Beiträge von FDFarmerVar

Guten Abend Nixietube,

schön das du deine Modding/Mapping-Kenntnisse wieder auffrischen möchtest ;)

Vom Vorgehen her scheint alles in Ordnung zu sein. Das eine nahezu unveränderte (Vermutung) Standard-Map so ruckelt wird denke ich die wenigsten User betreffen/ betroffen haben und daher eingeschränkte Lösungsansätze bieten und die Log ist ja auch fehlerfrei... ;)
    Gibt die Giants-Editor-Log denn Fehler in jeglicher Art? (wo die zu finden ist, lässt sich schnell mit der Forensuche oder Suchmaschinen herausfinden; bin derzeit nur mit Handy online)

Sonst würde ich eine Sicherungskopie der Map machen und da ansetzen, die Objekte von der Ursprungskoordinate zu nehmen, bzw. nicht alle auf eine Koordinate, warum das auch immer der Fall sein soll, denn wenn alle Objekte der Map auf einmal geladen werden, wenn sie im Clipdistance Radius sind, könnte ich mir dieses durchaus als Fehlerursache vorstellen.

Code
    if kevin == 23 then
    	print( "Alles Gute zum Geburtstag!  :krocher: " )
    else
    	print( "Oszillator hat sich im Tag vertan xD")
    end

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag  ^^
    Lass dich ordentlich feiern und bleib so wie du bist :thumbup:
    Ich behaupte einfach mal, du bist hier unverzichtbar und einzigartig und hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten
    :thumbup:

:krocher:

Habe gerade denselben Fehler gehabt und bin dann auf diesen Thread gestoßen auf der Suche danach, wie ich diesen Fehler am geschicktesten behebe.
    Ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich würde beinahe vermuten, dass das Thema erledigt ist ^^

Falls noch jemand auf diesen Thread stößt, erlaube ich mir an dieser Stelle auf den ModChecker zu verweisen, was ich zusätzlich gefunden habe und ebenfalls (für LS15) funktioniert... ;)

Auszüge aus der Log:

Error: Invalid mod name 'NoName (1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Hier musst du im Dateinamen bei der 'NoName (1)' die Klammern und die Leerzeilen entfernen.
    __
    Error: Unsupported mod description version in mod NoName

Ich vermute dieser Fehler entfernt sich, wenn die Map geladen werden kann (siehe oben) [sofern sich nicht ähnliche Dateien im mods Ordner befinden und doppelt geladen werden sollten].
    __
    Error: Invalid mod name 'PlatzierbareAbsperrung1.1'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

Hier den Punkt im Dateinamen entfernen.
    __
    Load mod: TwoRivers_LS15_Modpack_entpacken
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Krämer/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//TwoRivers_LS15_Modpack_entpacken/modDesc.xml'.
    Error: Missing descVersion attribute in mod TwoRivers_LS15_Modpack_entpacken

Dazu die TwoRivers_LS15_Modpack_entpacken.zip öffnen und die entsprechende zip der Map aus dem Ordner herausschneiden/-kopieren und in den mods Ordner einfügen. Die TwoRivers_LS15_Modpack_entpacken.zip anschließend aus dem mods Ordner entfernen.
    __
    Warning (compatibility): Texture C:/Users/Krämer/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Lagerhalle_V1/store.dds width or height doesn't equal 2^n.

Um diesen Fehler zu entfernen muss der genannte Pfad geöffnet werden, und die Texturmaße aus einen der folgenden Werte in Höhe und Breite bestehen (nicht zwingend 1:1)
    4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 [...]
    __
    Des Weiteren scheint mit Map und Map2 auch etwas nicht zu stimmen, da er nicht einmal die xml oder eine descVersion laden kann.
    Macht daher derzeit nur unnötig Fehler.

Ich hoffe ich konnte erstmal ein wenig helfen, einen Teil InGame zu bekommen ;)

Würde ich nicht zwingend sagen ^^
    Was hast du denn vor umzubauen?
    Ansonsten würde ich sagen, bevor du wieder von vorne anfängst, die Dateien, die in der Log aufgeführt sind, wenn du sie gar nicht bearbeitet hast, aus dem Original zu kopieren und noch einmal in deinen Umbau einzufügen.

Diesen Thread habe ich gerade auch noch gefunden, bezüglich des 'loadMapFinished' Fehlers.
    Daran wird es vermutlich auch liegen, dass die Map ins unendliche lädt :)
    (ich arbeite heute irgendwie zu oberflächlich :D )

Bei der Log wird das schwierig, genaue Aussagen zu treffen ;)
    Was hast du denn geändert und was hast du noch vor?

