Beiträge von Jaison1989

Zitat

Der ist nur Profi, aber nicht Hopper xD

der is gut, bekommt man fast nen lachflash.

Also etwas von beidem.

Finds interessant das es damlas so einen nich gab, im 13er kommt sowas"weis jetz nich genau war der scho im 11er?" he un nu is er wieder weg, des teil oder vergleichbares fehlt irgendwie, is fast scho wie ein schritt zurück, und in "Big machines" zehn vor.

Das geht im GE definitiv nicht.

UV kann man nur in z.B Maya/Blender etc bearbeiten.

Kleines beispiel: Wenn du z.B in Maya mehrere objekte hast mit unterschiedlichen uv also auch mehrere texturen, kombinierst also zu einem modell zusammenfasst, wird nur die erste uv bzw textur vom modell dreckig.

Denke nicht das es in zukunft möglich sein wird, weil es so gut wie unmöglich ist, es sei denn die bauen da einen uv editor rein was zwar echt schick wäre, aber recht umständlich wär.

Was definitiv seitens Giants gemacht werden sollte, wäre den shader so zu gestalten, das er alle texturen erkennt, was hier ja das problem ist, damals im ls13 ging das mit dem dirtshader auch.

Wobei meine Aussage nicht auf madabub alleine bezogen war. Nicht, dass das falsch rüberkommt.
    Das Euch und Eure kommt in einigen Beiträgen in diesem Thread vor.

Das meinte ich eigentlich auch, mir fiel es bei ihm speziell auf das klang für mich fast wie ein vorwurf.

Irre ich mich oder weicht der thred hier grad vom eigentlichen thema ab.

Ich hör immer nur gerüchte hier und gerüchte da, also ich hab bisher weder den eindruck noch habe ich irgendwo was gehört.
    Wie er meint falsches konzept usw, ich denke das konzept stimmt, wenn es nämlich nicht so wäre wärs hier doch düster oder, klar ausbaupotential gibts keine frage, aber ob es gewollt ist eine andere.

Ich bin ja nicht nur hier, sondern auch in anderen foren untewegs, mir fällt generell auf, das die User selber "ich sags mal vorsichtig" schlund sind,wenn man bedankt was da für kommentare rumfliegen das geht einem machmal an die substanz, das problem generell liegt darin das sie nicht "warten" können bis der Mod raus kommt, gute arbeit dauert eben, und schließlich haben "Alle" eins gemeinsam nämlich ein Hobby, "sollte man echt mal drüber nachdenken" klar kann man einen mod binnen stunden releasen, von framder seite laden ändern und hochladen, das ist aber nicht ziel des Modding.

Wir alle machen das weil wir spaß dran haben, wenn wir unsere arbeit mit allen teilen wollen indem wir es Online stellen, freuen sich viele darüber, wenn dann aber klugscheißer dazukommen und alles bemängeln usw, ihr wisst alle was ich damit sagen will. Ist es doch nur logisch das immer weniger gute mods überhaupt noch zum dl kommen, was man z.Z deutlich merkt.

Es habe viele gute modder aufgehört, warum sollte dank diesem thred jedem klar werden.

Ich sehe es so, leute die uns modder damit meine ich die modder die "Ernsthaft" das hobby betreiben, als Klugscheißer und Möchtegerne zu betiteln, ist ein weiterer grund warum so viele weg sind, ebenso sehe ich das als Neid des eigenen nichtkönnens.

Ich selber merke es selber grade beim Zunhammer18500PU & PöttingerX8.
    Da fängt es auch schon an mit 1"wann kommt der" 2"kann ich den schon haben" etcpp das ganze programm rauf und runter, dass beste ist es entweder zu ignorieren "was ich aktuell auch tue" oder die bekommen nen kommentar alla 1"Er ist fertig wenn er ferig ist" oder 2"Extra wurst is ausverkauft" bei solchen fragen kann man solche antworten durchaus erwarten.

Ich glaub selbst das "warten" is ausverkauft, können viele nämlich net.

Zitat

Wundert mich auch etwas, da wären nähere Informationen doch sehr hilfreich. Mit Andeutungen kann keiner was anfangen. Gerne auch als PN.

Was mich ebenfalls wudnert. Hier wird immer von "Euch" und "Eure" geschrieben, viele Beiträge lesen sich für mich so, als ginge es hier ausschließlich um Modding-Welt Mods. Ich sehe das allerdings eher als allgemeines Thema.

