Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber alleine schon die Tatsache, dass Modder als auch Mapper und dergleichen viel Zeit (sehr viel meistens) für ihre Projekte opfern, sollten wir es respektieren, dass diese ihre Sachen auf Hostern wie auch uploaded.net(!) hochladen, bei dem sie für jeden Download oder später auf die Masse bezogen eine kleine Vergütung bekommen.
Denn auch die Modder und Mapper etc. sind nur Menschen, die ihre Freizeit dafür opfern, Sachen zu bauen, mit denen wir später spielen können!!
Ich weiß, niemand ist dazu verpflichtet, doch ohne diese wäre der LS nicht der LS und ich behaupte ganz einfach, dass ohne die ganzen tollen Mods bestimmt 50% den LS nicht so oft spielen würde, wie sie es jetzt tuen.
Wir alle sollten, so finde ich, dieses respektieren und auch einmal 3 Stunden auf ein Download warten können, denn auch Hoster sind nur durch Menschenhand im Betrieb und auch bei mir sind solche Fehler schon einmal unterlaufen, nach 3h funktionierte alles wieder einwandfrei und ich sah keinerlei Problem darin. Und falls das Problem doch irgendwo anders liegt, findet man die Lösung zum Problem auch bestimmt, ob hier ob da.
Jeder muss heute in irgend einer Weise Geld verdienen, auch Leute die Hoster betreiben, welches bestimmt (!) viel Arbeit erfordert, und ob da nun 12 Werbeanzeigen um den DL-Button sind oder ein Fenster aufspringt und man dazu alle 3h ein Download tätigen kann, oder man investiert ein wenig, sollte hier eigentlich in keiner Weise irgendwie kritisiert werden.
Die Download-Vergütung macht solche Seiten teils erst für manche Leute erst attraktiv, klingt denke ich einmal komisch, aber wenn ich z.B. Autor wäre, würde ich ja auch nicht durch die Straße laufen und jedem 3. Menschen ein Free-Download all the time für mein neustes Buch anbieten, wo er mir vielleicht seine Meinung zu sagt und ich vielleicht 3 Sätze abändere...
Und Modding-Welt ist niemals (!) die einzigste Seite, die nur über uploaded.net hostet, denn so ziemlich jedes bekanntes Team hostet mindestens einen bestimmten Teil über UL.net oder kann über andere Sachen, wie zum Beispiel durch Werbung oder teils kleine, teils großzügige Userspenden (was auch niemand verlangt!) oder was auch immer, deren Seite mit Direkt-Download oder was auch immer (!) betreiben ohne das Betreiber alleine dafür aufkommt, wo wir doch eigentlich alle eine große Gemeinschaft sind.
Und auch diese Einnahmen sind nicht die Meisten. Ich glaube kaum, dass sich das MW-Team jedes 2. Wochenende irgendwo treffen kann und sich einen netten Abend machen kann, bei dem auch noch von jedem die Spritkosten übernommen werden könnten...
Das ganze dient hier zum Zweck und ich denke mal niemanden würde es gut gehen, sowohl User als auch dem Team und dem Betreiber, wenn Webseiten nur wegen den finanziellen Mitteln schließen müssten. Da sind auch kleine Centbeträge manchmal hilfreich und dies auch nur alle 3h tätigen zu können, damit hier alles (ich rede vom WWW) so bleiben kann, wie es ist.
Soweit erstmal mein Kommentar dazu, die Hälfte habe ich fast schon wieder beim Schreiben vergessen, weil mir bei diesem Thema so viel durch den Kopf geschossen ist.
Zitat
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
japanisches Sprichwort