Erstmal wäre es besser die ganze Log anzuhängen.
    Und erst hast du es geschafft, die Map im GE zu öffnen und nachher im Spiel zu starten?

Folglich die map lässt sich nicht mehr starten !

Nachher dann nur im GE oder InGame dann auch nicht mehr?

Dann wäre es vielleicht noch hilfreich zu wissen, ob es in der GE-Log Fehler gibt, wenn es schon dort stockt.
    (Da die Map schon ungepackt im mods Ordner ist, brauche ich glaube ich nicht zu fragen, ob du die Map dann auch nicht aus einer Zip gestartet hast ;) )
    Die GE-Log befindet sich unter: C:\Users\Username\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 5.5.2\editor_log.txt
    Wobei AppData ein versteckter Ordner ist, was du z.B. unter Windows 7 nach folgendem Verfahren lösen kannst, um diese einzusehen.
    Alternativ kannst du den oben genannten Pfad mit angepasstem Username/Laufwerk auch mittels 'Ausführen' unter Windows öffnen und dir die Log dann an einem anderen Ort speichern kannst, wo du sie dann zum Hochladen wiederfindest.

Edit:
    Irgendwie scheine ich die anderen Fehler gerade übersehen zu haben ^^
    map/map01/fruit_density.png(0) scheint irgendwie ein wenig manipuliert zu sein oder der Pfad stimmt nicht, da er aus einer anderen lesen soll?
    map/added/objects/SampleBuildings/shader/numbershader.xml kann er nicht finden. Gelöscht? Falscher Pfad? (Den Pfad kannst du auch anpassen, indem du die i3D mit Notepad oder dergleichen öffnest).
    kalk und kalkTarget scheint ihm irgendwie unbekannt zu sein.
    Des Weiteren scheint irgendetwas mit dem AnimationMapTrigger etwas nicht zu stimmen (bearbeitet).

Dazu wäre es aber halt immer noch hilfreich zu wissen, was verändert wurde ^^
    Denn wenn die Map erst so lädt und dann im GE nicht mehr, ist auch irgendwie merkwürdig, denn normalerweise sollte da das Spiel genauso empfindlich reagieren ^^

Bitte sagt mir jetzt nicht "Da Fehlen dir die Briefing dds :ugly:

Theoretisch hast du dir ja deine Frage beantwortet ^^
    Vorhanden sind diese aber, dass sie eigentlich geladen werden sollten? :)

die Map_briefing 1,2,3 sind schon richtig im *.png Format.
    Doch es scheint etwas mit den Pfaden nicht zu stimmen.
    Am besten ist es, du öffnest die ModDesc mit Notepad++ oder dergleichen und überprüfst die Pfade.

Zitat

<briefingImagePrefix>MapName</briefingImagePrefix> bestimmt den Namen der Ladebilder, die müssen dann so aussehen: MapName_briefing1-3.dds.
    Wenn du beim Umbenennen ein Fehler gemacht hast werden die Bilder nicht angezeigt.

GIANTS Software - Support Forum • View topic - Map umbenennen

Code
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Irgendwo_in_Thueringen/Irgendwo_in_Thüringen_briefing1.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Irgendwo_in_Thueringen/Irgendwo_in_Thüringen_briefing2.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Sven/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Irgendwo_in_Thueringen/Irgendwo_in_Thüringen_briefing3.png'.

Wenn da keine Fehler sein sollten, probier mal, die Map in /Irgendwo_in_Thueringen umzubenennen und guck, ob die Pfade geladen werden können.
    Sollten dies aber die einzigsten Fehler sein, würde es theoretisch noch mehr Fehler geben, wenn er auf einen ganzen Pfad zugreift ;) (Sicherungskopie ;) )
    Vermutlich liegt es an mods//Irgendwo_in_Thueringen, jedoch kann ich bislang noch nicht nachvollziehen, woher die doppelten // herkommen sollen ^^

Sonst einfach die map.i3D anhängen oder entsprechende Pfade zitieren ;)

Achso, wieder was dazu gelernt ^^
    Wusste gar nicht, dass es den 800er auch in dieser rot-weiß Lackierung gibt ^^
    Kenne ich so eher vom 65/70 aber da man auch schon durch die Forsteinrichtung das etwas 'offenere Heck der Kabine' schlecht erkennt (was es ja gar nicht gibt) darf ich mir das jetzt erlauben :P
    Optisch tut sich ja auch nicht sehr viel und bauähnlich zum 700er ist er dann ebenfalls ^^