Jop das ist fast wie ins blaue raten, klingt für mich eher wie ein vorwurf wenn ich alles zusammen nehme.

(Euch): Das klingt als würde er das so meinen,ist aber um ehrlich zu sein wie du ja auch sagst ein allgemeines thema.

also meshes die alleine mehr als eine textur haben, gehen nicht oder nur bedingt, sprich die erste textur davon.

Diese meshes am besten exportieren und in maya so trennen das man pro mesh nur eine textur hat.

Bei dem Zunhammer den ich grad bearbeite, waren alleine am tank selber 3 texturen was mir auch erst später aufgefallen war als ich alles was untergeordnet war raus genommen hab.

Jedenfalls musste ich dieses mesh in maya so zerlegen das ich quasi 3 meshes hab, beim zunhammer war das der tank mit rahmen, die deichselmit unterrahmen und hinten der Prallteller wobei der nicht selber dort war aber teile die diese textur verwenden.

Ist je nach dem um was es geh, entweder einfach oder so umständlich das man besser neu baut.

Also man glaubt es nich aber wie vermutet war die Cabsuspension schuld dran.

Hab sie jetzt raus, und erst ein paar fehler die leicht zu beheben waren nämlich stimmten die cardan indexe nicht, und bei der PloughingSpec hab ich einen fehler mit dem fuel gehabt, hab das erstmal in der lua auskommentiert und schon läuft es, zwar dreht sich bei beiden hinterrädern statt das eigentliche rad nur das gewicht was daran verbaut ist aber er fährt, und das fehlerfrei.

Ich denke da ich die Cap spezi eigentlich mit dabei haben will, bleibt einem das um oder besser neu schreiben nicht erspart.

Mal sehn vtl schreib ich ne neue die bin zwar kein voll profi aber sowas bekomme ich schon gebacken.

Wär vieleicht eher ne lösung so kann man dann beide verwenden.

Also von meiner seite her kann hier !CLOSE!, falls es doch noch probleme geben sollte meld ich mich.

Vielen dank an euch, erst eure tipps haben mich auf den draht gebracht dort mal nach zu sehen, hätte ich echt eher machen können, kam aber anfangs nich drauf das es daran liegt.

Gut , so haben andere mit gleichen probs hier ggf. einen ansatz zur lösung.

nope ist jetzt an erster, aber ändert sich nichts.

Is das ernsthaft so schwer zu verbauen?
    Ich hab jetzt sogat die cardan spezi raus, da sie auch drauf zugreift, um sie als fehlerquell aus zu schließen.

Oder kann es sein das es die Cabsuspension ist?

Hab mir die grade mal genauer angesehn, und dort steht bei load:

[lua]if self.wheels[3].repr ~= nil and self.wheels[4].repr ~= nil and self.wheels[1].repr ~= nil and self.wheels[2].repr ~= nil then
    local x1,y1,z1 = getTranslation(self.wheels[1].repr); -- FRONT left
    local x2,y2,z2 = getTranslation(self.wheels[2].repr); -- FRONT right
    local x3,y3,z3 = getTranslation(self.wheels[3].repr); -- BACK left
    local x4,y4,z4 = getTranslation(self.wheels[4].repr); -- BACK right[/lua]

deshalb auch die einträge in der xml:
    [xml]<cab rotNode="0>5" springStiffness="1.05" /> <!-- 1.05" /-->
    <frontLeftWheel realWheel="2>1|6" />
    <frontRightWheel realWheel="3>1|6" />
    <backLeftWheel realWheel="4>1" />
    <backRightWheel realWheel="5>1" />
    <kamera index="0>5|1|0|0|2|2|0|0|0|0" zKamera="0>37|0"/>
    <seatNode index="0>5|1|0|0|2" seatBase="0>5|1|0|0|0" />[/xml]

Ich bin nun kein lua profi aber da die ja scheinbar auch auf die federung etc des wheels zugreifen, denke ich die beiden kommen sich ins gehege.
    Wäre es "theoretisch möglich" den zufriff der Cap lua also den xml eintrag den ich hier drüber geschrieben hab über die xml abzuschalten "auskommentieren" oder bedürfte es eine änderung direct in der lua bei der doese funktion ggf rausgenommen wird?

Denn älmälich glaube ich das dies der entscheidene punkt wäre, wo der fehler her kommen könnte.

