beiträge von FDFarmerVar
-
-
Ähm ja Freut mich für dich
Ich kann dir die Texturen, die in der Log als Fehler angegeben sind, noch fehlerfrei machen
Einfach den Pfaden aus der Log folgen, mir schicken und nachher ersetzten wenn ich sie dir zurückgeschickt habe, sofern du natürlich willst -
Schmeißt sie noch Fehler durch die Materialtextur oder hast du die gleich durch die Kurve mit herausgelöscht oder wie oder was?
-
Hast du schon probiert, die i3D die ich dir geschickt habe, mit der "Alten" zu ersetzten und die Map zu starten?
Das erste ist auch nur "Material", wenn ich mich nicht täusche, einfach Texturen von den Objekten.
Ist dann glaube wenn du das so sagst, vielleicht sogar die Textur zu der Kurve "Straßemmetsrail".
Sonst erstmal so starten und wenn du das als Textur findest, umbenennen und in der i3D des Objekts anpassen.Zu 2. Wenn der GE geladen hat, kannst du die wenn du möchtest auch herauslöschen.
Aber vielleicht gehört es ja sogar mit zu 1, dann mit 1 löschen.Sonst korrigiert mich, wenn ich hier Mist blubber
Ach und: Sicherungskopie nicht vergessen
-
Nach langem Kämpfen habe ich den Rest herausgeschnitten und in eine neue Datei angelegt,
das "Krusselzeug" war an diesen Stellen:Code</Material> <Material name="stra[]emeetsrail:set_roads_sidewalk:lambert74" materialId="424" ambientColor="1 1 1">" materialId="424" ambientColor="1 1 1"> <Texture fileId="421"/> </Material>
In [] war das Krusselzeug
Da ich vermute das es "Straßemeetsrail" hieß, habe ich nur die ganzen Umlaute herausgelöscht. Ein "ß" war da nicht mit drin. Ich weiß allerdings nicht wie das dann im GE ist, der müsste doch theoretisch eine Fehlermeldung wegen falscher Textur herausschmeißen?!Code<TransformGroup name="transform" translation="221.209 133.179 -105.942" nodeId="14930"> <Shape name="Klein_Gerade" translation="41.2133 -3.37002 1.99801" rotation="32.9967 -87.7206 -33.0609" static="true" nodeId="14931" materialIds="531" shapeId="1625" castsShadows="true" receiveShadows="true"/> <Shape name="90°[]Kurve" translation="43.0631 -3.27844 -2.21946" rotation="1.92844 1.40036 0.0471461" static="true" nodeId="14932" materialIds="531" shapeId="1626" castsShadows="true" receiveShadows="true"> <Shape name="90°[]Kurve" translation="-0.00327305 -0.0885951 -4.38971" rotation="-1.41592 1.03639 -0.20126" static="true" nodeId="14933" materialIds="531" shapeId="1626" castsShadows="true" receiveShadows="true"> <Shape name="90°[]Kurve" translation="-0.027005 -0.061544 -4.31489" rotation="-0.940006 -1.20679 -0.155454" static="true" nodeId="14934" materialIds="531" shapeId="1626" castsShadows="true" receiveShadows="true"/> </Shape> </Shape>
Hier nochmal das gleiche, hier allerdings nur jeweils über 2 Zeilen, oben waren es als .txt zusammengefasst nur die Sonderzeichen ca. 60MB
Da müsste er doch nur die TG umbenennen (ohne "°")?! Sonst korriegiert mich. -
- Trecker wegfahren
- UND das WEIT genug!
- hingehen
- "B" drücken
- Spaß haben
Das war zumindest mein Fehler gestern, hatte den Trecker gestern zu nah am Trigger. Laut deinem Bild ist deiner sogar noch näher dran Ist ähnlich wie Felder kaufen, nur das man sich ein wenig sportlich betätigen sollte
-
Viel Spaß damit!
Mit der i3D alleine kann ich ja nicht viel anfangen Vor allen Dingen nicht mit der SorryJa kann sein das du einen entscheidenen Tipp gegeben hast,
hast du noch eine Sicherungskopie, bevor (!) du diese Straßen eingebaut hast?In der i3D war eine TG "Str..." irgendwas genannt und dann kam das Krusselzeug.
Es kann sein das es an den Straßen gelegen hat, aber es kann auch sein, dass du eine Transformgroup (!) mit Umlauten bestückt hast
Also wenn du noch eine Sicherung von der Map vorher hasst ohne diese Straßen sollte diese eigentlich funktionieren und ich persönlich würde an der weiter bauen
Aber wenn du eine Sicherung hast, von der nochmal eine Sicherung machen und da nochmal versuchen die Straßen mit den Leerzeichen, wo ja eventuell auch der Fehler liegt, zu importieren (mach vorsichtshalber die Leerzeichen aus i3D und Textur und passe dazu den Texturnamen in der i3D an) und schaue ob die Map nachher wieder lädt. Wenn ja daran weiter bauen und keine Transformgroup mit Ä oder so umschreiben. Falls es dann auch nicht funktioniert die Straßen weglassen und trotzdem keine Umlaute benutzenMit der i3D kann man auch nicht vernünftig arbeiten, dass ist ja wenn man LS mit 1/20 FPS spielt so wie der Editor am Kämpfen ist
Vermutlich ist beides ein bisschen der Fehler. Ich denke du hast die TG (Transformgroup) "Straße(n)" genannt! Daher denke ich das das "ß"mit den Ausschlag gegeben hat, ich schicke dir gleich noch eine PN mit der einen Sorte der Straße ohne Leerzeichen, damit wir auch kein Risiko eingehen -
Oh ja das habe ich, ich würde es aber eher als schwere Kriminalität bezeichnen
Bei 66(!) MB map.i3D, 21.600 Zeilen oder wie man es nimmt, 70.000.000 Textzeichen mit Notepad geöffnet!