Schöne Bilder wie ich (ebenfalls) finde :thumbup::thumbup:

Besonders gefällt mir die Markenvielfalt und die sehr große Abwechslung schon innerhalb des ersten Posts :) :thumbup:
    Und die Deutz :love:^^
    Auch sehr interessant finde ich den MB Trac 65/70 :thumbup: Habe öfter mit einem 700er zu tun, die dann ja doch recht ähnlich sind; einfach noch tolle Maschinen ^^ :thumbup:

@TheFarmer

Für die Feuerwehrübungen nehmen wir immer opels her xD Zustand egal, am besten neu :ugly:

Kommentar des Tages :rofl::thumbup:

Zuerst würde mir einfallen (das wäre es aber auch erst...), ob du und dein Freund den aktuellen oder zumindest gleichen Patch habt?

Dazu wäre es vorerst das Beste, die Log.txt einzufügen, denn sonst gibt es Lösungsansätze in sehr großem Radius und es heißt eher Rätsel raten...
    Hier ist dies auch noch genauer erläutert ;)

Ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten :xmas4:
    Ich hoffe ihr habt die Feiertage genossen und macht (euch) das Beste vom heutigen Abend, bevor der Alltag wieder langsam einkehrt (aber auch nur ganz langsam :D ) ^^
    Ein besonderer Dank gilt natürlich, wie bereits erwähnt, dem MW-Team für die (alljährliche) große Bemühung um uns eine extra Bescherung zu bereiten :thumbup:
    Auf ein weiteres Jahr mit euch :thumbup:

Das kann durchaus sein, jedoch können wir vermutlich, sofern du deine Log.txt nicht anhängst, nur raten wo der Fehler des Problems liegt...
    Es ist durchaus möglich, dass die Log.txt fehlerfrei ist, das hat hier aber noch keiner erwähnt (aber am besten immer anhängen, es haben schon viele behauptet, die Log sei fehlerfrei, aber...).
    Wenn du sagst, dass dieses Objekt schon auf einer anderen Map verbaut wurde, müsste doch eigentlich klar werden, dass es vermutlich an deiner Vorgehensweise liegt, weshalb die Map nicht mehr startet... (was teilweise in der Log ausgelesen werden kann) ;)
    Daher kann es hier eigentlich nur weiter gehen, wenn du die Log.txt anhängst und besser noch, dein Vorgehen zum Einbau des Objektes (mit Funktion?) genauer erläuterst ;)

Nachzulesen auch nochmal hier:
    LS 11/13 - Was ist zu beachten, wenn ich Mod-Support benötige!
    Log.txt in einen Beitrag einfügen

Ich mag es nicht, anderen Leuten mehr Arbeit zu machen, sodass man unbemerkt an einer anderen Stelle der Lösung vielleicht schon näher gekommen ist und daher das Crossposting auch ebenfalls unter der Gefahr steht, dass User im/in anderen Forum/Foren bei einer Problemlösung nicht Bescheid geben... ;)

Zitat

Themen und Beiträge

• [...]
    • Crosspostings(die selben Themen in mehreren Foren) in Bezug auf Support o.ä. sind nicht erlaubt, diese werden gelöscht und der User wird Verwarnt. In machen Fällen kann es auch zur permanenten Sperre führen! Hierbei gilt folgende Ausnahmeregelung: Bei Support Threads, die Probleme mit dem Spiel(Engine) beinhalten (es zählen nicht dazu: Mods/Maps/Umbauten/...), sind Crosspostings im offiziellen Giants Support Forum erlaubt.
    • [...]

NoName stürtzt ab - Maps - NKB Modding

Eine verantwortungsbewusste, wenn auch traurige Entscheidung...
    Aber natürlich geht das Privatleben vor...

Daher auch meinerseits gute Besserung und alles gute für deine Zukunft :)
    Ich hoffe ebenfalls, dass man sich mal wieder liest und / oder es dir wieder mindestens so gut geht, wie es soll ;)

Wenn ich mal so ganz frech fragen darf;
    was möchtest jetzt mit deinem Championship erreichen?
    Möchtest du Videos wie andere User rutschen, lediglich indirekt deine Meinung äußern (wobei das ja eher der LS15 Talkthread wäre)?
    Im Bereich Spiele? Möchtest du einen MP-Contest veranstalten? Oder...? ^^