Beiträge von Gemini

Quadroanguliert

Unwort des Jahres :ugly: xD - Ich wage es eine kurze, kleine Lanze für Polybomben zu brechen, respektive das so etwas meistens ja nicht beabsichtigt ist.

Oft ist etwas Einzelnes kein Problem, aber die Summe der Kleinigkeiten wird dann zu etwas Grossem. - Man baut, testet, baut, testet und alles ist gut, kommen dann noch ein paar andere Sachen dazu ist es das nicht mehr. - Wenn ich da zB an mein unmögliches, unmenschliches und unnötiges Mapverbrechen denke ist da die Summe allen Unfugs ein Brechmittel erster Güte (für die die es nicht vertragen :ugly: )

Also ich will unbedingt wieder den Amazonen-Hoppser haben und einen Golfplatz mit Golfwagen, dann bin ich schon glücklich :ugly: :D

Was mich am meisten freut ist das es immer mehr Original-Gerätschaften gibt, die Lizards sterben langsam aus, arme Viecher. - Ob ich noch was Sinnvolleres schreiben kann weiss ich gerade nicht, mir fällt nur gerade noch ein dass wenn man den Preis/Beschäftigungszeit Quotienten von LS anschaut ...

... dies wesentlich günstiger wie jeder Kneipenbesuch ist :D

@Farmer_Leo : Sieht ja echt urig aus, gefällt mir :thumbup: ... eigentlich ist das Aussehen eher zweitrangig, funktionieren muss es und Spass machen ;)

So ein Panel kann ich Dir gerne ausdrucken, das Problem sind die Schalter die ich da habe, die sind Sch...teuer (ich konnte meine mal aus der Konkursmasse meines alten Arbeitgebers abstauben :D ) ...

... aber, wenn Du ernsthaft an so einer Frontplatte interessiert bist könnte ich Dir eine nach Deinen Wünschen ausdrucken. Da bräuchte ich eine Skizze und Masse von den Schaltern (die müsstest Du Dir selber iwo beschaffen ;) ). Mein Drucker schafft 180x180x180mm, allerdings verziehen sich bei der Grösse die Ecken, ideal wäre etwas um 150x150mm.

mit CNC Teilen aushelfen

Darauf werde ich evtl gerne zurückkommen :thumbup:

Faszinierend

Danke ^^ ... mit Original-Anzeigen wär das natürlich noch deftiger, aber ich hab bis jetzt nichts gefunden. Entweder es war kaputt (Glasscheibe, Zeiger) oder hat zuviel gekostet ....

Bahnhof

...stimmt, für den Train-Sim wollt ich auch noch ein Panel bauen, Danke für den Input :D - Spätestens wenn das alles dann mal zusammengebaut ist, wirst Du sehen um was es geht ;)

Das von mir in letzter Zeit überhaupt nix mehr in Sachen Mapping/"Modding"/Videos gekommen ist hat einen Grund, ich bin gerade am Hardware basteln. Die Idee geistert schon länger in meinen 3 Hirnzellen herum, GIANTS hat mir die Idee geklaut :ugly: . Zu meiner heftigsten Flusi Zeit hatte ich mir mal ein schönes Cockpit gebaut, mit dutzenden Hebeln, Schaltern, Knöpfen und Displays, jetzt bau ich mir ein Universalführerstand-Joystickdings.

Als Basis dient ein Steuerhorn von Saitek, darauf und darumherum kommen diverse Panel mit Schaltern, Tasten und Displays. 2 normale Joysticks, eine Minitastatur und eine Maus mit Trackball sollten das Teil dann zum Megateil machen das den Schreibtisch zum kippen bringt :D . Das ganze Interfacing wird mit ein paar Arduinos realisiert, die Panels werden mit einem 3D-Drucker zusammengebraten.

Es wird Panels geben die jeweils exklusiv für einen bestimmten Simulator zur Verfügung stehen (LS, X-Plane, KerbalSpaceProgram, ETS, evtl weitere) und universelle Panels die verschieden genutzt werden können. Zur Anbindung HW►PC wollte ich ursprünglich in Form eines "Mega-Joysticks" realisieren, 256 Schalter und 24 analoge Achsen, das wäre für Win kein Problem gewesen aber nicht alle Games können damit umgehen. Nun wird es einzelne Keyboard-Emulatoren geben, ein paar Joystick-Emulatoren und für die Datenausgabe PC►HW wird USB und LAN/UDP verwendet.

Das ganze ist ein OpenSource-Projekt, sobald einzelne Module brauchbar fertig sind werde ich die Files dazu veröffentlichen. Das werden 3D-Daten für mech. Teile sein, sowie Source-Code und Schemas/Platinen. - Zur Zeit gibt es noch nicht viel zu sehen ausser die folgenden unterbelichteten und unscharfen Bilder, die nächsten werden hoffentlich besser sein :whistling:

Updates zum Projekt werden folgen sobald es mehr zu sehen gibt. - Feedback, Ideen und Meinungen sind erwünscht und gerne gesehen :)

Das Panel für den LS (Fahrstufenschalter
    und div. Gerätesteuerungen (X, V, B, etc))

Das System-Panel ; ist über einen eigenen
    Bus für Konfigurationszwecke mit den
    anderen Controllern verbunden.