Also danke für den tipp, stimmt war nich nulled, ist beim anderen vin dem die gesamten räder also die kompletten vier componenten stammen auch nicht.
    Hab nun ein freeze gemacht nun aber laut log:

Zitat

E:\My Games\LS15mods\//Fendt_933GreenEdition/Fendt936_1comp.i3d (37515.44 ms)
    Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
    E:\My Games\LS15mods\//Fendt_933GreenEdition/PloughingSpec.lua:31: attempt to index a nil value

zwar immernoch zeile 31 aber nun nicht mehr das update.

Log an sich ist immernoch so wie im anhang, aber der eintrag hat sich geändert.

Oder kann es sein das er ein problem mit ner spezi bekommt, die vtl auch darauf zugreift? das vermute ich nämlich grade.
    Weil wie gesagt das einzige was an dem insgesamt beide voneinander unterscheidet ist das modell selbst das ja in comp 0> ist alles andere ist identisch, nur die spezis sind bei ihm hier mehr.

Ich muss mich scheinbar wie es aussieht mal komplett in die spezis einlesen um raus zu bekommen, welche mit den reifen zu tun hat, da es auch die cardanShaft spezi hat und die transforms dafür auch in den compos der reifen sind "siehe Bild transformgroups".

Die hat der 936 nicht:
    [xml]<type name="Fendt936Vario" className="Vehicle" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">
    <specialization name="animatedVehicle" />
    <specialization name="PloughingSpec" />
    <specialization name="motorized" />
    <specialization name="steerable" />
    <specialization name="drivable" />
    <specialization name="cylindered" />
    <specialization name="hirable" />
    <specialization name="aiTractor" />
    <specialization name="bunkerSiloCompacter" />
    <specialization name="honk" />
    <specialization name="indoorHud" />
    <specialization name="washable" />
    <specialization name="mountable" />
    <specialization name="interactiveControl" />
    <specialization name="interactiveWindows" />
    <specialization name="interactiveButtons" />
    <specialization name="anim" />
    </type>[/xml]

EDIT: Die cardan spezi ist es nicht, hatte sie eben komplett raus aber der selbe fehler.

Hi leute,

Ich zermater mir seit ewigkeiten den kopf was da falsch ist.

Also Ingame hab ich einen Fendt936 dieser ist bereits damit ausgestattet, läuft wunderbar.

Soweit so gut, nun wollte ich dies auch in nem anderen Fendt verbauen, dieser ist vom indexing her 1zu1, da es fast schon brüder sind, was den gesamtaufbau anbelangt.

Nun habe ich "beide" von den reifen her identisch, auch die indexe sollten eigentlich die selben sein da sie wie gesagt gleich sind.

Das problem ist das der bei dem ich es nun verbaut habe einen logeintrag bekomme "siehe log" oder ums zu verkürzen:

Zitat

E:\My Games\LS15mods\//Fendt_933GreenEdition/Fendt936_1comp.i3d (5917.78 ms)
    Error: Running LUA method 'update'.
    E:\My Games\LS15mods\//Fendt_933GreenEdition/PloughingSpec.lua:31: attempt to index a nil value

Angehängt hab ich die log die xml und moddesk inkl bild vom mod im GE

Die meldung sagt mir ja das ein index fehlt, laut lua der linke vorderreifen:
    [lua]self.frontLeftWheel.jointDefaultPosition.x, self.frontLeftWheel.jointDefaultPosition.y, self.frontLeftWheel.jointDefaultPosition.z = getTranslation(self.componentJoints[self.frontLeftWheel.jointIndex].jointNode);[/lua]

Nach ewigem hin und her, find ich nicht raus was da schief läuft, ganz egal wie ich das drehe, oder hab ich nen brett vorm kop :hmm: .

Ich hab kann ihn war ingame kaufen, er steht auch da aber weder einsteigen noch verkauf möglich, ist aber klar das des nich geht.
    Ich hab mir den auch per F5 angesehn, ihr wisst schon was ich meine, dort sieht man bei allen 4 den Ring drumzu, soweit "sollte" doch alles richtig sein, jedenfalls sind sie da wo sien hingehören, und nich irgendwo unter dem Fendt oder daneben.

zur log: ich weiß da muss mal gesäubert werden ^^ .

Falls ich was vergessen habe, oder an bestimmten stellen genauere infos erforderlich sind schreibts einfach.

So siehts aus

Zitat

Ehrlich gesagt wundert es mich dich hier anzutreffen..