Hatte ich so auch noch nieIch versuche jetzt irgendwie den Fehler zu finden, was nicht so leicht ist wenn sich der Editor ständig aufhängt
-
Achso ich dachte es geht um die Dauer des Hochladens
-
-
Kannst du einmal die i3D hochladen (oder mir zukommen lassen)?
Es kann nämlich auch glaube sein, dass in der i3D Sonderzeichen sind, welche das Laden sehr beeinflussen, ob diese Fehler verursachen, weiß ich aber gerade nicht...
Aber man könnte den Problemumfang eindämmen -
-
Wenn ich könnte würde ich mich 3 mal bedanken aber da ich gerade nur mit Tapatalk schreibe kommts später
Als Gelegenheitsleser dieser Zeitschrift wäre ich vielleicht nicht drauf aufmerksam geworden doch die Zeitschrift werde ich mir sehr (!) wahrscheinlich kaufen. Besonders ich kann davon noch viel lernen
Thnx
-
Zitat
Hm,
die Probleme kann ich gar nicht nachvollziehen.
Ich muss auch nicht das Lenkrad an und ab stecken wenn ich zocken will. Das kalibriert sich bei mir mit dem Windows Start und gut ist.Auch wenn ich den LS während einer "Sitzung" mehrfach neu starte habe ich keinerlei Probleme.
Das einzige was bei mir Probleme macht: Schließe ich während des normalen Windows Betriebes ein USB Gerät an (z.B. Digitalkamera) wird diese ja erkannt und das Fenster mit
der Medienwiedergabe Abfrage erscheint. Wenn ich solch einen Fall habe, funktioniert das Lenkrad anschließend im LS gar nicht.
Dann muss ich es auch an und ab stecken.Patrick
Das Problem habe ich nicht, vielleicht liegt es bei mir auch daran das ich oft nur den Ruhezustand benutze und daher die Kalibrierung bei jedem Wiederaufruf bei LS nicht 100%ig ist. Das ganze ist auch nur wenn der LS mit dem PC in den Ruhestand versetzt wird und beim "wieder starten" dann direkt wieder läuft.
Fährst du denn jedes mal herunter Patrick, dann habe ich das Problem auch nicht
Ich weiß jeder Boot tut gut, aber ich bin nunmal faulBei meinem Joystick der sich auch eine gewisse Zeit immer sehr unruhig verhalten hat, haben neue Treiber schon Wunder bewirkt, ich weiß natürlich nicht wie dein momentaner Stand dazu ist Watschl
-
-
Mmhh das ist komisch,
da ich meinen PC oft in den Ruhemodus setzte und LS laufen lasse, stecke ich beim wieder öffnen von LS das Lenkrad einmal aus und wieder ein, sprich beim laufenden LS...
Das schon einmal probiert?Sind es denn wenn alle oder nur manche Fahrzeuge falls das Problem auftritt?
-
Da will ich doch mal eine kleine Geschichte erzählen:
Eines schönen Sommertages kam ich vom Grubbern zum Mittagessen nach Hause. Ich schaute mich um, ob ich nicht unterwegs etwas verloren habe ( ), drehe mich wieder um, und SCHWUPPS:
[gallery]12661[/gallery]
Alles soweit ja noch ertragbar, ich war sogar so freundlich Platz zu machen (wer auch sonst?!), aber dann?!:[gallery]12662[/gallery]
Hat der Olle wohl auch versucht mal Platz zu machen, obwohl er nie so knapp fährt und versucht erstmal mit aller Gewalt seinen Spiegel kaputt zu machen, aber er kommt nicht weiter...
Naja, soweit so gut (oder auchnicht?), ich gehe auf die andere Seite, um zu gucken, wie ich ihn da irgendwie wieder herausmanövrieren kann... Dann berührt man einmal seine blöde Karre und was macht er?:[gallery]12663[/gallery]
Ohne jegliche Worte für meine tatkräftige Hilfe: Er haut einfach ab!!
Was für eine MilchtüteFAIL
-
Als Baugrund habe ich bei einem Feld die Textur gelöscht und durch Asphalt ersetzt ( Editor 5.0.1. ).
Auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob dadurch das Problem gelöst werden kann: Ich würde den Editor updaten
-
Vorsicht in der 30er-Zone!!
Mein Vater hat mir vorhin auch noch eins gezeigt, welches ich euch nicht vorenthalten will
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach Mensch Gisela, nicht auf die Blumen, hier her!!
-
Polnische Versicherungswerbung
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dabei hätte ich auch lieber eine Versicherung abgeschlossen