Kleines Joystickpanel ; vorgesehen
    für die Sichtsteuerung

DoppelMiniJoystickpanel ; für KSP

MFD, MultiFunctionalDisplay mit 5"-TFT ; für X-Plane
    (später evtl auch für den LS (externer echter PDA))

Ja, aber wie soll ichs denn noch pushen? :D

Schau mal in die Signatur. :ugly:

Dann schau mal meine Sig an :ugly: - Penetranter SB-Werbe-Spæm zB :auchugly: ... was auf Dauer aber sicher viele User nerven wird ... in der Tat nicht wirklich einfach ... ich denke da eher an eine prominentere Einbindung auf dem MW-Portal, zB oben im Bilder-Slider, oder auch ähnlich dem Bilderwettbewerb. Sowas ist technisch sicher möglich, kick mal Manuel intern oder per PN an ;)

Ja mal sehen was bei der Umfrage rauskommt. ^^

Das Feedback zu den Updates war ja nicht mehr das Beste

9x JA , 1x NEIN xxxD ... Nein, das ist nicht von mir ;) - Nja, die Sache mit Feedback ist so eine Sache ... ich glaube da muss man einfach mehr pushen damit es nicht untergeht. Ist zwar etwas doof, vor allem bei so einer tollen Geschichte, aber ohne geht es halt leider nicht ;)

Ich mach das jetzt einfach so, ich gratuliere mal an dieser Stelle schon für den bald wieder bevorstehenden Geburtstag im voraus ...

... alles Gute und Schlechte nach Deiner Wahl ! (Schlecht kann auch gut sein, Ansichtssache [/unnötigeWeisheiten] ) ;)

Und Geni, erfolgreich gewesen?

Nein :/ ... sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe . - Zur Zeit ist die Karte bei einem Arbeitskollegen der meint er könne das Problem lösen. Ich geb ihm mal noch eine Woche, dann üerlege ich mir die Sache mit dem formatieren, zumindest könnte so die Karte mal eingelesen werden. Eine andere Variante wäre dass ich mittels eines Mikrocontrollers jede einzelne Speicheradresse auslese und mir so die Daten wieder zusammenstelle, da bin ich schon am Code schreiben ... mehr wie Müll auslesen kann ich da dann auch nicht ;)

Ich nehm die Blumen mal im Namen des Teams entgegen, Dankeschön !

Neben der unermüdlichen Arbeit von unseren Moderatoren/Co-Admins/Admins, ist das gute Klima hier natürlich auch zu einem grossen Teil "verursacht" durch die User von MW ...

... deshalb mein Dank zurück an alle User, die zu diesem guten Klima hier mitbeitragen :thumbup:

Edit:
    Unermüdliche Arbeit leisten natürlich auch andere Teammitglieder , nicht nur die Modis/etc ;)

Naja, Markengeräte sind nicht immer alles, bei mir muss das zu 100% der Fehler von Nikon gewesen sein und aus Erfahrung halten Markenjeans weniger lang wie NonameJeans :ugly: .... soviel zum Thema Werbung xD

Testdisk kommt nun auch auf die ToDo-Liste, Danke für den Tipp Chris :thumbup:

Vielen Dank Patrick ! ... hab zwar kurz in Deinem Forum gewühlt aber anscheinend ohne genügend Ausdauer :whistling:

Z.A.R. habe ich unter anderem auch probiert, hat leider nicht geklappt, ich probier das mal an einem anderen Rechner ...
    ... formatieren hab ich mir auch schon überlegt, aber da möchte ich zuerst noch alle sonstigen Möglichkeiten ausschöpfen. - Ich probier mal weiter und bevor ich formatiere mach ich mal noch einen Thread auf, vllt kommt ja noch Hilfe in letzter Sekunde ^^

Ich schau mir mal gleich die Links durch, könnte ja sein dass ich da noch etwas unausprobiertes entdecke :)

Moin die Damen und Herren,

Mir ist im Urlaub der Digitalfotografen-GAU passiert, die fast volle 32GB-Karte ist nicht mehr lesbar .... ich habe dutzende Forenbeiträge gelesen und etwa ein halbes dutzend verschiedene Programme ausprobiert um zu retten was noch zu retten ist, leider hat nichts gefruchtet ...

... falls die Bilder/Videos nicht mehr zu retten sind könnte ich damit leben, mehr ärgert es mich dass das nicht etwa beim entfernen der Karte oder beim herunterladen oder ein/ausstecken vom USB-Kabel passiert ist weshalb das wohl meistens verursacht wird. Nein, das ist passiert als ich eine Videoaufnahme beendet habe .... [BLING][No card] :huh:

Wenn ich die in den PC stöpsle, wird da zwar brav [Tataaa] aus dem Speaker getrötet und mir wird sehr schön das neue Laufwerk angezeigt, wenn ich mir dann dann aber das Laufwerk anschauen möchte rödelt sich der PC die unendliche Geschichte ab.

Vielleicht gibt es ja hier zufällig jemanden der das schonmal hatte und einen guten Tipp parat hat :)