Man legt sich mit der zeit ein dickes fell zu und nimmt es wehmütig hin, klar gabs zeiten wo ich schmeißen wollte grade nach dem austritt bei Eifok war es schwer dabei zu bleiben.
    Nunja um ehrlich zu sein gabs nach Eifok nicht warlich viel meinerseits, und somit auch eine auszeit, bei der ich das modding an den nagel gehangen hatte, aber kurz nach Release des ls15 hab ich mir gedacht "mach doch einfach einen neuanfang" tja was hab ich getan mein ganzes zeugs ins Archiv. Meinem alten usernamen"teiger" ebenfalls.

Sagmal da du dich scheinbar wunderst mich hier zu treffen, korregiere mich wenn ich mich irre! aber warst du nicht zufällig damals auch bei Eifok? Ifko kommt mir irgendwie bekannt vor.

Genervt bin ich keine frage, ändern kann man an der momentanen lage nicht viel, bleibt nur zu "hoffen" das irgendwann mal ändert, aber dran glauben tu ich da nich, und ihr glaub ich auch nicht.

Da du es grad ansprichst das thema "Respektlos": mir fällt im augenblick auch auf das einige mods die WIP sind und teilweise wahrlich gebettelt wird, und wenn der released is, entweder am meckern oder sont was, oder eben wenn sie sich beschweren, und vtl sich im ton vergreifen.
    Das der mod dann ggf je nach "laune" des Modder warscheinlich Privat bleibt ist verstehen vile nicht, das verstehen dann nur die die wissen was das für Arbeit ist, und genau die die sich ernsthaft freuen sind enttäuscht.

Wollen nicht ist klar. Aber meckern wenn mods "standardfahrzeuge etc" auf kommerzielle hoster geladen werden.

Hm hatte neulich noch nen mod drinne, der luc's hatte und auch geladen wurden.

Man hat ja nix gegen gucken aber nemen wir mal an jmd schnappt sich z.B den Forstmod und läd ihn zerrupft wieder hoch. Da hat irgendwann keiner mehr bock drauf mods zu bauen. Wenn nichtmal die monatelange Arbeit gewürdigt wird. Es gibt nämlich einige die sich fast wörtlich nen Arsch aufreißen, um top mods zu bauen"sorry für den ausdruck aber das musste sein".

Nunja da ich bereits seit 08 dabei bin fast schon einer der wenigen urgesteine, traf ich in dieser Zeit bis heute ettliche Modder die genau deswegen geschmissen haben, einer der TopTeams war Eifok bei denen ich zeitweilig Teammember war, dort hatten daniel11 und ich manchmal auch mit cyber so ne diskussion darüber was das aus letztenendes war wird man nie erfahren, zumal viele seitdem komplett raus sind.
    Der einzige zu dem ich mittlerweile wieder kontakt hab is fruktor, irgendwie schade das alles so kam.

Aber fakt ist, ohne uns ist Ls nicht das was es ist, und wenn der westen"wobei nicht nur" so weiter macht siehts bald düster aus, die solltem mal nachdenken, bevor sie eine Com kaputt machen wollen.
    Denn das tuen sie grad, und mit jedem Release einer LS version wirds mehr.

Ich denke das ich mit der meinung nicht der einzige bin.

Wer mit dieses situation probleme hat sollte seine mods privat halten "tue ich übrigens derzeit sehr heufig", wobei das definitiv das aus für die gemainschaft zu folge hat.

"tue ich übrigens derzeit sehr heufig": Als beispiel hatte ich dei ComprimaCV155XC "sollte wer hier im forum gut aufgepasst hat Thema gewesen sein" auf MH vorgestellt dort hieß es anfangs "oh toll" "Geil" usw ihr wisst schon, nunja bis ich mit einem problem an die öffnetlichkeit ging, da hatte ich was losgetreten, ab dann kamen nurnoch beschimpfungen ich hätte den DLC zerrupft!. Hallo und das ohne den mod in der hand gehabt zu haben!. Nunja daraufhin bleib er bis heute Privat. Achja das selbe problem gibts im ls15 auch zumindes hab ich das problem mit "balevaluescale" und das ohne dei presse überhaupt im modordner zu haben!.

Ups ich glaub das war zu viel Off topic, wollte das aber loswerden.
    Das man mich für die Abkündigung der Presse "hasst", merkt man deutlich, in fast jedem Forum sind alle auf der flucht oder ignorieren einen, was bitte ist falsch an der entscheidung, genau nichts!

Dachte ich mir.

Du kennst sicher den Zunhmmer von Eifok der hat mehr als eine, der wird grade nämlich in koop mit fruktor ls15 ready.
    Heißt im umkehrschluss entweder sich was beim shader einfallen lassen, oder das ganze zurück in maya und alles über uv auf eine Map bringen.

Ich sag dazu erstmal "Mahlzeit".

Oder was sicher "vielen" helfen würde ein darauf abgestimmter shader. Mal sehn ob sich dafür demnächst zeit findet.

Ehrlich gesagt gefiel mir von der funktion her der aus dem 13er besser, optisch ist der standard in 15 besser aber eben nicht so kompfortabel, wie man hier sieht.

Das stimmt.

Was mir aufgefallen ist, ist das es insgesamt mit dem klau immer mehr zunimmt. Neulich hatte ich einen mod zum DL gestellt uns keine 60min später zerrupft in wiedergefunden, das "sorry wenn ich das sage" kotzt einen echt an.

Wie du bereits sagtest das fast schon sinlose komis kommen, ich denke eher einige warten zum zerreißen drauf die mods zu zerrupfen und zu ihrem eigen zu machen, denn das fiel mir in letzter zeit deutlich auf. Jeder mod der Released wurde findet man auf min.10 weiteren seiten. Dort sogar unter anderen credits, trotz identischem inhalt. Selbst das Buch der collectors-Edition fand man als gescannte pdf inkl iso der Modding-tutorial cd.
    Selbst das eigentliche LS "war" dort zu finden, aber Giants hat "freundlich" auf meine Mitteilung reagiert :thumbup: .

Wenns doch mal mehr modschutz gäbe wär ja mal nötig, gut lua's kann man in luc's compilieren,"tue ich eh schon, ebenso BlackyBPG", aber alles andere nich, wenn ich mich an ls08 zurück errinnere gabs da doch möglichkeiten, frage warum jetzt nicht mehr? Denke das is die goldene frage :hmm:

Kann mich dem anschließen"auch wenn das thema etwas eingestaubt ist", das selbe hab ich beim zunhammer18500PU das ls15 ready gemacht wird.

Dort ist es genauso wie bei ihm, sprich der tank bzw alle teile die mit auf der textur des tanks sind, sind dreckig ,geht auch nicht sauber zu machen.

Alles andere funzt,wie es soll.

Mir scheint es fast so als gäbs da ein problem seitens des shaders, mit multitexture also bei mods mit mehr als einer grundtextur, kann mich aber auch teuschen.

Besondes fiel mir das bei multitexture Mods auf da ich für den Fendt 1050 auch einen neue spec erstellt hab und da die kotflügel v&h dreckig bleiben, weiß nich ob's da einen zusammenhang gibt.

Den eintrag bzgl. colormask existiert gernicht. Settings sind auch alle die selben.

Letzte Antwort von mir weil es langsam zu Kindisch wird.

Zu erst einmal habe ich Respekt genug.
    2. Ja magst vielleicht nicht denken aber es ist so!

Ob Team Member oder normal User, ist mir im Augenblick egal. Im Realen Leben hat jedes Teammitglied die selben Regeln und Recht wie ein Normal User.
    Einziger unterschied ihr habt HIER mehr Rechte zu entscheiden was für Euch Richtig und Falsch ist.

Nur weil du Älter als ich bist lass ich mir längst nicht den Mund Verbieten.
    Nichtmal vor meinem Vorgesetzten!, und er lobt es sogar!!!

Aber weist du was die Gelbe Karte interessiert mich nicht auch net ne Rote.

Wozu gibt es denn das Recht der Freien Meinungsäußerung,(§ 5 Abs.1 Grundgesetz)

Also musst du mich schon Bannen oder so wenn man so Erbärmlich das auch klingt, nicht mal seine Meinung sagen darf.

Wir leben nicht in den 40ern.

Ich für meinen teil bin HIER Raus.

johni08: Meld dich mal bei mir im Forum Link geb ich dir per PN!!

PS: JEDER der meint das ich Respektlos bin hat Angst vor der Wahrheit und der Tatsachen.

Genauso ein Problem mit jemandem der das sagt was er Denkt.

Ebenso bin ich ehemaliger Teammember von Eifok.
    Dort sagte niemand ich sei Respektlos, da seit IHR die ersten!

Ach und zu dem Hier da ihr noch hinterher hinkt: https://www.modding-welt.com/10280.html

Zu diesem Thema: Das Eifok-Team gibt es NICHT mehr!!!! Ende!

Jetzt muss ich aber mal was sagen Ich bin nicht genervt ich bin nur Hilfsbereit. Ich suche immer wieder Infos über Mods/maps von LS09-13 daher kenne ich auch einige seiten. Das mit den LS08 mods kannte ich leider nicht da Ich:
    -erstens: auf den Seiten nicht angemeldet bin, habe sie nur per zufall gefunden.
    -zweitens: kein LS08 habe. Ich habe mit dem LS09 angefangen und bin seither Begeisteter LS Fan/Spieler teilweise Allrounder in Sachen Modden/Mappen
    (von allem ein bisschen aber von nichts eine Ahnung :D ).

Es tut mir ja leid das diese Seiten vielleicht nicht hilfreich sind. Aber wie schon gesagt habe ich kein LS08 und daher kenne ich auch keine seiten mit Mods von LS08.
    Außerdem ist mein Motto das ich jedem Helfe der Hilfe verlangt oder braucht.

Sorry für diese Aussage aber das musste sein.

MFG Topbauer

Der freundliche Bauer von Neben an, der jedem Hilft so gut er kann.
    copyright für den Spruch by Topbauer :rolleyes:

Ist ja auch Ok sag ja nichts, war ja auch (Nur) auf das Thema Goggle bezogen.

Das du kein LS08 besitzt kann man entsprechend gar nicht wissen.
    Ich will hier niemanden angehen oder ähnliches, das mit Goggle ist eine jahrelange Feststellung, und das mit dem genervt hab ich so nicht gemeint.

Gib das bei Goggle ein ( lmdfdg )

und du wirst den Satz finden: Für all die Leute, die lieber dich mit ihren Fragen nerven, statt selbst mit Google zu suchen.

Deswegen bin ich darauf gekommen das man vtl genervt ist!

Und Nein in der Psychoanalyse bin ich net.

Gruß Jai

Zitat

So Jaison1989, etwas mehr Respekt gegenüber anderen hier, hier wird versucht dir zu helfen, da du neu bist solltest du vielleicht einmal unsere Regeln durchlesen. Doppelposts sind zu vermeiden indem man die bearbeiten Funktion benutzt. Ein Bitte und DANKE ist nie verkehrt :thumbdown:

Sorry aber ich bin net der sowas sucht.
    Da liegst du falsch!.

Respekt habe ich mehr als genug.

Zu den anderen Posts vor dir, naja dazu sag ich nun mal nichts da es nicht mein Problem ist, das denke ich wird jedem irgend wann mal klar werden.

Ich sags mal generell, ich war der Erste der ihm auf seine Frage geantwortet hat, und bemühe mich sogar ihm Mods zu beschaffen.

Zu den Links von Topbauer: 99% der Links sind TOT. Hättest dir also sparen können die zu linken, die hatte ich nämlich auch schon gesehen aber nicht verlinkt weil es dort nichts mehr zum DL gibt.
    Zwar Bilder mit Mods und DL-Links zu 404 seiten also ins leere!

Bin sogar noch so freundlich, und setze mich mit dem User aus dem fs-uk Forum in Verbindung, um ihm neue links bereit zu stellen.

Ich bin zwar NEU hier, aber nicht Neu im FS und das (stell dir vor) sogar beruflich(seit 09)!
    Insgesamt seit LS08.

Und warum soll ich mich Bedanken wenn ich gar nicht suche, das sollte johni08 tun!

Aber ich verlange es gar nicht erst, da es selbstverständlich ist zu Helfen.

Alle seiten über Google gefunden :D

Ich über meine Glaskugel hehe.

Ich denke schon das das jeder weis, das man das mir Google etc findet.
    Aber warum jemanden deswegen demütigen!.

Ich persönlich hasse diese dauernden Aussagen ich habs mit Google gefunden, oder irgendwelche Links zu der Urkomischen (Lass mich für dich Goggeln) Seite.
    Wenn es einem Stört, sollte er sich seinen Kommentar sparen, bevor wieder so ein (lmdfdg.at (Für all die Leute, die lieber dich mit ihren Fragen nerven, statt selbst mit Google zu suchen.

Dementsprechend sagt mir das (über Goggle gefunden), doch schon das du genervt bist.
    Sorry das ich das sage aber das ist Tatsache und keine Phänomen.